Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
wie gewöhne ich meine tochter an die flasche
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich versuche meine Tochter,7 Monate alt, an die milchflasche.
Saft und Tee trinkt sie aus der Flasche nur die Milch nicht.
sie hat schon. zweimal Milch getrunken aber nun weigert
sie sich stur und mit viel Geschrei.
ich habe die Befürchtung dass sie durchs stillen nicht mehr
satt wird. sie ist auch schon mittags nachmittags und abends
brei . habt ihr ein paar Ideen?
Will sie ja nicht hungern lassen
Probier es einfach mal aus.
Viel glück
Den kann sie selbst halten.
Mein Sohn fand das ganz spannend und trinkt wie ein Weltmeister daraus!
nicht an andere Milch, also Folgemilch oder Kuhmilch gewöhnen.
Meine Tochter hat auch nur zwei oder drei Mal Milch getrunken
und sich dann mit Gebrüll geweigert.
Da war sie acht oder neun Monate alt
und wir hatten die gleichen Mahlzeiten wie ihr ersetzt.
Wenn ich richtig verstanden hab,
stillst du nur noch morgens und nachts, oder?
Ich hab damals weiter morgens gestillt
und dann nach etwa einer Stunde Getreidebrei gefüttert,
mittags, nachmittags und abends ganz normal Brei
und nachts eben wieder gestillt.
Das hat gut geklappt.
Der Milchbedarf wird so gedeckt
und später durch Joghurt, Käse, Quark und Co abgedeckt
mach dir mal keine Sorgen. Ich hatte auch so eine Kandidatin. Sie hat mir auch Milch aus dem Becher getrunken, aber die Flasche wollte sie nicht, nur Mamas bestes. Ich war zu dem Zeitpunkt schon wieder Schwanger und sie ist trotzdem satt geworden. Eine Woche vor ihrem 1. Geburtstag hatte sie morgens schon die Brust getrunken, da kam mein Mann mit der Flasche ihrer größeren Schwester rein und sie Griff danach. Hab sie ihr dann gegeben. Danach war das Eis gebrochen. Hab vorher alles ausprobiert. Trinklernbecher, verschiedene Nuckelflaschen nichts zu machen. Wenn sie hunger haben, werden die Mäuse schon die Flasche trinken.
Viel Glück
LG
aber wird sicher werden
Meine Tochter wollte die Milch auch nicht aus der Flasche trinken, das lag aber nicht an der Flasche, denn mit Tee oder Saft hatte Sie kein Problem.
Ich stille sie zwar noch (9 Monate) aber langsam wollte ich anfangen ihr Folgemilch zu geben. Wie dem auch sei ich hab also die Folgemilch von Hipp probiert, dann die von Aptamil wollte Sie aber gar nicht haben. Aber mal ehrlich, die riecht und schmeckt ja auch schrecklich. Dann hab ich ein Tipp bekommen ich soll die von Milupa Milumil probieren, hab dann auch die Folgemilch mit Vanillegeschmack gefunden und Sie hat sie sofort getrunken. Ohne Probleme, es schmeckt ihr super, also lags an der Milch
Viel Glück
LG
aber jedes Kind is ja anders.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.