Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Was aufs Brot???
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich hab da mal ne Frage!
Und zwar haben wir bei unserer Mausi eigentlich alle Mahlzeiten durch Gläschen oder Essen vom Tisch (Kartoffeln, Gemüse, Obst) ersetzt. Nun wollen wir ihr abends Brot geben - aber was da drauf???
Achja, unsere Mausi ist nun 8 Monate alt
Danke schonmal für eure Tipps
Ich verzichte allerdings auf Zuckerbomben, wie marmelande und Nutella
wir nehmen kiri, oder bärchen streich (da ist weniger leber drin).
ne freundin macht immer was aus butter und tomaten oder möhren.
was anderes fällt mir gra dauch nicht ein.
lg
Lg Kathrin
> Unser Kinderarzt hat uns empfohlen unter Anderem das feinpürierte Fleisch
> aus den kleinen Gläschen als Brotaufstrich zu nutzen.
>
> Lg Kathrin
ih? xD na mal ausprobieren, vielleicht isst sies ja!
da geht so ziemlich alles drauf. Nur Scheiben gingen bei uns nie weil Luke die immer runter gezupft hat!
Ansonsten:
Verschiedene Sorten Streichkäse (Buko, Philadelphia ect. pp.)
Verschiedene Sorten Streichwurst (Leberwurst, Zwiebelwurst ect. pp.)
Butter
Fleischgläschen
Obstgläschen
Das gabs immer mal im Wechsel damit er alles mal probiert und es nicht so langweilig wird. Da hatten wir nämlich Probleme mit, Luke wurde das immer schnell langweilig, da mussten wir oft wechseln!
> ich dachte aber man soll nicht so gewürzte sachen nehmen?! bin da nen
> kleiner schisshase o.O
Schon richtig! Aber SuperMami23 man SOLL so viel und wenn man alles so macht wie man es SOLL, dann wird man wahnsinnig! So gehts mir. Muss mal ehrlich sagen, dass es mich total nervt.. (also nicht ihr
Mach dir selbst n Bild und entscheide, wenn du kein gutes Gefühl hast deinem Mäuschen n Lebensmittel zu geben, dann machs nicht. Und mit dem gesalzenen ist es denke ich mit allem... In Maßen und nicht in Massen!
deswegem streiten wir uns immer mit meinem mann
> ich dachte aber man soll nicht so gewürzte sachen nehmen?! bin da nen
> kleiner schisshase o.O
Macht nix ich auch!
Aber man soll ja auch nicht immer auf alles und jeden hören
Also solange es nicht zuuuuuuu gewürzt ist, ist das schon okay.
ich bin da auch noch ein wenig vorsichtig. Luke ist zwar "schon" knapp 16 Monate, aber er bekommt auch noch keine Salami oder Kochschinken oder so.
Und wenn er Streichwurst oder Streichkäse bekommt, dann mach ich da eh nur ganz wenig drauf. Ist wirklich nur hauchdünn drauf geschmiert. Also isst er ja eh dann nicht so viel davon, dann ist das auch nicht so schlimm.
Ach und klar natürlich auch nur wenig oder gar nicht gewürzt.
Lg Talea
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.