Wie reagieren Eure Babys auf NEIN??
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
16. Mai 2012 21:19
Wie reagieren Eure Babys auf NEIN??
Hi,
wollte mal von Euch wissen,wie Eure Mäuse/Spätze auf NEIN reagieren.
Also mein Leon(9Monate) grinst mich nur an.
Wenn er z.B.unsere DVD Sammlung ausräumt werde ich richtig ernst und sage NEIN,mein Sohnemann dreht sich um guckt mich entgeistert an und grinst.
Aber seinen Blick müsstet ihr sehen,da soll einer ernst bleiben können.
Aber es klappt schon ganz gut,meist jedenfalls!
Lg
wollte mal von Euch wissen,wie Eure Mäuse/Spätze auf NEIN reagieren.
Also mein Leon(9Monate) grinst mich nur an.

Wenn er z.B.unsere DVD Sammlung ausräumt werde ich richtig ernst und sage NEIN,mein Sohnemann dreht sich um guckt mich entgeistert an und grinst.

Aber seinen Blick müsstet ihr sehen,da soll einer ernst bleiben können.

Aber es klappt schon ganz gut,meist jedenfalls!

Lg
16. Mai 2012 21:30
Re: Wie reagieren Eure Babys auf NEIN??
kommt drauf an wie man nein sagt. entweder hört sie auf, was sie gerade mach so für 2 sek und macht wieder weiter oder mit viel glück hört sie auch mal
beim papa weint sie los ka warum er sagt auch nicht strenger nein oder sowas. naja trotz vielleicht- hört aber auch gleich wieder auf wenn man sie ablenkt. ist aber auch goldig wie sie dann schaut und man sieht es richtig rattern..

beim papa weint sie los ka warum er sagt auch nicht strenger nein oder sowas. naja trotz vielleicht- hört aber auch gleich wieder auf wenn man sie ablenkt. ist aber auch goldig wie sie dann schaut und man sieht es richtig rattern..
16. Mai 2012 22:54
bussibaeren hat geschrieben:
> Hi,
> wollte mal von Euch wissen,wie Eure Mäuse/Spätze auf NEIN reagieren.
> Also mein Leon(9Monate) grinst mich nur an.
> Wenn er z.B.unsere DVD Sammlung ausräumt werde ich richtig ernst und sage
> NEIN,mein Sohnemann dreht sich um guckt mich entgeistert an und grinst.
>
> Aber seinen Blick müsstet ihr sehen,da soll einer ernst bleiben können.
>
> Aber es klappt schon ganz gut,meist jedenfalls!
>
> Lg
Ich ersetze 9 Monate alten Sohne durch 10 Monate alte Tochter und habe dann die gleiche Szene

> Hi,
> wollte mal von Euch wissen,wie Eure Mäuse/Spätze auf NEIN reagieren.
> Also mein Leon(9Monate) grinst mich nur an.

> Wenn er z.B.unsere DVD Sammlung ausräumt werde ich richtig ernst und sage
> NEIN,mein Sohnemann dreht sich um guckt mich entgeistert an und grinst.
>

> Aber seinen Blick müsstet ihr sehen,da soll einer ernst bleiben können.
>

> Aber es klappt schon ganz gut,meist jedenfalls!

>
> Lg
Ich ersetze 9 Monate alten Sohne durch 10 Monate alte Tochter und habe dann die gleiche Szene

17. Mai 2012 08:09
Ich bin mit einem fast ein jährigen dabei
Allein schon der blick wenn er auf was verbotenes zusteuert!!!
Dann ein NEIN!!
Entweder schüttelt er energisch den Kopf und bepinkelt sich fast vor lachen, oder er wirft sich hin und bockt

Allein schon der blick wenn er auf was verbotenes zusteuert!!!

Dann ein NEIN!!
Entweder schüttelt er energisch den Kopf und bepinkelt sich fast vor lachen, oder er wirft sich hin und bockt

17. Mai 2012 09:03
Hehe, die Phase hatten wir auch.
Jetzt, mit 15 Monaten, wird das Ganze schon lauter und bockiger.
Wenn sie merkt, dass es mir ernst ist mit dem NEIN,
also nach dem zweiten Mal sagen,
schmeißt sie sich auf den Boden, haut sich auf den Kopf,
schreit, brüllt und ruft NEIN NEIN NEIN.
Oft tut sie sich dabei auch aus Versehen noch weh
und dann heult sie natürlich erstrecht.
Aber sie macht schon viel viel seltener etwas,
was sie nicht soll.
Sie kennt die Stellen und sagt oft von alleine NEIN NEIN,
wenn sie in die Nähe kommt, geht dann aber nicht dran.
Ihre neuste Masche ist,
dass sie den Sachen, an die sie nicht darf, Küsschen gibt.
Mit einem lauten MOOAAH
Da soll mal einer streng bleiben
Jetzt, mit 15 Monaten, wird das Ganze schon lauter und bockiger.
Wenn sie merkt, dass es mir ernst ist mit dem NEIN,
also nach dem zweiten Mal sagen,
schmeißt sie sich auf den Boden, haut sich auf den Kopf,
schreit, brüllt und ruft NEIN NEIN NEIN.
Oft tut sie sich dabei auch aus Versehen noch weh
und dann heult sie natürlich erstrecht.
Aber sie macht schon viel viel seltener etwas,
was sie nicht soll.
Sie kennt die Stellen und sagt oft von alleine NEIN NEIN,
wenn sie in die Nähe kommt, geht dann aber nicht dran.
Ihre neuste Masche ist,
dass sie den Sachen, an die sie nicht darf, Küsschen gibt.
Mit einem lauten MOOAAH

Da soll mal einer streng bleiben
17. Mai 2012 11:34
Lea ist 9 1/2 Monate und wenn ich nein sage grinst sie mich auch nur an.
Aber, wenn ichs öfter sage, guckt sie dann ganz "eingeschüchtert" und grinst nur noch ganz leicht, als wenn sie sagen wollte "Mami, sei nicht böse mit mir..."
Es fällt mir schwer "nein" zu sagen, vo mir aus dürfte sie einfach alles machen aber das geht ja nunmal nicht.
Aber, wenn ichs öfter sage, guckt sie dann ganz "eingeschüchtert" und grinst nur noch ganz leicht, als wenn sie sagen wollte "Mami, sei nicht böse mit mir..."

Es fällt mir schwer "nein" zu sagen, vo mir aus dürfte sie einfach alles machen aber das geht ja nunmal nicht.
17. Mai 2012 12:11
Hi hi, Ruben (10 Monate) hat letztens meine Zimmerpflanze ausgebuddelt und als ich NEIN gesagt und geschimpft hab grinst er mich an und sagt "Ja ja jaaa", da fehlten mir die Worte und ich mußte mich ganz schnell wegdrehen 

17. Mai 2012 14:27
also meine tochter knapp 10 monate sie zieht gerne mal telefon und internet kabel und macht gerne die x box von meinem freund an und wenn ich nein sage guckt sie mcih an will weiter machen dann sage ich nochmal nein schaut mich wieder an lacht und kommt zu mir oder sie schaut mich an und kommt weinent zu mir wenn mein freund nein sagt zu ihr dann geht sie zu ihm und lacht
17. Mai 2012 16:54
Hihi
,
mein Zwatschgerl hat mit noch nicht ganz 7 Monaten schon angefangen bei "Nein" zu lachen. Zuerst schaut sie erschrocken, dann grinst sie, meist lacht sie aber. Wenn sie versucht meine Brille zu fassen, ein Kabel oder sonst irgendwas, das sie nicht haben darf.

mein Zwatschgerl hat mit noch nicht ganz 7 Monaten schon angefangen bei "Nein" zu lachen. Zuerst schaut sie erschrocken, dann grinst sie, meist lacht sie aber. Wenn sie versucht meine Brille zu fassen, ein Kabel oder sonst irgendwas, das sie nicht haben darf.

17. Mai 2012 19:49
Hallo,
also wenn Luke (knapp 16 Monate) ein Nein zu hören bekommt, dann fängt er entweder an schelmisch zu grinsen und machts dann erst recht oder er sagt auch laut Nein, schüttelt energisch den Kopf und macht dann trotzdem weiter!
In Bockigen Phasen schmeißt er sich mit wucht hin und haut seinen Mund solange auf bis es blutet. Aber das wird mittlerweile zum Glück immer seltener. Jetzt kommt langsam die "Ich schmeiß alles um was ich sehe wenn Mama Nein sagt" Phase!
also wenn Luke (knapp 16 Monate) ein Nein zu hören bekommt, dann fängt er entweder an schelmisch zu grinsen und machts dann erst recht oder er sagt auch laut Nein, schüttelt energisch den Kopf und macht dann trotzdem weiter!

In Bockigen Phasen schmeißt er sich mit wucht hin und haut seinen Mund solange auf bis es blutet. Aber das wird mittlerweile zum Glück immer seltener. Jetzt kommt langsam die "Ich schmeiß alles um was ich sehe wenn Mama Nein sagt" Phase!

17. Mai 2012 20:38
mein sohn wird morgen 9 monate,entweder er überhört es einfach,wenn ich nein sage,dann geh ich hin und tu ihn von da weg,und er tut ,als würe er weinen,oder er schaut mich kurz an,hört auf,und kaum schau ich weg,versucht ers wieder....und so gehts dann n paarmal,dann hört ere auf,und tut wieder als würde er weinen hahaha
eine zeitlang ist er zur tischdecke,und hat dran gezogen und selber schon "nein nein nein nein" gesagt
eine zeitlang ist er zur tischdecke,und hat dran gezogen und selber schon "nein nein nein nein" gesagt
17. Mai 2012 21:49
Hi,
also gibts noch mehr solche "Exemplare"die ihre Eltern auslachen.
Ich dachte schon meiner wäre ein "ernster Fall"!
Da bin ich ja beruhigt!!
Lg
also gibts noch mehr solche "Exemplare"die ihre Eltern auslachen.

Ich dachte schon meiner wäre ein "ernster Fall"!
Da bin ich ja beruhigt!!

Lg
17. Mai 2012 22:38
Ich kann euch nur anschließen wenn ich was sagen zb thema anziehen die will überall hin und schmeisst alles weg dann guckt sie mich frech an und macht weiter

18. Mai 2012 09:47
Meiner findet Nein auch ziemlich überflüssig,er legt dann den Kopf auf seine Arme
und fängt an herzzerreissend zu weinen.Wenn ich dann lache,lacht er auch gleich wieder mit.
und fängt an herzzerreissend zu weinen.Wenn ich dann lache,lacht er auch gleich wieder mit.
18. Mai 2012 20:30
meine beiden schütteln dann mit dem kopf.....schon wenn eine von beiden irgendwo ran geht,wo sie wissen sie sollen es nicht (schublade,schranktüren,pc usw...)
und ich sage den namen,schütteln sie schon gleich mit dem kopf und grinsen.
sie sind jetzt fast 1 jahr alt
und ich sage den namen,schütteln sie schon gleich mit dem kopf und grinsen.
sie sind jetzt fast 1 jahr alt
15 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...