Milchbreiverweigerer - was kann ich ihm sonst geben?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
16. Mai 2012 12:48
Milchbreiverweigerer - was kann ich ihm sonst geben?
Hallo liebe Mamis,
ich brauche mal eueren Rat:
mein Sohn (7 Monate) isst keinen Milchbrei, auch nicht mit Obst. Egal mit welcher Milch gekocht oder mit Wasser.
Die Mittagsmahlzeit haben wir schon durch Gemüse-Fleischbrei ersetzt, nun möchte ich eine zweite einführen. Ansonsten wird er noch gestillt.
Welche Alternativen gibt es denn zum Milchbrei?
Er hat schon zwei Zähne und drei weitere kommen, er wird also bald besser kauen können. Das Essen vom Familientisch schmeckt ihm sehr gut, besser als alles andere. Kann ich gleich auf unser Essen umsteigen vielleicht? Aber es ist doch zu "schwer" für eine Abendmahlzeit oder nicht?
Seinen Gemüsebrei isst er zwar aber auch nicht so gern wie unser Essen. Natürlich salzarm, mild gewürzt usw...
Vielleicht habt ihr ein Paar Tipps für mich.
Danke und liebe Grüße
ich brauche mal eueren Rat:
mein Sohn (7 Monate) isst keinen Milchbrei, auch nicht mit Obst. Egal mit welcher Milch gekocht oder mit Wasser.
Die Mittagsmahlzeit haben wir schon durch Gemüse-Fleischbrei ersetzt, nun möchte ich eine zweite einführen. Ansonsten wird er noch gestillt.
Welche Alternativen gibt es denn zum Milchbrei?
Er hat schon zwei Zähne und drei weitere kommen, er wird also bald besser kauen können. Das Essen vom Familientisch schmeckt ihm sehr gut, besser als alles andere. Kann ich gleich auf unser Essen umsteigen vielleicht? Aber es ist doch zu "schwer" für eine Abendmahlzeit oder nicht?
Seinen Gemüsebrei isst er zwar aber auch nicht so gern wie unser Essen. Natürlich salzarm, mild gewürzt usw...
Vielleicht habt ihr ein Paar Tipps für mich.
Danke und liebe Grüße
16. Mai 2012 13:03
Re: Milchbreiverweigerer - was kann ich ihm sonst geben?
Welchen Milchbrei nimmst du denn? Koch doch mal selber einen Milchbrei. Gibt ja Reisflocken, Getreideflocken, Schmelzflocken so zu kaufen.
16. Mai 2012 13:12
Hi,
Wir hatten anfangs das gleiche Problem..
Ich hab ihm dann Abends immer sein Fläschchen gegeben und danach einen Getreide Obst Brei...
er hat das Fläschchen aber nie ganz getrunken, dann hab ich die Milch nochmal kurz erwärmt und mit flocken gemischt, und nen guten Schuss Obst mit rein gegeben..
Die fertigen Milch Breie hat er IMMER verweigert
Wir hatten anfangs das gleiche Problem..
Ich hab ihm dann Abends immer sein Fläschchen gegeben und danach einen Getreide Obst Brei...
er hat das Fläschchen aber nie ganz getrunken, dann hab ich die Milch nochmal kurz erwärmt und mit flocken gemischt, und nen guten Schuss Obst mit rein gegeben..
Die fertigen Milch Breie hat er IMMER verweigert

16. Mai 2012 13:17
Hi,
bei und gibts abends das Gute Nacht Fläschchen!
Danach,im Bett stille ich ihn nochmal.
Leon ist abends meist zu müde um zu löffeln.
Er ist 9 Monate alt.Eigentlich könnte er schon Brot essen,er hat aber erst 2 Zähnchen und keine weiteren in Sicht.
Lg
bei und gibts abends das Gute Nacht Fläschchen!

Leon ist abends meist zu müde um zu löffeln.

Er ist 9 Monate alt.Eigentlich könnte er schon Brot essen,er hat aber erst 2 Zähnchen und keine weiteren in Sicht.

Lg
16. Mai 2012 13:18
Hallo!
Meine Kinder wollten alle keinen Milchbrei. Hab dann Getreide/Obstbrei angeboten. Entweder fertig aus dem Gläschen oder Reisflocken oder Getreide mit Wasser angemacht und Obst druntergerührt. Meine ganz Kleine, 5 1/2 Monate mag auch keinen angerührten Michbrei. Fertige Hipp "Guten Abend Brei" mag sie aber.
Wenn du darauf achtest, das es o.k. ist für deinen Kleinen mit dem Kochen, warum sollte er dann nicht mit euch essen. Wenns mal was gibt, was nicht für ihn geeignet ist, kann man ja immer noch ein Gläschen geben.
LG
Meine Kinder wollten alle keinen Milchbrei. Hab dann Getreide/Obstbrei angeboten. Entweder fertig aus dem Gläschen oder Reisflocken oder Getreide mit Wasser angemacht und Obst druntergerührt. Meine ganz Kleine, 5 1/2 Monate mag auch keinen angerührten Michbrei. Fertige Hipp "Guten Abend Brei" mag sie aber.
Wenn du darauf achtest, das es o.k. ist für deinen Kleinen mit dem Kochen, warum sollte er dann nicht mit euch essen. Wenns mal was gibt, was nicht für ihn geeignet ist, kann man ja immer noch ein Gläschen geben.
LG
16. Mai 2012 13:22
bussibaeren hat geschrieben:
> Hi,
> bei und gibts abends das Gute Nacht Fläschchen!
Danach,im Bett stille
> ich ihn nochmal.
> Leon ist abends meist zu müde um zu löffeln.
> Er ist 9 Monate alt.Eigentlich könnte er schon Brot essen,er hat aber erst
> 2 Zähnchen und keine weiteren in Sicht.
>
> Lg
Levi hat nicht mehr als zwei gebraucht um seinen Toast ein zu sabbern hihihi
Versuchs doch mal
> Hi,
> bei und gibts abends das Gute Nacht Fläschchen!

> ich ihn nochmal.
> Leon ist abends meist zu müde um zu löffeln.

> Er ist 9 Monate alt.Eigentlich könnte er schon Brot essen,er hat aber erst
> 2 Zähnchen und keine weiteren in Sicht.

>
> Lg
Levi hat nicht mehr als zwei gebraucht um seinen Toast ein zu sabbern hihihi
Versuchs doch mal

16. Mai 2012 13:29
Hi,
haben wir schon.
Morgens isst er gern Brötchen(nur das weiche innen)mit Butter und ner Flasche Milch!
Aber abends ist er einfach zu müde bzw.zu faul zum essen!
Lg
haben wir schon.
Morgens isst er gern Brötchen(nur das weiche innen)mit Butter und ner Flasche Milch!
Aber abends ist er einfach zu müde bzw.zu faul zum essen!

Lg
16. Mai 2012 13:50
danke für euere schnellen Antworten!
ich bin nicht allein mit dem Problem wie ich sehe
ich habe den Brei immer selbst gekocht, auch Reisflocken, Hirse und Hafer probiert - ihm schmeckts nicht
Mein Mann sagt, ich soll ihm den normalen Grießbrei kochen, den grobkörnigen. Das sollte doch auch in Ordnung sein, oder? Mir schmeckt der Kindergrieß auch nicht so gut nämlich.
@lafey, ich könnte ihn wirklich dünner machen, vielleicht gehts dann besser. Und ich probiere es morgen mal nachmittags, wenn er fit ist.
Wozu brauchen Babies Brei eigentlich? Wegen dem Calcium in der Milch?
Und den fertigen Brei im Glas hole ich auch Mal - wusste gar nicht, dass es ihn gibt
ich bin nicht allein mit dem Problem wie ich sehe

ich habe den Brei immer selbst gekocht, auch Reisflocken, Hirse und Hafer probiert - ihm schmeckts nicht

Mein Mann sagt, ich soll ihm den normalen Grießbrei kochen, den grobkörnigen. Das sollte doch auch in Ordnung sein, oder? Mir schmeckt der Kindergrieß auch nicht so gut nämlich.

@lafey, ich könnte ihn wirklich dünner machen, vielleicht gehts dann besser. Und ich probiere es morgen mal nachmittags, wenn er fit ist.
Wozu brauchen Babies Brei eigentlich? Wegen dem Calcium in der Milch?
Und den fertigen Brei im Glas hole ich auch Mal - wusste gar nicht, dass es ihn gibt

16. Mai 2012 14:04
Bei und gibts abends immer ne halbe Scheibe Wurstbrot, dannach Pomps-Kindergrieß mit bisschen Obst. Der Grießbrei ist echt ergiebig, hält bei uns fast 2 wochen.
16. Mai 2012 14:25
Meiner isst wirklich alles (11 Monate), aber den Milchbrei mochte er auch noch nie
Ich habs immer wieder probiert - als er 8 Monate alt war habe ich ihn erlöst und kleine Brothäppchen angeboten. Seitdem liebt er Brot über alles. Brot mit Frischkäse. Und bis dein kleiner so weit ist, dass er Brot essen kann würde ich ihm Getreide-Obst-Brei geben und anschließend die Milch extra.

16. Mai 2012 19:55
Und fertige mischbreie von hipp zb?
Meiner möchte andere auch nicht, keine selber gemachten, die isst er und mitlerweile auch andere, aber das hatpaar Monate gedauert
Meiner möchte andere auch nicht, keine selber gemachten, die isst er und mitlerweile auch andere, aber das hatpaar Monate gedauert

16. Mai 2012 20:59
Meine Tochter mag auch keinen selber angerührten Milchbrei egal ob mit pre oder Vollmich angeührt.Ich hab ich dann letzte Woche mal ein Milchbreigläsle mit Karotte und Mais gekauf und das hat sie richtig verschlungen,seitdem gibts nur noch den Milchbrei abends und sie ist das komplette Gläsle abends.
17. Mai 2012 20:44
Hallo Mädls, danke für euere Tipps und Erfahrungen!
heute gabs wieder Grießbrei, selsbtgekocht mit normalem Grieß und siehe da - vermischt mit Obstgläschen hat er so 8 kleine Löffel gegesen
Wir waren so stolz auf ihn...
ABER: danach wollte er noch die Brust und kurze Zeit später hat er alles erbrochen
Er erbricht sowieso ganz leicht, das kenne ich schon... trotzdem fragen wir uns immer wieder warum. Vielleicht war die Mumi danach einfach zu viel oder war es der verhasste Brei, den er loswerden wollte?
Soll ich es weiter probieren? ich bin verunsichert... Ich will ihn ja nicht quälen.
@Mamaspatz: ab wann kann man Frischkäse geben? er ist 7 Monate. Brot liebt er jetzt schon über alles
@Sandra May: hab den fertigen Brei von Milupa probiert, war nichts...
@Isabell: Ich werde das Gläschen Brei am Wochenende probieren, wenn es mit dem normalen Brei so weitergeht.
heute gabs wieder Grießbrei, selsbtgekocht mit normalem Grieß und siehe da - vermischt mit Obstgläschen hat er so 8 kleine Löffel gegesen

ABER: danach wollte er noch die Brust und kurze Zeit später hat er alles erbrochen

Soll ich es weiter probieren? ich bin verunsichert... Ich will ihn ja nicht quälen.

@Mamaspatz: ab wann kann man Frischkäse geben? er ist 7 Monate. Brot liebt er jetzt schon über alles

@Sandra May: hab den fertigen Brei von Milupa probiert, war nichts...
@Isabell: Ich werde das Gläschen Brei am Wochenende probieren, wenn es mit dem normalen Brei so weitergeht.
17. Mai 2012 21:09
Hallo!
Meine Maus war auch so ein Abend-Milchbrei Verweigerer. Ab und an mal ein Gläschen davon, aber da auch nicht mal die Hälfte. Ich habs immer wieder probiert. Hat sies nicht gegessen, dann gabs halt Brot.
Sie hat früh mit uns mitgegessen.
Frühstück wie Mittag wie Abend.
So ca. mit 7/8 Monat hat sie auch schon Frischkäse abends aufs Brot bekommen.
Versuch es ruhig.
Vertrau deinem Bauchgefühl. Wenns ihm schmeckt, warum nicht!?
Du stillst ihn ja noch, somit hat er da noch was er braucht mit drin.
lg
Regina
Meine Maus war auch so ein Abend-Milchbrei Verweigerer. Ab und an mal ein Gläschen davon, aber da auch nicht mal die Hälfte. Ich habs immer wieder probiert. Hat sies nicht gegessen, dann gabs halt Brot.
Sie hat früh mit uns mitgegessen.
Frühstück wie Mittag wie Abend.
So ca. mit 7/8 Monat hat sie auch schon Frischkäse abends aufs Brot bekommen.
Versuch es ruhig.
Vertrau deinem Bauchgefühl. Wenns ihm schmeckt, warum nicht!?
Du stillst ihn ja noch, somit hat er da noch was er braucht mit drin.
lg
Regina
17. Mai 2012 21:45
lafey hat geschrieben:
> bussibaeren hat geschrieben:
> > Hi,
> > bei und gibts abends das Gute Nacht Fläschchen!
Danach,im Bett stille
> > ich ihn nochmal.
> > Leon ist abends meist zu müde um zu löffeln.
> > Er ist 9 Monate alt.Eigentlich könnte er schon Brot essen,er hat aber erst
> > 2 Zähnchen und keine weiteren in Sicht.
> >
> > Lg
>
> Levi hat nicht mehr als zwei gebraucht um seinen Toast ein zu sabbern hihihi
> Versuchs doch mal
Hi,
habe Leon heute abend ne Scheibe Weißbrot mit Leberwurst gegeben.
Die war schneller weg wie ich dachte.
Milchbrei ade!!!
Lg
> bussibaeren hat geschrieben:
> > Hi,
> > bei und gibts abends das Gute Nacht Fläschchen!

> > ich ihn nochmal.
> > Leon ist abends meist zu müde um zu löffeln.

> > Er ist 9 Monate alt.Eigentlich könnte er schon Brot essen,er hat aber erst
> > 2 Zähnchen und keine weiteren in Sicht.

> >
> > Lg
>
> Levi hat nicht mehr als zwei gebraucht um seinen Toast ein zu sabbern hihihi
> Versuchs doch mal

Hi,
habe Leon heute abend ne Scheibe Weißbrot mit Leberwurst gegeben.
Die war schneller weg wie ich dachte.

Milchbrei ade!!!

Lg
15 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...