Durchschlafproblem

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1407103
15. Mai 2012 22:32
Durchschlafproblem
Hallo Ihr erfahrenen Mamis da draußen, ich brauche Euren Rat :D .
Meine Tochter ist fast 10 Monate alt und schläft noch nicht durch. Sie kommt zwischen 1- 4 Mal pro Nacht. Beruhigen kann ich sie nur, wenn ich sie an die Brust lege. Ich stille noch nachts und am frühen Morgen. Das Fläschchen akzkeptiert sie nicht, die Milch aus der Tasse möchte sie auch nicht trinken.
Habt Ihr einen Rat für mich?
Vielen Dank schon mal für die Rückmeldung!

Liebe Grüße
Gaby
gast.953619
15. Mai 2012 22:52
Re: Durchschlafproblem
rat ist relativ, aber kinder bis zum zweiten lebensjahr müssen noch nicht durchschlafen können. erst mit zwei jahren stellt sich das ein.
bekommt sie den brei? dann kannst abends power feeding versuchen.das heist ab ca 15/16 uhr alle zwei std etwas geben. sollen keine mega portionen sein, aber so das sie richtig satt ist. sie müsste ungefähr 800 kalorien am tag zu sich nehmen in ihrem alter um richtig satt zu sein. manchmal liegt es daran. ansonsten überlegen ob deinn mann und du gute schläfer sind... mein grosser schläft wie ich... leider auch nicht sehr gut. der kleine wie mein mann, denn weckt nicht mal ne bombe!!!
gast.1239243
15. Mai 2012 22:55
Hallo,
ich weiß nicht ob ich dir helfen kann. Ich kann dir nur sagen wie es bei mir war. Also ich habe bis vor kurzem auch noch gestillt. Bei uns wurde es mit dem Schlafen besser, als ich ihm abends (so gegen sieben Uhr) Grießbrei mit Obst gegeben habe. Dann gab es noch immer gegen elf die Brust. Als ich die Grießportion vergrößert habe, wollte er auch die elf Uhr Mahlzeit nicht mehr. Nachts ist er übrigens fast zwei Wochen lang zur gewohnten Stillzeit wach geworden. Er hatte dann aber nicht wirklich Hunger sondern es war einfach die Gewohnheit. Ich habe ihm dann einfach nichts gegeben. Man kann sonst auch versuchen etwas Tee zu geben.
So hat es bei uns geklappt.
Hoffe es klappt bald bei euch! :lol:
gast.1131166
16. Mai 2012 10:07
Also bei uns klappt das mit dem Tee nicht, den mag er überhaupt nicht. Er kommt auch so 2x die Nacht, Schnuller, und Brei am Abend haben das auch nicht geändert. Ich denke da müssen wir einfach durch :D
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...