Zu heiß im Schlafzimmer
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
11. Mai 2012 20:33
Zu heiß im Schlafzimmer
Es ist zum verrückt werden, das Schlafzimmer ist der wärmste Raum, direkt unterm Dach. Wir haben dort auch nur 1 Fenster und da knallt den ganzen Tag die Sonne drauf. Nachts machen wir es immer auf, und tagüber zu Uhr Rollladen runter. Bevor es schlafen geht reise ich alles auf, aber dort bekommt man einfach keine luft rein. Jetzt sind dort 30 C. Wir wohnen auf dem Land und direkt vor unserem Fenster sind die Schafe, und die blöken die ganze zeit, und einen Teiche, und die ganze Nacht schreien die Frösche, wirklich schreien! Ich hätte nie gedacht das die so laut sein können. Ich hab das Fenster abgekippt, aber so hat er die Geräusche, und die Wärme wird trotzdem nicht besser. Er wacht ständig auf und schläft kaum. Er hat schon nur einen Body an und einen ganz ganz dünnen Schlafsack. Ich habe auch schon ein feuchtes Handtuch auf dem Heizkörper liegen und 2 Schalen mit Wasser, aber das bringt auch nichts.
Wo anders schlafen kann er nicht. Was mache ich bloß? Hat jemand tips?
Wo anders schlafen kann er nicht. Was mache ich bloß? Hat jemand tips?
11. Mai 2012 20:46
Re: Zu heiß im Schlafzimmer
Hallo!
Das ist ja blöd. Kann er bei so heißem Wetter nicht bei euch schlafen? Ist es dort auch so heiß oder geht das auch nicht?
Wieso lasst du nicht den Schlafsack weg bei den Temperaturen ist es doch ohne schon warm genug.
lg
Das ist ja blöd. Kann er bei so heißem Wetter nicht bei euch schlafen? Ist es dort auch so heiß oder geht das auch nicht?
Wieso lasst du nicht den Schlafsack weg bei den Temperaturen ist es doch ohne schon warm genug.
lg
11. Mai 2012 20:47
hmm das hört sich ja mies an...kannst versuchen ein bettlaken nass zu machen und übern tag ins gefrierfach zu legen und dann abends ans fenster hängen oder sonst wo im raum eben...kannst du nicht bisschen durchzug machen bevor du dein kleinen ins bettchen bringst ? vielleicht wirds dadurch kühler.
ansonsten würde ich doch schauen ob man nicht ne andere möglichkeit findet wo er schlafen kann...ist das euer schlafzimmer oder sein kinderzimmer wo er schläft??
ansonsten würde ich doch schauen ob man nicht ne andere möglichkeit findet wo er schlafen kann...ist das euer schlafzimmer oder sein kinderzimmer wo er schläft??
11. Mai 2012 20:48
Weil er dann schlecht zur Ruhe kommt und sich nur auf den Bauch dreht. Und wenn nachts das Fenster auf is, hab ich Bedenken das es dann schnell kalt wird. Aber der ist wirklich Hauch dünn.
Hat keiner eine Idee?
Hat keiner eine Idee?
11. Mai 2012 20:54
Vielleicht habt ihr die Möglichkeit vorübergehend mit Sack und Pack zum schlafen in ein anderes Zimmer zu gehen?
11. Mai 2012 20:55
hallo,
wir selbst wohnen im dachgeschoss! sophia schläft im moment nur mit einen sehr dünnen schlafi und ohne schlafsack. wir lassen die ganzen fenster im haus offen bis wir selbst ins bett gehen! ich hatte noch keinen morgen wo sophia verschwitzt oder mit kalten füssen aufgewacht ist!
wir selbst wohnen im dachgeschoss! sophia schläft im moment nur mit einen sehr dünnen schlafi und ohne schlafsack. wir lassen die ganzen fenster im haus offen bis wir selbst ins bett gehen! ich hatte noch keinen morgen wo sophia verschwitzt oder mit kalten füssen aufgewacht ist!
11. Mai 2012 20:55
Es ist unser Schlafzimmer. Wir versuchen schon ne Weile ihn in seinem zimmer schlafen zu lassen, da schläft er aber nicht. Da ist dauerschreien. Und wenn er doch mal einschläft dann ist er nach ner halben Stunde wieder wach und schläft nicht weiter. Haben das schon versucht, er ist noch nicht so weit. Ud ich zwing ihn das auch nicht auf! Irgendwann wollen sie das von alleine.
Soll auch keine Diskussion sein ob er nicht wo anders schlafen kann, bitte!
Nasses Handtuch legt schon auf dem Heizkörper, brint nix. Schalen mit Wasser stehen auch da. Ich reise alle Fenster auf in der Wohnung, aber im Schlafzimmer weht kein Lüftchen! Am wohnungsschnitt kann ich ja nun nix ändern.
Soll auch keine Diskussion sein ob er nicht wo anders schlafen kann, bitte!
Nasses Handtuch legt schon auf dem Heizkörper, brint nix. Schalen mit Wasser stehen auch da. Ich reise alle Fenster auf in der Wohnung, aber im Schlafzimmer weht kein Lüftchen! Am wohnungsschnitt kann ich ja nun nix ändern.
11. Mai 2012 21:12
Nein, nein Sandy May ich meinte euch alle mit dem Umziehen. Vielleicht kannste mit deiner Matraze mit in sein Zimmer!
11. Mai 2012 21:21
11. Mai 2012 21:32
Hm, Klimaanlage oder Ventilator besorgen und so den Raum runterkühlen??
11. Mai 2012 21:37
Wir habe eine Klima, da muss man aber so ein Rohr aus dem Fenster hängen, sobald man sie ausmacht ist es ganz schnell wieder so heiß! Habe sie heute auch eine Dreiviertel Stunde laufen lassen, halbe Stunde später war der Effekt weg. Die sind auch recht laut, also laufen lassen geht nicht. Sind ja auch enorme Strom Fresser.
11. Mai 2012 21:39
Ja man sollte die Klimas auch länger anlassen, das es was bringt.
Nun ja, dann würd ich sagen, habt ihr so gut wie alle Möglichkeiten durch. Neue Wohnung?
Nun ja, dann würd ich sagen, habt ihr so gut wie alle Möglichkeiten durch. Neue Wohnung?

11. Mai 2012 21:54
Nach der Dreiviertel Stunde wärs erträglich
Hast du so ein Ding mal n Aktion erlebt? Die sind so laut, da könnt keiner schlafen. Und ist ja auch nicht gut die ganze Nacht.

Hast du so ein Ding mal n Aktion erlebt? Die sind so laut, da könnt keiner schlafen. Und ist ja auch nicht gut die ganze Nacht.
11. Mai 2012 22:14
hm also bitte sei mir jetzt nicht böse aber was sollen wir dir denn noch erzählen...du kannst das zimmer nur mit ner klimaanlage runter kühlen oder wenn ihr die möglichkeit habt eventuell ein größeres fenster einbauen...es gibt solche fenster die wie so ne art kleinen balkon dran haben...die kann man so weiter raus klappen sind auch extra für dachschrägen gemacht...mehr können wir dir leider nicht helfen
es ist und bleibt einfach ein dachgeschoss zimmer in dem sich wohl die hitze staut...sorry ist nun mal so, weisst du aber auch selbst schon. LG

11. Mai 2012 22:19
Hatten wir in unserer ersten Wohnung auch. Probiers doch mal mit nem Luftentfeuchter. Bring jetzt natürlich nicht sooo viel, aber die Raumtemparatur wird ganz anders wahrgenommen. Hab ich von unserem Gas-Wasser-Installateur als Tip bekommen.
18 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...