stuhl bleibt im after stecken
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
25. Aug 2010 20:38
stuhl bleibt im after stecken
mein kleiner, 11 monate, hat seit wochen das problem, dass sein stuhl so feßt ist, das dieser im after stecken bleibt. pressen hilft nicht. er fängt dann natürlich an zu weinen und ich muß ganz schnell seine windel ausziehen und ihm beim rauspressen helfen( im notfall auch mit dem finger).
jetzt habe ich beim thema Obst gelesen, dass apfel aufgrund des enthaltenden pektins stopfend wirkt.
ich gebe obstgläschen und in allen, egal welche sorte, ist apfel drinn. ich lasse die gläschen jetzt mal weg und hoffe das es besser wird.
kennt jemand das problem, hat jemand tipps?

jetzt habe ich beim thema Obst gelesen, dass apfel aufgrund des enthaltenden pektins stopfend wirkt.
ich gebe obstgläschen und in allen, egal welche sorte, ist apfel drinn. ich lasse die gläschen jetzt mal weg und hoffe das es besser wird.
kennt jemand das problem, hat jemand tipps?

25. Aug 2010 20:47
Re: stuhl bleibt im after stecken
Hallo!
Es gibt auch Gläschen die Stuhlauflockernd wirken, mal sowas probieren, aber wenn´s solche Probleme gibt, dann ab zum Arzt!
Bei meiner Tochter wirkte Birnensaft abführend, leider, da sie den sehr gern getrunken hat!
LG und hoffe konnt bissl helfen
Es gibt auch Gläschen die Stuhlauflockernd wirken, mal sowas probieren, aber wenn´s solche Probleme gibt, dann ab zum Arzt!
Bei meiner Tochter wirkte Birnensaft abführend, leider, da sie den sehr gern getrunken hat!
LG und hoffe konnt bissl helfen
25. Aug 2010 20:48
Hallo!
Also mir sage damals als Anna auch so festen Stuhl hatte der Kinderarzt dass Apfelsaft zum Trinken gut ist.
Und wenn Anna presst und presst und sich abquält, kriegt sie Apfelsaft. Den trinkt sie, und nach einiger Zeit gehts dann gut.
Du kannst auch mal Chamomilla C30 geben, das ist auch bei Verstopfung angegeben.
LG
Simone
Also mir sage damals als Anna auch so festen Stuhl hatte der Kinderarzt dass Apfelsaft zum Trinken gut ist.
Und wenn Anna presst und presst und sich abquält, kriegt sie Apfelsaft. Den trinkt sie, und nach einiger Zeit gehts dann gut.
Du kannst auch mal Chamomilla C30 geben, das ist auch bei Verstopfung angegeben.
LG
Simone
25. Aug 2010 20:49
Hallo!
Schau doch mal auf die Gläschen es steht bei manchen stuhlerweichend
(z.B. bei Birne) drauf dann mußt du sie nicht ganz weglassen. Wichtig ist auch dass er viel Flüssigkeit zu sich nimmt wie klein anna schon schreib Apfelsaft wirkt auch abführend. Zum anregen hast du da schon mal ein Fieberthermometer versucht. Weiß nur noch als meine noch ganz klein war hat das immer gewirkt das reizt wohl den Schließmuskel. Hoffe für euch dass es bald besser wird. Ach ja und neulich hat mir eine Mama gesagt viel Karotte stopft wohl auch falls du viel mit Karotte gibst wechsel doch mal.
Lg Astrid
Schau doch mal auf die Gläschen es steht bei manchen stuhlerweichend

Lg Astrid

Zuletzt geändert von gast.991060 am 25. Aug 2010 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
25. Aug 2010 20:50
Hallo,
meine Maus hatte von 6 Monat an bis ca 9 Monat(wird am 29 Sep 1Jahr) ständig festen Stuhl,ich mußte auch ab und zu mithelfen und sogar mit Fieberthermometer(was man ja nicht soll)viel Obst vorallem Birne aber so geholfen hat nicht viel,aber dann hat sich das aufeinmal gebessert,ich meine seitdem sie Vollkorn Brei bekommen hat oder etwas Haferflocken in Hipp Müsli Brei und seitdem sie ab und zu unser essen probieren darf...
Das ging wirklich sehr lange und war bestimmt nicht angenehm für sie...
Versuch mal den Apfel weg zulassen und mehr Birne,oder Pflaume von Hipp oder Knäckebrot Vital mit Ballaststoffen bekommt sie auch.
LG
meine Maus hatte von 6 Monat an bis ca 9 Monat(wird am 29 Sep 1Jahr) ständig festen Stuhl,ich mußte auch ab und zu mithelfen und sogar mit Fieberthermometer(was man ja nicht soll)viel Obst vorallem Birne aber so geholfen hat nicht viel,aber dann hat sich das aufeinmal gebessert,ich meine seitdem sie Vollkorn Brei bekommen hat oder etwas Haferflocken in Hipp Müsli Brei und seitdem sie ab und zu unser essen probieren darf...
Das ging wirklich sehr lange und war bestimmt nicht angenehm für sie...
Versuch mal den Apfel weg zulassen und mehr Birne,oder Pflaume von Hipp oder Knäckebrot Vital mit Ballaststoffen bekommt sie auch.
LG
25. Aug 2010 20:51
verstehe ich das richtig: apfelsaft ist stuhlauflockernd, apfel gerieben stopft.
wo bekomme ich denn birnensaft her? im normalen supermarkt hab ich den noch nicht gesehen.
und diese chamomilla c30 bekomme ich in der apotheke?, ist das homöopathisch?
lg
wo bekomme ich denn birnensaft her? im normalen supermarkt hab ich den noch nicht gesehen.
und diese chamomilla c30 bekomme ich in der apotheke?, ist das homöopathisch?
lg
25. Aug 2010 20:58
Hallo!
Also in einem gut sortierten Supermarkt kriegst du schon einen, aber aufpassen auf 100% Frucht ohne Zucker!
Ich hole die Säfte immer im Reformhaus und naturtrüb.
Hoffe ich konnte dir helfen!
LG
Also in einem gut sortierten Supermarkt kriegst du schon einen, aber aufpassen auf 100% Frucht ohne Zucker!
Ich hole die Säfte immer im Reformhaus und naturtrüb.
Hoffe ich konnte dir helfen!
LG
25. Aug 2010 21:00
pauljonas hat geschrieben :
> verstehe ich das richtig: apfelsaft ist stuhlauflockernd, apfel gerieben
> stopft.
>
> wo bekomme ich denn birnensaft her? im normalen supermarkt hab ich den noch
> nicht gesehen.
>
> und diese chamomilla c30 bekomme ich in der apotheke?, ist das
> homöopathisch?
> lg
Das mit dem geriebenen Apfel hatte ich geschrieben bei dem Tread wo es um Obst ging.
Ja, laut meiner KÄ ist geriebener Apfel "mit Schale" stuhlfestigend wegen des Pektins. Wollte das damals auch nicht glauben aber es hat wie gesagt funktioniert.
Apfelsaft und die Apfelbreie sind so weit ich weiß stuhlauflockernd.
hab im Netz auch nochmal was rausgesucht:
http://www.cysticus.de/bioaktive-substanzen/apfel.htm
LG Sunny
> verstehe ich das richtig: apfelsaft ist stuhlauflockernd, apfel gerieben
> stopft.
>
> wo bekomme ich denn birnensaft her? im normalen supermarkt hab ich den noch
> nicht gesehen.
>
> und diese chamomilla c30 bekomme ich in der apotheke?, ist das
> homöopathisch?
> lg
Das mit dem geriebenen Apfel hatte ich geschrieben bei dem Tread wo es um Obst ging.
Ja, laut meiner KÄ ist geriebener Apfel "mit Schale" stuhlfestigend wegen des Pektins. Wollte das damals auch nicht glauben aber es hat wie gesagt funktioniert.
Apfelsaft und die Apfelbreie sind so weit ich weiß stuhlauflockernd.
hab im Netz auch nochmal was rausgesucht:
http://www.cysticus.de/bioaktive-substanzen/apfel.htm
LG Sunny

25. Aug 2010 21:01
hallöchen
geriebenen apfel gibt man gegen durchfall...wirkt dann festigend.wo du birnensaft bekommst weiß ich leider nicht.ich gehe immer in DM aber ich hab noch nicht geschaut obs da welchen gibt.
und ja chamomilla gibts in der apotheke und es ist homöopathisch.
lg
geriebenen apfel gibt man gegen durchfall...wirkt dann festigend.wo du birnensaft bekommst weiß ich leider nicht.ich gehe immer in DM aber ich hab noch nicht geschaut obs da welchen gibt.
und ja chamomilla gibts in der apotheke und es ist homöopathisch.
lg
25. Aug 2010 21:05
Ja das ist homöopathisch sind Globuli die bekommst du in der Apo. Apfelsaft ist abführend und geriebener Apfel enthält eben die Pektine noch die stopfend wirken.Gibt da so nen Saft heißt Diaroehsan den gibt man bei Durchfall da ist Apfelpektin drin. Birnensaft vielleicht im Reformhaus. Vielleicht kann dir dazu noch eine andere Mami was sagen. Im übrigen gibt es da auch noch so Babyclys das sind ganz kleine Klistiere. Würde aber wenn es mit der Nahrungsumstellung nicht besser wird mal zum Arzt gehen der kann die dann auch verordnen. (Klingt vielleicht jetzt etwas Besserwisserisch aber ich arbeite in der Apotheke.)
LG Astrid
LG Astrid
25. Aug 2010 21:06
vielen dank für die tipps, die werde ich alle beherzigen. und danke für die internetseite, hab gleich mal geschaut.
lg
lg
25. Aug 2010 21:15
hallo,
ich hätte da auch noch eine oder zwei ideen:
pflaumensaft trinken ,bekommt man im bioladen, oder von hipp die fruchtgläschen mit pflaume, ist neu von hipp.
milchzucker hilft auch, zwar nicht jetzt sofort, aber es hilft nach ca 2 tagen schon. einfach in das normale trinken unterrühren.
wie schon erwähnt worden ist: VIIIEEL trinken
ich kenne das auch, mein großer sohn hatte das sooooo doll, hör bloß auf. da zieht sich bei mir heute noch alles zusammen.
bei ihm ging es nicht mehr rein und nicht mehr raus, sie hing am po auch fest..
ich habe die ohrstäbchen genommen, den po und die stäbchen mit creme beschmiert und dann suuuper vorsichig an den po gegangen, und habe dann so die ködels rausgeholt. pass aber auf das du nicht zu doll an den after kommst.
warte nicht zu lange, geh sonst zum arzt und wenn das nicht hilft, denn meißtens bekommt man kleine einläufe die man den kindern selber verabreicht, dann geh ins krankenhaus.
bei meinem sohn hat das vom ka nicht geholfen, war wahrscheinlich zu doll. wir waren im krankenhaus, da hat er einen richtigen einlauf bekommen, aber dann ging es besser
ich wünsche dir viel erfolg
ich hätte da auch noch eine oder zwei ideen:
pflaumensaft trinken ,bekommt man im bioladen, oder von hipp die fruchtgläschen mit pflaume, ist neu von hipp.
milchzucker hilft auch, zwar nicht jetzt sofort, aber es hilft nach ca 2 tagen schon. einfach in das normale trinken unterrühren.
wie schon erwähnt worden ist: VIIIEEL trinken
ich kenne das auch, mein großer sohn hatte das sooooo doll, hör bloß auf. da zieht sich bei mir heute noch alles zusammen.
bei ihm ging es nicht mehr rein und nicht mehr raus, sie hing am po auch fest..
ich habe die ohrstäbchen genommen, den po und die stäbchen mit creme beschmiert und dann suuuper vorsichig an den po gegangen, und habe dann so die ködels rausgeholt. pass aber auf das du nicht zu doll an den after kommst.
warte nicht zu lange, geh sonst zum arzt und wenn das nicht hilft, denn meißtens bekommt man kleine einläufe die man den kindern selber verabreicht, dann geh ins krankenhaus.
bei meinem sohn hat das vom ka nicht geholfen, war wahrscheinlich zu doll. wir waren im krankenhaus, da hat er einen richtigen einlauf bekommen, aber dann ging es besser
ich wünsche dir viel erfolg
25. Aug 2010 21:54
Hallo nochmal,
hab nochmal bissel rumgegoogelt. Und neben den vielen anderen Tipps die schon gegeben wurden hab ich noch auf mehreren Seiten lesen können das es auch an zu hartem Wasser liegen kann, das kann ebenfalls zu Verstopfung führen, dann solltest du die Babynahrung und Getränke mit weichem Babywasser (gibts in jedem Drogeriemarkt) zubereiten.
LG
hab nochmal bissel rumgegoogelt. Und neben den vielen anderen Tipps die schon gegeben wurden hab ich noch auf mehreren Seiten lesen können das es auch an zu hartem Wasser liegen kann, das kann ebenfalls zu Verstopfung führen, dann solltest du die Babynahrung und Getränke mit weichem Babywasser (gibts in jedem Drogeriemarkt) zubereiten.
LG
25. Aug 2010 22:13
Hallo,
gibst du deinem Kind Kekse? Die wirken auch stopfend.
Viel trinken ist wichtig,denn je länger Stuhl im Körper bleibt,desto härter wird er weil ihm Wasser entzogen wird.
Bei meiner Kleinen haben immer Kümmelzäpfchen geholfen! Kann ich nur empfehlen! Notfalls mal mit einer Bauchmassage probieren.
lg
gibst du deinem Kind Kekse? Die wirken auch stopfend.
Viel trinken ist wichtig,denn je länger Stuhl im Körper bleibt,desto härter wird er weil ihm Wasser entzogen wird.
Bei meiner Kleinen haben immer Kümmelzäpfchen geholfen! Kann ich nur empfehlen! Notfalls mal mit einer Bauchmassage probieren.
lg
26. Aug 2010 09:47
vielen dank für die tipps. babywasser benutze ich schon, aber das mit dem vielen trinken ist so eine sache. wie viele muttis habe auch ich das problem, dass er trinkfaul ist.
ich hole jetzt aber mal die säfte. vielleicht trinkt er mehr, wenn es nach etwas schmeckt.
danke für eure mühe.
lg
ich hole jetzt aber mal die säfte. vielleicht trinkt er mehr, wenn es nach etwas schmeckt.
danke für eure mühe.
lg
21 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...