HILFE!!!zahnen...
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
9. Mai 2012 07:34
HILFE!!!zahnen...
Hallo liebe Mamis!
Meine Kleine (8,5 Monate) ist eigentlich ein fröhliches und liebes Baby, aber vor 2 wochen hat sie ihren ersten Zahn unten bekommen, vor ein paar Tagen kam die Spitze vom zweiten.
Jetzt quengelt sie seit ein paar Tagen nur noch rum, schläft Nachts total schlecht und weint.
Ich denke, dass da die oberen Zähne im Anmarsch sind.Ist wohl auch viel dass in so kurzer Zeit so viele kommen. Bin trotzdem mit den Nerven am Ende...
Gekühlter Beißring, Brot, Karotte, Veilchenwurzel, Osanit, Dentinox & Paracetamolzäpfchen, alles schon durch, hilft aber nur kurz.
Hat jemand noch einen guten Tipp, was der kleinen Maus das Zahnen erleichtern könnte? gebe ihr auch ne Lernzahnbürste zum rumkauen, das hilft ein wenig..
Danke im Vorraus.
Ach und ich glaub sie hat auch grad einen Entwicklungssprung ( hat gelernt Sachen zu reichen)
Meine Kleine (8,5 Monate) ist eigentlich ein fröhliches und liebes Baby, aber vor 2 wochen hat sie ihren ersten Zahn unten bekommen, vor ein paar Tagen kam die Spitze vom zweiten.
Jetzt quengelt sie seit ein paar Tagen nur noch rum, schläft Nachts total schlecht und weint.

Ich denke, dass da die oberen Zähne im Anmarsch sind.Ist wohl auch viel dass in so kurzer Zeit so viele kommen. Bin trotzdem mit den Nerven am Ende...
Gekühlter Beißring, Brot, Karotte, Veilchenwurzel, Osanit, Dentinox & Paracetamolzäpfchen, alles schon durch, hilft aber nur kurz.
Hat jemand noch einen guten Tipp, was der kleinen Maus das Zahnen erleichtern könnte? gebe ihr auch ne Lernzahnbürste zum rumkauen, das hilft ein wenig..

Danke im Vorraus.
Ach und ich glaub sie hat auch grad einen Entwicklungssprung ( hat gelernt Sachen zu reichen)
9. Mai 2012 07:40
Re: HILFE!!!zahnen...
Wir nehmen die Camilloa oder so heißen die Kügelchen... helfen toll .... Osanit ist grad ausverkauft hier und die ham Lieferschierigkeiten....
Aber keine Sorge du bist schon die 3te in 2 Tagen die genau dieses "Bild" in diesem Alter beschreibt.
Aber keine Sorge du bist schon die 3te in 2 Tagen die genau dieses "Bild" in diesem Alter beschreibt.
9. Mai 2012 07:48
dann bin ich ja nicht alleine, wenigstens ein Trost
Und wie lange hält dieser Horror an???

Und wie lange hält dieser Horror an???
9. Mai 2012 07:57
du hast nun die spitze des eisberges. die hat bei uns so 2 wochen angehalten
9. Mai 2012 08:23
Bei uns sind es jetzt zwei Monate!
nur ist unserer.kein quengelt..
Am Tag wie eh und je ein Schatz, auch nachts, nur schläft er sehr schlecht !!!
nur ist unserer.kein quengelt..
Am Tag wie eh und je ein Schatz, auch nachts, nur schläft er sehr schlecht !!!
9. Mai 2012 09:25
Die Globulis heißen übrigens Chamomilla...
Sind nicht nur bei Zahnungproblemen hilfreich, sondern auch bei Unruhe, Schmerzen, Aggressionen, Durchfall, Ohrenschmerz,Magen-/Darmbeschwerden, Blähnungen.
Wir machen die Zahnerei jetzt schon seit über 3 monaten durch. Seit Samstag hatmeine Kleine 3 neue Zähne gekriegt. Echt zum Verrückt werden. Bei uns gibts dann gleich mal 41 Grad Fieber und solche Scherze...
Ich kann nur eins sagen, es wird ein Ende haben.
Auch wenns hart ist. Irgendwann sind alle Zähne da!
Meine Große hatte überhaupt keine Probleme.
LG

Sind nicht nur bei Zahnungproblemen hilfreich, sondern auch bei Unruhe, Schmerzen, Aggressionen, Durchfall, Ohrenschmerz,Magen-/Darmbeschwerden, Blähnungen.
Wir machen die Zahnerei jetzt schon seit über 3 monaten durch. Seit Samstag hatmeine Kleine 3 neue Zähne gekriegt. Echt zum Verrückt werden. Bei uns gibts dann gleich mal 41 Grad Fieber und solche Scherze...

Ich kann nur eins sagen, es wird ein Ende haben.

Meine Große hatte überhaupt keine Probleme.
LG
9. Mai 2012 09:48
Chamomilla aber nur nehmen, wenn die.Kinder wirklich brüllen!!
Niemals präventiv!!!!!
Niemals präventiv!!!!!
9. Mai 2012 09:58
Das Problem ist, dass Oskar Nie brüllt! Meckert immer nur!Ich gebe es ihm immer so um 11:00 den da kaut er immer auf seiner Hand rum, sabbert wien wilder und hat ne laufende Nase. Das ist der Wahnsinn. Er hat sogar schon seinen Hochstuhl angenagt mit den kleinen Milchzähnen und Holzspielzeug wird auch genagt.
Seit ich das so mache isst er auch endlich....... Vorher haste nix in ihn reinbekommen....
Seit ich das so mache isst er auch endlich....... Vorher haste nix in ihn reinbekommen....
9. Mai 2012 10:11
bei beiner ist es eig auch so wie bei der sabrina, sie brüllt wegen den zähnen auch nicht. aber sie ist unleidlich und anhänglich. es wird alles angekaut. aber sie isst, hat die tage mal temp. bis 38 gehabt. das einzige mal hab ich ihr ein zäpfchen gegeben, da hat sie richtig geweint und man merkte dass was weh tat. du konntest nichts mehr mit ihr anfanfen und kaum beruhigen, dann schlief die auch 2.5 std mittags.
aber nur weil sie unleidlich ist geb ich ihr nicht gleich alles mögliche..das sind alles medikamente und auch die pflanzlichen haben nen wirkstoff.
lg
aber nur weil sie unleidlich ist geb ich ihr nicht gleich alles mögliche..das sind alles medikamente und auch die pflanzlichen haben nen wirkstoff.
lg
9. Mai 2012 10:13
@lafey: Stimmt...
Muss amn ja eigentlich dazu sagen.
Ich als Homöopathie-Anhänger vergess das mal gerne, das nicht jeder sich auskennt oder Fan von ist...

Ich als Homöopathie-Anhänger vergess das mal gerne, das nicht jeder sich auskennt oder Fan von ist...

9. Mai 2012 10:37
Hey!
Vielen Dank für den Hinweis! Da hab ich doch blind auf den Apotheker vertraut.
Habe aber nun in meinem Naturheilkunde Buch nachgelsen und diese Camille.... ist ja doch nicht ohne... "Akutmittel"
Dann lieber die Pustilla.....
Vielen Dank für den Hinweis! Da hab ich doch blind auf den Apotheker vertraut.
Habe aber nun in meinem Naturheilkunde Buch nachgelsen und diese Camille.... ist ja doch nicht ohne... "Akutmittel"
Dann lieber die Pustilla.....
9. Mai 2012 11:09
hey sabrina, also sowohl pulsatilla als auch chamomilla sind akutmittel
man kann beides für zahnen nehmen, aber es gibt ja unterschiede beim zahnen... rote backen, fieber, nölig sein, viel weinen usw.
benni ist grad wach geworden und will spielen , ich suche dir mal nachher raus wann an chamomilla geben sollte und wann pulsatilla.
ah ja es gibt ne gute seite im internet www.remidias.de die ist für 3 monate kostenlos und danach verfält der account wenn man sich net meldet bei denen. da kann man auch super gucken. mache das schon seit 2 jahren und hat mir immer super geholfen.
ah und übrigens sind ab juli in wiesbaden!

man kann beides für zahnen nehmen, aber es gibt ja unterschiede beim zahnen... rote backen, fieber, nölig sein, viel weinen usw.
benni ist grad wach geworden und will spielen , ich suche dir mal nachher raus wann an chamomilla geben sollte und wann pulsatilla.
ah ja es gibt ne gute seite im internet www.remidias.de die ist für 3 monate kostenlos und danach verfält der account wenn man sich net meldet bei denen. da kann man auch super gucken. mache das schon seit 2 jahren und hat mir immer super geholfen.
ah und übrigens sind ab juli in wiesbaden!
9. Mai 2012 11:22
Ich kann jedem ein Homöopathie-Buch/Nachschlagewerk empfehlen.Es gibt welche nur für Kinder. Die belommt man ganz günstig oder sogar gut gebraucht bei amazon. Ich geb nur selten chemische Arznei, wir sind mit Homöopathie bisher immer super gefahren. Unser Nachbar ist Heilpraktiker und hat mich drauf gebracht.
LG Steffi
LG Steffi
9. Mai 2012 11:26
http://www.kindernaturheilkunde.de/
Schau dass habe ich und da steht auch alles drin was ihr so gesagt habt. Habe nur den Fehler gemacht und dem Apotheker ohne wenn und aber vertraut... Sowas passiert mir nicht mehr. Bin nämlich auch eher kritisch.
Also die Pustilla D6 passer besser zu Oskars Symptomen aber ich lasse jetzt erst mal alles. Dachte nur, dass mein Kind mal was essen sollte, denn er hat schon 6 Zähne bekommen seit er 6 Monate ist und somit noch nie richtig gegessen... Naja nun sind wir bei 8 Kilo (vorher von 7,5 auf 7,1 gefallen wegen magen-Darm-grippe) auf 72 cm...
Schau dass habe ich und da steht auch alles drin was ihr so gesagt habt. Habe nur den Fehler gemacht und dem Apotheker ohne wenn und aber vertraut... Sowas passiert mir nicht mehr. Bin nämlich auch eher kritisch.
Also die Pustilla D6 passer besser zu Oskars Symptomen aber ich lasse jetzt erst mal alles. Dachte nur, dass mein Kind mal was essen sollte, denn er hat schon 6 Zähne bekommen seit er 6 Monate ist und somit noch nie richtig gegessen... Naja nun sind wir bei 8 Kilo (vorher von 7,5 auf 7,1 gefallen wegen magen-Darm-grippe) auf 72 cm...
14 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...