abstillen

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1209228
8. Mai 2012 20:16
abstillen
Hallo
ich hab ganz große Probleme beim abstillen.
Tagsüber klappt es einigermaßen. Immerhin mit zwei Mahlzeiten.
Es gibt aber oft Tage an denen sie nur die Brust will.
Bei anderen isst sie gar nicht.
Ich muss es ihr aber angewöhnen, da ich arbeiten gehen werde.
Könnt ihr mir tipps geben?

Lg Talea
gast.1190765
8. Mai 2012 20:55
Re: abstillen
Wie alt ist deine Kleine denn? Ich habe bis zum 9. Monat gestillt...Tagsüber hatte ich bis zum 6. Monat abgestillt...Nachts dann nur noch, weil sie so "Tittenbessesen" war :lol: Sie kam nachts sogar alle 20 Minuten, das hat ganz schön geschlaucht...
Ich hab dann einfach Knall auf Fall aufgehört...Den einen Abend vor dem Einschlafen nicht mehr gegeben, dafür nachts... Den Tag drauf wieder einmal weggelassen...! Das ging dann 3-4 Nächte so, dann war´s vorbei! Klar hat sie am Anfang immer geweint, weil sie die Brust wollte, aber da muss man dann einfach durch ;) Sie gewöhnen sich dran! :)
Nach einer Woche war sie komplett abgewöhnt, dann konnt ich wie sie auch die Nächte wieder durchschlafen...!
Einen Tip geb ich dir...Wenn sie die Brust will, geb ihr tagsüber, auch nachts eine Flasche mit Tee; die Kleinsten haben ja auch Durst ;)
Meine Maus hat übrings nie Nuggi´s genommen, aus Flaschen mit Nuggi Aufsätzen getrunken oder Milch bekommen! Seit dem 9. Monat gebe ich ihr frühs und abends einen Becher Kuhmilch (3,5%)... Klappt alles super, kann ich nur empfehlen ;) ;) ;)
Hoffe, ich konnte dir helfen!

Beste Grüße :)
gast.1209228
8. Mai 2012 21:09
Sie ist 7 ein halb Monate alt.
Ja das habe ich auch probiert 1 stunde hat sie nur geweint. meine kleine steigert sich immer total da rein.
ich hab aufgegeben weil 1 stunde weinen echt viel ist für so ein Baby.
und sie wollte gar nichts anderes. Sie trinkt aus bechern nicht aus der flache auf flachen kaut sie nur rum. Aber niemals nach 8 Uhr. Das ist die gewohnte zeit wann sie momentan einschläft. Dann reißt sie mir nur noch am Bh rum bis sie die Brust kriegtr und wenn sie merkt dass ich ihr die verweiger weint sie.

Ich würde sie am liebsten weiter stillen weil ich merke das sie die Nähe einfach noch braucht. Aber wir brauchen das Geld nun mal.. =/
gast.1138056
8. Mai 2012 22:13
Hallo,

ich bin gerade auch mitten drin beim abstillen.
Also über Tags klappt es ganz gut. Wenn mein Kleiner müde wird will er die Brust aber dann setzte ich ihn schnell in den Kinderwagen und gehe spazieren. Mittlerweile hat er sich damit abgefunden dass es die Brust nicht mehr gibt.
Mein Mann hat im Moment Urlaub und er bringt den Kleinen ins Bett nachdem ich ihn nochmal auf der Couch gestillt habe. Hätte niiiiiemals gedacht dass Papa ihn beruhigt bekommt. Am ersten Abend hat er zwar eine halbe Stunde geweint,aber Papa war da. Jedesmal wenn er dann wach geworden ist, und dass war am Anfang oft, ist Papa hoch und hat ihn getröstet. Da er noch bei uns im Schlafzimmer schläft (haben versucht ihn in sein Zimmer zu legen, keine Chance) sind wir die ersten paar Nächte um 3-4 Uhr schlafen gegangen weil wenn ich ins Schlafzimmer komme und er sieht oder riecht mich, sofort die Brust haben will. Habe ihn dann nach ca 6-7Stunden gestillt und er hat dann bis ca um 7 Uhr geschlafen.(vorher ist er jede 30Min-1 Stunde gekommen.)
Wir sind jetzt bei der sechsten Nacht und es wird besser. Muss ihn zwar noch einmal stillen aber besser als 6-10mal. Wenn er sich daran gewöhnt hat kommt dann der nächste Schritt. Entweder in der Nacht oder dass vorm Schlafen gehen abzustellen. Er mag leider überhaupt keinen Schnuller, Flasche und Milch. Werde wohl ihm jetzt immer versuchen Kuhmilch im Becher anzubieten, vielleicht mit was Kakao oder habt ihr andere Tipps???
Vor 2 Wochen hab ich noch gedacht dass es noch ewig dauert aber jetzt bin ich ein wenig zuversichtlicher geworden aber ganz ohne Schreien und Tränen wird es wohl nicht gehen. Bin immer in der Hoffnung dass mein Sohn keinen Bock mehr auf Brüste hat.
Liebe Grüße
gast.1138056
8. Mai 2012 22:15
Talea1994 hat geschrieben:
> Sie ist 7 ein halb Monate alt.
> Ja das habe ich auch probiert 1 stunde hat sie nur geweint. meine kleine
> steigert sich immer total da rein.
> ich hab aufgegeben weil 1 stunde weinen echt viel ist für so ein Baby.
> und sie wollte gar nichts anderes. Sie trinkt aus bechern nicht aus der
> flache auf flachen kaut sie nur rum. Aber niemals nach 8 Uhr. Das ist die
> gewohnte zeit wann sie momentan einschläft. Dann reißt sie mir nur noch am
> Bh rum bis sie die Brust kriegtr und wenn sie merkt dass ich ihr die
> verweiger weint sie.
>
> Ich würde sie am liebsten weiter stillen weil ich merke das sie die Nähe
> einfach noch braucht. Aber wir brauchen das Geld nun mal.. =/

Wenn du wieder arbeiten gehst und ein anderer auf die Kleine aufpasst wird sie was anderes essen ohne an die Brust zu denken!!
gast.1209228
9. Mai 2012 20:33
@ Sannakr:
Leider tut sie genau das nicht.
Ich habe sie 2 Wochen auf Probe zu ihrer Großtante gegeben. Und sie wollte nie etwas essen. Erst als sie dann wieder bei mir war hat sie die Brust genommen oder halt Brei je nachdem wie sie gelaunt war.
gast.1164442
13. Mai 2012 20:34
Musst Du auch Abends oder frühs zeitig arbeiten? Wenn nicht, dann still doch nur tagsüber ab und Abends oder auch früh die erste Mahlzeit kann sie ja die Brust bekommen wenn sie sie unbedingt braucht. Geht natürlich nur wenn Du Abends und/ oder früh zu Hause bist und keine Schichten arbeitest.
Oder mal mit abpumpen versuchen und die abgepumpte Milch aus der Flasche geben und sie so an die Flasche gewöhnen? Meine hat auch ewig nichts aus der Flasche getrunken, habs ihr aber immer wieder angeboten und nach mehreren Wochen hab ichs geschafft. Erst waren es nur kleine Schlucke und mittlerweile trinkt sie alles aus der Flasche. Hab ihr allerdings von Anfang an die breiten Flaschentüllen (ähnlich den Tassenschnäbeln) gegeben und ihr manchmal was rausgedrückt damit sie auf den Geschmack kommt. Hab auch so mit 7 Monaten angefangen umzustellen. Aber wie gesagt, hat ziemlich lang gedauert bis sie die Flasche akzeptiert hat. Mittlerweile still ich sie nur noch früh, das wird aber von Tag zu Tag weniger und wird wohl demnächst ganz aufhören. Satt wird sie davon ohnehin nicht mehr, nach der Brust trinkt sie noch die Flasche.
LG und viel Erfolg.
gast.1324436
13. Mai 2012 21:44
Mein Sohn ist jetzt 9,5 Monate und tagsüber haben wir auch schon abgestillt (das war ein ganz schöner Kampf). Aber vor dem Einschlafen abends (nach dem Abendbrei und etwas Milch aus einem Glas), ein oder zwei Mal nachts und morgens trinkt er noch an der Brust. Ich weiß auch nicht so echt, wie ich jetz weiter vorgehen soll. Tagsüber trinkt er Wasser aus dem Trinklernbecher, den verweigert er aber nachts mit der Milch (ich habe es einmal von 23-2 Uhr nachts versucht, aber er wurde nur hysterisch und um 2 habe ich ihn dann gestillt). Mir graut es davor, ihm wieder nachts den Trinklernbecher anzubieten, denn dann schläft er nicht, ich nicht und der ganze nächste Tag ista uch im Eimer - und das Thema wird ja auch nach einer Nacht nicht erledigt sein :cry:
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...