Welchen Kuchen zum 1. Geburtstag

Das Baby wird mobil
Elternforum
Astera86
8. Mai 2012 00:06
Welchen Kuchen zum 1. Geburtstag
Hallo liebe Mamis,
meine Frage steht ja schon oben.
Meine Kleine hat ganz bald ihren 1. Geburtstag und ich möchte natürlich was besonderes für sie machen. (Ein Kuchen der lecker is und gut aufm Erinnerungsfoto aussieht) :lol:
Ich habe an Erdbeeren gedacht, die mag sie ganz gern. Sie hat auch schon mal Erdbeerkuchen gegessen und war seeeehr lecker :D
Jetzt hab ich ein Kuchen rezept für eine Erdbeer-quark-Torte. Leider kommt da auch viel Sahne rein, wisst ihr was man stattdessen nehmen kann?
Und habt ihr sonst noch Ideen was man für den Tag für Essen machen kann?
Sie hat gerade erst ihre ersten zwei Zähnchen bekommen und kann daher noch nicht so richtig die "Erwachsenen" Kost essen. Sie bekommt meist alles noch püriert. Nur eben so Brezeln, Stück Brot, Apfelschnitzen, Babyprodukte (Reiswaffel, Hirsekringel, Babykeks etc.) oder eben weichere Sachen.
Ideen??
gast.1192896
8. Mai 2012 06:41
Re: Welchen Kuchen zum 1. Geburtstag
Guten Morgen Astera!

Ich hab die Elefanten Torte für meinen Kleinen gemacht, ist bei Chefkoch drin, aber mit Himbeeren. Dann noch ne Biskuittrolle, nen Käsekuchen und ne Schneetorte.

Zu Essen gab es Pasta Ascuitta, eben auch aus dem Grund, dass er mitessen konnte.

LG
gast.1198998
8. Mai 2012 08:04
Morgen
meine maus ist zwar noch kein 1 jahr alt aber ich hab zu der hochzeit meiner tante diesen hier gemacht
http://www.chefkoch.de/rezepte/36059112 ... Torte.html

der ist voll super und schmeckt köstlich
und kam voll gut an auch bei den kiddis
die babyd haben auch schon probiert und mann musste sie echt zügeln da der so gut geschmeckt hat ( die sind 8monate )

ok dann viel spass und viel glück und für deine tochter schonmal alles gute
gast.1142188
8. Mai 2012 08:34
Mein Baby heißt Oskar und ich hab mir zu seinem Geburtstag von seiner Patentante nen grünen Kuchen ohne Creme mit Oscargesicht drauf gewünscht. Man kann Bisquteteig und so ja auch mit Lebensmittelfarbe einfärben...
gast.1239243
8. Mai 2012 09:01
Hallo,
statt Sahne kann man häufig auch Quark nehmen. Diesen muss man jedoch ggf. mit Tortenguss, Gelantiene oder Agar agar "steif" machen.
Ich habe bei Chefkoch mal geguckt. Da gibt es eine Babytorte. Vielleicht mögt ihr den ja. Der ist jedoch mit Bananen.
http://www.chefkoch.de/rezepte/10053112 ... torte.html
Achso. Vielleicht kannst du bei der Erdbeertorte die Früchte einfach pürieren und als Soße dazwischen geben und nur zu dekozwecken Ganze oben drauf legen. Dann könnte man die einfach etwas runternehmen und den Erdbeergeschmack hat man trotzdem noch.
So, hoffe das ich helfen konnte :lol:
Ich wünsche euch einen wunderschöne Geburtstagsparty :D
Astera86
8. Mai 2012 10:15
Hi,
vielen Dank für die Ideen!
Werde mir die Rezepte gleich mal ansehen!
Bananen mag sie aus irgendwelchen Gründen irgendwie überhaupt nicht, nur Bananenjoghurt isst sie, ansonsten bäh :lol:
gast.1190765
8. Mai 2012 11:14
Hihi hab grad gelesen, das sie keine Bananen mag ;) Hätte dir sonst den Maulwurf-Kuchen empfohlen...Meine Maus hatte letzte Woche Donnerstag Geb., da hab ich auch welchen gemacht... :D
Wie wär´s denn mit Hello Kitty Muffins...? Die hatte wir auch :D Schmecken gut und sehen einfach Hello Kittysch gut aus :lol: :lol:
gast.1243344
8. Mai 2012 22:28
vor dieser frage stehe ich auch in moment meine kleine wird in einem monat 1 jahr und habe noch gar keine ahrung was ich machen soll wenn ich einladen soll und was ich zum essen mache oder kuchen ich bin ganz plan los weiß noch nichtmal was ich ihr so zum b day holen soll
Astera86
10. Mai 2012 23:03
Hallo,
nö Maulwurfkuchen würd ich auch nicht so gern machen, is ja auch wieder so viel Sahne drin...
Aber ich glaub ich hab mich für den Marienkäferkuchen entschieden.
Ich mach ne Erdbeer-quark-torte und dann oben drauf halbe erdbeeren wo ich mit schokoglasur marienkäfergesichter drauf male. passt zu ihr. hab mir auch schon schokobuchstaben besorgt um noch was "draufzuschreiben" auf die torte. muss mir dann auch noch so nen muffinbehälter besorgen, dass ich paar muffins mache, aber bin da nicht so der hello kitty fan.
ich hoffe das wetter spielt mit, dann werden wir alle zum see fahren.
aber die planung ist schon heftig, man will ja das alles perfekt is zum 1. Geburtstag!! :D
Und wo gibts so eine große Kerze für den Kuchen als "1" Zahl? Sehe nur immer die normalen Geburtstagskuchenkerzen. Aber will so ne 1 haben. Wo gibts sowas zu kaufen?
gast.1026203
10. Mai 2012 23:42
Beim Tedi haben die solche Zahlen-Kerzen ;)
gast.1150813
11. Mai 2012 07:46
Astera86
11. Mai 2012 22:48
war heut beim 1Euro-Shop, da gabs auch solche Zahlen, nur ausgerechnet die "1" war ausverkauft :evil:
Naja, werd schon noch was finden.
Hab mir heut Muffinförmchen geholt. Und schon paar kleine Geschenke für die Maus, weil mit ihrem eigentlichen Geschenk spielt sie ja schon seit 2 Monaten :D
So ein Kindergeburtstag is schon was aufregendes, wenns der erste is.
gast.1290180
2. Jul 2012 20:28
Wollte meinem Sohn die Babytorte machen (http://www.chefkoch.de/rezepte/10053112 ... torte.html), aber irgendwie komm ich nicht drauf, wie ich die drei verschiedengroßen Schichten hinbekomme. Mir ist klar, dass ich einmal einen Essteller nehme, dann einen kleineren Kuchenteller, aber wie bekomme ich die größte Lage, also die untersten Tortenboden hin? Irgendwie steh ich auf der Leitung?

:?
Bellagecko86
2. Jul 2012 20:31
Den hatten wir..Außen dann eben noch mit persönlicher Deko

http://www.eltern1x1.com/2012/04/kinder ... ienkuchen/
gast.1065889
2. Jul 2012 20:35
Bellagecko86 hat geschrieben:
> Den hatten wir..Außen dann eben noch mit persönlicher Deko
>
>
> http://www.eltern1x1.com/2012/04/kinder ... ienkuchen/

DER WAR SOOOOOOOOOOOOOOOOOO GEIL!!!!
20 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...