Was als Abendbrot für 11 Monate altes Kind?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1309910
6. Mai 2012 20:28
Was als Abendbrot für 11 Monate altes Kind?
Hallo,

seit einigen Tagen, nein seit fast 2 Wochen, tobt unser kleiner beim Abendbrei mehr rum, als das er brav essen würde. Hunger hat er u. isst auch immer auf. Auch Sortenwechsel zwischendurch gaben keine Besserung. Vorgestern war es dann so schlimm mit Gebrüll, das wir aufgaben. Doch ohne Essen sollte er auch nicht schlafen, also habe ich ein Brot geschmiert, das hat er dann gegessen. Mit Grinsen.
Was gebt ihr abends so zu essen. Auch schon Brot?
Er braucht aber ja auch noch eine Milchmahlzeit u. trinken tut er eher schlecht. Sonst würde ich ihm ja nen Becher Milch dazu anbieten. Aber da nimmt er nur ein paar Schluck. Ach und welche Milch würdet ihr dann nehmen? Dien normale 2er oder eine andere?
gast.977221
6. Mai 2012 20:50
Re: Was als Abendbrot für 11 Monate altes Kind?
nabend :) also mit 11 monaten hab ich noch die pre milch gegeben weil sie noch gereicht hat vom satt werden her...das kannst du aber machen wie du magst, kannst auch die 1er oder die 2er geben.
wenn dein schatz gerne brot essen möchte abends kannst du ihm das doch geben :) würde vielleicht schauen das noch bisschen gemüse also gurken stückchen oder eventuell bisschen tomate dabei ist oder ein stückchen obst noch hinterher bzw ein brot mit quark und erdbeeren oder pfirsich schmeckt sicher auch lecker zum abendbrot ;) solange er was futtert und es gut verträgt ist doch alles erlaubt was schmeckt und mami erlaubt :)
ich hab un serm frosch mit 11 monaten noch hirsebrei gegeben weil er da immer noch (fast 18 monate) drauf steht und es echt erne futtert, hab ihn den aber schon min vollmilch angerührt und dann gabs eben im bett zum schlafen noch ne flasche milch (pre) habe dann komplett auf vollmilch umgestellt nach der U6 also ca ne woche vor seinem 1tem geb. als ich ihm den brei mit milch angerührt hab hat er ihn viel lieber gegessen als vorher mit pre angerührt ;)
gast.369637
6. Mai 2012 20:58
Hallo unsere Maus bekommt Brot und Würstchen (ohne Haut) und zum Schluß noch nen Milchbrei von Milupa :lol:
Manchmal auch ne ganze Banane so wie sie gerade Lust hat auch mal noch warmes Essen, wenn was von Mittags übrig geblieben ist.
Milch bekommt unsere die 3er von Hipp nach wie vor auch wenn sie jetzt schon 14 Monate alt ist, stehe auf Kriegsfuß mit der normale Milch. kann mich nicht überwinden normal Milch zu geben.

Lg
gast.977221
6. Mai 2012 20:59
woran liegt dass das du dich nicht überwinden kannst? bin neugierig ;)
gast.1361569
6. Mai 2012 21:00
Hallo!
Es ist doch toll, dass dein Sohn Brot mag. Meine Maus bekommt Brot mit Streichwurst oder Frischkäse seit sie etwa 8 Monate alt ist und sie liebt es.
Vor der "Bemme" gibt´s eine halbe Portion Milchbrei, die sie nicht immer aufisst und bevor sie ins Bett geht stille ich noch einmal.
Die Mäuse sollen, wie ich es verstanden habe, täglich 2 Milchmalzeiten bekommen. Wenn er also tagsüber Milch trinkt, Milchbrei oder Joghurt isst, bekommt er die doch. Außerdem kannst du ja auch Käse auf das Brot streichen, der zählt ja auch zur Milchmalzeit. 8-)
gast.1309910
6. Mai 2012 21:03
Er isst ja morgens auch schon Brot mit Wurst u. Käse zum Frühstück. Davor ne 2er Flasche. Das ist auch die einzige Milch die er noch trinkt. Nur als er Krank war mit Fieber hat er Nachmittags auch eine bekommen, damit er Flüssigkeit bekommt.
Aber er ist so ein Becher verneiner, bzw. wählerisch. Tasse mal ja, mal nein. Flasche hin u. wieder. Als ob er immer abwechslung braucht :roll:
gast.369637
6. Mai 2012 21:05
gelberdingo hat geschrieben:
> woran liegt dass das du dich nicht überwinden kannst? bin neugierig ;)

Hab schon ein Kind mit ner Milchunverträglichkeit zu Hause, und habe etwas Angst davor das meine kleine auch so nen Scheiß hat ;)
gast.977221
6. Mai 2012 21:08
kannst ihm die milch auch mit bisschen kakao mischen dann hat er auch mal ein anderen geschmack...das muss ja nicht viel sein,l die kleinen haben ein super geschmackssin...ich mach till am we ne milch mit nem halbem löffel kakao und der inhaliert das....haben ne ganze zeit lang nen ganzen teelöffel rein aber er trinkts auch gern emit weniger hihi also gibts weniger ;) oder paar früchtchen pürieren und reinmischen das schmeckt auch super lecker... wer abwechslung mag der soll sie bekommen ;) kannst du eigentlich froh sein das dein schatz so gerne neue sachen hat...andere mamis haben voll die probleme das ihre kidis nix essen wollen...unser frosch ist auch ein experimentier freudiges kind und probiert alles was man ihm gibt aus ...total toll!

@lauti...na das kann ich dann verstehen das du bisschen bammel davor hast. :)
gast.1199866
6. Mai 2012 21:22
Hallo!
Mein Kleiner ist 15 Monate alt und bekommt abends auch noch Milchbrei (Hipp Hafer Apfel), den mag er gerne. Solange er den isst, behalte ich das bei, weil er ansonsten gar keine Milch trinkt. Milch mag er nur in Joghurt, Käse, usw.
Manchmal jausnet er aber auch mit uns mit, dann bekommt er Brot mit Aufstrich und Käse, Wurst mag er nicht immer, aber mit Aufstrichen ist er glücklich.
lg
gast.1184756
6. Mai 2012 21:38
Hallo!
Unser kleiner ist 10 Monat alt und mag seinen Milchbrei immer weniger,aber unser Essen schmeckt ihm schon ganz gut. Also bekommt er es auch.
Kuhmlich gebe ich ihm mit Wasser verdünnt als Kakao.
Je früher sie sich mit unterschiedlichen Lebensmittel auseinander setzen müssen, umso weniger Allergien treten auf.
Nur Mut und alles Gute!
gast.1231958
6. Mai 2012 22:36
Meiner hat den Milchbrei noch nie gemocht. Als er 8 Monate alt wurde habe ich ihn "erlöst" und Brot angeboten. Seitdem liebt er es über alles. Er ist jetzt fast 11 Monate alt. Am liebsten mag er es mit Frischkäse. Dazu gibts meistens noch eine geriebene Karrotte mit geriebenen Apfel vermischt dazu. So als "Salat". Das isst er auch voll gerne. Zum Frühstück isst er auch eine Scheibe Brot.
11 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...