setzt sich ständig in seinem Bettchen hin

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1145538
4. Mai 2012 22:11
setzt sich ständig in seinem Bettchen hin
Hallo ihr Muttis :)
Also mein Sohn (8,5 Monate) kann seit einiger zeit wunderbar sitzen und sich hochziehen,seitdem schläft er abends nichtmehr alleine in seinem Bett ein,wenn ich ihn darein lege,und ausm Zimmer gehe,setzt er sich erst hin und dann zieht er sich hoch,dann erzählt er Geschichten und irgendwann weint er,muss ihn dann jedesmal zu uns ins Wohnzimmer holen,und solange wippen,bis er schläft,er setzt sich auch Nachts im so fast im halbschlaf hin und wartet da ,bis ich ins Zimmer komme und freut sich voll...Ich finde das echt süß,aber auf Dauer ist es doch keine Lösung,ich fands davor so schön,wie er ohne Probleme alleine in seinem Bett einschlief,aber daran ist nichtmehr zu denken...Ging es jemanden ähnlich,und weiß zufällig wer,wielange diese Phase anhält,nicht das ich ihn wippen muss,bis er 3 wird *lach
gast.1194358
4. Mai 2012 22:40
Re: setzt sich ständig in seinem Bettchen hin
Huhu,

deine Situation kenn ich nur zu gut.
War bei uns zu dem Zeitpunkt das selbe, ich glaube es liegt daran das dein Krümel einfach etwas neues erlernt hat und diese "Fähigkeit" will er jetzt immer zum besten geben, auch wenn eigentlich Schlafenszeit ist.

Mit Sicherheit wirst du noch ein paar Nächte lang ein Nachtgespenst haben aber ich kann dich beruhigen, bei uns hatte es sich irgendwann wieder von alleine gegeben. Bis wieder was neues dazu kam :lol:

lg
gast.1145538
4. Mai 2012 22:43
Ja das ist auch meine Theorie,denke das ist normal...Hab nur bissl Angst,das ich ihn ans wippen gewöhne,das wäre echt schade,wo er vorher so schön schlief :D
gast.1243344
5. Mai 2012 22:53
also mit dem hinsetzten im bett kenne ich aber das macht sie immer nur wenn sie wach wird setzt sich hin und weint dann lege ich sie wieder hin und schon schläft sie wieder richtig süss sage ich euch und einschlafen ist abends kein problem nur mittags macht sie das auch vor dem einschlafen sich hinsetzten meckern bis ich komme sie wieder hinlege und dann setzt die sich wiederhin und das geht dann bestimmt so 3-4 mal so dann schläft sie aber auch
gast.1231958
6. Mai 2012 00:54
Das ganze geht noch weiter: wenn sie sich hochziehen können stehen sie ständig im Bett :lol: meiner zumindest :roll:
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...