Komisch?!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Mai 2012 20:17
Komisch?!
Hallo,
mein Sohn hat erhöhte Temperatur, also 38.5. Nur ist es komisch, dass nur seine Stirn, sein Hinterkopf, Nacken, Rücken, Bauch und Innenhände warm sind. Seine Backen, Arme und Beine sind kalt. Weiß aber leider nicht, ob das bei erhöhter Temperatur normal ist. Er war auch den ganzen Tag quengelig und war nicht so wie sonst.
Ist zwar ok, bin ja auch niccht immer super gelaunt, aber ich mach mir bei ihm trotzdem Sorgen.
Was könnte er haben?
Danke euch.
mein Sohn hat erhöhte Temperatur, also 38.5. Nur ist es komisch, dass nur seine Stirn, sein Hinterkopf, Nacken, Rücken, Bauch und Innenhände warm sind. Seine Backen, Arme und Beine sind kalt. Weiß aber leider nicht, ob das bei erhöhter Temperatur normal ist. Er war auch den ganzen Tag quengelig und war nicht so wie sonst.
Ist zwar ok, bin ja auch niccht immer super gelaunt, aber ich mach mir bei ihm trotzdem Sorgen.
Was könnte er haben?
Danke euch.
4. Mai 2012 20:20
4. Mai 2012 20:23
Re: Komisch?!
was er hat kann ich dir natürlich nicht sagen, aber das die extremitäten kalt sind das ist nicht ungewöhnlich.
meine beiden hatten neulich auch fieber, jona sogar 40 und arme und beine waren eisekalt.
nachdem ich ihm fiebersaft gegeben hatte wurden sie langsam warm , obwohl er immer noch fieber hatte, das sie warm sind hat den vorteil das man dann wadenwickel machen kann.
meine beiden hatten neulich auch fieber, jona sogar 40 und arme und beine waren eisekalt.
nachdem ich ihm fiebersaft gegeben hatte wurden sie langsam warm , obwohl er immer noch fieber hatte, das sie warm sind hat den vorteil das man dann wadenwickel machen kann.
4. Mai 2012 20:23
Er ist 9 Monate. Hat bisher noch keinen Zahn, mein Arzt meinte, dass es nicht immer am Zahnen liegt. Zäpfchen hab ich ihm jetzt schon gegeben.
4. Mai 2012 20:26
Kann es sein, dass er zu warm angezogen ist?
Ist ja bei dem Wetter nicht so leicht das Richtige zu finden.
Bei erhöhter Temperatur oder Fieber sind die Wangen eigentlich schon auch warm, beim Zahnen sowieso.
Aber vielleicht ist es bei ihm auch so und er brütet was aus.
Würd die Temperatur auch heute nacht mal im Po messen
und ihn im Auge behalten, also ab und zu mal nach ihm schauen.
Ist ja bei dem Wetter nicht so leicht das Richtige zu finden.
Bei erhöhter Temperatur oder Fieber sind die Wangen eigentlich schon auch warm, beim Zahnen sowieso.
Aber vielleicht ist es bei ihm auch so und er brütet was aus.
Würd die Temperatur auch heute nacht mal im Po messen
und ihn im Auge behalten, also ab und zu mal nach ihm schauen.
4. Mai 2012 20:29
Er trägt nur einen Body und eine kurz Hose, mehr nicht. Ich zieh ihm ned mal einen Schlafsack an.
4. Mai 2012 20:57
hallo wir haben geade ähnliches problem
gestern hatte meine maus abends 39,6 rund es war alles heiß wirklich alles und wadenwickel oder kaltes tuch hat sie nicht zu gelassen
heute abend hatte sie 39,1 und es war nur die stirn heiß alles ander war eiskalt sie hat sogar gezittert habe ich noch nie bei ihr gesehen
habe sie gestern dann nur im body schlafen lassen und heute ordentlich dick eingepackt
was ich damit sagen will es kommt vor das die kinder kalt sind obwohl sie fieber haben sei froh den nicht alle kinder lassen sich wadenwickel oderähnliches machen gute besserung deiner maus

gestern hatte meine maus abends 39,6 rund es war alles heiß wirklich alles und wadenwickel oder kaltes tuch hat sie nicht zu gelassen
heute abend hatte sie 39,1 und es war nur die stirn heiß alles ander war eiskalt sie hat sogar gezittert habe ich noch nie bei ihr gesehen
habe sie gestern dann nur im body schlafen lassen und heute ordentlich dick eingepackt
was ich damit sagen will es kommt vor das die kinder kalt sind obwohl sie fieber haben sei froh den nicht alle kinder lassen sich wadenwickel oderähnliches machen gute besserung deiner maus
4. Mai 2012 22:13
Habt ihr selber schon mal Schüttelfrost beim Fiebern gehabt? Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man trotz Fieber total am frieren ist und das letzte, was man in so einem Moment gebrauchen kann, sind kalte Wadenwickel. Also, wenn die Kleinen kalte Hände, Nase, Füße haben, dann würde ich darauf tippen, dass sie frieren.
5. Mai 2012 07:07
Soweit ich weiß, haben die kleinen kalte hände und füße, solange das fieber am steigen, bzw. am arbeiten ist...
erst wenn es wieder sinkt, werden die extremitäten wieder wärmer!!!
erst wenn es wieder sinkt, werden die extremitäten wieder wärmer!!!
5. Mai 2012 08:07
wenn die waden und arme kalt sind soll man keine wadenwickel machen weil der kreislauf zusammen brechen kann...das soll man nur machen wenn alles heiss ist...
5. Mai 2012 09:38
5. Mai 2012 12:22
38,5 ist kein Fieber in dem Alter ist 36,5 - 38,5 Normal. Das füße und hände kalt sind, liegt an der noch nicht richtigen Durchblutung. Beobachte ihn wenn es ihm nicht schlecht geht (also essen, trinken verweigert oder viel schreit) brauchst du nichts zu machen und dir auch keine Sorgen machen. Ich hoffe mal nicht das er etwas ausbrütet. Alles Gute.
5. Mai 2012 13:56
ja so ein problem haben wir gerade auch, sie hat alles- temperatur bei ca 38, aber kalte hände usw (ich hab das auch wenn ich fieber bekommen, dass mir erstmal kalt ist und ich dann schwitze) hab ihr jetzt auch noch einen sweatshirt angezogen. sie bekommt auch due zähne, aber ich tippe drauf dass sie was ausbrütet. sie isst meissten gut auch bei fieber- und hat auch gut gegessen, getrunken. aber sie ist nur an weinen und meckern. jetzt hab ich sie kurz ins bett gelegt und sie ist soffort eingeschlafen, das ist gut.
ach und nachdem die soo bitterlich geweint hat, hab ich ihr doch mal ein zäpfchen gegeben, vielleicht tut ihr auch was weh, und nach ner viertel std war sie ruhiger.
ach und nachdem die soo bitterlich geweint hat, hab ich ihr doch mal ein zäpfchen gegeben, vielleicht tut ihr auch was weh, und nach ner viertel std war sie ruhiger.
5. Mai 2012 17:56
Ja Klar kann ja auch sein das sie zähne bekommt und schmerzen hat. Meinte tochter hatte auch immer so probleme besnders in den Abendstunden. Hab ihr dann auch wenn sie ganz dolle geschrieen hat, paracetamol zäpfchen gegeben . Man kann die kleinen ja doch nicht leiden sehen.
5. Mai 2012 18:13
Also wir waren jetzt beim Arzt, weil die Temperatur auf 39,8 gestiegen ist. Er hat eine Mittelohrentzündung, noch nicht so schlimm, aber war gut, dass wir dort waren. Komischerweise hat mein Sohn weder viel an seinem Ohr gezupft, noch viel geweint, auch ist kein Eiter aus dem Ohr gekommen, daher habe ich das eigentlich ausgeschlossen.
Nun muss ich am MOntag zum Kinderarzt, wir müssen das weiter beobachten lassen, da noch eine Bindehautentzündung dazukommen könnte. Wir haben nun einen Fiebersaft und Antibiotika bekommen, damit das Fieber sinkt.
Nun muss ich am MOntag zum Kinderarzt, wir müssen das weiter beobachten lassen, da noch eine Bindehautentzündung dazukommen könnte. Wir haben nun einen Fiebersaft und Antibiotika bekommen, damit das Fieber sinkt.
16 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...