Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Mein Sohn liebt Haare! Hilfe!!!
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich wollte mal hören ob es bei euren Kleinen genauso ist und wie ihr damit umgeht!?
Max ist jetzt 10 Monate alt und liebt Haare. Schon ganz früh nahm er meine Haare und drehte sie zwischen seinen Fingern wenn er müde wurde, im Bett zum einschlafen reichten ihm dann auch seine eigenen.Aber wenn er fit ist, nimmt er jedes Haar was er kriegen kann. Selbst vor Fremden macht er keinen Halt und reckt sich nach deren Haaren
Jedoch haben wir schon einiges versucht um das Verhalten zu ändern;ignorieren, Schmerz äußern, schimpfen, ihn von einem weg setzen ... Nun, keine Ahung. Stellt sich das Verhalten irgendwann von alleine ab wenn Haare uninteressant werden? Das kann ich mir ja nicht vorstellen
LG
Also meine kleine ist auch verrückt nach meinen Haaren:-(
Da wird bei jeder Gelegenheit dran gezogen und wenn ich meinen schmerz bekunde,findet sie das gleich noch lustiger:-(
Im Bekanntenkreis wissen schon alle dass sie auf ihre haare aufpassen müssen;-)
Aber ich denke dass ist bei so kleinen normal;-)
Ich nehme es mit Humor, wenns weh tut dann sage ich AUA.... ich glaub, da musste einfach locker bleiben. Dein Pupsi ist noch so klein und wenn er in der Nähe anderer Kinde ist, dann delegier doch die Verantwortung auf die anderen Eltern, die sollten nämlich auch ein Auge auf ihre Kinder haben. "Achtung! .... liebt Haare und lässt keine Gelegenheit aus an welchen zu ziehen" Kann ja nicht sein, dass ein 10 Monate altes Baby (bzw. die Mama) der Buhmann ist, weil er andere Kinder anfasst und die Latte Macchiato trinken Mütter neben dran sitzen und sich beschweren.
Weißte wie ich meine.
Jetzt lachen sicher alle (einige mehr als andere), aber das "betatschen" am Kopf gilt in der Tierwelt als Sozialverhalten und kommunikation
Ich denke das ist wirklich normal und völlig unbedenklich. Und solange man seinem Kind immer zeigt,dass das nicht in Ordnung ist,sei es mit "Nein,das tut weh!"-sagen,dann wird sich das auch irgendwann legen. Und so lange muss man sich eben was einfallen lassen
@sabrinaadler: ich finde den Vergleich mit der Tierwelt wirklich lustig,denn selbst die Pekip -Frau war überrascht über sein sozielverhalten, da er mit jedem versucht Kontakt aufzunehmen und alle anstrahlt
Da passt es ja dann
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.