Mein Sohn liebt Haare! Hilfe!!!

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1134898
1. Mai 2012 07:44
Mein Sohn liebt Haare! Hilfe!!!
Hallo,
Ich wollte mal hören ob es bei euren Kleinen genauso ist und wie ihr damit umgeht!?
Max ist jetzt 10 Monate alt und liebt Haare. Schon ganz früh nahm er meine Haare und drehte sie zwischen seinen Fingern wenn er müde wurde, im Bett zum einschlafen reichten ihm dann auch seine eigenen.Aber wenn er fit ist, nimmt er jedes Haar was er kriegen kann. Selbst vor Fremden macht er keinen Halt und reckt sich nach deren Haaren :roll:. Manchmal ist das wirklich peinlich wenn man nicht schnell genug reagiert :oops:. Das Problem an der Sache ist, dass er richtig an den Haaren reißt, manchmal hat er richtige Büschel in der Hand. Die Kinder in seiner Umgebung haben es da nicht einfach. Ich kann ihn nicht mit ihnen alleine spielen lassen denn er nutzt jede Chance, wirklich jede.
Jedoch haben wir schon einiges versucht um das Verhalten zu ändern;ignorieren, Schmerz äußern, schimpfen, ihn von einem weg setzen ... Nun, keine Ahung. Stellt sich das Verhalten irgendwann von alleine ab wenn Haare uninteressant werden? Das kann ich mir ja nicht vorstellen :lol:

LG
gast.1206239
1. Mai 2012 08:18
Re: Mein Sohn liebt Haare! Hilfe!!!
Huhu

Also meine kleine ist auch verrückt nach meinen Haaren:-(
Da wird bei jeder Gelegenheit dran gezogen und wenn ich meinen schmerz bekunde,findet sie das gleich noch lustiger:-(
Im Bekanntenkreis wissen schon alle dass sie auf ihre haare aufpassen müssen;-)
Aber ich denke dass ist bei so kleinen normal;-)
gast.1142188
1. Mai 2012 08:21
Erstmal: Ist das süß! Meiner reißt mir auch die Haare büschelweise aus!

Ich nehme es mit Humor, wenns weh tut dann sage ich AUA.... ich glaub, da musste einfach locker bleiben. Dein Pupsi ist noch so klein und wenn er in der Nähe anderer Kinde ist, dann delegier doch die Verantwortung auf die anderen Eltern, die sollten nämlich auch ein Auge auf ihre Kinder haben. "Achtung! .... liebt Haare und lässt keine Gelegenheit aus an welchen zu ziehen" Kann ja nicht sein, dass ein 10 Monate altes Baby (bzw. die Mama) der Buhmann ist, weil er andere Kinder anfasst und die Latte Macchiato trinken Mütter neben dran sitzen und sich beschweren.
Weißte wie ich meine.

Jetzt lachen sicher alle (einige mehr als andere), aber das "betatschen" am Kopf gilt in der Tierwelt als Sozialverhalten und kommunikation
gast.1221304
1. Mai 2012 08:22
Auch mein Spatz liebt Haare. Aber ich binde mir die Haare immer so zusammen,dass auch ja keine Strähne runterhängt. Doch bei meinem Mann beißt sie richtig in den Kopf /Haare,wenn er sie Huckepack nimmt.

Ich denke das ist wirklich normal und völlig unbedenklich. Und solange man seinem Kind immer zeigt,dass das nicht in Ordnung ist,sei es mit "Nein,das tut weh!"-sagen,dann wird sich das auch irgendwann legen. Und so lange muss man sich eben was einfallen lassen ;)
gast.1134898
1. Mai 2012 09:12
@minebiene:Max macht sich auch immer einen Spaß daraus umsomehr man darauf eingeht umso lustiger
@sabrinaadler: ich finde den Vergleich mit der Tierwelt wirklich lustig,denn selbst die Pekip -Frau war überrascht über sein sozielverhalten, da er mit jedem versucht Kontakt aufzunehmen und alle anstrahlt :lol:
Da passt es ja dann ;)
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...