Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
schöne 22 grad...klamottenfrage
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
hier in wolfsburg sind gerade schöne 23 grad und warme sonne.
gestern habe ich collin schon statt dem schal nur ein dreicheckstuch umgemacht und die dicke mütze weggelassen und das innenfutter der jacke herausgenommen.
wie zieht ihr eure lieblinge an bei diesen warmen tagen. lasst ihr auch schon die strumpfhose weg???
irgentwie "trau" ich mich noch nicht so ganz sie wegzulassen
wünsch euch noch einen schönen samstag
Bei uns hatte es gestern schon 26° und heute ist es noch wärmer. Mein Kleiner ist fast 15 Monate alt und seit gestern hat er kurze Hosen und T-Shirt an. Aber eine lange dünne Hose und ein Pulli sind immer mit dabei, falls es kälter wird. Aber meinem Kleinen wird auch sehr schnell warm, vorgestern mussten wir beim Spazieren gehen nochmal umdrehen, weil er zu warm angezogen war.
Mütze setz ich ihm keine auf, dafür ein Baseballcap, da blendet ihn dann die Sonne nicht so.
In der Zeit nehm ich immer doppelt Sachen mit, damit ich ihn wärmer oder dünner anziehen kann.
lg
Sie hat heute nen kurzärmeligen Body, ein T-Shirt und eine Jeans an,
einen Sonnenhut mit Schrim auf dem Kopf.
Ne Jeansjacke, nen Pulli und ne Mütze die über die Ohren geht sind mit unterwegs.
Aber probier es doch aus. Strumpfhose aus, andere Hose an
und nach 15 Minuten testen wie warm die Beine sind.
kommt ja auch immer drauf an wieviel die Kleinen sich schon bewegen.
Nur Sonnenmilch ist Pflicht
> hallo zusammen,
>
> hier in wolfsburg sind gerade schöne 23 grad und warme sonne.
> gestern habe ich collin schon statt dem schal nur ein dreicheckstuch
> umgemacht und die dicke mütze weggelassen und das innenfutter der jacke
> herausgenommen.
> wie zieht ihr eure lieblinge an bei diesen warmen tagen. lasst ihr auch
> schon die strumpfhose weg???
>
> irgentwie "trau" ich mich noch nicht so ganz sie wegzulassen
>
>
>
> wünsch euch noch einen schönen samstag
ich glaub, du kannst die strumpfhose schon weg lassen
mein kleiner ist zwar erst 2 monate, aber er liegt auch schon mal eine stunde draussen im schatten. er hat nen kurzarmbody, dünne hose und dünnes sweatshirt an und mütze nur bei wind oder in der sonne. drinnen ist es ja auch nicht wärmer als draussen
Danach sind die roten Wangen wieder verschwunden und er war zufriedener.
Bin etwas unsicher ob kurze bzw. nackige Beine schon ok ist
Ja, werd einfach noch was zum drüberziehen einpacken. Danke dir
Thema Sonnenschutz: kann man da Creme für Kinder nehmen oder extra was für Babys? Gibt's sowas überhaupt?
Ob diese aber aus der Apotheke oder der Drogerie ist,bleibt jedem selbst überlassen
LG aus dem 28 Grad warmen Linz/Österreich
Coco und Amélie (7 Monate)
meine kleine hatte nur nen body an und hatte trotzdem rote wangen...obwohl sie natürlich nur im schatten war und wir zudem am see waren..da ging ne ganz leichte briese
Er war auch richtig heiß obwohl wir im Schatten waren.
Jaja der Sommer kommt.
als ich heute morgen schrieb wusst ich nicht was auf mich zu kommt.
wir hatten gegen nachmittag auch 32 grad und ich habe collin nur noch ausgezogen.
danke für eure antworten.
ich mach das nu so , ab 20 grad aufwärts keine strumphose und immer was warmes dabei.
aber heute war der hammer, hab sogar nen sonnenbrand
ich wünsch euch noch einen schönen abend
wir hatten echt viel zu heiße 29Grad hier und sind fast geschmolzen aus wir rausgingen!
Nachdem wir wieder rein sind habe ich ihm dann seine Strumpfhose ausgezogen und Socken an.
Er lief dann draussen in Kurzarmbody, Shirt, Stoffhose, Socken und Mütze (so eine mit Nackenschutz) rum.
Und auch darin hat er ordentlich geschwitzt.
Aber an ne kurze Hose habe ich mich einfach noch nicht dran getraut!
Es war heute wirklich endlos heißt. Luke (15 M.) hat auch unglaublich viel getrunken. Sonst trinkt er über den tag verteilt so ca. 200ml.
Heute hat er nur in dem zeitraum indem wir zum Einkaufen sind (mit hin- und rückweg warens 2 Std.) 3 Flaschen a 300ml getrunken!
Aber ich konnts echt verstehen. Ich bin auch zum ende hin weggeklappt, hab bei so nem Wetter immer mitm Kreislauf Probleme.
Er fand das auch gar nciht toll das es so warm war. Er war glühend heiß, knallrot und total nassgeschwitzt...
Evtl. lass ich noch den Body weg... Mal gucken...
Ich teste es die nächsten tage mal...
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.