schöne 22 grad...klamottenfrage

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1092700
28. Apr 2012 12:44
schöne 22 grad...klamottenfrage
hallo zusammen,

hier in wolfsburg sind gerade schöne 23 grad und warme sonne.
gestern habe ich collin schon statt dem schal nur ein dreicheckstuch umgemacht und die dicke mütze weggelassen und das innenfutter der jacke herausgenommen.
wie zieht ihr eure lieblinge an bei diesen warmen tagen. lasst ihr auch schon die strumpfhose weg???

irgentwie "trau" ich mich noch nicht so ganz sie wegzulassen :oops: :roll:

wünsch euch noch einen schönen samstag
gast.1199866
28. Apr 2012 12:50
Re: schöne 22 grad...klamottenfrage
Hallo!
Bei uns hatte es gestern schon 26° und heute ist es noch wärmer. Mein Kleiner ist fast 15 Monate alt und seit gestern hat er kurze Hosen und T-Shirt an. Aber eine lange dünne Hose und ein Pulli sind immer mit dabei, falls es kälter wird. Aber meinem Kleinen wird auch sehr schnell warm, vorgestern mussten wir beim Spazieren gehen nochmal umdrehen, weil er zu warm angezogen war.
Mütze setz ich ihm keine auf, dafür ein Baseballcap, da blendet ihn dann die Sonne nicht so.
In der Zeit nehm ich immer doppelt Sachen mit, damit ich ihn wärmer oder dünner anziehen kann.
lg
gast.1158657
28. Apr 2012 12:56
Ich mache es ähnlich. Meine Kleine ist auch fast 15 Monate alt.
Sie hat heute nen kurzärmeligen Body, ein T-Shirt und eine Jeans an,
einen Sonnenhut mit Schrim auf dem Kopf.
Ne Jeansjacke, nen Pulli und ne Mütze die über die Ohren geht sind mit unterwegs.
Aber probier es doch aus. Strumpfhose aus, andere Hose an
und nach 15 Minuten testen wie warm die Beine sind.
kommt ja auch immer drauf an wieviel die Kleinen sich schon bewegen.
Nur Sonnenmilch ist Pflicht
gast.1306127
28. Apr 2012 13:15
Cori123 hat geschrieben:
> hallo zusammen,
>
> hier in wolfsburg sind gerade schöne 23 grad und warme sonne.
> gestern habe ich collin schon statt dem schal nur ein dreicheckstuch
> umgemacht und die dicke mütze weggelassen und das innenfutter der jacke
> herausgenommen.
> wie zieht ihr eure lieblinge an bei diesen warmen tagen. lasst ihr auch
> schon die strumpfhose weg???
>
> irgentwie "trau" ich mich noch nicht so ganz sie wegzulassen
> :oops: :roll:
>
>
> wünsch euch noch einen schönen samstag

ich glaub, du kannst die strumpfhose schon weg lassen

mein kleiner ist zwar erst 2 monate, aber er liegt auch schon mal eine stunde draussen im schatten. er hat nen kurzarmbody, dünne hose und dünnes sweatshirt an und mütze nur bei wind oder in der sonne. drinnen ist es ja auch nicht wärmer als draussen
gast.1231958
28. Apr 2012 13:15
Also meiner ist 10 Monate und ihm wird ganz schnell zu warm. Aber da ist jedes Kind unterschiedlich. Gestern hatten wir 25 Grad und ich hab ihm nur eine dünne lange Sommerhose und ein kurzärmliges Hemd angezogen + Cappi auf. Zudem habe ich ihm über seine Barfüße seine Lederpuschen angezogen. Das Ergebnis war, dass er die total roten Wangen bekommen hat, obwohl er im Buggy saß und keine Sonne abbekommen hat. Ich hab ihm gleich die Lederpuschen ausgezogen. Da hat er zufrieden gejauchtzt und die Füße aneinandergerieben. Und danach hab ich ihm sein Cappi abgenommen, weil ich ihn ja eh nicht in die Sonne gelassen hab. (eingecremt war er allerdings schon)
Danach sind die roten Wangen wieder verschwunden und er war zufriedener.
gast.1331981
28. Apr 2012 13:31
Meine Püppi ist 9 Monate alt. Ich bin noch am überlegen,ob tshirt,leggins,Söckchen und sommerhut ODER Kleidchen,Söckchen,sommerhut :roll:
Bin etwas unsicher ob kurze bzw. nackige Beine schon ok ist :oops:
gast.1231958
28. Apr 2012 13:32
Kleidchen würde ich sagen. Nimm halt noch ne dünne Strumpfhose mit und wenn sich die Beinchen kühl anfühlen ziehst ihr die an.
gast.1331981
28. Apr 2012 13:41
Wir haben jetzt 26 grad :shock: wie schön, endlich somnergefühl *freu*

Ja, werd einfach noch was zum drüberziehen einpacken. Danke dir ;-)

Thema Sonnenschutz: kann man da Creme für Kinder nehmen oder extra was für Babys? Gibt's sowas überhaupt? :oops:
gast.1231958
28. Apr 2012 15:05
Ich hab letztens meinen Mann in die Apotheke gescheucht um Sonnencreme zu kaufen. :lol: Er hat eine Baby-Sonnencreme mitgebracht. Die war allerdings ziemlich teuer - beim nächsten Mal werde ich eine vom dm kaufen. Kannst mal schauen - da gibts auch jede Menge Auswahl.
gast.1215791
28. Apr 2012 15:16
Bezügliche Sonnencreme bitte Babys unter einem Jahr unbedingt physikalischen Sonnenschutz (extra für Babys) geben und keinen chemischen,der in die Haut einzieht!Der chemische muss von der Leber abgebaut werden und das ist den kleinen Zwergen noch zu anstrengend!
Ob diese aber aus der Apotheke oder der Drogerie ist,bleibt jedem selbst überlassen ;)

LG aus dem 28 Grad warmen Linz/Österreich
Coco und Amélie (7 Monate)
gast.1243344
28. Apr 2012 19:04
also ich habe meiner kleinen maus 9 monate alt heute bei 26 grad eine ganz dünne jeans angezogen ein t shirt und ein bolero drüber und socken und schüchen natürlich und durch den wind war es schon ganz gut eig wollte ich ihr ein kleidchen anziehen
gast.1206771
28. Apr 2012 19:23
also bei uns sind jetzt noch 28 grad..hatten heute aber teilweise über 30 :D
meine kleine hatte nur nen body an und hatte trotzdem rote wangen...obwohl sie natürlich nur im schatten war und wir zudem am see waren..da ging ne ganz leichte briese
gast.1234148
28. Apr 2012 20:33
Felix hatte heute nen kurzen body ne kurze hose und ein T-Shirt.
Er war auch richtig heiß obwohl wir im Schatten waren.
Jaja der Sommer kommt.
gast.1092700
28. Apr 2012 21:30
alter schwede !!!!
als ich heute morgen schrieb wusst ich nicht was auf mich zu kommt.
wir hatten gegen nachmittag auch 32 grad und ich habe collin nur noch ausgezogen.
danke für eure antworten.
ich mach das nu so , ab 20 grad aufwärts keine strumphose und immer was warmes dabei.
aber heute war der hammer, hab sogar nen sonnenbrand :evil:

ich wünsch euch noch einen schönen abend
TASHA5600
28. Apr 2012 21:55
Hallo,

wir hatten echt viel zu heiße 29Grad hier und sind fast geschmolzen aus wir rausgingen!

Nachdem wir wieder rein sind habe ich ihm dann seine Strumpfhose ausgezogen und Socken an.
Er lief dann draussen in Kurzarmbody, Shirt, Stoffhose, Socken und Mütze (so eine mit Nackenschutz) rum.
Und auch darin hat er ordentlich geschwitzt.
Aber an ne kurze Hose habe ich mich einfach noch nicht dran getraut!

Es war heute wirklich endlos heißt. Luke (15 M.) hat auch unglaublich viel getrunken. Sonst trinkt er über den tag verteilt so ca. 200ml.
Heute hat er nur in dem zeitraum indem wir zum Einkaufen sind (mit hin- und rückweg warens 2 Std.) 3 Flaschen a 300ml getrunken! :shock: Mussten ihm als wir im real ankamen gleich ne Flasche im Laden öffnen und nachkippen.
Aber ich konnts echt verstehen. Ich bin auch zum ende hin weggeklappt, hab bei so nem Wetter immer mitm Kreislauf Probleme.
Er fand das auch gar nciht toll das es so warm war. Er war glühend heiß, knallrot und total nassgeschwitzt...

Evtl. lass ich noch den Body weg... Mal gucken...
Ich teste es die nächsten tage mal...
22 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...