radler????
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
27. Apr 2012 23:58
radler????
hallo ihr 
aaaalsooo ich hab morgen ( also in 5 min) geburtstag.
und ich meine ich bin strikt gegen das trinken in der stillzeit bzw ssw!!!!
aber alle sagen ja einen schwachen radler kannst du trinken und ist milchfördernd. ich werd keinen trinken, aber bin neugierig was ihr zu diesen thema sagt und wie ihr darüber denkt!!??
glg

aaaalsooo ich hab morgen ( also in 5 min) geburtstag.
und ich meine ich bin strikt gegen das trinken in der stillzeit bzw ssw!!!!
aber alle sagen ja einen schwachen radler kannst du trinken und ist milchfördernd. ich werd keinen trinken, aber bin neugierig was ihr zu diesen thema sagt und wie ihr darüber denkt!!??

glg

28. Apr 2012 06:55
Re: radler????
Hi, weizen ist milchproduktions fördernd....ABER alkoholfrei 
Obwohl nach der geburt gab es glei sekt
...vom KH 
LG

Obwohl nach der geburt gab es glei sekt

LG
28. Apr 2012 07:36
Sekt ist gut für den Kreislauf!
Ich glaube einen alkoholfreien Radler wirst du schon trinken können.
Ich war keine lange Stillmutti. Ich hätte vielleicht zu meinem Geburtstag zum Anstoßen und einen Schluck Radler bestellt.
Aber das ist jedem selber überlassen.
Alles Gute zum Geburtstag
lg
Regina
Ich glaube einen alkoholfreien Radler wirst du schon trinken können.
Ich war keine lange Stillmutti. Ich hätte vielleicht zu meinem Geburtstag zum Anstoßen und einen Schluck Radler bestellt.
Aber das ist jedem selber überlassen.
Alles Gute zum Geburtstag
lg
Regina
28. Apr 2012 07:52
also, ich finde das auch nicht soo schlimm. Man betrinkt sich ja nicht gleich. Ein Radler oder Glas Sekt hab ich auch getrunken. Hab halt geguckt, gleich nach dem Stillen, dann wars nach 4 STd. wieder abgebaut.

28. Apr 2012 08:08
wir haben mit unserer hebamme im geburtsvorbereitungskurs ein interessantes video geschaut...da hatte eine mutter knapp 2 promille und in der muttermilch wurde nur ein gaaanz geringer wert nachgewiesen
28. Apr 2012 09:44
hallo alle zusammen 
sekt hilft??? ich hab total oft gelesen das es milchhemend ist ??
in österreich ist vor nicht allzu langer zeit ein 2 wochenaltes baby gestorben
mit 2 PROMILE !! ein baby !!
schaut mal auf die alkoholfreien bier. ich hab eins mal in der hand gehabt da waren aber die prozente angeschrieben! voll die frechheit
mal sehen ich werd mir ein malzmandl holen und so tun als wärs ein echtes.
trau mich nichts zu trinken
:(
danke aniger
danke für eure antworten!!!
gglg

sekt hilft??? ich hab total oft gelesen das es milchhemend ist ??
in österreich ist vor nicht allzu langer zeit ein 2 wochenaltes baby gestorben

mit 2 PROMILE !! ein baby !!
schaut mal auf die alkoholfreien bier. ich hab eins mal in der hand gehabt da waren aber die prozente angeschrieben! voll die frechheit

mal sehen ich werd mir ein malzmandl holen und so tun als wärs ein echtes.
trau mich nichts zu trinken

danke aniger

danke für eure antworten!!!
gglg
28. Apr 2012 12:46
Hallo!
Also ich finde auch, dass man während der SS und Stillzeit auf Alkohol verzichten kann. Ich selbst trinke seit 2 Jahren keinen Alkohol mehr.
Wenn wir mal ne Feier haben bekomme ich immer alkoholfreien Sekt oder ganz selten auch alkoholfreien Radler.
lg
Also ich finde auch, dass man während der SS und Stillzeit auf Alkohol verzichten kann. Ich selbst trinke seit 2 Jahren keinen Alkohol mehr.
Wenn wir mal ne Feier haben bekomme ich immer alkoholfreien Sekt oder ganz selten auch alkoholfreien Radler.
lg
28. Apr 2012 12:48
Ja, leider ist auch in alkoholfreiem Bier 0,5% alkohol drin. Ich hätte auch mal wieder lust auf ein Kühles Radler, aber solange ich stille rühr ich das Zeug nicht an. Man weiß ja nie...
28. Apr 2012 13:18
wenn du gleich danach nicht stillst, geht das schon mal. natürlich alles in maßen 

28. Apr 2012 13:22
@schnegge0510: Kann ich schon verstehen. In der SS hab ich auch auf all das verzichtet. Stillen durfte ich nicht und ich darf keinen Alkohol trinken wegen Medikamenten und da hab ich bis jetzt vielleicht 4x einen alkoholfreien Radler getrunken. Aber auch Apfelsaft kann Alkohol enthalten, aber auch nur so wenig wie in einem alkoholfreien Bier drinnen ist.
lg
lg
28. Apr 2012 13:25
Also in Deutschland sagen die Mediziner, dass ein gelegentliches Glas Wein oder Bier in der Stillzeit erlaubt ist. Die Schweden haben eine umfangreiche Studie über Alkohol in der Stillzeit erstellt. Es ist so, dass der Alkohol durchaus vom Blut in die Muttermilch übergeht. Die Muttermilch enthält demzufolge genausoviel Alkohol wie das Blut. D.h. wenn du z. B. 0,5 Promille hast (=etwa 2 Gläser Wein oder mind. 3 Radler) trinkt dein Baby ein Getränk mit 0,5 Promille Alkohol....Reife Bananen oder Apfelsaft haben vermutlich mehr. Ein Bier hat etwa 5 PROZENT Alkohol. Hollys Mama hat da schon recht. Laut den aktuellen Studien passiert da nix. Die Schweden sagen jetzt, sobald man noch Auto fahren kann, kann man auch noch stillen. Ich stille seit ein paar Tagen nicht mehr, aber ich habe es so gehandhabt, dass ich in der Woche ca. 1 Glas Wein getrunken hab oder mal ein gelegentliches Radler. Schnaps hab ich nie getrunken. Meinen 1. Ramazzotti hab ich letztens sehr genossen
Das ganze hat übrigens überhaupt nix mit Alkohol in der Schwangerschaft zu tun. Der ist da absolut tabu und ich hab keinen Tropfen getrunken. Jeder Schluck Alkohol geht sofort zum Baby über.

Das ganze hat übrigens überhaupt nix mit Alkohol in der Schwangerschaft zu tun. Der ist da absolut tabu und ich hab keinen Tropfen getrunken. Jeder Schluck Alkohol geht sofort zum Baby über.
28. Apr 2012 13:33
Ich habe schon in der SS etlich Stillbücher gelesen und fast überall steht, dass man sich beim stillen (wenn man etwas verkrampft ist) ruhig ein Glas Wein gönnen kann.....
Ich habe das allerding nicht gemacht, da bei mir alles super lief....
Meine Tochter ist jetzt 3 1/2 Monate alt und hab ab und an schon mal einen Schluck Bier von meinem Freund gemopst....
Allerdings erst am Abend, als die Kleine schon geschlafen hat! Und da sie schon fast durchschläft, denke ich das es ok ist!
Aber eine ganze Flasche würde ich nicht trinken wollen!
Ich habe das allerding nicht gemacht, da bei mir alles super lief....

Meine Tochter ist jetzt 3 1/2 Monate alt und hab ab und an schon mal einen Schluck Bier von meinem Freund gemopst....

Aber eine ganze Flasche würde ich nicht trinken wollen!
28. Apr 2012 13:37
Mensch Mädls!!!
Sie will sich ja nicht betrinken!
Sie wollte nur hören, ob ihr in der Stillzeit auch mal einen Schluck Radler oder so gemacht habt.
Keine Studien!
Und Sekt:
ausnahmsweise mal ein Gläschen Sekt
Und wenn wir schon dabei sind!
Wieviele von euch haben in der Stillzeit mal ein Glaserl Cola oder morgens ihren Kaffee getrunken!??
Cola & Kaffee – die anregenden Wirkstoffe dieser Getränke gehen auch auf die Stillbabys über – koffeinfreier Kaffee ist vorzuziehen – auch hier gilt vorsichtig ausprobieren!
Auch sehr reife Bananen enthalten Alkohol.
Ein alkoholfreies Radler ab und an ist in Ordnung.
nach 3 Std hast du den Alkohol schon wieder abgebaut.
Also geniesse es und stoße auf deinen Geburtstag an!!!
Sie will sich ja nicht betrinken!
Sie wollte nur hören, ob ihr in der Stillzeit auch mal einen Schluck Radler oder so gemacht habt.
Keine Studien!
Und Sekt:
ausnahmsweise mal ein Gläschen Sekt
Und wenn wir schon dabei sind!
Wieviele von euch haben in der Stillzeit mal ein Glaserl Cola oder morgens ihren Kaffee getrunken!??
Cola & Kaffee – die anregenden Wirkstoffe dieser Getränke gehen auch auf die Stillbabys über – koffeinfreier Kaffee ist vorzuziehen – auch hier gilt vorsichtig ausprobieren!
Auch sehr reife Bananen enthalten Alkohol.
Ein alkoholfreies Radler ab und an ist in Ordnung.
nach 3 Std hast du den Alkohol schon wieder abgebaut.
Also geniesse es und stoße auf deinen Geburtstag an!!!
28. Apr 2012 14:54
@aniger73 --> Gut gebrüllt Löwe
@bianca2804 --> Happy Birthday - und genieß den Sekt (oder Alkoholfreie Radler o.ä.) ohne schlechtes Gewissen...
LG

@bianca2804 --> Happy Birthday - und genieß den Sekt (oder Alkoholfreie Radler o.ä.) ohne schlechtes Gewissen...

LG
28. Apr 2012 15:03
Alkoholfreies Radler
Wisst ihr wie schwer es ist, das zu bekommen? Also bei uns gibts zumindest kaum alkoholfreies Helles in den Getränkemärkten. Sie kann auch ohne schlechtes Gewissen ein ganz normales Radler trinken. Das wollte ich mit meiner Studie sagen. Nach einem Radler hat man selber kaum mehr als 0,1 Promille. Wenn sie denn möchte. Wer sagt, dass er aus Prinzip in der Stillzeit auf Alkohol verzichten möchte der kann das gerne tun. Umso besser. Ich hab mir schon ab und zu ein Radler gegönnt oder ein Glas Wein. Dafür hab ich fast nur koffeinfreien Kaffee getrunken.
Wie gesagt: das ganze gillt nur für die Stillzeit - in der SS ist Alc tabu

Wie gesagt: das ganze gillt nur für die Stillzeit - in der SS ist Alc tabu
20 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...