Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
radler????
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
aaaalsooo ich hab morgen ( also in 5 min) geburtstag.
und ich meine ich bin strikt gegen das trinken in der stillzeit bzw ssw!!!!
aber alle sagen ja einen schwachen radler kannst du trinken und ist milchfördernd. ich werd keinen trinken, aber bin neugierig was ihr zu diesen thema sagt und wie ihr darüber denkt!!??
glg
Obwohl nach der geburt gab es glei sekt
LG
Ich glaube einen alkoholfreien Radler wirst du schon trinken können.
Ich war keine lange Stillmutti. Ich hätte vielleicht zu meinem Geburtstag zum Anstoßen und einen Schluck Radler bestellt.
Aber das ist jedem selber überlassen.
Alles Gute zum Geburtstag
lg
Regina
sekt hilft??? ich hab total oft gelesen das es milchhemend ist ??
in österreich ist vor nicht allzu langer zeit ein 2 wochenaltes baby gestorben
mit 2 PROMILE !! ein baby !!
schaut mal auf die alkoholfreien bier. ich hab eins mal in der hand gehabt da waren aber die prozente angeschrieben! voll die frechheit
mal sehen ich werd mir ein malzmandl holen und so tun als wärs ein echtes.
trau mich nichts zu trinken
danke aniger
danke für eure antworten!!!
gglg
Also ich finde auch, dass man während der SS und Stillzeit auf Alkohol verzichten kann. Ich selbst trinke seit 2 Jahren keinen Alkohol mehr.
Wenn wir mal ne Feier haben bekomme ich immer alkoholfreien Sekt oder ganz selten auch alkoholfreien Radler.
lg
lg
Das ganze hat übrigens überhaupt nix mit Alkohol in der Schwangerschaft zu tun. Der ist da absolut tabu und ich hab keinen Tropfen getrunken. Jeder Schluck Alkohol geht sofort zum Baby über.
Ich habe das allerding nicht gemacht, da bei mir alles super lief....
Meine Tochter ist jetzt 3 1/2 Monate alt und hab ab und an schon mal einen Schluck Bier von meinem Freund gemopst....
Aber eine ganze Flasche würde ich nicht trinken wollen!
Sie will sich ja nicht betrinken!
Sie wollte nur hören, ob ihr in der Stillzeit auch mal einen Schluck Radler oder so gemacht habt.
Keine Studien!
Und Sekt:
ausnahmsweise mal ein Gläschen Sekt
Und wenn wir schon dabei sind!
Wieviele von euch haben in der Stillzeit mal ein Glaserl Cola oder morgens ihren Kaffee getrunken!??
Cola & Kaffee – die anregenden Wirkstoffe dieser Getränke gehen auch auf die Stillbabys über – koffeinfreier Kaffee ist vorzuziehen – auch hier gilt vorsichtig ausprobieren!
Auch sehr reife Bananen enthalten Alkohol.
Ein alkoholfreies Radler ab und an ist in Ordnung.
nach 3 Std hast du den Alkohol schon wieder abgebaut.
Also geniesse es und stoße auf deinen Geburtstag an!!!
@bianca2804 --> Happy Birthday - und genieß den Sekt (oder Alkoholfreie Radler o.ä.) ohne schlechtes Gewissen...
LG
Wie gesagt: das ganze gillt nur für die Stillzeit - in der SS ist Alc tabu
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.