autschn
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
27. Apr 2012 10:37
autschn
vor nicht ganz 9 monaten musste mein sohnemann per notkaierschnitt geholt werden. i will mi ned über den kaiserschnitt beschweren. immerhin hats meinem sohn das leben gerettet ABER:
ich hab immer noch voll bauchaua wenn das wetter umschlägt. könnt euch ja vorstellen wie toll der april jetz war
mein bauch is inzwischen flach, ausser das wetter spielt verrückt. dann bläht sich mein bauchi und tut sackrisch weh
bissi wie ne anhaltende wehe. is doch ned normal oder? hat da jemand erfahrung damit? bleibt das jetz so? könnten das jetz scho irgendwelche verwachsungen sein die mich quälen? is halt echt unangenehm. fällt mir teilweise sogar das laufen schwer
i weis keinen rat.. den i werd mal meinen FA deswegen terrorisieren
aber paar erfahrungsberichte fänd ich ganz cool. i hatte ja noch nach dem KS behauptet das das nächste via wunschKS kommen soll. nehme alles zurück!!!!!! boah des tu i mir ned freiwillig an 
ich hab immer noch voll bauchaua wenn das wetter umschlägt. könnt euch ja vorstellen wie toll der april jetz war

27. Apr 2012 10:57
Re: autschn
hallo, ja das kenne ich so ähnlich auch. hatte auch nen notkaiserschnitt. ich fands nicht toll und ich würde es auch niemals freiwillig wieder machen! man hat monatelang danach probleme...ich hatte noch 3-4 monate danach dauerblutungen und entündungen. jetzt hab ich vor kurzem mit sit up´s angefangen, aber dass kann ich wohl wieder vergessen, denn ich habe sofort am nächsten tag blutungen bekommen. das ist halt so. da kann man nichts machen. ich war auch schon ein paar mal beim arzt. der meinte, dass es einfach leicht enzündet ist, aber man da nichts weiter machen müsste.
tja und jetzt wirds langsam immer besser. in anderen ländern sollte man laut ärztl. empfehlung sogar erst nach 4 jahren nach nem ks wieder schwanger werden! in deutschland ist es nur 1 jahr? da kann man nur den kopf schütteln. damit will ich sagen, dass die das hier nicht so kritsch nehmen mit den geburten.

27. Apr 2012 11:30
ach jaa der liebe not KS und die problemchen danach
ich habe vor 13 monaten auch söhnchen collin per not ks zu welt bringen müssen weil geburtsstillstand bei 8cm war... ich ahbe keine rückbildungsgymnastik gemacht weil ich nicht wirklich lust dazu hatte und muss jetzt auch mit den konsequenzen leben... das heisst; wenn das wetter umschlägt habe ich fiese rücken schmerzen aber nur da wo der einstich war, es zieht manchmal runter bis zu den knien und in die schienbeine.
der doc weiss auch nichts und meinte ich wär ein dr. house fall
er hat mir den rücken schon getapet 2x und mit homöopatische mittel gegeben was so einigermaßen hilft. jetzt muss ich am 30.4. zum orthopäden und mich röntgen lassen, denn wenn mein freund mir was gutes tun will und die stelle massiert , knick ich automatisch in die knie und die stelle wird taub
die narbe zieht nur ab und an mal wenn ich meine tage habe. und etwas taub ist es auch noch.
4 jahre warten und hier nur 1 jahr? also nichts gegen unsere kleinen mäuse aber so wie ich im moment leide, warte ich lieber wirklich noch 2 jahre bis das nächste kommt
also ich kenne dein problem(chen) ganz gut nur das es bei mir voll auf den rücken schlägt.
geh am besten mal zum FA oder hausarzt und lass das abklären .

ich habe vor 13 monaten auch söhnchen collin per not ks zu welt bringen müssen weil geburtsstillstand bei 8cm war... ich ahbe keine rückbildungsgymnastik gemacht weil ich nicht wirklich lust dazu hatte und muss jetzt auch mit den konsequenzen leben... das heisst; wenn das wetter umschlägt habe ich fiese rücken schmerzen aber nur da wo der einstich war, es zieht manchmal runter bis zu den knien und in die schienbeine.
der doc weiss auch nichts und meinte ich wär ein dr. house fall

er hat mir den rücken schon getapet 2x und mit homöopatische mittel gegeben was so einigermaßen hilft. jetzt muss ich am 30.4. zum orthopäden und mich röntgen lassen, denn wenn mein freund mir was gutes tun will und die stelle massiert , knick ich automatisch in die knie und die stelle wird taub

4 jahre warten und hier nur 1 jahr? also nichts gegen unsere kleinen mäuse aber so wie ich im moment leide, warte ich lieber wirklich noch 2 jahre bis das nächste kommt

also ich kenne dein problem(chen) ganz gut nur das es bei mir voll auf den rücken schlägt.
geh am besten mal zum FA oder hausarzt und lass das abklären .
Zuletzt geändert von gast.1092700 am 27. Apr 2012 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
27. Apr 2012 11:33
Ich hatte letztes Jahr auch einen Kaiserschnitt - allerdings gewollt!
Ich muss gestehen, dass ich wenig Probleme hatte und habe. Lediglich wenn das Wetter ganz extrem umspringt, dann zwickt es. Aber das hat man ja eigentlich bei jeder größeren Narbe.
Blutungen habe ich noch keine gehabt und auch beim Sport habe ich keine Probleme bekommen.
Mein Kasierschnitt war ein Traum! Meine Wurzelbehandlung war schlimmer! Ich habe echt ein tolles Ärzteteam gehabt und absolut nichts bemerkt! Sogar die Spinalanästhesie war schmerzfrei! Ich bin jetzt wieder schwanger und ich werde mein Kind garantiert wieder so auf die Welt bringen!
Hoffe für Dich, dass es dir bald besser geht! Und Ärzten auf den Keks gehen, bringt ne Menge! Ich weiß das bestens!
Ich muss gestehen, dass ich wenig Probleme hatte und habe. Lediglich wenn das Wetter ganz extrem umspringt, dann zwickt es. Aber das hat man ja eigentlich bei jeder größeren Narbe.
Blutungen habe ich noch keine gehabt und auch beim Sport habe ich keine Probleme bekommen.
Mein Kasierschnitt war ein Traum! Meine Wurzelbehandlung war schlimmer! Ich habe echt ein tolles Ärzteteam gehabt und absolut nichts bemerkt! Sogar die Spinalanästhesie war schmerzfrei! Ich bin jetzt wieder schwanger und ich werde mein Kind garantiert wieder so auf die Welt bringen!

Hoffe für Dich, dass es dir bald besser geht! Und Ärzten auf den Keks gehen, bringt ne Menge! Ich weiß das bestens!

27. Apr 2012 11:44
Ich hatte einen geplanten Kaiserschnitt und von Anfang an keine Probleme gehabt.
Meine Hebamme sagte neulich aber, dass einige Frauen danach bei Wetterumschwung Probleme haben und dies eine ganze Zeit anhalten kann.
Habe im September entbunden und im November Rückbildung gemacht und auch dabei keine Probleme gehabt.
Sprich Deinen Arzt oder Hebamme an - aber ich denke, dass ist wirklich von Frau zu Frau verschieden.
Gute Besserung !
Meine Hebamme sagte neulich aber, dass einige Frauen danach bei Wetterumschwung Probleme haben und dies eine ganze Zeit anhalten kann.
Habe im September entbunden und im November Rückbildung gemacht und auch dabei keine Probleme gehabt.
Sprich Deinen Arzt oder Hebamme an - aber ich denke, dass ist wirklich von Frau zu Frau verschieden.
Gute Besserung !
27. Apr 2012 11:55
na gut das se mich ganz ausgeknockt haben
bleibt mir wenigstens das mit der spinal erspart. wär i wahrscheinlich eh verrückt geworden wenn i wach gewesen wär. hab da so komische vorstellungen das i dann daliegt mit offenem bauch und die därme quellen raus
i hätt den ersten anblick vom buam a ned ertragen glaub ich.. 2 stunden später war er immer no sauber blau
rückbildung war i auch brav.. mmh.. wird wohl das beste sein wenn ich den FA mit meinem problemchen ärger
mag den eh sau gern 

27. Apr 2012 12:03
Hallo,
darf ich mal fragen warum einige sich bewusst gegen eine natürliche Geburt entscheiden? Ist es Angst oder ein wunschtermin ? Ich meine, eine natürliche Geburt hat einige Vorteile, besonders auch fürs Kind.
darf ich mal fragen warum einige sich bewusst gegen eine natürliche Geburt entscheiden? Ist es Angst oder ein wunschtermin ? Ich meine, eine natürliche Geburt hat einige Vorteile, besonders auch fürs Kind.
27. Apr 2012 12:20
Carrie,
bei mir war es schon arge Angst (bin auch schon ü40 gewesen - also 41 und stark übergewichtig).
Hatte mich mit der Oberärztin im Krankenhaus so geinigt, dass er eine Woche vor ET per Kaiserschnitt entbunden wird, ES SEI DENN, er entscheidet sich bereits vorher zu kommen. Dann hätte ich es versucht, mit der Möglichkeit jederzeit zu sagen, ich will nun doch den KS.
Ich habe allerdings bei Tom bislang keine Nachteile weges des KS´s feststellen können. Keine Anpassungsschwierigkeiten oder so. Er ist pumperlgesund, quitschfidel und krabbelt, sitzt, zieht sich überall hoch, hat 4 Zähne etc.
Ich werde zwar keine weiteren Kinder bekommen, hätte mich sonst aber wieder genauso entschieden.
bei mir war es schon arge Angst (bin auch schon ü40 gewesen - also 41 und stark übergewichtig).
Hatte mich mit der Oberärztin im Krankenhaus so geinigt, dass er eine Woche vor ET per Kaiserschnitt entbunden wird, ES SEI DENN, er entscheidet sich bereits vorher zu kommen. Dann hätte ich es versucht, mit der Möglichkeit jederzeit zu sagen, ich will nun doch den KS.
Ich habe allerdings bei Tom bislang keine Nachteile weges des KS´s feststellen können. Keine Anpassungsschwierigkeiten oder so. Er ist pumperlgesund, quitschfidel und krabbelt, sitzt, zieht sich überall hoch, hat 4 Zähne etc.
Ich werde zwar keine weiteren Kinder bekommen, hätte mich sonst aber wieder genauso entschieden.
27. Apr 2012 12:38
@Carrie:
Ich habe mich für den Kaiseschnitt entschieden, weill meine kleine 10 Tage überfällig war und nach 3 Tagen Einleitung immer noch keine Anstalten gemacht hat sich aus mir raus zu bemühen!
Und weil um mich herum in diesen drei Tagen 10 Babys geboren wurden, nur meins nicht, habe ich erschöpft aufgegeben!
Ich habe mich für den Kaiseschnitt entschieden, weill meine kleine 10 Tage überfällig war und nach 3 Tagen Einleitung immer noch keine Anstalten gemacht hat sich aus mir raus zu bemühen!

Und weil um mich herum in diesen drei Tagen 10 Babys geboren wurden, nur meins nicht, habe ich erschöpft aufgegeben!
27. Apr 2012 12:55
Ich hatte einen Kaiserschnitt weil meine Maus mit dem Po unten war und die Wehen schon eingesetzt hatten... sie wollte sich aber partu nicht umdrehen...
Die Folgen:
- ständig Bauchweh
- die eine Seite noch völlig taub
- ständig Rückenschmerzen
- Narbenschmerzen
- heftige Unterleibschmerzen während der Blutung (die teilweise bis zu 14 Tage dauert)
Die Folgen:
- ständig Bauchweh
- die eine Seite noch völlig taub
- ständig Rückenschmerzen
- Narbenschmerzen
- heftige Unterleibschmerzen während der Blutung (die teilweise bis zu 14 Tage dauert)
27. Apr 2012 14:25
also man muss auch bedenken, dass die ärzte bei einem wunsch-ks die nötige ZEIT haben. wobei man bei nem not-ks nicht viel zeit hat, dass alles ordentlich aufzuschneiden und aufzureißen hat. ich habe jetzt nicht das erste mal gehört, dass frauen die nen wunsch-ks hatten bei weitem nicht solche probleme hatten. viell. liegen die probleme ja darin? klar gibt es auch ausnahmen von beiden seiten, dass hängt noch dann vom ärzteteam ab. man kann das mit jeder op vergleichen die in hektik oder in ruhe gemacht wird. das ergebniss ist wohl dann überall gleich.
27. Apr 2012 21:50
Hi Ihr
Ich habe gehört das man den Kaiserschnitt, wenn er nicht notwendig ist, selbst bezahlen muss. Deswegen habe ich mich damals dagegen entschieden weil ich mir das nie hätte leisten können. Ist das den so gewesen bei euch und wenn ja wie viel hat der Gekostet.
Ich habe gehört das man den Kaiserschnitt, wenn er nicht notwendig ist, selbst bezahlen muss. Deswegen habe ich mich damals dagegen entschieden weil ich mir das nie hätte leisten können. Ist das den so gewesen bei euch und wenn ja wie viel hat der Gekostet.
27. Apr 2012 21:59
Rachel,
damit hast Du sicher Recht, aber auch ich hatte genug Zeit mich damit auseinander zu setzen, von daher wusste ich, was passiert und auch das Geburtserlebnis fehlte mir nicht. Haben mir den Wurm auch erstmal direkt gegeben, bevor er mit dem Papa und der Hebamme raus ist. 15 Minuten später war er auch wieder bei mir...
JK,
richtig. Bei mir kam neben der Angst noch ein weiterer Faktor dazu, der den KS begründete (mag ich aber nicht weiter drauf eingehen). Ob die Angst allein den KS gerechtfertigt hätte, weiß ich nicht. Denke aber, wenn Du einen guten Arzt hast, wird er Dich dazu beraten können.
Habe mal gelesen, dass das wohl um die 3.500 Euro kostet...
damit hast Du sicher Recht, aber auch ich hatte genug Zeit mich damit auseinander zu setzen, von daher wusste ich, was passiert und auch das Geburtserlebnis fehlte mir nicht. Haben mir den Wurm auch erstmal direkt gegeben, bevor er mit dem Papa und der Hebamme raus ist. 15 Minuten später war er auch wieder bei mir...
JK,
richtig. Bei mir kam neben der Angst noch ein weiterer Faktor dazu, der den KS begründete (mag ich aber nicht weiter drauf eingehen). Ob die Angst allein den KS gerechtfertigt hätte, weiß ich nicht. Denke aber, wenn Du einen guten Arzt hast, wird er Dich dazu beraten können.
Habe mal gelesen, dass das wohl um die 3.500 Euro kostet...
27. Apr 2012 22:06
mir hat es leider gefehlt. denn ich bin erst 4 stunden später oder so aufgewacht und hab meine tochter erst 6stunden später zu gesicht bekommen, denn ihr ging es erst mal nicht gut. ich hatte tagelang fieber und hing an tropf und auch ständig schmerzmittel. bei mir liefen 6 infusionen am tag und das ne woche lang. also ich könnte echt nochmal darauf verzichten. aber auch ne normale geburt ist schmerzhaft. nur im normalfall hat man danach nicht monatelang probleme 

28. Apr 2012 06:54
Bin auch so ein Not-ks Kandidat. Meine Entbindung war der reinste Horror, will das unter keinen Umständen nochmal erleben. 24 Stunden nach der Einleitung wegen gestose, war der mumu gerade mal 3 cm hatte aber schon wehen, die sich von Presswehen kaum unterscheiden sagte meine Hebamme.mir wurde dann die Blase aufgestochen und mein kleiner hatte keine Herztöne mehr. Ab in den op, weder mit mir, noch mit meinem Mann wurde kurz gesprochen, was jetzt geschieht. PDA wurde verstärkt, angeblich, doch durch das rüberheben vom Bett im kreissaal auf die trage oder den optisch ist die verrutscht und ich war sogut wie ohne Betäubung. Ich weiß noch wie ich geschien habe und wie der Operateur gemeint hat, dass sie auf mich nicht schauen könnten, das Kind geht vor. Hatte aber einen tollen anästhesisten der mit mir gesprochen hat und mich so schnell wie möglich in Vollnarkose gelegt hat.
Hatte nicht nur solche Schmerzen, dass ich mich die ersten zwei Tage nicht um mein Kind kümmern konnte, sondern durch die dauernde Einmischung der Schwestern auch eine leichte wochenbettdepression. Die Narbe heilte ganze 3 Monate nicht zu, also hatte ich weiterhin Schmerzen und konnte bis vor 4 Wochen nicht mal meine Schuhe allein zubinden, weil jeder Druck auf die Narbe mir die Tränen raus drückt.
Wetterfühlig bin ich auch, vor allem bei schnee.
Hatte nicht nur solche Schmerzen, dass ich mich die ersten zwei Tage nicht um mein Kind kümmern konnte, sondern durch die dauernde Einmischung der Schwestern auch eine leichte wochenbettdepression. Die Narbe heilte ganze 3 Monate nicht zu, also hatte ich weiterhin Schmerzen und konnte bis vor 4 Wochen nicht mal meine Schuhe allein zubinden, weil jeder Druck auf die Narbe mir die Tränen raus drückt.
Wetterfühlig bin ich auch, vor allem bei schnee.
18 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...