Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Er dreht sich im Schlaf auf den Bauch und weint dann
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem
Leon (8 Monate)dreht sich beim einschlafen/schlafen immer auf den Bauch und kommt durch seinen Schlafsack schlecht wieder in Rückenlage.
Dann fängt er immer ganz toll an zuweinen und findet allein nicht wieder in den Schlaf.
Das kann in der Nacht schon bis 4mal vorkommen!
Hat vielleicht jemand von Euch auch so ein Problem oder hat einer einen Tip,wie ich ihn ins Bett legen kann?
Er tut mir immer ganz leid wenn er so toll weint.
Vielen Dank!
Liebe Grüße!!
wir hatten das auch in dem Alter. Ich hab ihn immer auf die Seite gelegt u. vor ihm ne kleine Decke, darauf hab ich sein oberes Bein abgelegt. So hatte er es bequem. Irgendwann drehte er sich aber trotzdem um. Da hilft nur ihn zu lassen oder so zu beruhigen. Ich muss sagen das er mittlerweile fast nurnoch auf dem Bauch kullert u. jetzt sogar durchschläft. Bis auf einmal pro Nacht ist er zufrieden u. drreht sich auch quer durchs Bett. Ist zwar anfangs ech nervig wenn sie nicht zurück kommen, aber glaub mir das kommt dann auch bald.
Sonst hab ich keine Idee. Meine Maus(9 Monate) schläft sehr gern aufm Bauch.
Aber ich weiss das meine Mutter das auch immer bei mir gemacht hat, gruselig, sogar auf dem Bauch
Ist jetzt aber schon länger nicht mehr vorgekommen.
Felix ist ein Seitenschläfer und dreht sich halt dann mal etwas zu weit.
Ich hab so nen Wärmefrosch (packt man in die Mikro wie son Kirschkernkissen) wiegt gefühlte 100 kg
danke für die Tips!!
Also am Bett festbinden
Ich habe bei ihm ein Seitenlagerungskissen liegen,weil er gern auf der Seite schläft(auch wegen der Kopfform),das scheint aber nun zu klein zusein.
Wo bekommt man denn so`n Wärmefrosch her??
Liebe Grüße!
kannst aber auch einfach ein handtuch nehmen ein großes es zusammenwickeln eventuell mit einer stoffschleife zubinden und das als eine art seitenschläferkissen nutzen
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.