Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Hilfe wir heiraten ;)
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Mein Freund (Sven) und ich wollen heiraten.
Juuupie
Wir wollen es irgendwie klein halten,aber nicht zu klein.
Wir wissen nicht wie wir die Feier machen sollen.
Die soll nicht zu groß sein.
Hat irgendjemand Ideen/Anregungen?
Danke schon im Vorraus
GEZ: Liz
ihr solltet euch gedanken machen, wen ihr einladet, bzw. wen nicht, es soll sich ja auch immer keiner aufn schlips getreten fühlen.
dann wo ihr feiert, ab wann, also wann die trauung ist.
wie ihr das mit dem essen handhaben wollt...blumendeko, trinken...
wie mans macht, eigentlich kostets n haufen geld
aber es ist soooooooooooooo schön!
tu dir nur selbst den gefallen und überlass anderen an diesem tag die arbeit.
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!
Ich freu mich für Euch und wünsch Euch für die Zukunft alles Gute!
Wir heiraten auch,
Langsam werd ich nervös!
Naja, wir haben 90 Gäste, jede Menge. Und inzwischen bin ich auch der Meinung das "klein" feiern, die bessere Variante gewesen wäre. Aber wo fängt man an und wo hört man auf mit einladen?? War schwierig bei uns, weil sonst ne Menge beleidigt gewesen wäre und mein Mann will die auch alle dabei haben.
Wann wollt ihr denn heiraten??
Wir haben letzten August geheiratet. Als wir mit den Planungen begonnen haben, hab ich mir zuerst aus dem Internet eine Checkliste runtergeladen, wann was erledigt sein sollte.
Die wichtigsten Dinge sind, wenn ein Termin steht, Standesamt, Kirche, Location, gästeliste, fotograf, Musik und Brautkleid. Bei uns gabs nicht viele Möglichkeiten, da wir zur Feier ca 200 Gäste hatten und haben die Location sehr früh gebucht. Auch die Band haben wir dann gleich reserviert, da wir eine bestimmte Band wollten.
Hatten auch so ne exceltabelle für die kosten, damit nicht alles aus dem Ruder lief. Hatten mit 30000 Euro inkl Hochzeitsreise kalkuliert und gekostet hat alles drum und dran dann 28500.
Ach wenn ich nochmal heiraten sollte (man weiß ja nie) würde ich mir für den großen Tag einen weddingplaner leisten, der alles koordiniert. War schon vor der Trauung fix und fertig. 35 grad im Schatten, weißes 5 kilokleid und im 6. Monat schwanger. Und jeder will was von einem.
Jetzt wo ich das so lese wer alles heiratet , werd ich langsam neidisch
ich war schonmal verheiratet aber nach 2 jahren musste ich feststellen das ich nicht DER RICHTIGE war weil sehr viel persönliches vorgefallen war.
aber wir haben dann auch standesamtlich geheiratet und nur die engesten verwandten eingeladen. wir waren mit uns zusammen gerechnet rund 20 persönchen und haben schlicht und einfach im haus meiner eltern gefeiert.
und meine ma hat sich um das ganze catering gekümmert.
ich wünsch euch alles gute und viel spass an eurem großen tag
Gewusst wie, alles Verhandlungssache
also: Familie der Braut, Familie des Bräutigams, Freunde, Arbeitskollegen, evtl. Vereine in denen man ist,...
Wir waren letzte Woche auf der Hochzeit meines Bruders und die haben das sehr klein gehalten... haben zwar alle eingeladen, aber: sie haben in ihrer eigenen Scheune gefeiert! Somit hatten sie alle Hände voll zu tun, was die Vorbereitung anging... und natürlich hatten sie das Aufräumen hinterher!!!
Nachdem wir auf dieser Feier waren, haben mein Freund und ich uns gesagt: wir feiern auf einem Saal:
- da ist die Tischdeko fertig, wenn man kommt.
- man braucht sich keine Sorgen machen wegen Toiletten (zuhause hat man ja meist nur 1)
- um das Essen und Bedienen kümmern sich die Angestellten
- und man muss nicht am nächsten Tag aufräumen
Also alles in allem: Der Hochzeitstag soll ja der Schönste Tag im Leben sein... Da sollte man nicht dran sparen!
28500 Euro kostet nicht jede Hochzeit
Mein Schwager und seine Frau haben nach unseren Vorstellungen siehe oben geheiratet und haben knapp 6.000 Euro bezahlt
> Unsre Super-Duper-Spießer-Hochzeit mit Hochzeitreise nach Malaysia hat noch
> nicht mal die Hälfte gekostet.
>
> Gewusst wie, alles Verhandlungssache
Ach und würde ich noch mal heiraten, dann würde ich total klein halten und nicht so viele Leute einladen. Denn für uns wars Stress pur weil jeder irgendwie was will. Und die Feier viel mehr für die Gäste als für das Brautpaar ist. Und unter denen finden sich dann wieder welche die rumjammern etc.... neee neee
Dann lieber mit dem Geld sonst wo hinfliege z:BSP. Bali und sich am Strand trauen lassen und für 28500 kann man schon den ein oder anderen mitnehmen
auch ich werd bald heiraten, termin ist der 15.6. und kaum zu glauben aber wahr, wir haben weder location, noch hochzeitskleid oder irgendeinen ablaufplan.
allerdings ist das ganze ja auch keine richtige feier, da wir allerhöchstens 10 leute sein werden!
mein mann hat seinen anzug schon und ringe haben wir auch. hab im internet ne seite gefunden wo brautkleider maßgeschneidert werden, allerdings sollte man die schon 1 monat im voraus bestellen, dass sie auch rechtzeitig ankommen.
ich werd mir auf keinen fall ein kleid für über 1000 euro kaufen, für die paar stunden und die wenigen leute!
viell. leih ich mir eins aus. hat da jemand erfahrung damit?
Beim Ausleihen ist das halt so nen Sache. Meisten kommt ja doch was dran, wenn man es den ganzen Tag trägt. Aber wenn du nicht über 160cm groß bis und Kleidergröße 32/34 trägst
Also wir sind sogar noch mit einem plus aus unserer Hochzeit rauß gekommen.
Du musst halt Einladungen, Anzug und Kleid vorschießen.
Die Einladungen haben ca 100 Euro, Anzug und Kleid ca 1300€ (einzeln)
gratulieren tu ich dir nun noch nicht, das soll doch Unglück bringen
Finde es aber ganz toll, dass ihr euch entschlossen habt zu heiraten
Ich selbst habe zu Hochzeit usw eigentlich nichts zu sagen, ist bei mir schon soooooo lange her, aber meine große 'Tochter ist demnächst auf einer Hochzeit eingeladen, daher wollte ich mal anmerken wie die das machen: sie heiraten standesamtlich und kirchlich an einem Tag.Sie haben ganz viele Leute eingeladen aber diese zu verschiedenen Zeiten, einige gehen nur mit zum Standesamt, andere nur mit zur Kirche und wiederum andere nur zur Feier!! Zu jedem Zeitpunkt gab es eine extra Einladung, meine Tochter ist überall dabei und hat daher 3 Einladungen bekommen.
Ich persönlich finde das nicht so toll, aber sie werden ihre Gründe dafür haben
Es soll natürlich der schönste Tag im Leben werden, obwohl ich persönlich die Geburten meiner Kinder da höher ansiedel, daher überlegt beide was euch wichtig ist, die einen wollen eher mehr in Familie, die anderen mehr mit Freunden feiern. Das Internet bietet da ja echt super Hilfestellung bei der Organisation
Ich wünsch euch einen wunderschönen Tag der euch ewig in Erinnerung bleiben soll
LG
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.