Immernoch Milchschorf am kopf...

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1092700
24. Apr 2012 12:48
Immernoch Milchschorf am kopf...
hallo liebe mamis,

ist das bei euren kiddies auch noch so?
collin ist nu 13 monate und hat immernoch etwas milchschorf auf dem kopf.
beim haarewaschen und kämmen verliert er bissel was aber ganz geht es irgentwie nicht weg.
was verschwindet das denn und wie kann ich das unterstützen?

danke für eure aufklärung
gast.1239243
24. Apr 2012 12:58
Re: Immernoch Milchschorf am kopf...
Hallo,
mein Kleiner ist zwar erst ein halbes Jahr alt (morgen :D ) und hat auch noch diesen Schorf auf dem Kopf. Ich habe mich schon etwas mit dem Thema befasst und überall steht, dass es nicht schlimm sei wenn es nicht so schnell abgeht. Falls man das ganze etwas beschleunigen möchte soll man den Kopf mit Babyöl einschmieren. Am Besten eine Mütze zu auf und einwirken lassen. Nach etwa einer Stunde abwaschen. Dann dürfte sich das Thema erledigt haben :lol:
Versuchs doch mal. Hoffe es hilft :D
Ciao Steffi
gast.1224406
24. Apr 2012 12:59
Meiner hat's auch noch ein bisschen, ist aber erst 4 Monate alt, machen jedesmal vorm baden olivenöl drauf, lassen es ne Stunde einwirken kämmen durch und Waschens dann ab, wird so immer weniger.
KleineHexe75
24. Apr 2012 13:00
unsere kleine hatte auch immer so viel schorf. haben es mit babyöl betupft. und dann nach ner std mit einer etas härteren baby bürste ausgebürstet.
haben so ne blöde bürste, welche ich schon weg werfen wollte. dafür ist sie aber super ;)
gast.1331981
24. Apr 2012 13:00
Ich selbst hatte zwar keine Probleme damit, aber von ner Freundin der Sohn hatte noch mit 3 Jahren diesen Schorf aufm Kopf :?

Haste schonmal das Zeug aus der Apotheke geholt/versucht? Da gibt's extra was für Milchschorf.

Viel Glück :)
gast.1240750
24. Apr 2012 13:10
Meine ist 9 Monate und hat auch Milchschorf (eigentlich heisst es Kopfgneis, Milchschorf wäre schlimmer).
Hab auch in der Apotheke gefragt, was am Besten hilft. Der meinte, ich soll weiter Babyöl nehmen, wenn sie es gut verträgt, irgendwann wächst es sich raus.
Man sollte es aber nicht zu dick und fest werden lassen, weil es sonst jucken könnte.
Ich lasse es immer über Nacht einwirken und am nächsten Morgen bürste ich es vorsichtig raus. Für die kleinen Schuppen, die sich mit der Babybürste und einem normalen Kamm nicht aus Haaren nehmen lassen, habe ich einen Nissenkamm.
Der Sohn von einer Bekannte ist 5 1/2 und hat noch Kopfgneis. :?
gast.1231958
24. Apr 2012 13:44
Also meiner ist 10 Monate und hat ihn noch :) Er hatte ihn ganz ganz schlimm, als er 3/4 Monate alt war. Ich habe ihn in tagelanger Kleinarbeit mit viel Öl 2x komplett runtergekämmt und er ist 2x genauso wieder nachgewachsen. :roll: Jetzt hat er ihn zum Glück nur noch ganz leicht und dadurch dass ihm mittlerweile sogar ein paar Haare gewachsen sind :) sieht man ihn fast nicht mehr.
gast.1218539
24. Apr 2012 14:24
cyborg2611 hat geschrieben:
> Meine ist 9 Monate und hat auch Milchschorf (eigentlich heisst es
> Kopfgneis, Milchschorf wäre schlimmer).
> Hab auch in der Apotheke gefragt, was am Besten hilft. Der meinte, ich soll
> weiter Babyöl nehmen, wenn sie es gut verträgt, irgendwann wächst es sich
> raus.
> Man sollte es aber nicht zu dick und fest werden lassen, weil es sonst
> jucken könnte.
> Ich lasse es immer über Nacht einwirken und am nächsten Morgen bürste ich
> es vorsichtig raus. Für die kleinen Schuppen, die sich mit der Babybürste
> und einem normalen Kamm nicht aus Haaren nehmen lassen, habe ich einen
> Nissenkamm.
> Der Sohn von einer Bekannte ist 5 1/2 und hat noch Kopfgneis. :?

Zu mir haben sie immer gesagt, dass der Gneis schlimmer is als Milchschorf? Hm...Tobi hatte es nämlich ganz schlimm, hat er sich sogar aufgekratzt gehabt und da hat der Arzt zu mir gemeint, dass da schon ein Gneis wäre und nicht nur mehr Milchschorf.. :?

Man lernt nie aus :)
gast.1240750
24. Apr 2012 15:14
Zwergi244 hat geschrieben:
> cyborg2611 hat geschrieben:
> > Meine ist 9 Monate und hat auch Milchschorf (eigentlich heisst es
> > Kopfgneis, Milchschorf wäre schlimmer).
> > Hab auch in der Apotheke gefragt, was am Besten hilft. Der meinte, ich soll
> > weiter Babyöl nehmen, wenn sie es gut verträgt, irgendwann wächst es sich
> > raus.
> > Man sollte es aber nicht zu dick und fest werden lassen, weil es sonst
> > jucken könnte.
> > Ich lasse es immer über Nacht einwirken und am nächsten Morgen bürste ich
> > es vorsichtig raus. Für die kleinen Schuppen, die sich mit der Babybürste
> > und einem normalen Kamm nicht aus Haaren nehmen lassen, habe ich einen
> > Nissenkamm.
> > Der Sohn von einer Bekannte ist 5 1/2 und hat noch Kopfgneis. :?
>
> Zu mir haben sie immer gesagt, dass der Gneis schlimmer is als Milchschorf? Hm...Tobi
> hatte es nämlich ganz schlimm, hat er sich sogar aufgekratzt gehabt und da hat der
> Arzt zu mir gemeint, dass da schon ein Gneis wäre und nicht nur mehr Milchschorf.. :?
>
>
> Man lernt nie aus :)

Guck mal hier:

http://www.babycenter.de/baby/gesundheit/milchschorf/

Da ist es gleich im ersten Satz erklärt ;)
Vielleicht kam dein Arzt ins "schleudern"? Unsere KiÄ will ist letztens auch durcheinander gekommen. :lol:
gast.1218539
24. Apr 2012 15:32
Danke!!! :) sag ja, man lernt nie aus :lol:
gast.1217978
24. Apr 2012 16:03
Also ich hab von Avene das Paediatril Gel genommen, das gibt man halbe Stunde vorm Baden drauf, einwirken lassen und beim Baden wirds ausgekämmt. Hat bei uns gut geholfen.
gast.1194358
24. Apr 2012 16:12
Kann da Kugelrunde nur zustimmen, wir hatten uns auch Avene Gel aus der Apo geholt. Ist zwar leider nicht ganz billig, hat bei uns aber super geholfen, da bei uns der Milchschorf/Kopfgneis ;) sehr hartnäckig war...
gast.1092700
25. Apr 2012 09:06
Guten Morgen,

ich danke euch.
Heute abend bade ich ihn mal und mach davor dann mal das bübchen pflegeöl drauf.

ich meine, es löst sich ja von alleine immer so schuppenweise die ich dann aus seinen haaren pulen kann, aber ich dachte das es iwann ohne hilfe ganz weg ist.
gast.1199866
25. Apr 2012 13:19
Hallo!
Mein Kleiner hatte das früher auch, hab auch Babyöl drauf getan und alles mögliche, es ist schon immer was abgegangen, aber richtig geholfen hat es nicht. Mein Kleiner hat guten Haarwuchs und als die Haare immer länger und kräftiger wurden ist der Milchschorf von selbst verschwunden. Jetzt ist der Kleine fast 15 Monate alt, werd demnächst zum 4. Mal die Haare schneiden, weil die so gut wachsen und vom Milchschorf ist weit und breit nichts mehr zu sehen.
lg
Lilu45
25. Apr 2012 14:28
Hey mamileinchen
mein kleiner wird in 2 Wochen 1 Jahr alt und wir mussten schon 6 mal die Haare schneiden lassen 8-) Wenn die Haare bissle länger werden dass zieht er immer dran und reißt sich sogar welche aus :?

Und wird haben auch den blöden Kopfgneis, geht einfach nicht weg :evil:

Lg Lilu
16 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...