"Trinken" aber nur vom Löffel
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
24. Aug 2010 09:20
"Trinken" aber nur vom Löffel
Hallo ihr Lieben....
mein kleiner 11 Monate alter Sohn tut sich wahnsinnig schwer mit dem Trinken von Tee,Wasser ect.
Er trinkt es nicht aus der Flasche und Trinklerntasse hab ich auch schon probiert......wenn ich es ihm aber mit dem Löffel gebe "trinkt" er alles egal ob Wasser oder Tee.....
Was soll ich nur machen.Er kann noch nicht selbstständig sitzen um das man es viell. mal mit einem Becher probieren könnte.
LG Püppi
mein kleiner 11 Monate alter Sohn tut sich wahnsinnig schwer mit dem Trinken von Tee,Wasser ect.
Er trinkt es nicht aus der Flasche und Trinklerntasse hab ich auch schon probiert......wenn ich es ihm aber mit dem Löffel gebe "trinkt" er alles egal ob Wasser oder Tee.....
Was soll ich nur machen.Er kann noch nicht selbstständig sitzen um das man es viell. mal mit einem Becher probieren könnte.
LG Püppi
24. Aug 2010 10:01
Re: "Trinken" aber nur vom Löffel
Huhu...
Ich kenne das Trinkproblem nur zu gut
mein Sohn (7 Monate) wollte auch nie trinken. Ich habe alles versucht von Wasser bishin zu zuckersüßen Saft über Trinklernflasche von Avent und normaler Nuckelflasche... er wollte NICHTS
Dann ging es mir wie Dir... übern Löffel hat ers angenommen aber die paar Tröpfchen die drauf passen und dann ging oftmals alles daneben... ich war kurz vorm Aufgeben.
Wir haben ihm dann trotzdem immer Schorle zum Trinken angeboten. Irgendwann kam mein Mann auf die Idee einfach vorne auf den Nuckel zu drücken, dann kommt ein Spritzer raus... und irgendwann... trank er dann von alleine!
Also nicht aufgeben, immer wieder anbieten... dann trinkt Dein Sohn bestimmt auch bald.
(muss aber dazu sagen... er ist flaschenkind und kannte die nuckelflasche schon)
Ich kenne das Trinkproblem nur zu gut

mein Sohn (7 Monate) wollte auch nie trinken. Ich habe alles versucht von Wasser bishin zu zuckersüßen Saft über Trinklernflasche von Avent und normaler Nuckelflasche... er wollte NICHTS

Dann ging es mir wie Dir... übern Löffel hat ers angenommen aber die paar Tröpfchen die drauf passen und dann ging oftmals alles daneben... ich war kurz vorm Aufgeben.
Wir haben ihm dann trotzdem immer Schorle zum Trinken angeboten. Irgendwann kam mein Mann auf die Idee einfach vorne auf den Nuckel zu drücken, dann kommt ein Spritzer raus... und irgendwann... trank er dann von alleine!
Also nicht aufgeben, immer wieder anbieten... dann trinkt Dein Sohn bestimmt auch bald.
(muss aber dazu sagen... er ist flaschenkind und kannte die nuckelflasche schon)
24. Aug 2010 10:28
Wir haben bzw hatten auch das Flaschenproblem. Wir haben ihr dann immer wieder die Aventflasche mit dem Sauger 2 angeboten und siehe da nun trinkt sie etwas daraus. Da sie immer drauf rumgekaut hat kam wohl auch etwas raus und nun hat sie es begriffen. Alle anderen Flaschen funktioniern allerdings noch nicht. Lg Astrid
24. Aug 2010 10:33
hallo,
du kannst es schon mitm becher probieren. anna ist 8 mon und trinkt gern ausm becher (ich muss ihn halt festhalten damit nicht alles ausgeschüttet wird).
ein versuch ist es wert und mit 11 monaten dürfte das schon gut gehen.
lg
simone
du kannst es schon mitm becher probieren. anna ist 8 mon und trinkt gern ausm becher (ich muss ihn halt festhalten damit nicht alles ausgeschüttet wird).
ein versuch ist es wert und mit 11 monaten dürfte das schon gut gehen.
lg
simone
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...