Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Zähnchen und Durchfall!!!
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich habe mal ne frage.Mein kleiner hat vorrige Woche ,er wird am 27 9 Monate alt, seinen ersten Zahn oben bekommen und am Mittwoch seinen 2 oben.Seid Mittwoch hat er auch Durchfall,mal brei artig und mal auch flüssig,aber meist Brei-artig.So nun weiß ich ja das das mit den Zähnen zusammen hängt.So geht es Ihm gut.Er trinkt,Ißt und spielt schön.
Jetzt meine eigentliche frage.Wie lange darf der Durchfall anhalten und ab wann sollte ich zum arzt???Ich passe auf das er viel trinkt,was er so wieso tut und Hunger hat er auch.Also scheint ihm der Durchfall auch nichts aus zu machen.
Wäre lieb wenn ich eine Antwort bekommen würde.Bin etwas verunsichert.Ist mein erstes Kind.Danke
Sollte der Durchfall nur noch flüssig sein und kein Zahn mehr in sicht, dann anf jeden Fall zum Arzt!
Ich hoffe, ich konnt helfen!
bei uns war es vor kurzem genauso, wobei jeder ´zahn´ anders ist.
also wenn du dir sicher bist, das es von den zähnchen kommt, dein kleiner ordentlich isst und ausreichend trinkt und sonst fit ist, würde ich viell. noch abwarten.
meine maus hatte vor ein paar wochen auch ziemlich dünnen stuhl, sonst aber nichts weiter, war topfit. hab da auch auf zähne getippt. da es aber über 2 wochen angedauert hat, bin ich dann doch mal mit ihr zum arzt, so ca. nach einer woche, um einen virus auszuschliessen, war auch kein virus. als der zahn dann durch war, war der spuk vorbei. der nächste zahn kam kurz drauf und ohne probleme. ich denke, solang wie die kleinen einen gesunden eindruck machen und ausreichend flüssigkeit zu sich nehmen, geht´s sicher in ordnung, nicht zum arzt zu gehen.
sollte dein kleiner aber richtig durchfall haben, d.h. essen/trinken kommt sofort wieder, viell. auch mit erbrechen, dann sofort zum arzt.
Hab auch viel banane und möhre gefüttert, traubenzucker in den tee gemacht und äpfel gerieben.
Liebe grüße
Freu...
Danke für die schnellen antworten....
Noch mal ne frage an euch.Würde jetzt gerne vorsichtshalber traubenzucker geben (in tee und so weiter) kann ich da den ganz normalen geben (Pulverform) oder gibt es da speziellen für kinder???Und wenn ja reicht der normale oder nicht???
Also auch wenns schon besser geworden ist, aber von Durchfall spricht man, wenn der Stuhlgang wässrig ist und mindestens 6x am Tag oder ca. 3x innerhalb 1 Stunde auftritt! Breiiger Stuhlgang ist noch kein Durchfall, also keine Panik!
LG
Heute morgen war es breiig und einmal dünn und ansonsten nichts mehr.
Mal sehen wie es morgen wird.HAbe zur not Fruchtzucker geholt.
Aber das bereuhigt mich jetzt weningstens.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.