Oktober-Babys 2011 - Unsere Kleinen werden mobil
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
22. Apr 2012 10:37
Re: Oktober-Babys 2011 - Unsere Kleinen werden mobil
Hallo, wollte auch mal in den oktoberclub einsteigen. meine sophia ist am 1 okt per ks zu welt gekommen. ich bin 24, verheiratet und komme aus hessen.
Bauchzwerge20092011 ist den deine kleine im okt. geboren?
lg lydia und sophia
Bauchzwerge20092011 ist den deine kleine im okt. geboren?
lg lydia und sophia
22. Apr 2012 10:50
darft gerne frage
der et war am 13.10. jo ist le längere geschichte- sie hat im mutterleib die letzt. wochen nicht zugenommen uns kam mit 1830 g und 46 cm zur welt.
freitag war die u5 da hat sie genau 7 kg und 64 cm gehabt, ganz durchschnittlich
sonst schauen 2 zähnchen bissi raus und sie rollt lachend durch die gegend
bin natürlich auch neugirig bauchzwerge (darf ich wissen wie du heißt?)

der et war am 13.10. jo ist le längere geschichte- sie hat im mutterleib die letzt. wochen nicht zugenommen uns kam mit 1830 g und 46 cm zur welt.
freitag war die u5 da hat sie genau 7 kg und 64 cm gehabt, ganz durchschnittlich

bin natürlich auch neugirig bauchzwerge (darf ich wissen wie du heißt?)
22. Apr 2012 11:10
.huhu mädels,
ich und sophia dürfen no gar ned umziehen
sophia ist ja jetzt erst am 19.04 6monate alt geworden.....
haben noch a bissl was bis sie 7monate alt ist.
ich und sophia dürfen no gar ned umziehen

haben noch a bissl was bis sie 7monate alt ist.
22. Apr 2012 11:16
ok, dann ziehen wir halt schon mit um, bevor ich drüben alleine schreibe
@bauchzwerg, wie gehts deiner hand??
@lydia, halli hallo bei uns
schönen namen hat deine kleine 

@bauchzwerg, wie gehts deiner hand??
@lydia, halli hallo bei uns

22. Apr 2012 11:25
@bauchzwerg, wünsch dir für morgen alles gute und schnelle besserung
muss jetzt mal das mittagessen fertig machen und dann gehts a bissl raus und aufn fußballplazt!!!! wünsch euch allen einen schönen sonntag.
lg vroni

muss jetzt mal das mittagessen fertig machen und dann gehts a bissl raus und aufn fußballplazt!!!! wünsch euch allen einen schönen sonntag.
lg vroni
22. Apr 2012 11:45
oh janine, was ist mit deiner hand los? ausser ks wurde ich noch nie operiert hm dann dekn ich an dich 
ja meine ist eig fast genau so weit wie deine, brabbelt schön
hat bei der u5 auch mal gezeigt, dass sie fast den vierfüßlerstand beherscht. bekommt 2 mahlzeiten ja und schläft auch fleißig 
mit fremdeln haben wir auch zu kämpfen gehabt, hab sie immer gesnappt und allen auf meinen arm vorgestellt und dennen gesagt ja freundlich gucken, jetzt gehts eig schon gut .
hihihi veronika hallo deine kleine hat aber auch einen sehr schönen namen
meine wird ja auch erst am 1.5 7 monate als, wir können ja schon mal mitschnuppern
viel spaß euch bei uns gehts gleich zur schwiegerfamilie..

ja meine ist eig fast genau so weit wie deine, brabbelt schön

mit fremdeln haben wir auch zu kämpfen gehabt, hab sie immer gesnappt und allen auf meinen arm vorgestellt und dennen gesagt ja freundlich gucken, jetzt gehts eig schon gut .
hihihi veronika hallo deine kleine hat aber auch einen sehr schönen namen

meine wird ja auch erst am 1.5 7 monate als, wir können ja schon mal mitschnuppern

viel spaß euch bei uns gehts gleich zur schwiegerfamilie..
22. Apr 2012 16:59
Hallo,
ich komme dann auchmal rüber. Justus wird am Mittwoch zwar erst 6 Monate aber egal
Zuerst einmal bevor ich das vergesse zu schreiben. Bauchzwerge, ich denke morgen an dich und drück dir die Daumen!!!
Unsere U5 haben wir erst am 1.6. . Finde das ziemlich spät eigentlich aber die meinten, dass das reicht. Ok. Wir hatten am Donnerstag Impfung. Diesmal hat es Justus doch ein bisschen mehr ausgemacht. Er hatte zwar kein Fieber war aber so anhänglich und weinerlich. Er hat auch nur geschlafen. Einmal müssen wir noch
So, da wird jemand wach
Allen noch einen schönen Sonntag!!!
Ciao Steffi
Ach ja, Hallo an alle Oktobermamis!!
ich komme dann auchmal rüber. Justus wird am Mittwoch zwar erst 6 Monate aber egal

Zuerst einmal bevor ich das vergesse zu schreiben. Bauchzwerge, ich denke morgen an dich und drück dir die Daumen!!!
Unsere U5 haben wir erst am 1.6. . Finde das ziemlich spät eigentlich aber die meinten, dass das reicht. Ok. Wir hatten am Donnerstag Impfung. Diesmal hat es Justus doch ein bisschen mehr ausgemacht. Er hatte zwar kein Fieber war aber so anhänglich und weinerlich. Er hat auch nur geschlafen. Einmal müssen wir noch

So, da wird jemand wach

Allen noch einen schönen Sonntag!!!
Ciao Steffi
Ach ja, Hallo an alle Oktobermamis!!
22. Apr 2012 17:58
hallo liebe mamis!
unser fynn ist auch erst 6 monate alt (seit gestern)
morgen haben wir die U5 und erstmal die letzte impfung!
oh man wie die zeit rennt!
glg walross24
unser fynn ist auch erst 6 monate alt (seit gestern)

morgen haben wir die U5 und erstmal die letzte impfung!
oh man wie die zeit rennt!
glg walross24
22. Apr 2012 18:46
unser Sonnenschein Leonidas Alexander wird morgen sechs Monate alt und befindet sich damit dann im siebten Lebensmonat. also kann ich hier auch mitschreiben. Stimmt. eben noch schwanger und nun hat der Papa des Kleinen Elternzeit. wir waren gestern zu dritt im Tierpark.
22. Apr 2012 20:42
oje janina, das ist ja wirklich doof so eingeschränkt zu sein. dein mäuschen wird auch nicht so erfreut sein
ja weil meine so leich zu welt gekommen ist und auch letztes mal krank war haben wir bis freitag mit der letzten impfung gewartet.
och war die beleidigt!! sie war ganz schlimm weinerlich, und hatte gestern fieber, ist ober heute wieder ok, achja und sie hat 2 tage fast 3 std geschlafen
ok schönen abern noch

ja weil meine so leich zu welt gekommen ist und auch letztes mal krank war haben wir bis freitag mit der letzten impfung gewartet.
och war die beleidigt!! sie war ganz schlimm weinerlich, und hatte gestern fieber, ist ober heute wieder ok, achja und sie hat 2 tage fast 3 std geschlafen

ok schönen abern noch
23. Apr 2012 09:10
Hallo!
Wir waren zwar jetzt am 19. auch erst 6 Monate, aber wir ziehen auch mal mit um
So, ich glaube unser Schub oder was das auch immer war, ist langsam am abklingen. Er wacht jetzt meistens nur noch gegen zehn und 1 auf und schläft dann wieder wie gewohnt bis halb 7 sowas. Damit kann ich leben.
Seit gestern schnalzt er mit seiner Zunge, das ist so süß! Und er probiert den Vierfüßler. Klappt natürlich noch nicht, aber trainiert wird fleißig.
Und mit seiner Spucke macht er seit neuestem auch viele Sachen, zB wenn er auf dem Bauch liegt, Lippen zusammen und Spucke durch, bis der ganze Boden nass ist....
Ach, sind sie nicht toll die Kleinen??
@bauchzwerge, hoffe deine OP verläuft gut, ich denk an dich.
Und herzlich Willkommen an alle Mami´s die ich noch nicht vom 3-6 MOnate kenne!

Wir waren zwar jetzt am 19. auch erst 6 Monate, aber wir ziehen auch mal mit um

So, ich glaube unser Schub oder was das auch immer war, ist langsam am abklingen. Er wacht jetzt meistens nur noch gegen zehn und 1 auf und schläft dann wieder wie gewohnt bis halb 7 sowas. Damit kann ich leben.

Seit gestern schnalzt er mit seiner Zunge, das ist so süß! Und er probiert den Vierfüßler. Klappt natürlich noch nicht, aber trainiert wird fleißig.

Und mit seiner Spucke macht er seit neuestem auch viele Sachen, zB wenn er auf dem Bauch liegt, Lippen zusammen und Spucke durch, bis der ganze Boden nass ist....

Ach, sind sie nicht toll die Kleinen??
@bauchzwerge, hoffe deine OP verläuft gut, ich denk an dich.
Und herzlich Willkommen an alle Mami´s die ich noch nicht vom 3-6 MOnate kenne!

23. Apr 2012 09:26
huhu mädels,
bei ist heute super wetter!! hier im schönen niederbayern, scheint die sonne
ich hab mal ne frage, wollen eure kleinen auch nicht mehr so lange liegen sondern auch mal sitzen?? sophia zickt nach einiger zeit rum und wenn ich sie dann hin setzte, bleibt sie auch alleine sitzen
ich weiß ist nicht gut, aber was soll ich machen?? habt ihr tipps??
@bauchzwerg, hoffe dir gehts gut!?!
@kugelrunde, das mit der spucke kenn ich
wo ist der rest??gehts euch gut???
bei ist heute super wetter!! hier im schönen niederbayern, scheint die sonne

ich hab mal ne frage, wollen eure kleinen auch nicht mehr so lange liegen sondern auch mal sitzen?? sophia zickt nach einiger zeit rum und wenn ich sie dann hin setzte, bleibt sie auch alleine sitzen

@bauchzwerg, hoffe dir gehts gut!?!
@kugelrunde, das mit der spucke kenn ich

wo ist der rest??gehts euch gut???
23. Apr 2012 09:33
Hallo zusammen,
ich ziehe dann auch schon mal um...
Mensch, hatten wir wieder eine kurze Nacht.
Ist es ein weiterer Schub? Alle zwei Stunden wach gewesen, teilweise stündlich. Wollte nicht ein Mal immer an die Brust, er war einfach nur wach...
Wir haben nun auch mit der beikost angefangen. Auf Karotten bekommt er einen wunden po
pastinake mag er gern, auch mit kartoffeln. bald gibts kürbis und dann was mit fleisch.
wann gebt ihr eueren kindern abendbrei? haben es gestern um 18h probiert mit reisflocken - mann, hat er das gesicht verzogen
heute probieren wir mal griesbrei.
macht ihr den mit folgemilich oder mit wasser an?
@bauchzwerge wie hast du dir denn die hand gebrochen? tut mir echt leid für dich, und das wo die hochzeit vor der tür steht...oh mann oh mann... meinem mann wurde paar tage vor der hochzeit die augenbraue genäht (beim basketball eine aufs auge bekommen) - auf den bildern sieht man noch die blaue naht, wenn man genau hinsieht...
wenn es eine schiene ist, dann kannst du sie vielleicht kurz abnehmen für die fotos, oder?
@an alle neue mamis: herzlich willkommen
ich ziehe dann auch schon mal um...
Mensch, hatten wir wieder eine kurze Nacht.

Wir haben nun auch mit der beikost angefangen. Auf Karotten bekommt er einen wunden po

wann gebt ihr eueren kindern abendbrei? haben es gestern um 18h probiert mit reisflocken - mann, hat er das gesicht verzogen

macht ihr den mit folgemilich oder mit wasser an?

@bauchzwerge wie hast du dir denn die hand gebrochen? tut mir echt leid für dich, und das wo die hochzeit vor der tür steht...oh mann oh mann... meinem mann wurde paar tage vor der hochzeit die augenbraue genäht (beim basketball eine aufs auge bekommen) - auf den bildern sieht man noch die blaue naht, wenn man genau hinsieht...
wenn es eine schiene ist, dann kannst du sie vielleicht kurz abnehmen für die fotos, oder?
@an alle neue mamis: herzlich willkommen
23. Apr 2012 20:28
So dann zieh ich mal mit
Lea ist nun schon 6 monate, wie die Zeit vergeht
und ist fleissig auf der Krabbeldecke am Kugeln.
Getauft wird sie im Juni, lasst ihr eure Mäuse auch Taufen?

Lea ist nun schon 6 monate, wie die Zeit vergeht

Getauft wird sie im Juni, lasst ihr eure Mäuse auch Taufen?
23. Apr 2012 21:35
Ich les grade das ihr schon die U5 hattet, Lea hat die erst am 23.Mai da ist sie schon 7 Monate und ein Tag alt
mal schauen wieviel sie auf die Waage bringt 

706 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...