Pucken mit 9 Monaten???

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1327467
20. Apr 2012 15:45
Pucken mit 9 Monaten???
Mein Sohn ist nun 9Monate alt und schläft immer noch nur gepuckt. Ich habe versucht ihn ohne hinzulegen, aber da findet er einfach nicht in den Schlaf. Er wedelt wie wild mit den Armen in der Luft, dreht sich im Bett hin und her (obwohl er sich am Tag nicht dreht oder auf den Bauch liegt, an krabbeln garnicht zu denken, wir gehen jetz auch zu vojta) auserdem dreht er den kopf die ganze Zeit hin und her und wirkt total aufgekratzt. Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder kann mir jemand raten wie ich Ihn auch ohne zu pucken zum schlafen kriege? Ist es überhaupt in Ordnung wenn er so schläft oder kann er dadurch irgendwelche Probleme bekommen? Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen kann.
gast.1142188
20. Apr 2012 17:16
Re: Pucken mit 9 Monaten???
es ist wie mit allem mit den kleinen, alles hat seine zeit. das ist bei einem früher und beim andren später. eines tages wird sie das pucken nicht mehr mögen.
gast.1310810
20. Apr 2012 17:22
Re: Pucken mit 9 Monaten???
Hallo,

Simon mochte das Pucken schon im Krankenhaus nicht und deshalb habe ich es gleich gelassen. :D

Allerdings braucht er trotzdem eine Begrenzung.Ich lege immer das Stillkissen um seine Beine bis an die Schultern.Das reicht ihm und er schläft seitdem ruhiger. Momentan ist er aber am Zahnen und er fuchtelt auch ständig herum und wälzt sich herum und da hilft nur bei Mama schlafen.Ich sehe zwar aus wie ein Zombie aber wenn er es braucht. :D

Vielleicht wäre ja so eine Begrenzung ja was für ihn.Schaden kann es ihm denke ich nicht.Was nimmst du denn zum Pucken?Also Decke oder so eine spezielle Puckdecke?Vielleicht könntest du ihn dann einfach immer lockerer pucken damit er sich langsam daran gewöhnen kann.

Lg Kathrin
gast.1327467
20. Apr 2012 19:03
Re: Pucken mit 9 Monaten???
Ich pucke ihn in einem Kopfkissenbezug, das Stillkissen liegt extra noch an der einen Kopfseite dran an der anderen Seite muß sein Kuschelhase liegen. Er liegt also sehr eingemummelt da zum schlafen. Tja und er schläft mit mir im großen Bett auf der Seite meines Mannes, der wurde ausquartiert da er zu laut schnarcht ;) . Ich hab nur bißchen Angst das er Spätfolgen davon trägt oder ich ihn garni ohne pucken zum schlafen bekomme.
gast.1142188
20. Apr 2012 19:09
Re: Pucken mit 9 Monaten???
Welche Spätfolgen kann man denn davon bekommen?

... keine Sorge, ich denke nicht das sich deine Maus mit 18 noch von dir Pucken lässte! Sie ist doch noch so klein, gib ihr Zeit!
gast.1327467
20. Apr 2012 19:19
Re: Pucken mit 9 Monaten???
Na, das würd ich dann seiner Freundin zeigen wie das geht ;) . Ich weiß ja nicht ob er duch das eingepackt daliegen irgendwelche Blockkaden davon trägt, da er ja auch Probleme hat auf dem Bauch zu liegen, den Kopf dabei lange zu halten oder sich auf den Bauch dreht oder zurück, er krabbelt auch noch nicht und wir gehen jetzt zu Vojta.
gast.1142188
20. Apr 2012 19:26
Re: Pucken mit 9 Monaten???
Ich kenne mich jetzt nicht wirklich mit dem Pucken aus oder so. Aber jedes Kind hat sein eigens Tempo und das ein Kind mit 9 Monaten noch nicht krabbeln kann ist ja nicht wirklich ungewöhmlich (also ich kenne zumindest einige 9-monatige die das nicht können)

Was hat er denn an zum Schlafen. Ich benutzen den Schlafsack mit Innensack von Alvi. Der liegt an der Brust auch etwas enger an und ist auch schön mummelig.
Schläft er alleine ein oder in deinem Arm?
Ich lasse meinen immer im Arm einschlafen und lege ihn dann ab.

wichtig ist dass du dich nicht verunsichern lässt. dann wird das auch
gast.1310810
20. Apr 2012 19:32
Re: Pucken mit 9 Monaten???
Vom Pucken habe ich auch nicht so die Ahnung. Aber versuch ihn doch wirklich nach und nach weniger fest zu pucken. :)

Wie Sabrina auch schon schrieb.Krabbeln muss er ja noch nicht können. Da die Kinder ja Nachts keine motorischen Übungen machen sollten da keine Schäden auftreten. Was für welche auch? Ich bin eher der Meinung wenn es deinem Kind hilft gut zu schlafen dann kann es ja nicht falsch sein. :D

Lg Kati
gast.1327467
20. Apr 2012 19:49
Re: Pucken mit 9 Monaten???
Felix hat seinen Schlafanzug und einen Schlafsack an, dann pucke ich ihn in den Kopfkissenbezug und binde ihn in der mitte mit einem Schal fest, so hatte es mir meine Hebamme damals gezeigt. Er geht alleine ist Bett, schläft auch alleine ein bis ich später in Bett komme. Aber vielen Dank fürs Mut machen und Furcht nehmen. :)
gast.1310810
20. Apr 2012 19:54
Re: Pucken mit 9 Monaten???
Das hört sich doch gut an,dass er alleine einschläft. Verlass dich ganz auf dein Gefühl und setz dich nicht unter Druck. Alles was unseren Kleinen gut tut ist doch richtig. :D

Lg Kati
gast.1372409
22. Apr 2012 21:51
Re: Pucken mit 9 Monaten???
Hallo!
Ich habe meinen Sohn,7 Monate alt,vom ersten Tag an gepuckt.Die Hebammen im KH haben mir dies gezeigt.
Vor ca 2 Wochen habe ich versucht,ihm das Pucken abzugewöhnen,doch das ist gar nicht so einfach;) Ich wollte Vito immer lockerer pucken,damit er sich langsam daran gewöhnen kann.Doch das funktioniert nicht so richtig.Denn gerade jetzt,als ich mir das vorgenommen hatte,kam der erste Zahn und er brauchte diese Enge einfach wieder.Also pucken wir ihn halt noch ein!
Ich habe mit meine KÄ darüber gesprochen und die sagte,dass ich den Jungen bloß so lange pucken soll,wie er es mitmacht und es braucht!Man kann damit gar nichts falsch machen!
Ich hatte erst nur die Bedenken,dass evtl seine Motorik damit beeinträchtigt wird.Doch das ist Quatsch ;)

Alles Gute!
Lisanne mit Vito
gast.977221
22. Apr 2012 22:14
Re: Pucken mit 9 Monaten???
oh das doch so schön das ihr eure kidis noch pucken könnt :) ich hab das auch am anfang probiert beim till aber es hat ihm nicht gefallen leider...
es gibt länder da werden die kinder selbst am tag eingepuckt und wohin gelegt und fertig...denke auch nicht das es den kleinen schadet...wie sollte es auch ;) ihr verbiegt ihnen ja nicht die gliedmasse oder so hihi
gast.1327467
23. Apr 2012 10:43
Re: Pucken mit 9 Monaten???
Ach, das beruhigt mich das es doch noch Mamis gibt die Ihre Zwerge auch pucken. Ich habe meine KÄ auch gefragt und Sie meinte das Sie Ihren Kinder das nie antun würde und sie pucken, da hatte ich mir schon Gedanken gemacht, immerhin ist es ja eine Ärztin.Aber wahrscheinlich unterscheidet sich das auch von Arzt zu Arzt.
gast.1206771
23. Apr 2012 10:54
Re: Pucken mit 9 Monaten???
huhu

ich habe meine kleine am anfang auch gepuckt weil sie anders nicht zur ruhe kam...die schwestern im krankenhaus und auch die hebi meinten man solle ruhig so lange pucken bis die kleinen das nichtmehr wollen...war bei meiner schon nach 3 monaten der fall..seit dem schläft sie im schlafsack
du musst dir also keine sorgen machen...ein ruhiger schlaf ist schließlich sehr gesund und so weckt er sich wenigstens durch das rumgekugel im bett nicht immer wieder selber auf
das kopf hin und herwerfen machen die kleinen glaub ich zur beruhigung...aber wenn er mit dem pucken sofort entspannt dann würde ich es weitermachen
in ein paar jahren musst du dann evtl auf den deckenbezug umsteigen ;) :lol: nein..spaß bei seite...er wird es sich schon alleine abgewöhnen

lg
gast.1372409
23. Apr 2012 12:21
Re: Pucken mit 9 Monaten???
Ja das stimmt.Das ist wirklich von Arzt zu Arzt unterschiedlich.
Aber die Aussage "das würde ich meinem Kind nie antun" halte ich für Quatsch.Ok,jeder soll das machen,was er für richtig hält,aber es klingt so,als würdest du deinem Baby damit sonst was antun... :roll:
In manchen Ländern werden die Babys bei jedem Schlaf gepuckt...JAHRELANG!
Und in deinem Bauch war es nun auch schön eng für dein Baby!

Ich frage meine KÄ natürlich auch bei manchen Sachen und ich höre mir gerne ihren Rat/Tip an,aber man muss nicht alles so machen wie die Ärzte das sagen(natürlich kommt es ganz auf die Situation an)! ;)

Ich pucke meinen Kleinen so lange ein,wie er es mag;)

Liebe Grüße!
28 Beiträge
loading 19545...