Junge oder Mädchen

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1240750
20. Apr 2012 12:26
Junge oder Mädchen
Mädels, wie war das bei euch?

Eigentlich hab ich mir immer einen Jungen "gewünscht"... Nach 3 Fehlgeburten und immer 1 Jahr auf eine Schwangerschaft warten, hab ich mir dann ein gesundes Kind gewünscht.
Nun haben wir ein gesundes Mädchen und ich bin glücklich und zufrieden.

Bei mir in der (angeheirateten) Familie sind jetzt 2 Töchter schwanger. Die eine hat schon einen Sohn und hat mir gesagt "Als die beim U-Schall sagten, dass es ein Junge wird dachte ich Scheisse! Als zweites will ich unbedingt ein Mädchen." Die andere will auch ein Mädchen und hofft so sehr, dass es bloß kein Junge wird. :roll:
Mal im Ernst... Ich könnte platzen vor Wut!!! :evil: :evil: :evil:
Können die nicht froh und glücklich sein, dass es mit der SS so schnell geklappt hat und auf ein gesundes Baby hoffen? Wenn das Mädchen werden, dann tut mir der kleine Junge jetzt schon leid... :(

Reagiere ich über???

lg
gast.1206771
20. Apr 2012 12:36
Re: Junge oder Mädchen
ich kann sowas auch nicht verstehen..als ich erfahren habe dass ich schwanger bin habe ich mir auch einen jungen "gewünscht" es hat sich irgendwie nach junge angefühlt..keine ahnung...aber als ich dann wusste es wird ein mädchen war ich trotzdem glücklich...das geschlecht ist doch ganz egal..das ist MEIN kind und nur das zählt...
die aussage von deiner schwägerin is schon krass aber ich denke wenn er erstmal da sit wird sie ihn überalles lieben und nichmehr eintauschen wollen...das hoffe ich zumindest
gast.1199866
20. Apr 2012 12:39
Hallo!
Klar bist du da wütend, weil du gern einen Jungen haben möchtest. Aber ich versteh die Mädels schon, wenn man schon ein Kind hat, dann will man halt, dass das zweite ein anderes Geschlecht hat, das kann ich gut verstehen.
Aber ganz egal, was für ein Geschlecht die Kinder dann haben werden, die Mamis werden auf jeden Fall glücklich sein, dass sie da sind, egal ob Junge oder Mädchen.
lg
gast.1142188
20. Apr 2012 12:40
Ach ärger dich nicht. Das waren sicher einfach nur unüberlegte Worte (ich kenn mich aus ;) ) Wenn sie ihren Engel das erste Mal im Arm hält, wird auch ihr egal sein obs mit oder ohne Schnibbel ist.

Ich persönlich hatte nie n Wunsch. Wusste aber in dem Moment als ich erfahren habe das ich schwanger bin, dass es ein Junge wird.
Mein Mann wollte gerne ein kleine Prinzessin und er sagt heute: "Ich bin so froh das Oskar ein Junge ist" Naja, wär auch komisch wäre Oskar n Mädchen.
gast.1306127
20. Apr 2012 12:48
das kenn ich
wir hatten zuerst 2 jungs und natürlich haben wir uns noch ein mädchen gewünscht
leider hat es dann sooo lange nicht geklappt, dank metformin hat es dann nach 5 jahren doch geklappt. und ich war froh, dass ich überhaupt nochmal schwanger geworden bin. hätten uns zwar über ein mädchen gefreut, aber im grunde war es uns dann egal, als uns gesagt wurde, es wird wieder ein junge.
aber die reaktionen drauf. WAS, schon WIEDER ein junge? Wito (mein Mann), ich sollt dir mal zeigen, wie man ein Mädchen ZUSTANDE BRINGT!! Oh, das wird aber jetzt anstrengend, mit 3 Jungs! (ich kenn mädchen, die sind allein schon anstrengender als 3 jungs zusammen) :roll: :roll: :roll:
gast.1169036
20. Apr 2012 12:57
hallo, ich glaube auch dass das nur die ersten reaktionen von den beiden waren, sie freuen sich bestimmt auch über jungs!

mein freund wollte immer einen jungen, ich wollte immer ein mädchen, habe aber immer gesagt, egal was es wird (abgesehen davon dass man es eh nicht beeinflussen kann ;) ) ich freue mich so oder so, und dass das kind gesund ist ist das wichtigste! in der 5. woche als ich einen ss-test machte war ich überzeugt dass es ein mädchen ist, dann zwischenzeitlich dachte ich es sei ein junge, weil auch jeder meinte aufgrund der form meines bauches wäre es sicher ein junge. ich hatte mich schon auf einen jungen eingestellt und auch gefreut! dennoch muss ich sagen als ich dann erfahren habe dass es ein mädchen wird war ich ausser mir vor freude :D weil mein wunsch in erfüllung gegangen ist ;) aber wie dem auch sei, wäre sie ein junge geworden hätt ich mich genauso gefreut und ich würde ihn genauso lieben!

nimm das nicht so ernst, sie werden ihre kinder lieben, egal ob junge oder mädchen ;)
gast.1179793
20. Apr 2012 13:20
Hallo!

Ich kann mich da nur devilicious anschließen. Ich hatte bei der letzten Schwangerschaft auch sofort das es wieder ein Junge wird. Nun haben wir auch 3 Jungs und die Reaktionen sind/waren auch:" was, schon wieder ein Junge?" ich habe mich sehr darüber gefreut und bin mit meiner männlichen Rasselbande vollauf glücklich. Hatte vorher auch ' ne Fehlgeburt und war froh, dass es überhaupt etwas geworden ist.

Lg
gast.1306127
20. Apr 2012 13:45
ankaro77 hat geschrieben:
> Hallo!
>
> Ich kann mich da nur devilicious anschließen. Ich hatte bei der letzten
> Schwangerschaft auch sofort das es wieder ein Junge wird. Nun haben wir
> auch 3 Jungs und die Reaktionen sind/waren auch:" was, schon wieder
> ein Junge?" ich habe mich sehr darüber gefreut und bin mit meiner
> männlichen Rasselbande vollauf glücklich. Hatte vorher auch ' ne Fehlgeburt
> und war froh, dass es überhaupt etwas geworden ist.
>
> Lg

und ist bestimmt anstrengend? ;) :lol:
gast.1179793
20. Apr 2012 13:57
Klar ist es anstrengend, aber besser als ein Zickenkrieg allemal :lol: :lol:
gast.1306127
20. Apr 2012 14:03
> Klar ist es anstrengend, aber besser als ein Zickenkrieg allemal :lol:
> :lol:

genau :lol: :lol:
TASHA5600
20. Apr 2012 14:25
Hallo,

also ich muss ganz ehrlich sagen, ich hab mir auch einen Jungen gewünscht. Wäre Luke aber ein Mädchen geworden hätte ich mich genauso darüber gefreut!
Ich hab nie gesagt "OH man, wehe es wird n Mädchen, das will ich nicht!" oder so!

Ich finde aber du hast recht. Es ist viel wichtiger dass das Kind gesund und munter ist! Und man kann sich auch darüber freuen das man überhaupt Schwanger geworden ist!

Finds auch nicht gut das diese Frauen sowas sagen.

Klar kann man sagen man hätte lieber das Geschlecht. Aber wenn es halt doch nicht so ist - egal! Hauptsache es ist Gesund und MEINS! :lol:
gast.1240750
20. Apr 2012 14:40
> Klar ist es anstrengend, aber besser als ein Zickenkrieg allemal :lol:
> :lol:

Die Kinderärztin sagte zu mir: "Ihre Tochter hat einen starken Charakter!" -bei der U3! Mein Gedanke: "Ne Zicke?! :shock: " :lol: :lol: :lol:

Also mein Mann hat ja schon 2 Jungs aus erster Ehe und hat sich irgendwie auch ne Tochter gewünscht. Aber er meinte auch, dass es am Wichtigsten ist, dass es gesund ist. Mit seinem 2. Sohn mussten sie oft ins Krankenhaus, weil er einen "Klumpfuß" hatte.
Ich wollte ja gerne nen Jungen, damit ich nicht soviel rosa sehen muss und mir Babies und Baby Born erspart bleiben. :lol:
Was soll ich sagen... rosa steht meiner Tochter wirklich gut ;) :lol: alles andere hat ja noch Zeit :D

Was ich an der Aussage "als zweites ein Mädchen!" so schlimm finde ist, dass in der Familie von ihrem Mann eine Schwester behindert ist. Sie sollten also tatsächlich glücklich sein, dass das Kind gesund ist :?
Ich finde auch die Einstellung der Oma etwas heftig. Sie meinte, sie könne mit Jungs nicht richtig was anfangen. :o :? :(
gast.1240750
20. Apr 2012 14:41
TASHA5600 hat geschrieben:
> Klar kann man sagen man hätte lieber das Geschlecht. Aber wenn es halt doch
> nicht so ist - egal! Hauptsache es ist Gesund und MEINS! :lol:

Genau! MEINS :lol: :lol: :lol:
gast.1240750
20. Apr 2012 14:44
SabrinaAdler hat geschrieben:
> Ich persönlich hatte nie n Wunsch. Wusste aber in dem Moment als ich
> erfahren habe das ich schwanger bin, dass es ein Junge wird.

Witzig... eine Kollegin erzählte mir, dass sie genau wusste, dass es ein Mädchen bei ihr wird. Und ich hatte auch gleich ein "Mädchengefühl".
gast.1142188
20. Apr 2012 14:51
Ich will keinen böse machen, aber ich hab mal irgendwo gelesen, dass manche Gyn das Geschlecht erst nach dem 3ten Monat verraten, weil es tatsächlich Menschen gibt die auf Grund des Geschlechts abtreiben. Bohhhhrrrr... hab grad Gänsehaut. Wie kann man..
Ist mir grade eingefallen, dass ich das irgendwo, glaub hier bei HIPP, gelesen habe.
Ist das zu glauben... übrigens finde ich das Verhalten des Gyns perfekt
31 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...