Nach 1 Jahr wieder arbeiten-aber woanders!

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.891444
23. Aug 2010 14:34
Nach 1 Jahr wieder arbeiten-aber woanders!
Hallo,ich werde es mal versuchen kurz zu fassen:-)
Da meine Maus in 1 Monat 1 Jahr wird u das Elterngeld zu Ende ist möchte ich gerne etwas arbeiten u zwar 400 euro Job,aber nicht bei meinem alten Arbeitsplatz wo ich die 3 Jahre Mutterzeit genommen habe,da könnte ich zwar anfangen aber würde weniger geld für die St bekommen u müßte einen Weg 27 km fahren,also noch 1 St länger aus dem Haus.
Ich habe auch schon etwas neues gefunden u habe dort schon paar Stunden ausgeholfen um zu schauen ob es mir gefällt....
So und jetzt meine Fragen:Mein alter Chef weiß bescheid wenn ich woanders anfange,soll ich mir das lieber schriftlich geben lassen,nicht das es heißt ich dürfte nicht woanders anfangen u die kündigen mich ...
Und wo muß ich mich noch melden wenn ich woanders anfange-beim Amt?
Und was ist wenn ich vor den 3 Jahren wieder schwanger werden sollte,wird die Zeit verlängert beim alten Job und würde ich 300 Euro Eltergeld bekommen das erste Jahr,weil ich ja jetzt keinen Vollzeitjob habe?
Ansonsten habe ich ja jetzt die 67 % vom alten Lohn bekommen.
Oh man jetzt ist das doch etwas länger geworden:-)LG
gast.894891
24. Aug 2010 08:47
Re: Nach 1 Jahr wieder arbeiten-aber woanders!
Du kannst auf jeden fall woanders arbeiten, wenn es sich nur um einen 400€ Job handelt, solange, dein Chef bescheid weiß, das ist genauso, wie wenn du neben deinem Job noch arbeiten gehst. Dein neuer Chef sollte dich auf jeden Fall aber anmelden! Ob schriftlich oder nicht, gekündig werden darfst du nicht, wenn dein Chef nichts dagegen hat! :P
Solltest du wieder schwanger werden, dann beibt es bei den 300€ Elterngeld, da immer das Durchschnittsgehalt des Vorjahres berücksichtigt wird!
Wie das genau ist, mit der Verlängerung der Elternzeit bei einer neuen Schwangerschaft, weiß ich nicht. Ich kann mir aber gut vorstellen, das es da Zeitlimmits gibt! Da musst du dich vielleicht mal bei der Gewerkschaft oder bei einem Anwalt beraten lassen! 8-)
gast.932721
24. Aug 2010 09:47
Hallo,
das geht auf jeden Fall,denn ich werde ab September auch auf 400€ Basis arbeiten gehen aber nicht an meinem alten Arbeitsplatz.Dort werde ich dann vorraussichtilich nächstes Jahr wieder arbeiten wenn Sophia im Kiga ist.
:-)

LG Monja
gast.891444
25. Aug 2010 13:57
Danke euch,dann weiß ich erstmal bescheid,mein alter Chef hat zwar schon mal das ok gegeben,aber ich rufe dort nochmal an das ich den neuen Job im Oktober antreten werde.
Werde wahrscheinlich wegen den Kilometern dort nie wieder anfangen,aber man weiß ja nie,der Mann kann ja auch mal den Job verlieren,dann wäre man froh wenn man wüßte man kann dort Vollzeit anfangen...
Lg
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...