U6 - und noch kein selbstständiges sitzen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
19. Apr 2012 19:35
U6 - und noch kein selbstständiges sitzen
Hallo zusammen,
meine tochter hat in zwei wochen die u6 und bis spätestens dahin sollte sie alleine sitzen können (also sich vom liegen aufrichten) ansonsten bekommt sie gymnastik verschrieben. habt ihr damit auch erfahrung? kann man das selbständige sitzen vielleicht irgendwie fördern?
meine tochter hat in zwei wochen die u6 und bis spätestens dahin sollte sie alleine sitzen können (also sich vom liegen aufrichten) ansonsten bekommt sie gymnastik verschrieben. habt ihr damit auch erfahrung? kann man das selbständige sitzen vielleicht irgendwie fördern?
19. Apr 2012 19:41
Re: U6 - und noch kein selbstständiges sitzen
Hallo,
also meine kleine setzt sich auch erst seit 3 wochen selbstständig hin sie wird am Monatg 1 Jahr. Mir hat keiner gesagt das sie dann gymnastik kriegen muß, krabbelt sie oder robbt sie ,wie alt sie?
Lg dani
also meine kleine setzt sich auch erst seit 3 wochen selbstständig hin sie wird am Monatg 1 Jahr. Mir hat keiner gesagt das sie dann gymnastik kriegen muß, krabbelt sie oder robbt sie ,wie alt sie?
Lg dani
19. Apr 2012 20:12
sie ist 40 wochen alt. nein sie robbt oder krabbelt auch nocht nicht, aber denke das sie auch erst sitzen müssen bevor das kommt oder?! das ist ziemlich beruhigend zu hören das deine auch mit dem sitzen etwas später dran ist.
19. Apr 2012 20:14
40 Wochen? Also 9 Monate ca.
Ist meine auch, sie sitzt noch nicht.
Ist meine auch, sie sitzt noch nicht.

19. Apr 2012 20:17
Hi franziska,
du sag mal willst mit der U6 noch warten...
weil z.B. meine kinderärztin meinte bei der U5 ausdrücklich, dass sie den kleinen erst NACH seinem 1. Geburtstag sehen will, weil anscheinend ganz viele sachen kurz vorher noch passieren...
keine ahung, ich denk jeder kinderarzt handhabt das anders, aber ich fand diese überlegung sehr schlüssig...
und ich würd mir auch so nix denken, jedes mäuschen hat seine eigene schnelligkeit... obwohl ich auch sagen muss, dass so eine gymnastik ja auch nix schlimmes ist
du sag mal willst mit der U6 noch warten...
weil z.B. meine kinderärztin meinte bei der U5 ausdrücklich, dass sie den kleinen erst NACH seinem 1. Geburtstag sehen will, weil anscheinend ganz viele sachen kurz vorher noch passieren...
keine ahung, ich denk jeder kinderarzt handhabt das anders, aber ich fand diese überlegung sehr schlüssig...
und ich würd mir auch so nix denken, jedes mäuschen hat seine eigene schnelligkeit... obwohl ich auch sagen muss, dass so eine gymnastik ja auch nix schlimmes ist

19. Apr 2012 20:18
ach und übrigends meiner hat sich erst nach dem robben hingesetzt
also er saß schon allein sehr gut, wenn ich ihn hingesetzt hab, aber von allein hingesetzt hat er sich erst, als er robben konnte

ach und übrigends meiner hat sich erst nach dem robben hingesetzt

also er saß schon allein sehr gut, wenn ich ihn hingesetzt hab, aber von allein hingesetzt hat er sich erst, als er robben konnte

19. Apr 2012 20:20
Franziska410 hat geschrieben:
> sie ist 40 wochen alt. nein sie robbt oder krabbelt auch nocht nicht, aber
> denke das sie auch erst sitzen müssen bevor das kommt oder?! das ist
> ziemlich beruhigend zu hören das deine auch mit dem sitzen etwas später
> dran ist.
also erst kommt robben dann krabbeln dann von alleine sitzen
aber es gibt auch manche baby´s die zb das krabbeln auslassen und gleich laufen. Mach dir nicht so viel kopf jedes kind hat sein Tempo das kommt aufeinmal von heut auf morgen....
> sie ist 40 wochen alt. nein sie robbt oder krabbelt auch nocht nicht, aber
> denke das sie auch erst sitzen müssen bevor das kommt oder?! das ist
> ziemlich beruhigend zu hören das deine auch mit dem sitzen etwas später
> dran ist.
also erst kommt robben dann krabbeln dann von alleine sitzen

19. Apr 2012 20:21
das mit der u6 hab ich mir auch schon gedacht, vorallem die u5 ist noch garnicht so lange her... ich höe immer nur von den anderen mütter: meine konnte dies in dem alter schon längst und alles. aber da sieht man mal das es auch kinder gibt die es eben noch nicht können.
habe mir gedacht ich versuche es sie öfters auf dem boden im liegen spielen zu lassen, dass sie einfach öfters versucht sich aufzusetzen. aber das passt ihr nicht so sie möchte immer das man sie hin setzt und spielen lässt...nicht einfach. man soll sie ja glaube ich nicht so oft hinsetzen bevor sie es nicht selbst können.
habe mir gedacht ich versuche es sie öfters auf dem boden im liegen spielen zu lassen, dass sie einfach öfters versucht sich aufzusetzen. aber das passt ihr nicht so sie möchte immer das man sie hin setzt und spielen lässt...nicht einfach. man soll sie ja glaube ich nicht so oft hinsetzen bevor sie es nicht selbst können.
19. Apr 2012 20:27
ach lass die reden die anderen,ich hab auch immer verglichen aber mittlerweile tu ich das auch nicht mehr denn dein Kind ist und bleibt das einzigartigste
))
Wenn du sie hinsetzt und sie nicht umkippt dann kann sie ja sitzen, nur halt noch nicht von alleine. Meine wollte auch das ich sie immer hinsetzte und spielen lassen und das ist ja auch ok denn die muskulatur ist ja dann ausgereift, wenn sie noch umkippt dann leiber noch nicht so oft hinsetzten und der rest kommt von alleine...

Wenn du sie hinsetzt und sie nicht umkippt dann kann sie ja sitzen, nur halt noch nicht von alleine. Meine wollte auch das ich sie immer hinsetzte und spielen lassen und das ist ja auch ok denn die muskulatur ist ja dann ausgereift, wenn sie noch umkippt dann leiber noch nicht so oft hinsetzten und der rest kommt von alleine...
19. Apr 2012 20:31
Wir haben seit 2 1/2 Monaten Krankengymnastik, weil meine Kleine sich nicht drehen wollte. Die haben wir aber nur bekommen, weil ich sie kaum auf den Boden legen konnte, damit sie das drehen übt. Sie hatte immer die ganze Bude zusammen geschrien, so hat sie sich aufgeregt. Und trotzdem kann sie noch nicht sitzen.
Wir haben unsere U´s auch immer am Ende der Zeitspanne...
Wir haben unsere U´s auch immer am Ende der Zeitspanne...
19. Apr 2012 20:41
meine liegt auch nicht ganz so gerne auf dem boden vor allem schreit sie los sobald man mal kurz das zimmer verlässt oder nicht direkt neben ihr sitzt. bauchlage mag sie auch überhaupt nicht...die kleinen
19. Apr 2012 20:46
Ach... "stell" sie einfach beim Arzt vor, dann siehst du weiter. Krankengymnastik kann ja dann nicht schaden
Meiner Tochter (und mir
) hat das gut getan.
Aber anhänglich ist meine momentan auch sehr doll. Das ist ne Phase und normal (sagen mein Gefühl und andere Muttis
)

Meiner Tochter (und mir

Aber anhänglich ist meine momentan auch sehr doll. Das ist ne Phase und normal (sagen mein Gefühl und andere Muttis

19. Apr 2012 21:04
40 wochen?? 9 onate und in zwei Wochen schon U6?
gebe lafey recht - is meistens besser die U´s am Ende der zeitspanne zu legen, da wirklich kurzvor dem ersten birthday noch ganz viel passiert bei den kleinen...
meine Maus hat sich auch erst Mitte 10ter Monat allein aufgesetzt - ohne Krankengymnastik und all den kram -finde man kanns auch übertreiben -erst recht bei nem 9 Monate alten baby - finde das völlig ok wenn die dann noch nich selbstständig sitzen bzw sich nich aufrichten können (jedes baby hat sein eigenes Tempo -finde es fürchterlich, wenn dann immer gleich KG und sowas empfohlen wird)...deine Maus wird das schon machen
gebe lafey recht - is meistens besser die U´s am Ende der zeitspanne zu legen, da wirklich kurzvor dem ersten birthday noch ganz viel passiert bei den kleinen...
meine Maus hat sich auch erst Mitte 10ter Monat allein aufgesetzt - ohne Krankengymnastik und all den kram -finde man kanns auch übertreiben -erst recht bei nem 9 Monate alten baby - finde das völlig ok wenn die dann noch nich selbstständig sitzen bzw sich nich aufrichten können (jedes baby hat sein eigenes Tempo -finde es fürchterlich, wenn dann immer gleich KG und sowas empfohlen wird)...deine Maus wird das schon machen

19. Apr 2012 21:06
unsere maus wird am 7.5. 1 jahr.- unser arzt wollte uns auch erst wiedersehen, wenn sie ein jahr ist. 2 tage nach ihrem geurtstag haben wir einen termin. er meinte auch, wenn wir früher kommen würden, kann sie vielleicht einiges noch nicht. die kleinen lernen gerade im ersten lebensjahr so viel.
19. Apr 2012 21:29
23 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...