Anhänglich...
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Apr 2012 08:19
Anhänglich...
Hallo,
vielleicht könnt ihr mir helfen oder bestätigen, dass das doch normal ist. Mein Sohn ist jetzt 8 1/2 Monate alt, seit gestern hat er die Phase, dass er immer neben mir sein muss, sobald er zuweit weg von mir oder meinem Mann ist weint er, wenn er nicht auf meinem Schoß darf, weint er. Nachts ist es kein Problem, wenn er alleine einschläft und auch in seinem Bett bleibt, aber tagsüber ist es doch manchmal etwas anstrengend, grad wenn ich mal auf Toilette muss oder das Mittagsessen koche, da er ja ständig auf den Arm genommen möchte.
Ist das bei anderen auch so? Mein Schwägerin meint, dass sei die Erziehung, wir verwöhnen ihn zu sehr. Mein Schwiegervater meint, er muss halt auch mal weinen und nicht gleich von uns genommen werden. Ich hab kein Problem damit, dass er zu mir möchte, aber mal eine kurze Verschnaufpause wäre beim Kochen nicht schlecht. Vielleicht hört diese Phase ja wieder auf.
Schönen Gruß
vielleicht könnt ihr mir helfen oder bestätigen, dass das doch normal ist. Mein Sohn ist jetzt 8 1/2 Monate alt, seit gestern hat er die Phase, dass er immer neben mir sein muss, sobald er zuweit weg von mir oder meinem Mann ist weint er, wenn er nicht auf meinem Schoß darf, weint er. Nachts ist es kein Problem, wenn er alleine einschläft und auch in seinem Bett bleibt, aber tagsüber ist es doch manchmal etwas anstrengend, grad wenn ich mal auf Toilette muss oder das Mittagsessen koche, da er ja ständig auf den Arm genommen möchte.
Ist das bei anderen auch so? Mein Schwägerin meint, dass sei die Erziehung, wir verwöhnen ihn zu sehr. Mein Schwiegervater meint, er muss halt auch mal weinen und nicht gleich von uns genommen werden. Ich hab kein Problem damit, dass er zu mir möchte, aber mal eine kurze Verschnaufpause wäre beim Kochen nicht schlecht. Vielleicht hört diese Phase ja wieder auf.
Schönen Gruß
17. Apr 2012 08:24
Re: Anhänglich...
Hey !
Das ist ne Phase da musst du durch ! Und das hat nichts mit erziehung zu tun oder verwöhnen !! DAs ist einfach eine angstphase und die bleibt ziehmlich lange wenn du pech hast !
Meine Maus hatte die phase nur kurz aber bei manchen dauert diese phase echt lange !
Augen zu und durch
Lg betty und nilly 13 monate
Das ist ne Phase da musst du durch ! Und das hat nichts mit erziehung zu tun oder verwöhnen !! DAs ist einfach eine angstphase und die bleibt ziehmlich lange wenn du pech hast !
Meine Maus hatte die phase nur kurz aber bei manchen dauert diese phase echt lange !
Augen zu und durch

Lg betty und nilly 13 monate
17. Apr 2012 08:24
Es ist eine ganz natürliche Phase, dadurch das die Babys sich selber besser fortbewegen können, merken sie, was Distanzen sind.
Außerdem entwickelt sich in dem Alter langsam das "vermissen".
Versuch die Kleine überall mithin zu nehmen und gib ihr die Nähe die sie brauch.
Und lass dir diesen Quatsch mit dem Verwöhnen nicht einreden!!!
Außerdem entwickelt sich in dem Alter langsam das "vermissen".
Versuch die Kleine überall mithin zu nehmen und gib ihr die Nähe die sie brauch.
Und lass dir diesen Quatsch mit dem Verwöhnen nicht einreden!!!
17. Apr 2012 08:37
genau um diese zeit hatten wir es auch
das hat nix mit verwöhnen zu tun. wir verwöhnen unser kind überhaupt nicht. sie beschäftigt sich allein und spielt total gerne mit ihren sachen. bis vor kurzem musste mama aber dabei sein, ansonsten gab es gebrüll. zu anderen ausser papa oder ihrer tante wollte sie nicht.
jetzt ist meist alles wieder ok. sie spielt, lacht und muss nicht immer bei mama auf den arm. nur bei "fremden" ist sie ängstlich und weint. aber das ist auch ok.
lass dir da nix einreden.

das hat nix mit verwöhnen zu tun. wir verwöhnen unser kind überhaupt nicht. sie beschäftigt sich allein und spielt total gerne mit ihren sachen. bis vor kurzem musste mama aber dabei sein, ansonsten gab es gebrüll. zu anderen ausser papa oder ihrer tante wollte sie nicht.
jetzt ist meist alles wieder ok. sie spielt, lacht und muss nicht immer bei mama auf den arm. nur bei "fremden" ist sie ängstlich und weint. aber das ist auch ok.
lass dir da nix einreden.
17. Apr 2012 13:57
Hallo!
Das sind die Trennungsängste und hat jedes Kind mal, das hat nix mit Verwöhnen zu tun. Mein Kleiner hat das auch, wenn ich kochen will, dann hängt er sich auch an mein Bein, dass ich fast nix machen kann und möchte rauf und er ist jetzt 14 Monate alt.
Dann kann ich ihn wieder kurz ablenken und er spielt dann wieder alleine, aber irgendwann kommt er doch wieder zu mir.
Es gibt Tage, da kann ich gar nix machen und muss mich nur um ihn kümmern und dann gibts wieder Tage, da spielt er auch mal ganz brav alleine und ist nicht so anhänglich.
Lass dir da nix einreden von wegen verwöhnen oder Erziehung, das ist ein Blödsinn.
lg
Das sind die Trennungsängste und hat jedes Kind mal, das hat nix mit Verwöhnen zu tun. Mein Kleiner hat das auch, wenn ich kochen will, dann hängt er sich auch an mein Bein, dass ich fast nix machen kann und möchte rauf und er ist jetzt 14 Monate alt.
Dann kann ich ihn wieder kurz ablenken und er spielt dann wieder alleine, aber irgendwann kommt er doch wieder zu mir.
Es gibt Tage, da kann ich gar nix machen und muss mich nur um ihn kümmern und dann gibts wieder Tage, da spielt er auch mal ganz brav alleine und ist nicht so anhänglich.
Lass dir da nix einreden von wegen verwöhnen oder Erziehung, das ist ein Blödsinn.
lg
17. Apr 2012 14:11
hey
also meine maus wird am 4.5. 10 monate und wir haben diese phase seit 8 wochen und das hat absolut nichts damit zu tun weil du den kleinen verwöhnst oder sonst was!
ich versteh dich das du ne verschnaufpause brauchts, nutze einfach jede frei minute die er dir lässt,
meine maus will garnicht allein spielen oder sonst was ich müsst sie wenns nach ihr ginge 28 stunden am tag rumtragen...
also so guts geht gib ihn papa um zu verschnaufen und las den haushalt ruhig liegen is bei mir auch ned anders, der wird dann am abend gemacht oder erst am nächsten tag.
ich bin auch schon ganz verzweifelt aber wir schaffen das!
wünsch dir viel durchhaltevermögen und das es nicht allzulang dauert!
glg sabsii und nora
also meine maus wird am 4.5. 10 monate und wir haben diese phase seit 8 wochen und das hat absolut nichts damit zu tun weil du den kleinen verwöhnst oder sonst was!
ich versteh dich das du ne verschnaufpause brauchts, nutze einfach jede frei minute die er dir lässt,
meine maus will garnicht allein spielen oder sonst was ich müsst sie wenns nach ihr ginge 28 stunden am tag rumtragen...
also so guts geht gib ihn papa um zu verschnaufen und las den haushalt ruhig liegen is bei mir auch ned anders, der wird dann am abend gemacht oder erst am nächsten tag.
ich bin auch schon ganz verzweifelt aber wir schaffen das!

wünsch dir viel durchhaltevermögen und das es nicht allzulang dauert!
glg sabsii und nora
17. Apr 2012 14:14
viewtopic.php?f=14&t=43118
Jahaaa... mir wurde auch gesagt, dass ich ja bei jedem Pieps rennen würde... Ja! Das mach ich auch! Und das ist gut so (für mich und mein Baby)
Ich warte übrigens gerade, dass mein Mann Feierabend macht, damit ich mal duschen kann

Jahaaa... mir wurde auch gesagt, dass ich ja bei jedem Pieps rennen würde... Ja! Das mach ich auch! Und das ist gut so (für mich und mein Baby)

Ich warte übrigens gerade, dass mein Mann Feierabend macht, damit ich mal duschen kann

17. Apr 2012 14:18
cyborg2611 hat geschrieben:
> viewtopic.php?f=14&t=43118
>
>
>
> Jahaaa... mir wurde auch gesagt, dass ich ja bei jedem Pieps rennen
> würde... Ja! Das mach ich auch! Und das ist gut so (für mich und mein Baby)
>
>
> Ich warte übrigens gerade, dass mein Mann Feierabend macht, damit ich mal
> duschen kann
danke hihi
ja wenn du das richtig findest so dann mach es so mach ich ja ned anders^^
na das kenn ich auch hihi
> viewtopic.php?f=14&t=43118
>
>

>
> Jahaaa... mir wurde auch gesagt, dass ich ja bei jedem Pieps rennen
> würde... Ja! Das mach ich auch! Und das ist gut so (für mich und mein Baby)
>

>
> Ich warte übrigens gerade, dass mein Mann Feierabend macht, damit ich mal
> duschen kann

danke hihi
ja wenn du das richtig findest so dann mach es so mach ich ja ned anders^^
na das kenn ich auch hihi

18. Apr 2012 09:06
hi raphthe. meine tochter ist heute 1 jahr alt geworden und das wie dues beschreibst, hat sie die phase wieder, sie lässt mich nicht mal auf die toillette´zu gehn. das ist auf jeden fall ne phase das hat mit erziehung oder verwöhnen garnichts zu tun. ja ich kenne das auch sehr gut, dass die aderen vieeel reden können.ich habe mich sogar letzte woche mit der schwester meines mannes gestritten, weil sie mir andauernd gesagt hat, dass ich meine kleine verwöhnen würde. weil ich sie immer hochnehme wenn sie quengelt. obwohl sie selber kein kind hat, kann sie so blöd reden. das hat mich soooo genervt, dann habe ich ihr gesagt rede erst wenn du ein kind hast. und rede nicht gross dass du das nicht machen wirst. ich krieg wutanfall wenn ich über diese diskussion denke. hör nicht auf die anderen, hör nur auf dich selbst, auf dein muttergefühl, das wird auf jeden fall dir immer das richtige sagen. und nur du kennst dein kind kein anderer. die pahse geht bald bestimmt wieder. ich drück dir die daumen. 

9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...