Zähneputzen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
16. Apr 2012 20:11
Zähneputzen
Bei meiner Maus sind nun die ersten beiden Zähne durchgebrochen, der eine ist aber bis nun erst zirka zur hälfte draußen. Wäre es da schon sinnvoll mit dem Zähneputzen zu beginnen oder doch lieber erst wenn sie ganz draußen sind?
Wie habt ihr es bei euren gemacht?
Wie habt ihr es bei euren gemacht?
16. Apr 2012 20:27
Re: Zähneputzen
ah da quatsch ich auch mal aus unseren erfahrungen
wir haben am anfang immer diese vigantoletten gegeben bzw abwechselnd ein tag vigantoletten und ein tag diese flouretten...bis till seine ersten zähnchen bekommen hat.da war ich beim zahnarzt und die meinte ich soll das sein lassen mit den flouretten das wäre total überdosiert und er würde davon eventuell nur so weisse flecken auf zähnen und fingernägeln bekommen. sie meinte ich soll ne elmex kinder pasta nehmen da wäre genug flour drin und es würde da aufgetragen werden wo es gebraucht wird...seid dem putzen wir seine zähnchen mit elmex
haben übrigens auch sofort angefangen zu putzen weil die sollen ja kein karies bekommen und gesund bleiben
LG

16. Apr 2012 20:32
dieses fluorid ist bei uns schon in den vigantoletten drin. Hab mir nun nämlich auch schon gedacht das ich früh genug anfagen sollte bevor sie schon ganz draußen sind. Bin mal gespannt ob sie den mund auch aufmacht. Die elmex-zahnpasta hat ja keinen geschmack z.b. erdbeer oder ähnliches nur die günstige zahnpasta, aber diese möchten wir nicht nehmen.
16. Apr 2012 20:51
jaja genau und in den flouretten ist es überdosiert das soll man besser weg lassen und besser diese ohne flour geben laut zahnarzt. mit der zahnpasta kommt genug auf die zähnchen
und so erdbeer zahnpasta soll man wohl nicht nehmen damit die kinder von anfang an lernen das zähneputzen was frisches ist und nicht was süsses 

4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...