Alles Beikost außer morgens, ab wann diese Flasche ersetzen?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
23. Aug 2010 09:52
Alles Beikost außer morgens, ab wann diese Flasche ersetzen?
Hallo zusammen!
Ich wollt mal fragen wie ihr das so macht bzw gemacht habt.
Wir haben bei unserem Kleinen (7 Monate) alle Flaschen soweit mit Beikost ersetzt außer die Morgenflasche. Da bekommt er immer 200ml Pre-Milch.
Jetzt wollte ich von euch wissen, ob ihr längst alles ersetzt habt und wenn ja mit was oder ob ihr weiterhin Milch gebt.
Er schläft immer bis ca. 8:30Uhr durch, bekommt dann seine Flasche und um 12:00Uhr gibts dann wieder Mittagessen.
Bin gespannt was ihr schreibt
Ich wollt mal fragen wie ihr das so macht bzw gemacht habt.
Wir haben bei unserem Kleinen (7 Monate) alle Flaschen soweit mit Beikost ersetzt außer die Morgenflasche. Da bekommt er immer 200ml Pre-Milch.
Jetzt wollte ich von euch wissen, ob ihr längst alles ersetzt habt und wenn ja mit was oder ob ihr weiterhin Milch gebt.
Er schläft immer bis ca. 8:30Uhr durch, bekommt dann seine Flasche und um 12:00Uhr gibts dann wieder Mittagessen.
Bin gespannt was ihr schreibt

23. Aug 2010 09:57
Re: Alles Beikost außer morgens, ab wann diese Flasche ersetzen?
Bei mir gibt es nach dem Aufstehen immer noch eine Flasche Milch, dann ziehen wir uns in Ruhe an und dann gibt es Frühstück mit der Familie. Dann ißt er soviel er Hunger hat.
Ich finde es wichtig, das Kinder morgens noch mindestens ein Glas Milch trinken. Wenn sie größer werden bekommen sie das dann automatisch zum Frühstück, ich meine, wenn sie alleine aus dem Becher trinken können
.Ich ersetze also nicht, ich ergänze! 
Ich finde es wichtig, das Kinder morgens noch mindestens ein Glas Milch trinken. Wenn sie größer werden bekommen sie das dann automatisch zum Frühstück, ich meine, wenn sie alleine aus dem Becher trinken können

23. Aug 2010 13:11
Halli Hallo, ich glaube ehrlich gesagt, dass es noch zu früh ist die Milch weg zu lassen und die Premilch haben wir nur bis 6 Monate gegeben. Sie sollen ja 2-3 Flaschenmahlzeiten und 2-3 Beikostmahlzeiten bekommen. So viel schafft Mia nicht - sie bekommt morgens und Nachmittags ihre Milch und Mittags ein Menü (Gläschen), eine Zwischenmahlzeit (Banane, Apfel oder 2-3 Kekse) nach Bedarf also nicht täglich, und abends entweder Vollkornbrei oder Kindergrieß mit Obst.
23. Aug 2010 19:44
Hallo!
Also ich hab mich damit auch schon beschäftigt und einige Mutti´s aus meinem Bekanntenkreis gefragt! Deren Kinder haben irgendwann von allein keine Milch (Pre, 1er,2er,3er) mehr gewollt. Entweder sie haben dann Schnitte oder Milchbrei gegessen und ne Tasse normale Kuh- oder Kindermilch getrunken!
Meine Maus wird am 18.09. 1 Jahr und bekommt jetzt seit 2 Wochen die Kindermilch von Bebivita! Sie trinkt die so zwischen 5 -6 Uhr, schläft dann nochmal. Um 9 gibt´s dann nen Fruchtriegel oder Obst und um 11 Mittag!
Sie wollte ihre 1er Milch auch nicht mehr und halb schlaftrunken Brei essen schien mir sinnlos!
HOffe ich konnt dir helfen!
LG
Also ich hab mich damit auch schon beschäftigt und einige Mutti´s aus meinem Bekanntenkreis gefragt! Deren Kinder haben irgendwann von allein keine Milch (Pre, 1er,2er,3er) mehr gewollt. Entweder sie haben dann Schnitte oder Milchbrei gegessen und ne Tasse normale Kuh- oder Kindermilch getrunken!
Meine Maus wird am 18.09. 1 Jahr und bekommt jetzt seit 2 Wochen die Kindermilch von Bebivita! Sie trinkt die so zwischen 5 -6 Uhr, schläft dann nochmal. Um 9 gibt´s dann nen Fruchtriegel oder Obst und um 11 Mittag!
Sie wollte ihre 1er Milch auch nicht mehr und halb schlaftrunken Brei essen schien mir sinnlos!
HOffe ich konnt dir helfen!
LG
23. Aug 2010 20:08
mein kleiner ist 10,5 monate und morgens gegen 7h bekommt er ein fläschen. das ist das frühstück, obwohl er oft danach noch weiterschläft.
ab ca. 10h bekommt er dann obst.
meine freunde haben in diesem alter aber schon auf toastbrot umgestellt.
als paul 7 monate alt war, hatte ich noch sehr zu kämpfen, dass er brei und menue ißt. oft nur ein paar löffel. daher war an fläschen abgewöhnen nicht zu denken.
lg
ab ca. 10h bekommt er dann obst.
meine freunde haben in diesem alter aber schon auf toastbrot umgestellt.
als paul 7 monate alt war, hatte ich noch sehr zu kämpfen, dass er brei und menue ißt. oft nur ein paar löffel. daher war an fläschen abgewöhnen nicht zu denken.
lg
5. Sep 2010 22:15
hallo, meine annalina wird am samstag 12monate, und sie bekommt in der früh (meistens so um halb 9 oder 9) 220ml 3er hipp pro milch, zu mittag wann sie hunger hat ein glas, am nachmittag einen brei mit einem fruchtbecherl oder ein obstglas oder eine banane mit keks, oder eine trinkmahlzeit, was ich ihr grade geben will, bei bedarf vielleicht später noch einen pudding oder ein joghurt, aber wirklich nicht immer, und beim schlafen gehen (meistens so um 8oder bissi nach 8) wieder 220ml hipp pro milch. und wenn wir unterwegs sind oder auch zuhause zwischendurch manchmal keksaln.
die milchmahlzeit soll man glaub ich noch nicht weg lassen, weis aber jetzt nicht genau bis wann, und kuhmilch ist angeblich bis zum 3.lebensjahr schlecht wegen dem vielen tierischen eiweis. hab ich auch nur bei der milupa seite gelesen, ich will jetzt nicht gscheid daher reden, aber will nur sagen was ich gelesen hab, und ich will meiner tochter auf keinen fall kuhmilch geben.
ach ja das wollt ich noch sagen: die trinkmahlzeiten (ab 10monate) empfehl ich sehr, besonders unterwegs, ersetzen sie eine mahlzeit zb brei, wie gesagt gut für unterwegs oder wenns schnell gehen muss;)
lg sonja
die milchmahlzeit soll man glaub ich noch nicht weg lassen, weis aber jetzt nicht genau bis wann, und kuhmilch ist angeblich bis zum 3.lebensjahr schlecht wegen dem vielen tierischen eiweis. hab ich auch nur bei der milupa seite gelesen, ich will jetzt nicht gscheid daher reden, aber will nur sagen was ich gelesen hab, und ich will meiner tochter auf keinen fall kuhmilch geben.
ach ja das wollt ich noch sagen: die trinkmahlzeiten (ab 10monate) empfehl ich sehr, besonders unterwegs, ersetzen sie eine mahlzeit zb brei, wie gesagt gut für unterwegs oder wenns schnell gehen muss;)
lg sonja
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...