Was kann ein 10 Monate altes Baby?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1096100
16. Apr 2012 11:30
Was kann ein 10 Monate altes Baby?
Hallo Mamas,

momentan beschäftigt mioch eine Frage. Was sollte ein 10 Monate altes Baby können?

Emmi wir bald 10 Monate, und ich betrachte wie unterschiedlich Kinder doch sind.

Emmi kann noch nicht krabbeln, sie geht zwar in Krabbelstellung wippt allerdings nur hin und her und stuppt sich mit den Knien ab, und fällt dann aufs Gesicht :lol: das macht ihr total Spass. Das wars allerdings.

Sie hat gerade das sitzen für sich entdeckt und das gefällt ihr besonderst.

Sie lässt rutscht auch auf dem Bauch von der Couch und stellt sich auf.

Sie brabbelt den ganzen Tag MAMA und versucht Wörter wie quak nachzusprechen.

Essen tut sie nur winzige Menge, und kann noch keine größeren Stücke zerkauen die sie beispielsweise von Brot abbeißt.

Ich finde das total ok, jedes Kind hat sein eigenes Tempo.

Mein Patenkind erstaunt mich aber total, konnte mit 6 Monaten Krabbeln, Mama sagen. Hat ab dem 8. Monat!!! keine Milch mehr getrunken und alles! am Familientisch mitgegessen obwohl sie bis zum 10 Monate nur zwei Zähne hatte. Sie konnte schon mit 8 Monaten auf Dinge zeigen, wenn du sie gefragt hast Hund ect....
Mit 11 Monaten konnte sie laufen. Eigentlich nie schlecht gelaunt, Wirbelwind und immer voller Power.

Jetzt nicht falschverstehen, ich vergleiche mein Kind nicht, ich finde es nur interessant.

LG
Steffi
gast.977221
16. Apr 2012 11:34
Re: Was kann ein 10 Monate altes Baby?
huhu du kannst die kleinen auch echt nicht vergleichen...es gibt kindern die mit 6 monaten schon reden und welche die mit 3 noch nix sagen wollen
genau so ist es mit dem laufen, unser ist schon mit knapp 6 oder 7 monaten an der hand gelaufen und es gibt kindern die wollen noch mit 19 monaten nicht aufstehen...ich sag immer spätestens in der pubertät laufen und reden sie alle :)
gast.1142188
16. Apr 2012 11:36
gast.1199866
16. Apr 2012 12:00
Hallo!
Da sind die Kinder echt total unterschiedlich. Meiner hat zwar auch schon mit 8 Monaten die Milch verweigert, konnte aber mit 10 Monaten gerade mal aufsitzen und krabbeln. Hat dann mit 10,5 Monaten auch angefangen aufzustehen. Jetzt ist er 14 Monate und geht an allem entlang, aber frei gehen traut er sich noch nicht. Da er schon 8 Zähne hat, kann er auch schon ganz gut mitessen, ist aber bei den stückigen Sachen noch zu langsam, dass er richtig satt wird. Da kriegt er vorher eine Suppe oder auch mal ein Hipp Menü.
lg
gast.1322181
16. Apr 2012 12:37
hallöchen,
also meine kleine wird am 4.5 10 monate
sie kann schon seit dem 5. monat krabbeln und sitzen,
zum reden hat sie mit 6-7 monaten angefangen: mama papa baba opa wauwau njam pappi hey ja nein usw können wir schon.
sich aufstellen und drann gehen macht sie auch schon seit dem 6. monat, mittlerweile sind wir beim freihändig stehen üben, an der hand laufen tuts auch schon brav und viel!
ähm was is noch, ja wir sind 72 cm groß und ca 9 kg schwer, haben 4 zähne, essen trotzdem alles was man kosten kann.
jja nud die ganzen kleinigkeiten wie sachen von eine hand in die andre nehmen, nachkrabbeln, hund streicheln, alles was ned angenagelt is wird zum spielen verwendet, is ja sowieso klar :lol:

glg sabsii und ihr engel nora
gast.959823
16. Apr 2012 12:57
gelberdingo hat geschrieben:
> huhu du kannst die kleinen auch echt nicht vergleichen...es gibt kindern
> die mit 6 monaten schon reden und welche die mit 3 noch nix sagen wollen
> genau so ist es mit dem laufen, unser ist schon mit knapp 6 oder 7 monaten
> an der hand gelaufen und es gibt kindern die wollen noch mit 19 monaten
> nicht aufstehen...ich sag immer spätestens in der pubertät laufen und reden
> sie alle :)

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: schließe mich da mal an

Mein maxi ist jetzt 19monate alt und kann frei laufen und ist sehr mit"kreativen"dingen beschäftigt...reden ist fast null, ausser einezelne wörtchen...sein freund hingegen redet da schon eine menge, aber kann sich nicht lange mit einer sache beschäftigen,bzw.mag keine steckspiele usw... mit dem essen genauso,maxi mampft alles,sein freund hingegen fast nichts...

Mit 10monaten,fing maxi das sitzen,hochziehen und krabbeln an :>...er wagte sich in der zeit auch ans Familienessen ran....

Aber vergleichen würde ich auch nicht...mein cusen seine kleine konnte mit 19monaten noch nicht frei laufen und nu ist sie fast 3und saust überall entlang

Achte nicht darauf was dein kind noch nicht kann, sondern auf dinge die sie schon kann...
gast.1119521
16. Apr 2012 13:14
Hallo,
mein kleiner wird am 21. 10 monate und mir geht es genauso. sitzen, laufen an den händen kein problem. aber mit dem aufstehen hat er es überhaupt nicht, vom krabbeln mal ganz zu schweigen. meine 2 großen waren da auch etwas flinker. allerdings legten sie auch nicht das tempo von sabsi´s kleiner maus an den tag. das ist denk ich auch eine ausnahme :D .
jedes kind ist halt anders, meiner geht für´s leben gern auf´s töpfchen und das mit erfolg. alles auf einmal geht ja nun mal auch nicht ;)
lg kiki
gast.1322181
16. Apr 2012 13:24
ja meine kleine hat es schon immer eilig hihi
kam 19 tage zu früh nach 8 stunden wehen, und seit dem is sie immer flott, hat sich mit 2 wochen schon von bauch auf de rücken gedreht wollte immer sitzen oder stehen usw
ich hör von sehr vielen müttern das meine ne flotte maus is, aber ich mach ihr auch kein druck, sie hat zeit und wenn sie erst mit 1 1/2 gehen kann dann soll sies halt erst da können wenn sie es so will :)
mit töpfchen gehen werden wir jez auch mal anfangen. musste nur den ganzen stress mal vergehen lassen sind erst umgezogen.

lg sabsii
gast.1313028
16. Apr 2012 19:54
Naja, fließend deutsch und englisch sprechen sollte der Zwerg schon können und schreiben wäre auch nicht schlecht :lol: Nee, ist nur Spaß.
Ich hab mal irgendwo gelesen, das die Kleinen ENTWEDER sprechen ODER laufen lernen. Meine Maus hat erst mit 11 Monaten angefangen zu krabbeln... Wegen mir. Ich mach mir da auch kein Stress, von wegen laufen und so. Ich freu mich über jede Kleinigkeit, die sie kann und neu lernt und alles andere wird schon kommen. Spätestens im Kindergarten ;)
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...