Kann mir jemand helfen und ist das normal?????
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Apr 2012 09:50
Kann mir jemand helfen und ist das normal?????
Hallo,
Meine kleine Maus wird am 21.04.2012 1 Jahr alt sie geht um 20 Uhr ins Bett und macht erst mal Theater und schreit sobald ich sie hinleg hat sie nie gemacht das macht sie jetzt 1 Woche! Ich lass sie einfach dann weinen nach 5 min schläft sie!! Jetzt zum Problem um ca 1-2 Uhr fängt sie an zu weinen und will patou nicht mehr in ihr Bett sie weint so lange bis sie bei uns im Bett liegt dann kusche lt sie sich an mich und svhläft wieder!!! Sobald sie schläft will ich sie in ihr Bett legen aber das bekommt sie mit und fängt wieder das weinen an!!! Ist das normal?? Eine Phase? Oder was ist mit meiner Tochter los???
Gruß wilkesonja
Meine kleine Maus wird am 21.04.2012 1 Jahr alt sie geht um 20 Uhr ins Bett und macht erst mal Theater und schreit sobald ich sie hinleg hat sie nie gemacht das macht sie jetzt 1 Woche! Ich lass sie einfach dann weinen nach 5 min schläft sie!! Jetzt zum Problem um ca 1-2 Uhr fängt sie an zu weinen und will patou nicht mehr in ihr Bett sie weint so lange bis sie bei uns im Bett liegt dann kusche lt sie sich an mich und svhläft wieder!!! Sobald sie schläft will ich sie in ihr Bett legen aber das bekommt sie mit und fängt wieder das weinen an!!! Ist das normal?? Eine Phase? Oder was ist mit meiner Tochter los???
Gruß wilkesonja
15. Apr 2012 10:02
Re: Kann mir jemand helfen und ist das normal?????
Hallo wilkesonja,
ich denke die Phase hat fast jede Mutti schon miterlebt,aber das legt sich auch wieder. Dennoch würde ich sie nicht einfach beim Einschlafen weinen lassen. Wir legen besonders wert darauf,dass unser Mäuschen eine schöne Atmosphäre bekommt,in der sie beruhigt einschlafen kann. Aber einfach weinen lassen hat ,meines Erachtens ,was von im Stich lassen. Ich kann mir aber jedoch auch vorstellen,dass manchmal deine Nerven einfach blank liegen.
Versuch es trotzdem mal sie ins Bettchen zu legen und ihr sanft den Kopf oder die Händchen zu krabbeln,je nachdem ob sie das mag.Oder leise einfach etwas vorsingen...aber das kennst du sicherlich auch alles
Und wenn sie in der Nacht zu euch möchte,dann ist das auch okay. Dann brauch sie eben eure Nestwärme.Aber glaube mir,die Phase geht vorbei.
Aber habt ihr vielleicht irgendwas umgestellt,was ihr nachts Angst machen könnte? Irgendwelche Puppen oder so? Das war nämlich mal das Problem meiner Nichte
Liebe Grüße Christin und Matilda
ich denke die Phase hat fast jede Mutti schon miterlebt,aber das legt sich auch wieder. Dennoch würde ich sie nicht einfach beim Einschlafen weinen lassen. Wir legen besonders wert darauf,dass unser Mäuschen eine schöne Atmosphäre bekommt,in der sie beruhigt einschlafen kann. Aber einfach weinen lassen hat ,meines Erachtens ,was von im Stich lassen. Ich kann mir aber jedoch auch vorstellen,dass manchmal deine Nerven einfach blank liegen.
Versuch es trotzdem mal sie ins Bettchen zu legen und ihr sanft den Kopf oder die Händchen zu krabbeln,je nachdem ob sie das mag.Oder leise einfach etwas vorsingen...aber das kennst du sicherlich auch alles

Und wenn sie in der Nacht zu euch möchte,dann ist das auch okay. Dann brauch sie eben eure Nestwärme.Aber glaube mir,die Phase geht vorbei.

Aber habt ihr vielleicht irgendwas umgestellt,was ihr nachts Angst machen könnte? Irgendwelche Puppen oder so? Das war nämlich mal das Problem meiner Nichte

Liebe Grüße Christin und Matilda
Zuletzt geändert von gast.1221304 am 15. Apr 2012 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
15. Apr 2012 10:03
Ganz ehrlich ich kanns nicht mehr lesen...
So oft wird wegen Schlafproblemen ein Thema eröffnet.
Und die Antwort ist immer gleich meiner Meinung nach: wenn deine Tochter deine Nähe brauch, dann gib sie ihr doch einfach. Das vergeht schon wieder.
Warum muss man immer ne Erklärung dafür finden? Wenn du doch siehst, dass alles ok ist, wenn sie bei dir ist!
So oft wird wegen Schlafproblemen ein Thema eröffnet.
Und die Antwort ist immer gleich meiner Meinung nach: wenn deine Tochter deine Nähe brauch, dann gib sie ihr doch einfach. Das vergeht schon wieder.
Warum muss man immer ne Erklärung dafür finden? Wenn du doch siehst, dass alles ok ist, wenn sie bei dir ist!
15. Apr 2012 10:10
hallo meine LIEBE !!
Das ist ne phase
will kommen Im CLUB
Meine maus ist ja schon 13 monate und sie macht es immer noch
zwar nicht jede nacht aber sie tuts noch !!
Sag warum lasst den deinen schatz nicht bei dir weiter schlafen ???
so mit hat jeder seine ruh??
Ich lass nilly auch bei mir schlafen wenn sie munter wird !
Also augen zu und durch
das vergeht wieder!!
Lg betty und Nilly
Das ist ne phase

Sag warum lasst den deinen schatz nicht bei dir weiter schlafen ???
so mit hat jeder seine ruh??
Ich lass nilly auch bei mir schlafen wenn sie munter wird !
Also augen zu und durch

Lg betty und Nilly
15. Apr 2012 10:35
Soraya34131 hat geschrieben:
> Ganz ehrlich ich kanns nicht mehr lesen...
> So oft wird wegen Schlafproblemen ein Thema eröffnet.
> Und die Antwort ist immer gleich meiner Meinung nach: wenn deine Tochter
> deine Nähe brauch, dann gib sie ihr doch einfach. Das vergeht schon wieder.
>
> Warum muss man immer ne Erklärung dafür finden? Wenn du doch siehst, dass
> alles ok ist, wenn sie bei dir ist!
Sowas ähnliches hab ich auch gedacht...
Hier dann mal mein Lieblingslink:
http://das-kind-muss-ins-bett.de/
Und ein Link zu Thema "schreien lassen":
http://www.ferbern.de/startseite.html <-- DIESE SEITE IST GEGEN FERBERN!!!! (ein Hinweis für alle, die aufschreien möchten
)
> Ganz ehrlich ich kanns nicht mehr lesen...
> So oft wird wegen Schlafproblemen ein Thema eröffnet.
> Und die Antwort ist immer gleich meiner Meinung nach: wenn deine Tochter
> deine Nähe brauch, dann gib sie ihr doch einfach. Das vergeht schon wieder.
>
> Warum muss man immer ne Erklärung dafür finden? Wenn du doch siehst, dass
> alles ok ist, wenn sie bei dir ist!
Sowas ähnliches hab ich auch gedacht...

Hier dann mal mein Lieblingslink:
http://das-kind-muss-ins-bett.de/
Und ein Link zu Thema "schreien lassen":
http://www.ferbern.de/startseite.html <-- DIESE SEITE IST GEGEN FERBERN!!!! (ein Hinweis für alle, die aufschreien möchten

15. Apr 2012 11:41
Hallo!
Meiner ist 14 Monate alt und seit er 10 Monate alt ist haben wir das auch. Manchmal schläft er die ganze Nacht brav in seinem Bett, dann kommt es öfter vor, dass er in der Nacht wach wird und bei uns weiter schläft und manchmal kommt es auch vor, dass er gar nicht in seinem Bett schlafen will, dann leg ich mich gleich mit ihm in unser Bett.
Das ist ganz normal, manchmal brauchen sie halt einfach noch unsere Nähe. So lang sie schläft, wenn sie bei dir ist, ist alles ok.
lg
Meiner ist 14 Monate alt und seit er 10 Monate alt ist haben wir das auch. Manchmal schläft er die ganze Nacht brav in seinem Bett, dann kommt es öfter vor, dass er in der Nacht wach wird und bei uns weiter schläft und manchmal kommt es auch vor, dass er gar nicht in seinem Bett schlafen will, dann leg ich mich gleich mit ihm in unser Bett.
Das ist ganz normal, manchmal brauchen sie halt einfach noch unsere Nähe. So lang sie schläft, wenn sie bei dir ist, ist alles ok.
lg
15. Apr 2012 12:49
Hey
Dann ist ja gut meine Freundin sagt nämlich zu mir das es das schlimmste wäre das Kind mit ins Bett zu nehmen weil die sich das merken und das dann immer wollen
Gruß wilkesonja
Dann ist ja gut meine Freundin sagt nämlich zu mir das es das schlimmste wäre das Kind mit ins Bett zu nehmen weil die sich das merken und das dann immer wollen
Gruß wilkesonja
15. Apr 2012 13:03
Genieß doch die Zeit, wo sie noch kuscheln will
Meine Tochter (9 Monate) schläft auch immer wieder bei uns im Bett. Erst schlief sie im eigenen Bett, dann hat sich das Familienbett "eingeschlichen" (war es ein Schub???
). Jetzt ist es mal so, mal so. Manchmal braucht sie einfach die Nähe. Sie greift meine Haare und zieht mein Gesicht ganz dicht ran und dann schläft sie sofort ein. 

Meine Tochter (9 Monate) schläft auch immer wieder bei uns im Bett. Erst schlief sie im eigenen Bett, dann hat sich das Familienbett "eingeschlichen" (war es ein Schub???

15. Apr 2012 14:08
Sorry es war auch nicht böse gemeint. Aber ich verstehe nicht, wie man immer so viel Angst vorm "verwöhnen" usw haben kann. In erster Linie ist doch nur wichtig, dass es dem Kind gutgeht. Und das ist momentan halt nur bei Mama:) Es werden sicher wieder andere Zeiten kommen. Also lass dich jetzt einfach drauf ein und kuschel kuschel kuschel. Denn wenn wir ehrlich sind, ist es doch auch wunderschön;)
15. Apr 2012 14:26
Hi ihr lieben
Danke soraya!! Ich denke, dass sich das ganz viele Mamas gedacht haben
und ich denke auch, dass man sein Kind auf keinen Fall schreien lassen sollte! Und dieses nervige Verwöhn-Thema
....
Ich hab hier von einer Mama mal einen Satz gelesen und den fand ich spitze: “man verwöhnt Kinder dann, wenn man ihnen das gibt was sie NICHT brauchen!“
Und zuviel nähe und liebe gibt es.nicht!!!
Und unser kleiner Schatz wird im Mai ein Jahr. Er schläft nach wie vor super brav ein, aber nachts hilft momentan nicht mal schmusen... Wie froh war ich ihn “nur “ zu mir ins Bett nehmen zu müssen... Aber so ist das, dafür bin ich Mama!!!!
trotz alledem, weiß ich auch wie anstrengend das sein kann, aber das ist in meinen Augen kein Problem!
Wie oft habe oder hatte ich schlafprobleme

Danke soraya!! Ich denke, dass sich das ganz viele Mamas gedacht haben

und ich denke auch, dass man sein Kind auf keinen Fall schreien lassen sollte! Und dieses nervige Verwöhn-Thema

Ich hab hier von einer Mama mal einen Satz gelesen und den fand ich spitze: “man verwöhnt Kinder dann, wenn man ihnen das gibt was sie NICHT brauchen!“
Und zuviel nähe und liebe gibt es.nicht!!!
Und unser kleiner Schatz wird im Mai ein Jahr. Er schläft nach wie vor super brav ein, aber nachts hilft momentan nicht mal schmusen... Wie froh war ich ihn “nur “ zu mir ins Bett nehmen zu müssen... Aber so ist das, dafür bin ich Mama!!!!
trotz alledem, weiß ich auch wie anstrengend das sein kann, aber das ist in meinen Augen kein Problem!
Wie oft habe oder hatte ich schlafprobleme
15. Apr 2012 14:38
Und den kleinen gesteht man viel zu selten das zu, was bei erwachsenen ach so alltäglich und normal ist!! Das Kind quengelt den ganzen Tag?... Man wie oft hab ich nen scheiß Tag! Das Kind will auf einmal nachts trinken?... Na ich hab auch Wochen, in denen ich nachts Durst hab.....
So ist es eben, aber wir verstehen es und können uns selbst helfen!!!
So ist es eben, aber wir verstehen es und können uns selbst helfen!!!
15. Apr 2012 15:57
Eine Bekannt hat ihr Kind jeden Abend eine Stunde (!) schreien lassen... Es hätte eine sogenannte Schreistunde, da könne man nichts machen. Also Kind in den Flur, Tür zu, warten bis es nicht mehr schreit.
Wie soll sich ein Kind, das nicht reden kann, denn sonst äussern?
Ich hab mich schon mal gefragt... Wann haben Mütter aufgehört ihrem Instinkt zu folgen?

Wie soll sich ein Kind, das nicht reden kann, denn sonst äussern?
Ich hab mich schon mal gefragt... Wann haben Mütter aufgehört ihrem Instinkt zu folgen?

15. Apr 2012 16:34
cyborg2611 hat geschrieben:
> Eine Bekannt hat ihr Kind jeden Abend eine Stunde (!) schreien lassen... Es
> hätte eine sogenannte Schreistunde, da könne man nichts machen. Also Kind
> in den Flur, Tür zu, warten bis es nicht mehr schreit.
>
> Wie soll sich ein Kind, das nicht reden kann, denn sonst äussern?
>
> Ich hab mich schon mal gefragt... Wann haben Mütter aufgehört ihrem
> Instinkt zu folgen?
...seit es Foren und Verwandte gibt
Die Mama macht es so, früher haben wir es so gemacht usw usw.
Aber ich finde als Mama sollte man genug Durchsetzungsvermögen haben, selbst zu entscheiden, was das Beste ist (aber SCHREIEN LASSEN IST ES DEFINITIV NICHT
)
> Eine Bekannt hat ihr Kind jeden Abend eine Stunde (!) schreien lassen... Es
> hätte eine sogenannte Schreistunde, da könne man nichts machen. Also Kind
> in den Flur, Tür zu, warten bis es nicht mehr schreit.

>
> Wie soll sich ein Kind, das nicht reden kann, denn sonst äussern?
>
> Ich hab mich schon mal gefragt... Wann haben Mütter aufgehört ihrem
> Instinkt zu folgen?

...seit es Foren und Verwandte gibt

Die Mama macht es so, früher haben wir es so gemacht usw usw.
Aber ich finde als Mama sollte man genug Durchsetzungsvermögen haben, selbst zu entscheiden, was das Beste ist (aber SCHREIEN LASSEN IST ES DEFINITIV NICHT

15. Apr 2012 19:11
mh, ich weiß nicht.. ich denk das ist eine typ-frage....
früher war es ja noch viel schlimmer, da wurden erziehungsratgeber ausgegeben und danach hat sich JEDE mutter ohne rückrat und individualität gehalten.. und diese schrei sachen sind so überbleibsel aus dem 3. reich, als man menschen ohne selbstwertgefühl heran gezüchtet hat... sorry, wenn sich das so hart anhört, aber den kleinen mit noch nicht mal einem jahr resignation einzuimpfen find ich mehr als schlimm!!!
doch kann ich wie gesagt jede mama verstehen, die hilfe sucht und sich nicht sicher ist, ob das normal ist, oder nicht. auch wenn es für mich immer verwunderlich ist, aber wir machen uns ja alle sorgen und manchmal ist man dann so verzweifelt und durcheinander, dass man andere mamas fragen muss. auch wenn die ein oder andere, den kopf schüttelt
nur würde mich einfach mal interessieren, was in den müttern vorgeht, wenn sie in dem bewusstsein handeln, dass das kind weinend und ALLEIN einschläft. ich kann das nicht nachempfinden...
früher war es ja noch viel schlimmer, da wurden erziehungsratgeber ausgegeben und danach hat sich JEDE mutter ohne rückrat und individualität gehalten.. und diese schrei sachen sind so überbleibsel aus dem 3. reich, als man menschen ohne selbstwertgefühl heran gezüchtet hat... sorry, wenn sich das so hart anhört, aber den kleinen mit noch nicht mal einem jahr resignation einzuimpfen find ich mehr als schlimm!!!
doch kann ich wie gesagt jede mama verstehen, die hilfe sucht und sich nicht sicher ist, ob das normal ist, oder nicht. auch wenn es für mich immer verwunderlich ist, aber wir machen uns ja alle sorgen und manchmal ist man dann so verzweifelt und durcheinander, dass man andere mamas fragen muss. auch wenn die ein oder andere, den kopf schüttelt

nur würde mich einfach mal interessieren, was in den müttern vorgeht, wenn sie in dem bewusstsein handeln, dass das kind weinend und ALLEIN einschläft. ich kann das nicht nachempfinden...

15. Apr 2012 19:30
Die argumentieren mit der Verwöhn-Taktik...
Du kannst dein Kind doch nicht in deinem Bett schlafen lassen! Es wird NIEMALS alleine schlafe lernen!
-auch mit 18 nicht???
Wenn du immer gleich zu deinem Kind rennst, wenn es weint oder schreit, dann denkt es, dass du IMMER kommst, wenn es weint!
-ja! das ist sinn und zweck der "übung"... nennt man vertrauen aufbauen
Aber das schönste Argument ist:
Ich muss auch mal an MICH denken!
-richtig! was sind die bedürfnisse eines babys gegen die, einer erwachsenen frau!
Du kannst dein Kind doch nicht in deinem Bett schlafen lassen! Es wird NIEMALS alleine schlafe lernen!
-auch mit 18 nicht???

Wenn du immer gleich zu deinem Kind rennst, wenn es weint oder schreit, dann denkt es, dass du IMMER kommst, wenn es weint!
-ja! das ist sinn und zweck der "übung"... nennt man vertrauen aufbauen

Aber das schönste Argument ist:
Ich muss auch mal an MICH denken!
-richtig! was sind die bedürfnisse eines babys gegen die, einer erwachsenen frau!

16 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...