Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Ausbildung & Kind, Tagesmutter ???
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Hatte heute ein Vorstellungsgespräch um einen Ausbildungsplatz als Altenpflegerin, ist eigentlich gut verlaufen nur der Arbeitgeber möchte das ein Praktikum mache von 3 Monaten.
Nun überlege ich wie ich das machen soll , mein Mann arbeitet auch im schichtdienst. Und in der altenpflege ist das auch nun so das man schichtdienste hat. Einen kita platz haben wir
Nicht bekommen. Und eine tagesmutter finden so kurzfristig ist das möglich. Hatte mich für oktober beworben nun muss ich davor einen praktikum
Machen wenn ich die stelle will.
Was denkt ihr dadrüber??
Ich will auch endlich was auf doe reihe kriegen. Meine maus ist 7 monate
Alt.
Habt ihr tipps? Wie mann
Was machen kann ?
Lg
In manchen Städten und Gemeinden gibt es auch eine "Tagespflegebörse", die Tageseltern vermittelt. Schau doch mal, ob es das auch bei Euch gibt.
Wenn Du Dich über MeinEngel ärgerst, dann brauchst Du das wirklich nicht hier in einem anderen Thread auszulassen!
Im Übrigen hatte savasnihat, wenn ich mich richtig erinnere, schon früher mal dieses Thema angeschnitten - es besteht also überhaupt kein Anlass, Ihr zu unterstellen, sie wolle bloß provozieren oder polarisieren!
> Wende Dich sofort ans Jugendamt und/oder die Gemeinde! Im Normalfall halten
> die für "Härtefälle" immer einige Not-Betreuungsplätze in
> Reserve, vielleicht würdet Ihr ja unter diese Regelung fallen. Und
> ansonsten würde ich auch versuchen, bei KiTas von freien Trägern direkt per
> Telefon anzufragen, Deine Situation zu schildern und eventuell so doch noch
> einen KiTa-Platz zu bekommen.
> In manchen Städten und Gemeinden gibt es auch eine
> "Tagespflegebörse", die Tageseltern vermittelt. Schau doch mal,
> ob es das auch bei Euch gibt.
Da kann ich dir nur zustimmen
Da bekommst sicher schnelle hilfe !
Drück dir die daumen und ALLES GUTE
lg betty
@ juyael was ist los?? Ich versteh nicht so recht?
Ich weiß ja nicht,wo du wohnst,aber bei uns in Berlin gibt es eine Internetseite "http://www.hauptstadtkinder.de/ ",unter der man Annoncen aufgeben kann ,die,wie ich mir sagen lassen habe,auch zügig beantwortet werden.Vielleicht gibt es das in deiner Region ja auch?!
lg Christin
Ne anonce hab ich schon gegeben aber melden tut sich keiner. Vllt auch wegen den zeiten
Ich wollte so gern eine ausbildung machen aber meine kleine will ich auch nicht missen. Gibt es den immer überstunden???
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.