Ausbildung & Kind, Tagesmutter ???

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1129175
13. Apr 2012 15:31
Ausbildung & Kind, Tagesmutter ???
Hallo Mamis.

Hatte heute ein Vorstellungsgespräch um einen Ausbildungsplatz als Altenpflegerin, ist eigentlich gut verlaufen nur der Arbeitgeber möchte das ein Praktikum mache von 3 Monaten.
Nun überlege ich wie ich das machen soll , mein Mann arbeitet auch im schichtdienst. Und in der altenpflege ist das auch nun so das man schichtdienste hat. Einen kita platz haben wir
Nicht bekommen. Und eine tagesmutter finden so kurzfristig ist das möglich. Hatte mich für oktober beworben nun muss ich davor einen praktikum
Machen wenn ich die stelle will.
Was denkt ihr dadrüber??
Ich will auch endlich was auf doe reihe kriegen. Meine maus ist 7 monate
Alt.
Habt ihr tipps? Wie mann
Was machen kann ?

Lg
gast.917724
13. Apr 2012 17:39
Re: Ausbildung & Kind, Tagesmutter ???
Wende Dich sofort ans Jugendamt und/oder die Gemeinde! Im Normalfall halten die für "Härtefälle" immer einige Not-Betreuungsplätze in Reserve, vielleicht würdet Ihr ja unter diese Regelung fallen. Und ansonsten würde ich auch versuchen, bei KiTas von freien Trägern direkt per Telefon anzufragen, Deine Situation zu schildern und eventuell so doch noch einen KiTa-Platz zu bekommen.
In manchen Städten und Gemeinden gibt es auch eine "Tagespflegebörse", die Tageseltern vermittelt. Schau doch mal, ob es das auch bei Euch gibt.
gast.1142188
13. Apr 2012 17:39
Ne Berufsberatung aufsuchen!
gast.917724
13. Apr 2012 17:47
Sabrina, das ist wohl wenig hilfreich!
Wenn Du Dich über MeinEngel ärgerst, dann brauchst Du das wirklich nicht hier in einem anderen Thread auszulassen!

Im Übrigen hatte savasnihat, wenn ich mich richtig erinnere, schon früher mal dieses Thema angeschnitten - es besteht also überhaupt kein Anlass, Ihr zu unterstellen, sie wolle bloß provozieren oder polarisieren!
nillufar
13. Apr 2012 18:01
JuYael hat geschrieben:
> Wende Dich sofort ans Jugendamt und/oder die Gemeinde! Im Normalfall halten
> die für "Härtefälle" immer einige Not-Betreuungsplätze in
> Reserve, vielleicht würdet Ihr ja unter diese Regelung fallen. Und
> ansonsten würde ich auch versuchen, bei KiTas von freien Trägern direkt per
> Telefon anzufragen, Deine Situation zu schildern und eventuell so doch noch
> einen KiTa-Platz zu bekommen.
> In manchen Städten und Gemeinden gibt es auch eine
> "Tagespflegebörse", die Tageseltern vermittelt. Schau doch mal,
> ob es das auch bei Euch gibt.

Da kann ich dir nur zustimmen ;)

Da bekommst sicher schnelle hilfe !

Drück dir die daumen und ALLES GUTE
lg betty
gast.1129175
13. Apr 2012 18:03
Danke für die Infos!!

@ juyael was ist los?? Ich versteh nicht so recht? :roll:
gast.1129175
13. Apr 2012 18:17
@ juyael jetzt weiss ich was du meinst denke ich, danke :)
gast.917724
13. Apr 2012 18:18
Nun verstehst Du mich, oder? Habe Deinen Beitrag in besagtem Thread gesehen ;)
gast.1129175
13. Apr 2012 18:20
Ich verstehe was du meinst, bin empört :(
gast.1221304
13. Apr 2012 18:41
Einfach ignorieren ! :evil:

Ich weiß ja nicht,wo du wohnst,aber bei uns in Berlin gibt es eine Internetseite "http://www.hauptstadtkinder.de/ ",unter der man Annoncen aufgeben kann ,die,wie ich mir sagen lassen habe,auch zügig beantwortet werden.Vielleicht gibt es das in deiner Region ja auch?!

lg Christin
gast.1129175
13. Apr 2012 18:50
Noch wohne ich im bochum aber ziehe in einem monat nach herne :)
Ne anonce hab ich schon gegeben aber melden tut sich keiner. Vllt auch wegen den zeiten :(
DezemberMama2009
13. Apr 2012 18:53
Hast du dir das wirklich gut überlegt ob du Altenpflegerin werden willst??Das ist auf keinen Fall böse von mir gemeint aber ich bin exam. Altenpflegerin und ich fand die Ausbildung ohne Kind schon Hammer..wenn ich Blockunterricht hatte fand ich das ganz total lässig da ich ja wusste ich bin immer um 15:30 zuhause bin aber sobald ich wieder arbeiten musste, wusste ich das meine Freizeit etc. erstmal flöten geht..ich musste so oft einspringen, länger arbeiten, kurzer wechsel, usw..hätte ich zu diesem Zeitpunkt schon ein Kind gehabt hätte ich nicht gewusst wie ich das hätte schaffen sollen bzw. wann ich Freizeit mit meinem Kind gehabt hätte..da dein Mann auch noch im Schichtdienst arbeitet macht die Sache ja nicht leichter..vielleicht gibt es ja auch noch eine Alternative für dich aber ich finde es schon sehr hart die Ausbildung mit Kind..aber ich finde es toll das du überhaupt eine Ausbildung machen willst :)..ach wie toll wo hast du den Platz??Ich habe beim ASB in Herne meine Ausbildung gemacht??
gast.1129175
13. Apr 2012 19:03
Noch eine 100 % stelle hab ich erst nach einem praktikum also ich will schon ne ausbildung in dem bereich machen, wann soll ich es denn sonst tun. Ich werde ja auch älter * lach*. Die stelle wâre bei ferdinans dienst haus in herne. Hart wird es 100 pro aber wenn nicht jetzt dann nie :)
DezemberMama2009
13. Apr 2012 19:08
Ne das Haus kenne ich nicht..ok, wenn du die Ausbildung zur Altenpflegerin machen willst dann tue es..dann wirst du das auch irgendwie mit deinem Mann schaffen..drücke dir auf jeden Fall die Daumen :)
gast.1129175
13. Apr 2012 19:12
Vielen lieben dank aber jetzt hast du mich schon zum nachdenken gebracht ..
Ich wollte so gern eine ausbildung machen aber meine kleine will ich auch nicht missen. Gibt es den immer überstunden???
53 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...