wie oft nachts noch die flasche geben ??
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
13. Apr 2012 13:55
wie oft nachts noch die flasche geben ??
hallo
mich würde mich interessieren wie oft kriegen eure kinder nachts die flasche ??
meiner ist 9 1/2 Monate, er schläft so um 20/21 uhr ins bett
und bis circa 6-7 uhr kriegt er 3 - 4 flasche 1er. (die 4 flasche ist eher sehr selten)
er kommt immer 3-4 stunden, wobei er bei der letzten flasche meistens 100ml trinkt
mich würde mich interessieren wie oft kriegen eure kinder nachts die flasche ??
meiner ist 9 1/2 Monate, er schläft so um 20/21 uhr ins bett
und bis circa 6-7 uhr kriegt er 3 - 4 flasche 1er. (die 4 flasche ist eher sehr selten)
er kommt immer 3-4 stunden, wobei er bei der letzten flasche meistens 100ml trinkt
13. Apr 2012 14:01
Re: wie oft nachts noch die flasche geben ??
Hallo,
mein Sohn ist jetzt gerade 7 Monate und ich stille bis auf die Mittagsmahlzeit noch.
Simon schläft so gegen 20 Uhr und trinkt das erste Mal wieder so zwischen 6 und 7 je nachdem wann er wach wird.Er wollte Nachts seit dem 5.Monat Nachts nichts mehr.Nur einmal als er Fieber hatte wollte er um etwa vier Uhr nochmal was.
Lg Kathrin
mein Sohn ist jetzt gerade 7 Monate und ich stille bis auf die Mittagsmahlzeit noch.
Simon schläft so gegen 20 Uhr und trinkt das erste Mal wieder so zwischen 6 und 7 je nachdem wann er wach wird.Er wollte Nachts seit dem 5.Monat Nachts nichts mehr.Nur einmal als er Fieber hatte wollte er um etwa vier Uhr nochmal was.

Lg Kathrin
13. Apr 2012 18:28
Hallo,
meine ist zwar schon 13 Monate, aber sie trinkt schon immer einmal die Nacht ihre Flasche. Sie geht gegen 18.30 ins Bett und kommt dann zwischen 2-4 Uhr. Sie bekommt die 3er Hipp Combiotik, fand die 1er und 2er hatte sie nicht satt gemacht. Das ist aber Empfindungssache
Lg Lauti
meine ist zwar schon 13 Monate, aber sie trinkt schon immer einmal die Nacht ihre Flasche. Sie geht gegen 18.30 ins Bett und kommt dann zwischen 2-4 Uhr. Sie bekommt die 3er Hipp Combiotik, fand die 1er und 2er hatte sie nicht satt gemacht. Das ist aber Empfindungssache

Lg Lauti
13. Apr 2012 18:32
hallo Ich muss grad bissl schmunzeln
Meine Maus ist 13 monate und sie hat von selber aufgehört milch zutrinken
und das vor ca 2monate schon oder länger
ich muss ehrlich zugeben ich vermisse das nicht in der nacht
!! mäuschen schläft nun brav durch
!!
Also Nur mut gibt die flaschen was sie brauchen noch die hören eh von selber auf ( die meisten halt
)
lg betty

hallo Ich muss grad bissl schmunzeln

Meine Maus ist 13 monate und sie hat von selber aufgehört milch zutrinken

Also Nur mut gibt die flaschen was sie brauchen noch die hören eh von selber auf ( die meisten halt

lg betty
13. Apr 2012 23:03
och das ist doch eh brav ... 3 - 4 mal geht eh. Und dann so viel trinken.
Meine kam bis zum 1. Geb. auch um Milch nachts, auch bis zu 3mal und dann meist nur um 40 -60 ml.
Solange dein Sohn es noch braucht und will, gib sie ihm!
Sie hören eh von alleine auf.
alles Liebe
Regina
Meine kam bis zum 1. Geb. auch um Milch nachts, auch bis zu 3mal und dann meist nur um 40 -60 ml.
Solange dein Sohn es noch braucht und will, gib sie ihm!
Sie hören eh von alleine auf.

alles Liebe
Regina
13. Apr 2012 23:51
Meine Tochter ist 6 1/2 monate alt und kommt ca3mal.
Sie geht 19.30-20.00 ins Bett und kommt dann schon zwischen 22-23Uhr
Manchmal will sie da aber nur den Schnuller.
Dann kommt sie 3Uhr und dann jeh nach Laune entweder um Fünf oder Sechs.
Is schon ganz schön streßig
Aber manchmal frage ich mich ob das nomal ist das sie so oft kommt und noch nicht durchschläft
was meint ihr.
Sie trinkt dann jedesmal zwischen 125 oder 180ml.
Gruß Sandra
Sie geht 19.30-20.00 ins Bett und kommt dann schon zwischen 22-23Uhr

Manchmal will sie da aber nur den Schnuller.
Dann kommt sie 3Uhr und dann jeh nach Laune entweder um Fünf oder Sechs.
Is schon ganz schön streßig

Aber manchmal frage ich mich ob das nomal ist das sie so oft kommt und noch nicht durchschläft

Sie trinkt dann jedesmal zwischen 125 oder 180ml.
Gruß Sandra

14. Apr 2012 09:01
heute war so eine nacht
.......der kam plötzlich bei der ersten flasche nach 1 1/2 stunden, dann nach 2 stunden, dann wieder nach 2 stunden hab tee gegeben, nach einer stunden fing er wieder an zu schreien ..... heute gabs insgesamt 4 flaschen
jedesmal trink er 230ml, mal auch 50ml weniger

14. Apr 2012 09:27
hey !
SAg wie sieht den euer essensplan aus am TAG ?? vielleicht wird er nicht satt??
lg betty
SAg wie sieht den euer essensplan aus am TAG ?? vielleicht wird er nicht satt??
lg betty
14. Apr 2012 09:36
6-7uhr flasche 1er
schlafen ca.1 stunde
9-10uhr Brei (mal OGB, Joghurt, Früchte)
12 uhr MIttagsbrei + Nachtisch
MIttagsschlaf 2-3 stunden
ca. 16 uhr OGB
ca. 18uhr/18.30uhr Abendbrei (seit 3 tagen)
normalerweise kriegt er um 21uhr herum seine Flasche noch
aber gestern war es nicht so, da er ziemlich schnell eingeschlafen hat
ist dann kurz vor 23uhr aufgewacht und da hat er die flasche bekommen
hab schon gedacht vielleicht ist es zu wenig OGB? Menü kriegt er die gläschen ab 8. MOnat/ ab 10 Monat. die schafft er nicht immer
schlafen ca.1 stunde
9-10uhr Brei (mal OGB, Joghurt, Früchte)
12 uhr MIttagsbrei + Nachtisch
MIttagsschlaf 2-3 stunden
ca. 16 uhr OGB
ca. 18uhr/18.30uhr Abendbrei (seit 3 tagen)
normalerweise kriegt er um 21uhr herum seine Flasche noch
aber gestern war es nicht so, da er ziemlich schnell eingeschlafen hat
ist dann kurz vor 23uhr aufgewacht und da hat er die flasche bekommen
hab schon gedacht vielleicht ist es zu wenig OGB? Menü kriegt er die gläschen ab 8. MOnat/ ab 10 Monat. die schafft er nicht immer
14. Apr 2012 09:43
NA de sieht ja super aus 
Und nach den abendbrei wan geht er dann ins bettchen ??

Und nach den abendbrei wan geht er dann ins bettchen ??
14. Apr 2012 09:53
je nach dem wie viel er mittags geschlafen hat
20uhr/21 uhr
mein gedanke wär ob ich ihm die flasche vor dem schlafen gehen geben soll oder nicht?? zeitlich liegt es zwischen abend und einschlafen so 1-1 1/2 stunden ..... oder wir fangen mit dem einführen ins familienessen an:D
20uhr/21 uhr
mein gedanke wär ob ich ihm die flasche vor dem schlafen gehen geben soll oder nicht?? zeitlich liegt es zwischen abend und einschlafen so 1-1 1/2 stunden ..... oder wir fangen mit dem einführen ins familienessen an:D
14. Apr 2012 10:03
hmm wenn er eh so spät heidi machen geht dann würde ich das abend essn bissl zurückschieben ( langsam halt jeden tag paar minütchen mehr) damit ihr kein durch einand bekommt 
Ich mein kann mann nicht so ganz vergleichen meine Nilly ist ja schon 13 monate Und sie hat folgenden essen Plan :
Ach ja meine maus trinkt mir schon seit 2 monate keine milch mehr
5-7 uhr gibts Milchbrei ( jenach dem wie sie aufsteht )
danach gibts ein butterkeks
10 uhr Obst
12 uhr Mittagessen
danach geht sie heidi machen 1-2 std jenach dem was wir vorhaben am nachmittag
15 uhr gibts hirsestangen, kekse,obst,obstbrei joghurt .....ect
18 uhr essen wir alle da tut sie mir bissl mit naschen
20 uhr bekommt sie dann noch was zu essen brot , brei, oder ihr essen was sie mittgas nicht aufgegessen hat !
um 21 gehts dann ab ins bett! und sie schläft schon durch seit dem die miclh weg ist !! Und tee trinkt sie mir ca 1-1 1/2 liter
lg

Ich mein kann mann nicht so ganz vergleichen meine Nilly ist ja schon 13 monate Und sie hat folgenden essen Plan :
Ach ja meine maus trinkt mir schon seit 2 monate keine milch mehr

5-7 uhr gibts Milchbrei ( jenach dem wie sie aufsteht )
danach gibts ein butterkeks
10 uhr Obst
12 uhr Mittagessen
danach geht sie heidi machen 1-2 std jenach dem was wir vorhaben am nachmittag
15 uhr gibts hirsestangen, kekse,obst,obstbrei joghurt .....ect
18 uhr essen wir alle da tut sie mir bissl mit naschen
20 uhr bekommt sie dann noch was zu essen brot , brei, oder ihr essen was sie mittgas nicht aufgegessen hat !
um 21 gehts dann ab ins bett! und sie schläft schon durch seit dem die miclh weg ist !! Und tee trinkt sie mir ca 1-1 1/2 liter
lg
15. Apr 2012 23:52
Also meiner ist jetzt 7 Monate alt und schläft durch, seit er 3 Monate alte ist. Er bekommt abends gegen 19 Uhr seine letzte Flasche und schläft dann bis 6 oder 7 Uhr durch
Bei meinem Großen war das anders. Der hat bis er etwa 1,5 Jahre alt war noch eine Milch nachts getrunken. Die Kinder sind eben alle verschieden 

16. Apr 2012 10:45
Meine ist jetzt 8,5 Monate alt und bekommt seit ca. 2 Monaten keine Milch mehr in der Nacht. Vorher kam sie zwischen 1 und 7 mal Nachts (hab gestillt). Hab das von heute auf morgen weggelassen und immer nur den Schnuller gegeben und sie gestreichelt wenn sie geweint hat. Hat ein paar Nächte gedauert, aber dann hat sie gemerkt egal wie oft sie Nachts kommt es gibt keine Brust und seit dem schläft sie meistens durch und wenn nicht gibt es wieder nur den Schnuller und Streicheleinheiten. Einmal war es jetzt, da wollte sie gar nicht aufhören zu weinen und der Schnuller hat auch nicht geholfen, da hab ich ihr etwas Wasser zu trinken gegeben. Danach war wieder Ruhe. Nehme an das hing mit dem Zahnen zusammen denn zwei Tage später war ihr dritter Zahn durch.
Abends geht sie gegen 19 Uhr ins Bett und Früh bekommt Sie frühestens ab
5 Uhr wieder was. Danach schläft sie nochmal 1 bis zwei Stunden.
Bei meinem Mittleren hab ich bis 14 Monate Nachts noch gestillt und er hat bis dahin fast nie durchgeschlafen. Erst als ich aufgehört habe ihm Nachts die Brust zu geben hat auch er durchgeschlafen und bei der Kleinen wollte ich das nicht wieder so lange haben mit nicht durchschlafen. Alles in allem hat bei meinen die Umstellung auf keine Nachtmahlzeit mehr relativ problemlos geklappt, da hab ich vielleicht auch Glück gehabt. Trotzdem waren die Nächte der Umstellung auch hart, ich hatte ein ganz schlechtes Gewissen und mir tat das schon weh wenn die Kleine geweint hat. Ein paarmal hab ich auch mit geweint aber mir geschworen nicht schwach zu werden und siehe da nach 3-4 Nächten war das Thema erledigt. Ausprobieren lohnt sich vielleicht. Vielleicht setzt Du Dir erstmal ein Limit und gibst nur noch maximal eine Flasche Nachts, wenn Du nicht gleich von 3-4 Flaschen auf gar keine mehr umstellen möchtest. Ich wünsche Dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen falls Du es ausprobieren möchtest.
LG
Abends geht sie gegen 19 Uhr ins Bett und Früh bekommt Sie frühestens ab
5 Uhr wieder was. Danach schläft sie nochmal 1 bis zwei Stunden.
Bei meinem Mittleren hab ich bis 14 Monate Nachts noch gestillt und er hat bis dahin fast nie durchgeschlafen. Erst als ich aufgehört habe ihm Nachts die Brust zu geben hat auch er durchgeschlafen und bei der Kleinen wollte ich das nicht wieder so lange haben mit nicht durchschlafen. Alles in allem hat bei meinen die Umstellung auf keine Nachtmahlzeit mehr relativ problemlos geklappt, da hab ich vielleicht auch Glück gehabt. Trotzdem waren die Nächte der Umstellung auch hart, ich hatte ein ganz schlechtes Gewissen und mir tat das schon weh wenn die Kleine geweint hat. Ein paarmal hab ich auch mit geweint aber mir geschworen nicht schwach zu werden und siehe da nach 3-4 Nächten war das Thema erledigt. Ausprobieren lohnt sich vielleicht. Vielleicht setzt Du Dir erstmal ein Limit und gibst nur noch maximal eine Flasche Nachts, wenn Du nicht gleich von 3-4 Flaschen auf gar keine mehr umstellen möchtest. Ich wünsche Dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen falls Du es ausprobieren möchtest.
LG
16. Apr 2012 12:24
hey
also ich würde dir ja gern irgendwie helfen aber meine kleine hat in der nacht nochnie ne flasche wollen, sie hat mir vom 1. tag an durchgeschlafen.
mittlerweile ist es so, das sie am abend 190g abendbrei bekommt und dadurch das sie von dem nicht ganz satt wird bekommt sie dann noch ein flaschi mit ins bettm was sie aber zum einschlafen trinkt, wenn ich nach ner halben stunde reinschau ob sie schon schläft is das flaschi bis auf den letzten tropfen leer und da sind 240 ml vom 3er drinnen.
vllt machst dus auch so? allerdings liegen bei meiner maus zwischen abendbrei und bett gardmal 15 minuten. ich würde das abendessen nachhinten ziehen und eventuell ein flaschi zum geben bevor er schlafen geht.
viel erfolg
glg sabsii und ihr engel nora (9 monate)
also ich würde dir ja gern irgendwie helfen aber meine kleine hat in der nacht nochnie ne flasche wollen, sie hat mir vom 1. tag an durchgeschlafen.
mittlerweile ist es so, das sie am abend 190g abendbrei bekommt und dadurch das sie von dem nicht ganz satt wird bekommt sie dann noch ein flaschi mit ins bettm was sie aber zum einschlafen trinkt, wenn ich nach ner halben stunde reinschau ob sie schon schläft is das flaschi bis auf den letzten tropfen leer und da sind 240 ml vom 3er drinnen.
vllt machst dus auch so? allerdings liegen bei meiner maus zwischen abendbrei und bett gardmal 15 minuten. ich würde das abendessen nachhinten ziehen und eventuell ein flaschi zum geben bevor er schlafen geht.
viel erfolg
glg sabsii und ihr engel nora (9 monate)
19 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...