gut 7 Monate alt und imernoch nicht drehen oder krabbeln???

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1291124
12. Apr 2012 22:02
gut 7 Monate alt und imernoch nicht drehen oder krabbeln???
Hallo mami´s!!

ich mach mir echte sorgen um meine kleine sarah (geb. 24.08.11)
sie is nun schon gut 7 monate alt und hat sich mit mühe und not grade mal 4 mal auf den bauch gedreht!! wenn ich bei anderen mami´s höre das sich ihre kinder schon durch das zimmer rollen um von A nach B zu kommen oder schon krabbeln in dem alter mach ich mir echt sorgen das meine maus irgendwie diese entwicklungsphase verschläft!!
hat jemand einen tipp was man beachten soll beim spielen oder was ich machen kann das sie sich endlich mal "bewegt"???
wenn ich sie in der rückenlage an beiden händen anfasste, zieht sie sich schon zum sitzen bzw stehen hoch!! aber alleine packt sie das nicht!!!
freu mich über antworten und tipps jeglicher art !!!
lg rine!!!!!!!!
gast.369637
12. Apr 2012 22:05
Re: gut 7 Monate alt und imernoch nicht drehen oder krabbeln
Hallo,

man sollte die Kinder nicht mit einander vergleichen. Meine Maus hat mit 8 Monaten angefangen sich zu drehen und kurz danach sich durchs zimmer zu robben. Von krabbeln und sitzen keine Spur. Mit 10 Monaten dann endlich hat sie sich hin gesetzt und 2 Tage später fing sie an zu krabbeln. Jetzt mit 13 Monaten läuft sie alleine und hat das eine Kind (gleich alt) jetzt überholt und die war in allem viel viel schneller als meine :D

Lg
gast.1132378
12. Apr 2012 23:21
Hallo
Meine Kleine wird nächsten Freitag 7 Monate (geb. am 20.09.2011) und hat sich auch heute erst das erste mal gedreht. Bei den Mami´s mit denen ich in der Krabbelgruppe bin haben alle angefangen sich mit 4 Monaten zu drehen. Hab mir auch schon sorgen gemacht aber siehe da jetzt macht sie es auch. Ich werde das morgen mal beobachten ob das nicht nur zufall war :lol: :lol:
Also mach dir keine Sorgen. Jedes Kind ist anders und wenn sie das will wird sie das von alleine machen.
Ich hab das auch erst jetzt verstanden nachdem sie es gemacht hat. Also lass deiinem Schatz die Zeit die sie brauch

LG

Danny mit Laura
Astera86
13. Apr 2012 10:26
Hallo,
mach dir nicht so viele Sorgen und vor allem lass dich nicht verunsichern von anderen.
Habe ich auch gemacht, weil meine Kleine ein "Spätzünder" war.
Ich bin sogar zur Krankengymnastik und Osteopathe, damit wir das in Gang bringen aber im Endeffekt entscheidet das Kind selbst wenns so weit ist, also vorausgesetzt körperliche Einschränkungen ausgeschlossen. Aber das kann man ja vom Doc abklären lassen. Meine Tochter hat auch erst mit 10 Monaten krabbeln angefangen, und die ersten Zähne sind jetzt erst gekommen mit fast 11 Monaten!
Hier wird viel rumerzählt und man liest viel von Superkindern, natürlich gibts Kinder die extrem früh dran sind, aber jeder hat sein eigenes Tempo, und solange dein Kind in der "Norm" ist, ist doch alles ok.
Habe gestern wieder ein Artikel gelesen, dass sich junge Mütter (mich eingeschlossen) viel zu leicht verunsichern lassen, weil sie heutzutage zu viel wissen, also wegen Krankheiten und was ab wann sein sollte (Zähne, krabbeln, etc.)
Keine Sorge, kommt alles zu seiner Zeit!
gast.977221
13. Apr 2012 12:08
es gibt kinder die denen mit nem jahr noch nicht danach ist sich zu drehen und es gibt kinder die mit 8 monaten schon anfangen zu laufen...die sind eben nicht genormt das solltest du dir immer vor augen halten ;) dann dreht sich deine maus eben noch nicht mit 7 monaten na und...wird schon noch ;)
gast.1231958
13. Apr 2012 12:34
:lol: ich gehör auch zu den Mamas, die sich gerne a weng verrückt machen lassen. Aber seitdem mein kleiner endlich sitzen kann hab ich mir geschworen, mit dem Mist aufzuhören. Ich bin mal gespannt, ob ich meinen guten Vorsatz durchhalt :lol:
Ich durfte mir nämlich sogar von meiner Mama anhören: "der kleine muss doch mit 8 Monate krabbeln können und sitzen kann er auch noch nicht...." Nachdem er es mit 9 Monaten immer noch nicht konnte wurde ich leicht nervös. Dann, plötzlich, eine Woche später hat er sich selber hingesetzt. Und krabbeln kann er immer nocht nicht (10 Monate). Dafür hat er das Robben perfektioniert. Er ist soooo schnell damit :lol: Deine Maus dreht sich schon noch. Keine Angst. Sie hat es doch schon ein paar Mal gemacht, hast du geschrieben. Na also...es hat wirklich jedes Kind sein eigenes Tempo. Ich bin mal gespannt wie ich wieder drauf bin, wenn meiner mit 14 Monaten immer noch nicht laufen kann :lol: :lol: :lol: alle guten Vorsätze dahin :lol: :lol: :lol:
gast.1142188
13. Apr 2012 12:44
Blödsinn! Alles Blödsinn! Jedes Kind ist anders. Das "normale" Kind setzt sich angeblich mit 7 Monaten hin, fängt ein paar Wochen später an zu robben und krabbelt mit 10 Monaten.

Mein Pupstiger ist mit 6,5 Monaten rückwärts gerobbt und krabbelt nun mit 7,5 Monaten seit 1 Woche. An sitzen ist noch nicht zu denken..... alles durcheinander.... aber es geht ihm gut damit.
Laut meiner Rechnung kam er aber auch 2 Wochen zu spät....

Mein Kinderarzt sagte bei der U5, dass man in der Regel mit Untersuchungen erst anfängt, wenn das Kind mit 10 Monaten noch keine Anstalten macht sich zu bewegen. Heißt sich noch nicht vom Bauch auf den Rücken drehen kann und nur wien Käfer aufm Rücken liegt.

Also keine Panik!!!!!!

Und finger weg von den "Baby in Bewegung"Kursen etc. Kenne einige die son Sch... gemacht haben und auch teils älter sind als meiner und die fangen jetzt mal mit drehen an...
gast.1056399
13. Apr 2012 12:47
rine84 hat geschrieben:
> Hallo mami´s!!
>
> ich mach mir echte sorgen um meine kleine sarah (geb. 24.08.11)
> sie is nun schon gut 7 monate alt und hat sich mit mühe und not grade mal 4
> mal auf den bauch gedreht!! wenn ich bei anderen mami´s höre das sich ihre
> kinder schon durch das zimmer rollen um von A nach B zu kommen oder schon
> krabbeln in dem alter mach ich mir echt sorgen das meine maus irgendwie
> diese entwicklungsphase verschläft!!
> hat jemand einen tipp was man beachten soll beim spielen oder was ich
> machen kann das sie sich endlich mal "bewegt"???
> wenn ich sie in der rückenlage an beiden händen anfasste, zieht sie sich
> schon zum sitzen bzw stehen hoch!! aber alleine packt sie das nicht!!!
> freu mich über antworten und tipps jeglicher art !!!
> lg rine!!!!!!!!

Ach mach dir da mal keine Sorgen :D Sie ist doch noch so klein.

Mein Sohn fing an sich zu drehen da war er genau 7 Monate und 2 Wochen alt. Es war nämlich zu Weihnachten 2010. Das kam von heute auf morgen einfach so. :D Beim drehen blieb es auch erstmal. :D
Mit 10,5 Monaten konnte er sich dann von ganz alleine hinsetzen und mit 11 Monate krabbeln. Mit 14 Monaten lief er dann schon ganz alleine.

Deine Kleine hat also noch Zeit. Jedes Kind ist doch anders.
Klar gibt es Kinder die z.B. schon mit 9 Monaten an der Hand laufen. Andere machen es später.
Das einzige was wohl sein sollte ist, dass ein Kind spät. mit 19-20 Monaten läuft. Zumindest weiss ich es so. Alles andere ist eigentlich Wurscht. :D

Liebe Grüsse von Anja
gast.1133879
13. Apr 2012 14:50
Juhu,

mach dich nicht verrückt, mein kleiner wird jetzt 7 Monate und kann sich nun auch grad mal drehen, vom Robben oder ganz zu schweigen Krabbeln oder Sitzen sind wir auch noch ganz weit entfernt. Wenn sie so weit ist klappt das schon, aber ich kann dich verstehen, ich hab mich auch total irre gemacht als das Kind von ner Freundin sich schon drehen konnte obwohl es 3 Wochen jünger ist und meiner immer noch da lag und sich nicht gerührt hat :lol: Und dann 3 Tage später, schwupps gings los und nun wird nur noch gedreht :lol:
gast.1323819
18. Apr 2012 08:59
Hallo,

mein Kleiner is 5 Tage jünger als Deine kleine Maus und dreht sich auch noch nicht. Sind auch bei der Physio, aber das hat noch nicht geholfen. Ich bin sicher, dass das unsere Kleinen das noch lernen. Bloß nicht verrückt machen lassen. Dafür haben sie sicher andere "Qualitäten".

;)
gast.1305525
18. Apr 2012 10:57
also ich habe mir auch ne zeitlang etwas sorgen gemacht. aber das ist echt nicht nötig, wie ich gelernt habe. denn meine maus kann immer noch nicht krabbeln, fing mit 7 monaten an sisch das erste mal zu drehen auf den bauch, aber nie zurück bis jetzt. und das hat sie auch nur viell 4-5 mal gemacht. das wars. jetzt will sie nur sitzen, kann sich aber nicht alleine augsetzten. wenn ich sie hinsetze, kann sie stundenlang super alleine sitzen und auch total grade. ist halt nur etwas gemütlich. und jetzt mittllerweile robbt sie sich so langsam mit dem po und den beinen im sitzen etwas durch die wohnung. sie wird 9 monate alt. ich habe mal gehört, dass man sich nicht verrückt machen soll und sich auf sein bauchgefühl verlassen kann. wenn man denkt das kind macht ansonsten einen gesunden eindruck, dann ist das so. und es hat sich bei mir immer bestätigt. lass euch zeit, die werden eh schneller groß als einem lieb ist.
11 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...