Sept/Okt-Mamis aus Ö 2011 - jetzt werden sie gross :)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Apr 2012 18:28
Sept/Okt-Mamis aus Ö 2011 - jetzt werden sie gross :)
so mädels, jetzt werden unsere zwerge langsam gross
aber ich freu mich auf die neuen zeiten und lebensabschnitte mit meiner maus!
wie sieht´s bei euch aus? erzählt mir alles was sich bei euch tut und wie´s euch geht!
ps.: neue mamis sind auf jeden fall wieder gerne willkommen!
liebe grüsse michi und emma-luisa

wie sieht´s bei euch aus? erzählt mir alles was sich bei euch tut und wie´s euch geht!
ps.: neue mamis sind auf jeden fall wieder gerne willkommen!
liebe grüsse michi und emma-luisa

10. Apr 2012 18:49
Re: Sept/Okt-Mamis aus Ö 2011 - jetzt werden sie gross :)
na dann werd ich wohl gleich mal hier antworten!
tztz einfach übersiedeln, grad jetzt wo wir dann ab sonntag ins forum 4-6 passen würden gg
ui coco, klingt aber auch anstrengend. aber kenn ich auch irgendwie.
manchmal hab ich schon ein schlechtes gewissen weil ich auf toilette muss wenn mia munter ist.
so fremdelphasen, wie lang dauern die denn eigentlich? ists denn bei jedem kind?
und ja, stimm ich dir zu, geht mir auch so, wenn mia mich anlächelt, dann ist alles andere vergessen
)
was habt ihr denn für eine zahnpasta gekauft michi?
hab jetzt erst vor kurzem so nen hasen von mam gekauft, also wo man nen finger rein tut und damit kann man auch zahnfleisch massieren etc.
tztz einfach übersiedeln, grad jetzt wo wir dann ab sonntag ins forum 4-6 passen würden gg
ui coco, klingt aber auch anstrengend. aber kenn ich auch irgendwie.
manchmal hab ich schon ein schlechtes gewissen weil ich auf toilette muss wenn mia munter ist.
so fremdelphasen, wie lang dauern die denn eigentlich? ists denn bei jedem kind?
und ja, stimm ich dir zu, geht mir auch so, wenn mia mich anlächelt, dann ist alles andere vergessen

was habt ihr denn für eine zahnpasta gekauft michi?
hab jetzt erst vor kurzem so nen hasen von mam gekauft, also wo man nen finger rein tut und damit kann man auch zahnfleisch massieren etc.
10. Apr 2012 19:22
Wollt ich auch grad sagen, wir sind ja auch erst seit Sonntag 4 Monate alt. Aber solange wir mitmachen dürfen 
Das mam-hasen-Finger-Dings haben wir auch. Haha. Elias kaut aber lieber drauf rum, Als dass er sich von mir massieren lassen will. Man sieht ja die weißen Tupfen schon Super durch, aber irgendwie geht da nix weiter.
Natürlich zeig ich euch Fotos vom schwimmen.
Ostern ist vorbei und endlich kommt ihr alle wieder aus euren Löchern gekrochen. Hab mich jetzt richtig gefreut wieder von euch zu lesen
Mal ne blöde frage, gibt's das, dass Babys gewisse Menschen nicht mögen oder sie zb vor ner Brille Angst haben. Wenn mein Opa Elias zunahe kommt fängt er an zu brüllen, aber das war schon immer so, also kein fremdeln.
Hab endlich mein Auto wieder in betrieb nehmen können, der Container wurde abgeholt, 7,5 Tonnen Sperrmüll. Mich hat fast der Schlag getroffen, wieviel Müll Menschen über Jahre sammeln können (waren alles alte Möbel und Sachen meiner schwiegis)
Nein coco, war kein 3tagesfieber, war ne angehende Gastritis. Und da ich keinen Schmerz mehr empfinden kann, bzw. Mirs schon wirklich sehr weh tun muss dass ichs spüre, hat mein Körper mit Fieber reagiert.
Gibt's einen Grund warum mein wuzi nicht mehr in der manduca sitzen will? Ihm hat's immer so gut gefallen, dich seit einiger zeit brüllt er drinnen nur mehr? Habs auch mit dem meitai einer Freundin probiert, da das selbe.
So jetzt mach ich mir noch ne Suppe und dann gibt's das Abendprogramm, faulenzen
Bis morgen

Das mam-hasen-Finger-Dings haben wir auch. Haha. Elias kaut aber lieber drauf rum, Als dass er sich von mir massieren lassen will. Man sieht ja die weißen Tupfen schon Super durch, aber irgendwie geht da nix weiter.
Natürlich zeig ich euch Fotos vom schwimmen.
Ostern ist vorbei und endlich kommt ihr alle wieder aus euren Löchern gekrochen. Hab mich jetzt richtig gefreut wieder von euch zu lesen

Mal ne blöde frage, gibt's das, dass Babys gewisse Menschen nicht mögen oder sie zb vor ner Brille Angst haben. Wenn mein Opa Elias zunahe kommt fängt er an zu brüllen, aber das war schon immer so, also kein fremdeln.
Hab endlich mein Auto wieder in betrieb nehmen können, der Container wurde abgeholt, 7,5 Tonnen Sperrmüll. Mich hat fast der Schlag getroffen, wieviel Müll Menschen über Jahre sammeln können (waren alles alte Möbel und Sachen meiner schwiegis)
Nein coco, war kein 3tagesfieber, war ne angehende Gastritis. Und da ich keinen Schmerz mehr empfinden kann, bzw. Mirs schon wirklich sehr weh tun muss dass ichs spüre, hat mein Körper mit Fieber reagiert.
Gibt's einen Grund warum mein wuzi nicht mehr in der manduca sitzen will? Ihm hat's immer so gut gefallen, dich seit einiger zeit brüllt er drinnen nur mehr? Habs auch mit dem meitai einer Freundin probiert, da das selbe.
So jetzt mach ich mir noch ne Suppe und dann gibt's das Abendprogramm, faulenzen

Bis morgen
10. Apr 2012 21:21
hey mädels, aber klaro dürft ihr mitmachen, ihr müsst sogar
@grisu: ich habe für emma eine zahnpasta von elmex gekauft, für ab dem 1. zahn bis 6 jahre ist die. ja ich hab auch so ´nen fingerling, mit dem massier ich auch manchmal emma´s zahnfleisch aber ich dachte mir "na wenn schon ein zahn da ist dann müss ma da richtig rangehen", also traditionell mit zahnbürste (von nuk aus silikon) und zahnpasta
@meli: da bin ich mal gespannt auf die fotos! ja das gibt´s dass babys manche menschen einfach nicht mögen weil sie ihnen zu unsympathisch aussehen oder klingen. mach dir nix draus, wird sich sicher irgendwann mal ändern dann mag er den uropa auch
ach ja hab ich ganz vergessen: schön dass es dir wieder besser geht! wie habt ihr das dann rausgefunden dass es ´ne angehende gastritis war? habt ihr sie jetzt wieder weggebracht?
so dann wünsch ich euch eine gute nacht und wir schreiben morgen wieder!

@grisu: ich habe für emma eine zahnpasta von elmex gekauft, für ab dem 1. zahn bis 6 jahre ist die. ja ich hab auch so ´nen fingerling, mit dem massier ich auch manchmal emma´s zahnfleisch aber ich dachte mir "na wenn schon ein zahn da ist dann müss ma da richtig rangehen", also traditionell mit zahnbürste (von nuk aus silikon) und zahnpasta

@meli: da bin ich mal gespannt auf die fotos! ja das gibt´s dass babys manche menschen einfach nicht mögen weil sie ihnen zu unsympathisch aussehen oder klingen. mach dir nix draus, wird sich sicher irgendwann mal ändern dann mag er den uropa auch

so dann wünsch ich euch eine gute nacht und wir schreiben morgen wieder!
11. Apr 2012 07:20
guten morgen 
michi,das is ja süß,dass ihr jetzt schon mit zahnpasta ihr zähnchen putzt - totaaaaal niedlich *ichschmelzdahin* ist denn jetzt schon viel heraußen?wie schnell geht denn das,wenn der zahn erst mal durch ist?ich mag ein foto bekommen bitte
und sie ganz bald wieder live sehen!
meli,ja,kinder haben oft vor brillen angst!manche mögen auch "nur" den duft von bestimmten menschen nicht (also das parfüm,eau de toilette,after shave..)
wann gehts nochmal los mit babyschwimmen? ich wünsch dir viiieeel spaß
gastritis is nix feines,hatte ich ja auch schon mehrmals....hattest du ne gastroskopie oder wie seid ihr drauf gekommen?oder hast du das schon chronisch?
grisu,ich glaub schon,dass jedes kind mal fremdelt!das gehört zur entwicklung dazu!denn je mehr die kleinen drauf kommen,dass sie eigenständige persönlichkeiten sind,umso mehr angst macht das anfangs!da braucht man einfach seinen sicheren felsen!und da kommt mama gerade recht
aber ich denke es ist bei jedem kind unterschiedlich stark ausgeprägt!bei manchem merkt mans kaum und andere fangen schon zu schreien an,wenn sie einer nur ansieht
heute gehts endlich wieder zum kanga!waren ja jetzt krankheitsbedingt zwei wochen nicht...ich werd totaaaal schnell aus der puste sein
michi,weil du gefragt hast was sich grad tut:
amélie isst jetzt mittags ein ganzes menü (schon einige zeit) und abends ungefähr ne halbe portion!heut mach ich ihr mal mehr,denn gestern hätt sie glaub ich noch ein paar löffelchen mehr gegessen!
in der bewegung ist amélie wie gesagt etwas faul,sie dreht sich,aber nur wenn sie lust dazu hat
dafür ist sie in de feinmotorik und der sprache sehr geschickt!komischerweise spricht sie selten vor andren - is ne schüchterne kleine raupe
jetzt grad übt sie 's' und 'f'! das sieht so lustig aus mit der zunge
mamam,babab,dada und die anderen alt bekannten (agru,möm,aio...) sind schon perfektioniert
das einschlafen hat he zeit lang total mies geklappt und hat tlw bis zu drei stunden (!!!) gedauert,aber jetzt klappts total gut und sie schläft meist innerhalb zehn minuten ein!das freut mich besonders
zwar braucht sie noch ca zwei mal die nacht meine brust,aber das stört mich überhaupt nicht!ich still nach wie vor gerne,aber bin auch stolz über die essfortschritte tagsüber!
tja,das wars von meiner seite her!
ach ja:am freitag geh ich mal wieder wiegen und messen (wollt eigtl gestern,aber da hat sie geschlafen) aber vor nem monat war sie 63cm groß und 6300g schwer!und sie wird immer noch überwiegend von mir getragen (manduca) der kiwa verstaubt einstweilen im stiegenhaus
so,jetzt aber schluss mit den romanen - muss frühstücken und uns dann fürs kanga herrichten!
wünsch euch nen wunderschönen tag ihr lieben

michi,das is ja süß,dass ihr jetzt schon mit zahnpasta ihr zähnchen putzt - totaaaaal niedlich *ichschmelzdahin* ist denn jetzt schon viel heraußen?wie schnell geht denn das,wenn der zahn erst mal durch ist?ich mag ein foto bekommen bitte

meli,ja,kinder haben oft vor brillen angst!manche mögen auch "nur" den duft von bestimmten menschen nicht (also das parfüm,eau de toilette,after shave..)
wann gehts nochmal los mit babyschwimmen? ich wünsch dir viiieeel spaß

gastritis is nix feines,hatte ich ja auch schon mehrmals....hattest du ne gastroskopie oder wie seid ihr drauf gekommen?oder hast du das schon chronisch?

grisu,ich glaub schon,dass jedes kind mal fremdelt!das gehört zur entwicklung dazu!denn je mehr die kleinen drauf kommen,dass sie eigenständige persönlichkeiten sind,umso mehr angst macht das anfangs!da braucht man einfach seinen sicheren felsen!und da kommt mama gerade recht

heute gehts endlich wieder zum kanga!waren ja jetzt krankheitsbedingt zwei wochen nicht...ich werd totaaaal schnell aus der puste sein

michi,weil du gefragt hast was sich grad tut:
amélie isst jetzt mittags ein ganzes menü (schon einige zeit) und abends ungefähr ne halbe portion!heut mach ich ihr mal mehr,denn gestern hätt sie glaub ich noch ein paar löffelchen mehr gegessen!
in der bewegung ist amélie wie gesagt etwas faul,sie dreht sich,aber nur wenn sie lust dazu hat

das einschlafen hat he zeit lang total mies geklappt und hat tlw bis zu drei stunden (!!!) gedauert,aber jetzt klappts total gut und sie schläft meist innerhalb zehn minuten ein!das freut mich besonders

tja,das wars von meiner seite her!
ach ja:am freitag geh ich mal wieder wiegen und messen (wollt eigtl gestern,aber da hat sie geschlafen) aber vor nem monat war sie 63cm groß und 6300g schwer!und sie wird immer noch überwiegend von mir getragen (manduca) der kiwa verstaubt einstweilen im stiegenhaus

so,jetzt aber schluss mit den romanen - muss frühstücken und uns dann fürs kanga herrichten!
wünsch euch nen wunderschönen tag ihr lieben

11. Apr 2012 07:26
Beim us und magenröntgen hat mein Arzt schon was auffälliges gesehen und als ich am nächsten Tag mit Krämpfen wieder kam, war er sich sicher. Ich hab ein Antibiotikum, mexalen gegen die Schmerzen und das Fieber und was krampflösendes bekommen und dann noch ganz viel Ruhe!! Nach drei Tagen war's besser und seit gestern würde ich sagen fühl ich mich wieder fit.
Elias liegt noch in seinem Bett und quatscht mit seinen Stofftieren. Und ich glaube er hinterlässt mir gerade ein Geschenk in seiner Windel.
Was ist bei euch heute geplant?? Werde mir heute was für die Taufe zum anziehen kaufen gehen, das Wetter ist bei uns genau richtig für sowas.
Elias liegt noch in seinem Bett und quatscht mit seinen Stofftieren. Und ich glaube er hinterlässt mir gerade ein Geschenk in seiner Windel.

Was ist bei euch heute geplant?? Werde mir heute was für die Taufe zum anziehen kaufen gehen, das Wetter ist bei uns genau richtig für sowas.
11. Apr 2012 08:41
tz tz tz tz tz tz einfach so umsiedeln na Ihr traut euch da was
!!
Also meine Lieben ich hoffe ihr habt nicht viel gepäck bei ?? weil sonnst wird´s eng hier
!
also ich seh da jetzt nur sesseln stehn ??
@ Michi wo BITTE ist den das wohlfühl Zimmer?? hast du noch nicht die Möbel bestellt
?? so und im Bad ist ja auch noch keine whirlpool ?? Also wirklich michi lässt uns da übersiedeln und nix ist fertig
!!!
na hauptsache der Kühlschrank steht schon und*ichblickehinein* und WOW der ist ja voll hmmm lecker lecker!
! !!
hmm die Sauna finde ich auch nicht AH im keller *trapptrappquitschtürgehtauf* hmm
wo ist die SAUNA ??????????!!
Lg betty und nilly !!

Also meine Lieben ich hoffe ihr habt nicht viel gepäck bei ?? weil sonnst wird´s eng hier

also ich seh da jetzt nur sesseln stehn ??

@ Michi wo BITTE ist den das wohlfühl Zimmer?? hast du noch nicht die Möbel bestellt

na hauptsache der Kühlschrank steht schon und*ichblickehinein* und WOW der ist ja voll hmmm lecker lecker!

hmm die Sauna finde ich auch nicht AH im keller *trapptrappquitschtürgehtauf* hmm

Lg betty und nilly !!
11. Apr 2012 08:56
Hey Mädels,
Michi so eilig hatte ich es gar nicht, samy muss ja auch noch zwei Wochen warten bis er so alt ist, aber neuer Thread neues Glück.
Samys Zahn schaut raus!!! Nur ganz ein bisschen, man sieht eigentlich nur ein Loch im Zahnfleisch und ein kleines weißes Tupferl. aber ich freu mich...
Coco ich treulose Tomate, sorry... ich hab noch euer Osterhaserl... seh ma uns mal??
Emma will ich auch ihr Osterhaserl geben... (!!! das war eine Aufforderung...
)
So, mein Kleiner spuckt schon wieder alles voll, muss mal nen Sabbertuch holen...
Michi so eilig hatte ich es gar nicht, samy muss ja auch noch zwei Wochen warten bis er so alt ist, aber neuer Thread neues Glück.
Samys Zahn schaut raus!!! Nur ganz ein bisschen, man sieht eigentlich nur ein Loch im Zahnfleisch und ein kleines weißes Tupferl. aber ich freu mich...
Coco ich treulose Tomate, sorry... ich hab noch euer Osterhaserl... seh ma uns mal??

So, mein Kleiner spuckt schon wieder alles voll, muss mal nen Sabbertuch holen...
11. Apr 2012 09:07
hey!
Na das freut zu hören das da ein kleines Zähnchen raus kommt
hoffe ohne große schmerzen ? wie viele Zähnchen hat er den nun??
lg betty
Na das freut zu hören das da ein kleines Zähnchen raus kommt

lg betty
11. Apr 2012 09:11
Samy hat noch gar keins. Er krabbelt lieber und so
wozu braucht er Zähne... 
Aber es würde erklären, warum er so schlecht schläft und so grantig wird beim Essen...

Aber es würde erklären, warum er so schlecht schläft und so grantig wird beim Essen...

11. Apr 2012 09:16
! Ja wozu brauch ma den die zähne Die tun eh immer weh egal ob jung und alt
!!
ja das könnte sein das macht nilly auch immer wenn die zähne kommen !!

ja das könnte sein das macht nilly auch immer wenn die zähne kommen !!
11. Apr 2012 09:50
guten morgen!
na ihr wart aber heute schon fleissig!
haha betty, du bist ein scherzkeks
ja menno, wenn der platz zu eng wird muss man halt umziehen auch ohne luxusmöbel
@tini: hey super, gratuliere zu samy´s zahn!!
ich bin ja noch ganz geschockt/erstaunt dass er so brav krabbelt und auch schon gehen will!!! echt wahnsinn!
ja ich hoffe dass wir uns bald mal sehen, wird ja eh zeit! und danke schon mal im voraus für emma´s osterhasen
ach die 2 wochen machen das kraut auch nicht mehr fett
@coco: foto wird´s wohl keins geben, sie macht eh so ungern den mund auf um den zahn herzuzeigen
und um ehrlich zu sein, ich hab die zahnpasta erstmal gestern gekauft aber noch nicht benutzt, weil ich schussel vergessen habe zu schauen ob man die eh essen kann, aber ich schätze mal schon sonst wär´s ja nicht von anfang an. naja so 2-3 mm ist er jetzt heraussen aber eher 2
ich hab schon das gefühl dass er jeden tag einbissl anschiebt und sie schläft auch wieder voll gut seitdem er durchgebrochen ist. und davor waren´s nur 3 tage wo sie manchmal geweint hat im schlaf. hätt ich nicht aus spass geschaut ob vl doch einer kommt (jaja der neid, der kleiner meiner freundin bekommt ja 2
) hätt ich´s so nicht mal gemerkt!
@meli: das ist toll dass du dich wieder fit fühlst! gastritis ist ja echt ned schön, hatte das auch mal aber nur kurz und nur leicht und das hat mir schon gereicht
wir haben heute wieder, wie jeden mittwoch
, babytreff. freu mich schon, da werden wir wieder den ganzen tag auf der terrasse verbringen, toll bei dem schönen wetter!
und was macht ihr sonst noch so? ausser kanga usw
ach ja coco, ich verlange eine info zwecks gewicht und grösse
so, bis später!
na ihr wart aber heute schon fleissig!
haha betty, du bist ein scherzkeks

@tini: hey super, gratuliere zu samy´s zahn!!
ich bin ja noch ganz geschockt/erstaunt dass er so brav krabbelt und auch schon gehen will!!! echt wahnsinn!
ja ich hoffe dass wir uns bald mal sehen, wird ja eh zeit! und danke schon mal im voraus für emma´s osterhasen

ach die 2 wochen machen das kraut auch nicht mehr fett

@coco: foto wird´s wohl keins geben, sie macht eh so ungern den mund auf um den zahn herzuzeigen

@meli: das ist toll dass du dich wieder fit fühlst! gastritis ist ja echt ned schön, hatte das auch mal aber nur kurz und nur leicht und das hat mir schon gereicht

wir haben heute wieder, wie jeden mittwoch

und was macht ihr sonst noch so? ausser kanga usw

so, bis später!
11. Apr 2012 09:54
ich bin doch kein scherzkeks
!
Na luxusmöbel brau ma ja eh nicht aber eine wohlfühl oase hättest schon einrichten können
!!!

Na luxusmöbel brau ma ja eh nicht aber eine wohlfühl oase hättest schon einrichten können

11. Apr 2012 11:43
11. Apr 2012 12:19
Brav Brav bekommst als belohnung eine torte
aber wenn du beim einrichten bist vergiss nicht auf unsere coktail bar
hmm jummy !!

aber wenn du beim einrichten bist vergiss nicht auf unsere coktail bar

587 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...