Einschlafen mit Flasche...
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
9. Apr 2012 22:41
Einschlafen mit Flasche...
Hab mal eine Frage: mein kleiner ist jetzt 10 Monate und wir stillen nur noch am Morgen ein bisschen. Das hat vor allem den Grund, weil ich in zwei Monaten wieder arbeiten gehe und ihn dann der Papa auch mal ins Bett bringen muss. Mein kleiner ist nämlich von Geburt an NUR an der Brust eingeschlafen. Ohne Brust war garnicht ans Einschlafen zu denken. Ok, Mittags geht mein kleiner jetzt mit der Zahnbürste ins Bett
und Abends mag er nur seine Flasche. Vermutlich hab ich da auch schon wieder nen Fehler gemacht
.
Er bekommt die Flasche mit ins Bett und schläft dann ein. Nach ca. 15 Min. geh ich nach oben und nehm die Flasche aus dem Bett, die er mittlerweile zur Seite gelegt hat. Glaubt ihr das ist ok? Oder soll ich ihm das abgewöhnen? Normalerweise soll man nach der Abendflasche auch nochmal Zähne putzen, oder? Das fällt natürlich aus...
Ach ja: Schnullies haben wir schon viele Sorten durchprobiert: sind alle "bäh"
und spuckt er mir im hohen Bogen entgegen

Er bekommt die Flasche mit ins Bett und schläft dann ein. Nach ca. 15 Min. geh ich nach oben und nehm die Flasche aus dem Bett, die er mittlerweile zur Seite gelegt hat. Glaubt ihr das ist ok? Oder soll ich ihm das abgewöhnen? Normalerweise soll man nach der Abendflasche auch nochmal Zähne putzen, oder? Das fällt natürlich aus...

Ach ja: Schnullies haben wir schon viele Sorten durchprobiert: sind alle "bäh"

10. Apr 2012 06:58
Re: Einschlafen mit Flasche...
Hi,maxi hat das in dem alter auch noch gemacht.... aufeinmal war es immer weniger was er da trank und mit 12monaten hatte er es sich selber abgewöhnt,aufgrund durchfall. Seidher hat er nie wieder danach verlangt... Wir hatten es mit 9monaten auchmal versucht gehabt ihm abzugewöhnen,es war ein teather,hätte ich gewußt das er es selber macht, hätte ich ihn das auch gelassen
Wegen zähne....meine zahnärztin meinte,wenn er regelmäßig zähne putzt ist es ok...
LG

Wegen zähne....meine zahnärztin meinte,wenn er regelmäßig zähne putzt ist es ok...
LG
10. Apr 2012 07:16
Hey
Also nilly schläft mir auch nur mit der flasche ein aber allerdings mit fencheltee! Die milch hat sie sich selber abgewöhnt und das schon vor 1 monat ca ! Und wir tun vorm bett gehn zähneputzen Und mein Zahnarzt hat gesagt so lange sie nicht dauernuklt drann und wirklich nur solange sie trinken mag ist das ok!
Also du hast sicher keinen Fehler gemacht
lg betty und nilly 1jahr
Also nilly schläft mir auch nur mit der flasche ein aber allerdings mit fencheltee! Die milch hat sie sich selber abgewöhnt und das schon vor 1 monat ca ! Und wir tun vorm bett gehn zähneputzen Und mein Zahnarzt hat gesagt so lange sie nicht dauernuklt drann und wirklich nur solange sie trinken mag ist das ok!

Also du hast sicher keinen Fehler gemacht

lg betty und nilly 1jahr
10. Apr 2012 09:28
Also die Zähne putzen wir jeden Tag - nur halt nicht mehr nach der Nachtflasche - und Dauernuckeln tut er definitiv nicht. Nach ca. 15 Min. schläft er spätestens. Teilweise ist die Flasche leer wenn ich ins Zimmer komm, teilweise sind noch 50 ml drin. Das ist immer unterschiedlich. Na dann passt es ja und er bekommt heute Abend wieder sein Fläschchen 

10. Apr 2012 09:34
ja na klar gib sie ihm ruhig ist ja blöde wenn man wegen dem umstellen sollte so kommt dann euer ritual durch einander und dann hast es vielleicht schlimmer
NUr nicht dauernuckln lassen
Lg betty

Lg betty
10. Apr 2012 09:46
10. Apr 2012 09:54
kein Problem Wo ich helfen Kann Mach ich es Gern ! Mir ist es ja nicht anders gegangen
!!
lg schönen Tag wünsche ich dir noch!

lg schönen Tag wünsche ich dir noch!
10. Apr 2012 10:13
hey:)
also bei siehts so aus:
nora bekommt um 19:00-19:30 ihren abendbrei und danach wird sie gewickelt, pyjama angezogen und zähnegeputz, und dannach gibst ein flaschi zum einschlafen
meine mutter meinte auch ich soll meiner prinzessin das flaschi abgewöhnen weils ee schon brav isst, aber das flaschi in der früh und am abend bleiben solang nora es will und dabei bleib ich egal was wer sagt.
also machs ruhig weiter so is ja dein baby und ihr habt das ritual also behaltet es bei
glg sabsii und nora ( 9 monate)
also bei siehts so aus:
nora bekommt um 19:00-19:30 ihren abendbrei und danach wird sie gewickelt, pyjama angezogen und zähnegeputz, und dannach gibst ein flaschi zum einschlafen

meine mutter meinte auch ich soll meiner prinzessin das flaschi abgewöhnen weils ee schon brav isst, aber das flaschi in der früh und am abend bleiben solang nora es will und dabei bleib ich egal was wer sagt.
also machs ruhig weiter so is ja dein baby und ihr habt das ritual also behaltet es bei

glg sabsii und nora ( 9 monate)
10. Apr 2012 12:11
meine Maus schläft nur nach der Milchflasche ein ... Selber halten tun wir sie nur ausserhalb des Bettes .. Und Zähne putzen wir auch regelmäßig, aber eben nicht am abend ... und ich bin mir sicher, meine Mutter hatte da auch nie die Kontrolle bei 4 Mädls als wir klein waren und ich hatte nie Karies oder ähnliches. Im Gegenteil, ich hatte immer schöne gesunde Zähne.
Eigentlich auch jetzt noch, nur eben ein andres Problem.
Lass ihm die Flasche!
Sei froh, wenn er nur das braucht und nicht dich, oder das du ihn schaukeln musst, tragen usw... andre brauchen schnuller, deiner die Flasche ... ist doch schön so.
Eigentlich auch jetzt noch, nur eben ein andres Problem.
Lass ihm die Flasche!
Sei froh, wenn er nur das braucht und nicht dich, oder das du ihn schaukeln musst, tragen usw... andre brauchen schnuller, deiner die Flasche ... ist doch schön so.
10. Apr 2012 12:15
Gut zu lesen...
Samy hat zwar noch keine Zähne aber wir haben ihm das "Schlaf-Flaschi" quasi fast "angewöhnt" weil es die einzige Möglichkeit ist, ihn ohne langes Schreien ins Bett zu kriegen. Von mir aus soll er sein Flascherl haben so lang er will, mit Milch übrigens, aber die Schreierei beim Schlafen war nicht schön. Er hat sich da immer so aufgeregt - nicht n bisschen sondern total! Schnuller will er auch keinen einzigen.
Außerdem hab ich gehört, ist er noch zu klein für "ohne Milch" am Abend. Er ist nicht mal ganz 7 Monate und ich stille nachts noch, morgens Milch, Mittagsgläschen und Obst Getreide und Abendbrei... da braucht er die Milch abends eh auch noch... oder?
Lg, Tini
PS: Ich hatte mein Kakao-Morgenflascherl bis zum Schuleintritt
Samy hat zwar noch keine Zähne aber wir haben ihm das "Schlaf-Flaschi" quasi fast "angewöhnt" weil es die einzige Möglichkeit ist, ihn ohne langes Schreien ins Bett zu kriegen. Von mir aus soll er sein Flascherl haben so lang er will, mit Milch übrigens, aber die Schreierei beim Schlafen war nicht schön. Er hat sich da immer so aufgeregt - nicht n bisschen sondern total! Schnuller will er auch keinen einzigen.

Außerdem hab ich gehört, ist er noch zu klein für "ohne Milch" am Abend. Er ist nicht mal ganz 7 Monate und ich stille nachts noch, morgens Milch, Mittagsgläschen und Obst Getreide und Abendbrei... da braucht er die Milch abends eh auch noch... oder?
Lg, Tini
PS: Ich hatte mein Kakao-Morgenflascherl bis zum Schuleintritt

10. Apr 2012 12:27
M_Schlackl hat geschrieben:
> PS: Ich hatte mein Kakao-Morgenflascherl bis zum Schuleintritt
so richtig Flascherl mit Nuk oben druff oder so ne Schnabeltasse !??
weil die hat meine Nichte mit 9 Jahren noch
> PS: Ich hatte mein Kakao-Morgenflascherl bis zum Schuleintritt

so richtig Flascherl mit Nuk oben druff oder so ne Schnabeltasse !??
weil die hat meine Nichte mit 9 Jahren noch

10. Apr 2012 13:35
aniger73 hat geschrieben:
> M_Schlackl hat geschrieben:
>
> >
>
> weil die hat meine Nichte mit 9 Jahren noch
au weia
> M_Schlackl hat geschrieben:
>
> >
>
> weil die hat meine Nichte mit 9 Jahren noch

10. Apr 2012 15:45
schon gelle
aber was will man machen, wenn eine mutter noch ein baby haben will, aber keinen mann dazu und dann des erste kind wie ein baby behandelt usw...
ausserdem meinte sie immer, die kleine mag den kakao nicht sehen!'

ausserdem meinte sie immer, die kleine mag den kakao nicht sehen!'
11. Apr 2012 09:12
*gg* Nee ich hatte ne richtige Flasche mit Nuckel. Aber zum Schluss wollte ich sie nur mehr, weil die ganze Familie das so lustig fand - und das mit sChuleintritt Schluss ist war immer ausgemacht...
11. Apr 2012 12:28
hmm, also ich halte von der flasche im bett leider garnichts aus dem einfachen grund, das ich das persönliche , intime ritual schöner finde.
collin liebt es noch vor dem schlafen gehen auf meinem oder seinem papa´s arm zu kuscheln und dabei gemütlich die flasche zu trinken.
meinstens schläft er dabei ein was auch ok ist.
ich finde (auch wenn es böse klingt) das man dann keine lust oder so hat sein kind richtig ins bett zu bringen.
aber im enteffekt musst du es ausprobieren wie du und dein schatz besser damit klar kommt. hör auf deinen bauch
collin liebt es noch vor dem schlafen gehen auf meinem oder seinem papa´s arm zu kuscheln und dabei gemütlich die flasche zu trinken.
meinstens schläft er dabei ein was auch ok ist.
ich finde (auch wenn es böse klingt) das man dann keine lust oder so hat sein kind richtig ins bett zu bringen.

aber im enteffekt musst du es ausprobieren wie du und dein schatz besser damit klar kommt. hör auf deinen bauch

15 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...