Asthma bei KIndern

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1407479
7. Apr 2012 10:07
Asthma bei KIndern
Hallo
Meine Maus ist jetzt fast 9mon. alt.
Und hat jetzt zum 4mal eine Bronchites.
Der Arzt meinte das sich das wohl mit großer verscheinlichkeit später zum Asthma intwickeln wird.
Haben jetzt ein Allergie test machen lassen auf Tierhaare.
Weil sie bis jetzt immer 1-2 Tage nachdem sie bei meiner Mutter für mehrere stunden zu besuch wahren ,eine Bronchites bekommen hat. Und die hat 1 Hund und 2 Katzen.Neste Woche soll das Ergebnis da sein.
Wie war das bei euch?
Ab wann kam bei euch das Asthma so richtig zum vorschein?
Wie schlimm ist es bei euch?
Wie wahren bei euch die ersten Anzeichen?
Lg
Steffi
gast.1306127
7. Apr 2012 10:35
Re: Asthma bei KIndern
Maurice war seine ersten 2 lebensjahre auch dauergast bei der kinderärztin wegen bronchitis, aber die ärztin war so doof und hat immer nur hustensaft und kügelchen verordnet, so dass wir oft im krankenhaus landeten. irgendwann wurde es so schlimm, dass es mit lungenentzündung endete. da hat dann ein arzt im kh asthma festgestellt und dass er gegen hausstaubmilben allergisch ist. wir haben dann 2 inhalationssprays bekommen, einmal flutide mite, dass er jeden morgen und abend nehmen musste und salbutamol, dass er bei akuten phasen nehmen musste.
maurice hat die ersten jahre so arg gehustet, dass er sich oft übergeben musste, essen war da ganz schlimm, dass er gar nicht richtig zugenommen hat.
seit das asthma festgestellt wurde, muss er auch alle 3 monate zum lungenfuntkionstest. in deggendorf waren wir dazu extra beim lungenfacharzt, hier in augsburg macht das auch der kinderarzt.
er hat allergiebettwäsche bekommen. im winter bzw beim wetterumschwung hatte er noch oft husten. aber nun war er genau vor 3 jahren das letzte mal im krankenhaus lungenentzündung (das war sogar ostern), seitdem wirds immer besser. diesen winter hatten wir sogar gar keinen infekt und haben das salbutamol kein einzges mal gebraucht. waren letzte woche erst bei der lungenfunktion und da sagte der arzt, dass er sogar das flutide mite bald nicht mehr braucht.
also ich finds gut, dass es bei euch schon so früh festgestellt wurde bzw der verdacht geäussert wurde. je eher dass man darauf eingeht, desto eher kriegt man es im griff. wart ihr nur beim kinderarzt oder auch mal beim lungenarzt? lungenarzt würd ich echt empfehlen. vielleicht wirds ja bei euch nicht so schlimm wie bei euch, toi toi toi
noch nen tipp, wenn er bronchitis hat und viel husten muss, sachen, die viel schleimen (also essen mein ich jetzt) meiden, die kommen ganz schnell wieder hoch :(
MeinBaby12
7. Apr 2012 20:35
Hallo cassy 28 ,

ich hab einen fast 12.Jährigen Sohn und es hat schon mit einen knappen halben Jahr angefangen das er eine Bronchites hatte :cry: .Und es wieder holte
sich immer wieder.War im Winter immer krank. :( War teilweise so schlimm das wir ins Kh mußten. :cry: Und hatten sogar ein Gerät ne Zeit zu Hause, wo er schon älter war zum inhalieren.Fest gestellt wurde es dann leider erst mit 6 oder 7.
Erst dachten die Ärzte das es die polypen sind und wasser in den Ohren.
Dann war es ne Zeit gut dann wurde es wieder schlimmer.
Die ohren waren wieder dicht.

Dann wurde ein Allergietest gemacht.Dann wurde das volle Programm fest gestellt. :o

Hausstaub1+2,Hunde haare,Frühblüher,Gräser,Katzenhaare,Roggen und Beifuß.

Für den Hausstaub hat er Bettwäsche. Frühblüher macht ihm probleme ,Gräser und Beifuß.Der rest macht bis jetzt keine Problemme.
Jetzt hat er 3.Jahre eine Hyposensibilisierung gemacht mit Gräser und frühblüher.
Und jetzt müssen wir kucken ,ein allergietest muß noch gemacht werden und dann müssen wir sehen ob noch was gemacht werden muß.

Er muß für sein asthma nur sein junik nehmen das salbotamol brauch er nicht mehr nur im Notfall.

Wenn es bei euch sehr früh festgestellt wird sei froh .Drücke euch die Daumen das es nicht so schlimm bei euch dann ist wie bei uns.

Wir haben jetzt noch ein 8 1/2 monate altes Baby; ich hoffe das er es nicht bekommt.

Lg
Nina und Joel
gast.1407479
9. Apr 2012 13:43
Danke für die Antworten. :)

Beim Lungenarzt wahren wir noch nicht. Da meint unser Arzt das sie dafür noch zu klein ist.
Das Salbotamol Spray haben wir auch.Aber das nimmt sie sehr ungerne .Das wegen haben wir auch noch die Tropfen vorm davon.Wenn es mit dem Husten ganz schlimm ist.
Vom Hustensaft hat unser Arzt gleich von anfang an abgeraten ,auch die Ärztin im Kh. Haben nur bei der letzten Bronchites einen Schleim Löser bekommen,weil es nach 2wochen nicht besser wurde.

Habt ihr in der Nacht was gemacht,damit die kleinen besser Schlafen konnten?
Hattet ihr auch richtige erstickungs anfälle ?
Lg Steffi
gast.1407479
10. Apr 2012 19:47
Beim Allergietest ist nix raus gekommen.
Der Arzt meint das es noch zufrüh vieleicht gewesen ist.
Wen es nicht besser wirt, soll er in 1jahr wieder holt werden.
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...