Die Angst!

Das Baby wird mobil
Elternforum
nillufar
7. Apr 2012 09:43
Die Angst!
Hallo meine Lieben !

Da es mir wieder aufgefallen ist mach ich es nun zum thema!

Und zwar möchte ich gern wissen welche angst zustände eure Kleinen schätze haben !

Also Nilly hat mir gestern wieder bestätigt das sie WIRKLICH PANISCHE angst vorm aufzug fahren hat!
ich kann es mir nicht erkleren warum weil früher hat sie es auch nicht gestört! ich mein sie hat auch angst vom staubsauger oder waschmaschine, küchenmaschin od. mixxer aber so wie sie angst hat beim aufzug fahren das kann doch nicht normal sein ! :roll: ! Dieses geschrei ist wirklich so stark als würde sie naja ich sag mal geschlachtet werden und das glaub ich ist noch zu milde !!

Ich hoffe natürlich das es nur eine Phase ist aber sicher bin ich mir da nicht!
Und dann kommt noch hinzu sie fremdelt zurzeit wenn wir wohin gehn wo sie noch nie war, da fängt sie auch an zum schrein und weinen :o :shock: :roll: !!und das ist auch eine qual dan so einkaufen gehn!!

Wie ist das den bei euch ????

würde mich freun und bin schon gespannt was bei euch so los ist :D!!

Lg betty und Nilly 1 jahr
gast.1221304
7. Apr 2012 09:51
Re: Die Angst!
Hallo Betty,

unser Mäuschen Matilda (28 Wochen) hat panische Angst vor Menschen mit Brille. Aber sobald sie die Brille abnehmen lacht sie wieder :D
Was sie auch nicht mag,wenn sie ein lautes Geräusch hört,aber nicht sehen kann,voher es kommt. Beispiel : Wir sammeln derzeit 1,2 und 5 cent -Münzen für eine Hochzeit. Und neulich musste ich mal zählen,wieviel es nun tatsächlich schon ist. Und dann kippte ich das ganze Geld in eine Schüssel. Da fing sie an zu schreien,als gäbe es keinen Morgen mehr. Dann nahm ich sie raus und beruhigte sie und zeigte ihr,was ich da veranstalte und schon fing sie an zu quietschen vor Lachen :D
Genauso mag sie es nicht,wenn man sie in totaler quitschiger Babysprache begrüßt. Dann gehen die Mundwinkel nach unten und sie fängt an zu plärren :D
Aber da wir das ja wissen,passiert das nur bei Oma/opa etc. Ich könnte mich dann aber auch immer wegschmeißen,da diese dann denken,dass sie irgendwas falsch gemacht haben könnten. Sich jedoch dann fragen,was an Babysprache falsch ist :D:D

Übrings unser Mäuschen liebt Fahrstühle,aber wahrscheinlich auch nur,da wie schon im KH so viel gefahren sind :D

lg Christin und Matilda
gast.1221304
7. Apr 2012 09:53
Ach und wenn Mama und Papa rumcaspern und lachen,dann ist sie manchmal etwas irrtiert,ob das jetzt nun Spaß oder Ernst ist .Dabei gehen die Mundwinkel immer hoch und runter :lol:
gast.1142188
7. Apr 2012 10:03
Bei Oskar ist der blöde böse Staubsauger. Er fremdelt sogar mir dem...
nillufar
7. Apr 2012 10:04
HEY pinchen :D

na zum glück hört deine Maus wieder auf zu weinen Bei nilly nicht also mal beim aufzug jetzt 3 mal immer das selbe und sie beruhigt sich nicht so leicht also das ist echt ein Großer unterschied das weinen im aufzug oder daheim! Ich kanns nicht erklären :( !! da mach mich mir schon echt gedanken!

Und bei dir mit dem wenn sie was nicht sieht und so das hatten wir auch mal aber dies ist vorbei ! Aber beim luftballon haben wir lange gebrauch :lol: :lol: man oh mann hat die sich angeschiessen vor dem luftballon :lol: :lol: :lol: :lol: war aber ur witzig zum angucken !!
hehe das erinnert an mich ich hatte auch angst vor brillen als ich ein kind war und da gabs ja noch diese alten Aschenbecherbrillen ( sagen wir dazu) :lol: :lol: !!

lg betty
nillufar
7. Apr 2012 10:05
Pinchen2207 hat geschrieben:
> Ach und wenn Mama und Papa rumcaspern und lachen,dann ist sie manchmal
> etwas irrtiert,ob das jetzt nun Spaß oder Ernst ist .Dabei gehen die
> Mundwinkel immer hoch und runter :lol:

heheh ja das kenn ich auch da guckt sie immer so und weis nicht was los ist hehe

lg
nillufar
7. Apr 2012 10:06
SabrinaAdler hat geschrieben:
> Bei Oskar ist der blöde böse Staubsauger. Er fremdelt sogar mir dem...
hey sabsi :D

hehe jaja was die alle mit dem staubsauger haben ?? der tut doch keinen was :lol: !!

lg betty
gast.1221304
7. Apr 2012 10:10
Ja die guten alten Aschenbecherbrillen :D Wer hat nicht Angst vor denen :lol: :lol:

Ach und wir haben vor kurzem erst unseren 70" Fernseher bekommen und da lief gerade zufällig auf SKY König der Löwen. Und da der Kopf des Löwens bei uns in Übergröße angezeigt wird und der dann zufällig noch anfing zu Brüllen,war es um Mäuschen geschehen . Sie zuckte so zusammen und guckte aber total fasziniert auf diesen großen Löwen :D:D
nillufar
7. Apr 2012 10:30
hehehhe
das hätte ich gern gesehn hahaha!! ich liebe überhaupt die gesichtsausdrücke der kleinen die ist so süß und witzig einfach zum tod lachen :lol: :lol:
gast.1199866
7. Apr 2012 12:33
Hallo!
Also mir wäre nicht aufgefallen, dass der Kleine vor irgendwas speziellem Angst hätte. Aber zum Thema Angst vor dem Aufzug, das kann ich schon verstehen.
Ich mag Aufzugfahren auch nicht besonders gerne, da gibts Aufzüge, da hebts einem fast den Magen aus wenn der los fährt. Vielleicht mag das deine Kleine nicht?
lg
gast.1092700
7. Apr 2012 13:17
hi,

eigendlich ist es ja traurig das zu schreiben aber collin (1 jahr und 2 wochen) hat angst vor seinem opa (also andres papa) :oops: :roll:
ich weiss nicht was sie mal mit dem gemacht haben aber er will patu nicht zu ihm auf dem arm und jammert nur los wenn er schon schief angeguckt wird. bei seiner uroma genau das gleiche. aber alles väterlicher seits :| :roll:

waschmaschine guckt er leidenschaftlich zu und auch dem staubsauger krabbelt er zu gern hinterher.
gast.959823
7. Apr 2012 13:35
Hi, maxi ist 18monate alt und hat panische angst vorm duschen/baden :roll:

Staubsauger war früher mal, aber seid er laufen kann,jagd er dem nach ^^
gast.1325220
7. Apr 2012 14:09
na zu mindest sind eure noch so klein meine ist 30 monate alt und sie hat auch viele ängste wo ich mir manchmal denke hmm eigendlich ist sie ja groß genug um zu verstehen das davon keine gefahr besteht...

meine tochter hat angst vor luftballons, angst vor dem onkel (aber von dem hätte ich auch angst :lol: :lol: :lol: ) angst vor dem staubsauger angst vor hunde angst vor fliegen und spinnen und generell alles was so klein sind angst vor der dusche und ich will nicht anfangen von sachen die sie sich eckelt :? aber dafür hat sie keine angst von sachen die man eigendlich angst haben sollte z.b karussels wie wasserbahn rutsche und so weiter da hat sie riesen spaß von.
nillufar
7. Apr 2012 14:35
mamileinchen hat geschrieben:
> Hallo!
> Also mir wäre nicht aufgefallen, dass der Kleine vor irgendwas speziellem
> Angst hätte. Aber zum Thema Angst vor dem Aufzug, das kann ich schon
> verstehen.
> Ich mag Aufzugfahren auch nicht besonders gerne, da gibts Aufzüge, da hebts
> einem fast den Magen aus wenn der los fährt. Vielleicht mag das deine
> Kleine nicht?
> lg

HEy
Ja das ist das was ich mir auch dachte aber wir haben jetzt schon paar aufzüge probiert aber es ist bei jeden das selbe Und bei manchen wo wir es probiert haben war es nichts also mann spürte den fast garnicht !!

HMm echt ein rätsel!!

lg betty
nillufar
7. Apr 2012 14:38
lolikom hat geschrieben:
> Hi, maxi ist 18monate alt und hat panische angst vorm duschen/baden :roll:
>
>
> Staubsauger war früher mal, aber seid er laufen kann,jagd er dem nach ^^

Echt WOW und wie tut ihr ihm dan waschen ?? oder habt ihr da paar Trix ??
meine weint nur beim kopfwaschen aber ich denke das macht eh fast ein jedes kind durch !! ;D
25 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...