Krankes Baby... Hilfe...
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Apr 2012 07:59
Krankes Baby... Hilfe...
Hallo,
ich habe ein Problem mein Sohnemann fast 7 Monate hat seit 4 Tagen fieber bzw erhöhte Temperatur zwischen 38,00-38,9 so er hat auch schnupfen und einen ganz schlimmen Husten.Ich meine er will den schleim abhusten aber irgendwie schluckt er es dann und muss sich fast übergeben
ich war gestern beim Doc Vetretungsartzt der meinte nur das ist ein Grippaler Infekt und es gibt kein Mittel für Hustenstiler für die kleinen und bla bla bla.7
Heute wollte ich zum Notdienst fahren und jetzt hat der Vollidiot da wo ich gestern war auch Bereitschaft
Was soll ich den machen und was habt ihr den für Tipps für mich. Ich möchte ihm so gerne den husten abnehmen es tut mir im Herzen weh ihn so leiden zu sehen..
Ach ja er ist wie immer nicht schlapp oder so lacht und strahlt dich an.
Trinken klappt auch bzw ich habe seit den paar Tagen ihm nur Milch gegeben das er ausreichend flüssigkeit aufnimmt da er mir saft oder tee nicht so trinkt.
Kann ich ihm heute den wieder bissal brei geben???Ich hatte Angst das er dann noch mehr verschleimt...
Vielen Lieben dank
Dani&Leon
ich habe ein Problem mein Sohnemann fast 7 Monate hat seit 4 Tagen fieber bzw erhöhte Temperatur zwischen 38,00-38,9 so er hat auch schnupfen und einen ganz schlimmen Husten.Ich meine er will den schleim abhusten aber irgendwie schluckt er es dann und muss sich fast übergeben

ich war gestern beim Doc Vetretungsartzt der meinte nur das ist ein Grippaler Infekt und es gibt kein Mittel für Hustenstiler für die kleinen und bla bla bla.7
Heute wollte ich zum Notdienst fahren und jetzt hat der Vollidiot da wo ich gestern war auch Bereitschaft

Was soll ich den machen und was habt ihr den für Tipps für mich. Ich möchte ihm so gerne den husten abnehmen es tut mir im Herzen weh ihn so leiden zu sehen..
Ach ja er ist wie immer nicht schlapp oder so lacht und strahlt dich an.
Trinken klappt auch bzw ich habe seit den paar Tagen ihm nur Milch gegeben das er ausreichend flüssigkeit aufnimmt da er mir saft oder tee nicht so trinkt.
Kann ich ihm heute den wieder bissal brei geben???Ich hatte Angst das er dann noch mehr verschleimt...
Vielen Lieben dank
Dani&Leon
6. Apr 2012 08:17
Re: Krankes Baby... Hilfe...
also ich würde trotzdem wieder hin gehn zum arzt egal ab der arzt wieder dort ist das ist ja dein recht das du dir sorgen machst !!
Es gibt aber in der apotheke was gegen den schleim musst mal da nachfragen ich weis jetzt nicht wie die heißen!!
Und warum solltest den keinen brei geben ?? wenn er essen tut warum nicht ?
feuchte tücher aufhängen und viel frische luft
oder mal mit ihm duschen nicht baden der dampft löst auch den schleim etwas!!
Aber ich würde zuerst mal zum doc gehn und dannach mal in der apotheke nachfragen
lg betty und nilly 1 jahr
Es gibt aber in der apotheke was gegen den schleim musst mal da nachfragen ich weis jetzt nicht wie die heißen!!
Und warum solltest den keinen brei geben ?? wenn er essen tut warum nicht ?
feuchte tücher aufhängen und viel frische luft

Aber ich würde zuerst mal zum doc gehn und dannach mal in der apotheke nachfragen

lg betty und nilly 1 jahr
6. Apr 2012 09:03
Hallo,
habe gerade Rezept für den Zwiebelsaft gefunden:
"1 bis 2 Zwiebeln schälen und würfeln,in ein sauberes Marmeladenglas geben, ca 2 EL Zucker dazu,das Glas fest verschließen,schütteln.
Nach etwa 2 Stunden bildet sich süßer Zwiebelsirup, der Kindern erstaunlich gut schmeckt. Wirkt ausgezeichnet schleimlösend. "
natürlich feuchte Tücher und frische Luft. sonst habe ich auch Zwiebeln gehackt und auf den Tellern überall verteilt, so dass es nach den Zwiebeln überall riecht. am besten auch während beim Schlafen neben dem Bettchen stellen bzw. Zwiebelnsäckchen aufhängen.
Majoranbutter unter die Nase, habe ich auch als Tipp bekommen. hilft gut beim Schnupfen und das beste ist, dass die Nase auch nicht so rot und trocken wird, durch die ständige Reibung.
Gute Besserung!
lg
habe gerade Rezept für den Zwiebelsaft gefunden:
"1 bis 2 Zwiebeln schälen und würfeln,in ein sauberes Marmeladenglas geben, ca 2 EL Zucker dazu,das Glas fest verschließen,schütteln.
Nach etwa 2 Stunden bildet sich süßer Zwiebelsirup, der Kindern erstaunlich gut schmeckt. Wirkt ausgezeichnet schleimlösend. "
natürlich feuchte Tücher und frische Luft. sonst habe ich auch Zwiebeln gehackt und auf den Tellern überall verteilt, so dass es nach den Zwiebeln überall riecht. am besten auch während beim Schlafen neben dem Bettchen stellen bzw. Zwiebelnsäckchen aufhängen.
Majoranbutter unter die Nase, habe ich auch als Tipp bekommen. hilft gut beim Schnupfen und das beste ist, dass die Nase auch nicht so rot und trocken wird, durch die ständige Reibung.
Gute Besserung!
lg
6. Apr 2012 12:05
Naja, Milchbrei würd ich dem Zwerg nicht unbedingt geben, da Milch noch mehr dazu beiträgt zu verschleimen. Aber Getreidebrei ist okay, denk ich.
Wenns gar nicht geht und du zu dem Arzt kein Vertrauen hast, fahr doch in die Kinderklinik. Gerade wegen dem Fieber. Die untersuchen ordentlich und stellen auch Rezepte aus.
Musste mit meiner letztens auch in die Kinderklinik weil die Vertretungsärztin scheiße untersucht hat...
Wünsch euch alles Gute und schöne Ostern...
Wenns gar nicht geht und du zu dem Arzt kein Vertrauen hast, fahr doch in die Kinderklinik. Gerade wegen dem Fieber. Die untersuchen ordentlich und stellen auch Rezepte aus.
Musste mit meiner letztens auch in die Kinderklinik weil die Vertretungsärztin scheiße untersucht hat...
Wünsch euch alles Gute und schöne Ostern...
6. Apr 2012 12:22
bei uns war es auch mal so .... der arzt wollte eigentlich nicht so gerne Hustensaft geben aber trotzdem hat es gemacht auch wegen seinem Gewicht und größe ... (der hat es irgendwie erklärt wieso weshalb aber das weiß ich nicht mehr ) und zwar war das von AmbroHEXAL Hustensaft
6. Apr 2012 12:32
Wir hatten das auch so um den siebten Monat.hab der kleinen die Brust mit thymiansalbe eingerieben und drosera Globuli gegeben.gute Besserung und trotzdem schöne Ostern.
6. Apr 2012 12:48
Schleimlöser kannst du schon geben, der ambroxol Saft ist das. Hat meiner mit 3 Monaten auch schon bekommen.
Aber sonst kannst nix machen, raus an die frische Luft, in den Räumen Luftfeuchtigkeit erhöhen und gegen das Fieber evtl Zäpfchen, wenns nicht runter geht.
Meine Ärztin meinte wegen dem Schleim, wenn sie den Schlucken macht es nix, da die Magensäure den ja zersetzt. Meiner hat das auch gemacht und manchmal wenn ich schnell genug war, hat er ihn ausgespuckt... da kam vll was raus...
gute Besserung.
Aber sonst kannst nix machen, raus an die frische Luft, in den Räumen Luftfeuchtigkeit erhöhen und gegen das Fieber evtl Zäpfchen, wenns nicht runter geht.
Meine Ärztin meinte wegen dem Schleim, wenn sie den Schlucken macht es nix, da die Magensäure den ja zersetzt. Meiner hat das auch gemacht und manchmal wenn ich schnell genug war, hat er ihn ausgespuckt... da kam vll was raus...

gute Besserung.
6. Apr 2012 12:52
Hallo, danke für eure Lieben Antworten ich habe ihm jetzt einen Thymian Mirte Balsam eingecremt mal schauen ob es besser wird. Zum Thema Milchbrei ich denke auch das es schlimmer wird bzw er schlimmer verschleimt wenn er die Milch trinkt. Die in der Klinik kann man leider auh vergessen
ich schau es mir an und wenn es nicht besser wird geh bzw fahren wir trotzdem in die Klinik dann mache ich mal einen Aufstand ich gebe ihm fürs Fieber schon Zapfchen aber das kann ja auch keine Lösung sein!!!! aber man soll doch nicht raus mit den kleinen wenn sie Fieber haben , ich Lüfte immer Stoss jetzt und Schau so das immer genügend frische Luft in die Bude kommt Euch auch alle frohe ostern

6. Apr 2012 19:52
Halt uns auf dem Laufenden, ach wenn meine kleine Erkältung hat, nehmen wir Spenglersan Kolloid G, das ist homöopathisch und hilft ihr richtig super. Hatten den Tipp von unserer Hebamme bekommen. Würde aber, wenns nicht besser wird, auch auf jeden Fall ins KH fahren. Gute Besserung für dein Würmchen.
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...