Taufe

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.969736
21. Aug 2010 14:41
Taufe
Hallo Ihr lieben,

haben mit unserem `kleinen Sohn` morgen (22. 08.) Taufe und wollte gern mal hören ob Ihr eure kleinen schon habt Taufen lassen und wie alt waren sie da??
Mich würde auch interessieren was Ihr ihnen angezogen habt und wie die Kleinen das so verkraftet haben??

Danke schonmal für Antworten :D :D
gast.883891
21. Aug 2010 15:03
Re: Taufe
Ich kann nur von mir sprechen, ich war bei meiner Taufe 6 Wochen alt und hatte so ein typisches Taufkleid an. Meine Tochter wird allerdings in keinem Fall getauft werden, wenn sie's später selbst mal will, dann ist das ihre Entscheidung.
gast.877680
21. Aug 2010 15:32
Re: Taufe
Hallo

Unsere Tochter war 16 Wochen alt
Hatte ein graues Taufkleid von Hello Kitty an,
und weiße stoffstiefel.
Sie hat die Taufe sehr gut überstanden.
:D
Lg Nikel81
gast.909954
21. Aug 2010 16:07
Re: Taufe
Huhu...

Also unser kleiner großer Zwerg wird erst nächstes Jahr im August getauft, da ist er dann 1 Jahr und 7 Monate.
Wir holen gleichzeitig unsere kirchliche Trauung nach und ich hoffe es wird ein schönes unvergessliches Fest.
Hab schon einen kleinen Anzug gesehen mit Schlips... sowas wird er dann nächstes Jahr tragen und... die Haare werden hochgegelt :D :D

Dir viel Spaß am morgigen Tag, es wird bestimmt alles gut gehen ;)
Jenny1988sbr
21. Aug 2010 16:44
Re: Taufe
Hallo,
mein Sohn war bei seiner Taufe im Mai 11 Monate alt! Er trug einen weißen Taufanzug von Princessmoda und hat alles sehr gut überstanden :lol: Es war ein schöner Tag!
Wünsche euch morgen auch einen schönen Tag und sei nicht so aufgeregt, wie ich es war ;)


GVLG Jenny :)
gast.889463
21. Aug 2010 18:19
Re: Taufe
paul wird nicht getauft. er hat aber doch einen paten, der die gleiche funktion übernehmen soll. :evil:

aber wenn ich mein kind hätte taufen lassen (vater war strickt dagegen), dann wäre mein kind katholisch, kurz nach der geburt und mit weißem taufkleid getauft. taufkleid schön und schick mit weißer spitze. :D
gast.892602
21. Aug 2010 20:17
Re: Taufe
hallo,

haben unseren schatz mit 5 monaten taufen lassen. er hatte ganz normale kleidung an ( Pulli, Hose und strumpfhose - die tafe war im märz).
er hatte sehr viel spaß bei der taufe hat alle unterhalten und sogar den pfarrer kurz aus dem konzept gebracht. also nur keine panik.

lg zwergbumsti und viel spaß morgen ;)
gast.938947
21. Aug 2010 21:27
Re: Taufe
huhu.
wir hatten heute unsere taufe mit unseren niko. die samstagandacht dauert nicht solange wie ein normaler gottesdienst. niko ist 8 monate und hat ein wenig gequengelt es war auch ziemlich warm und er war müde.
er hatte ein hellblues hemd an dazu eine weisse hose und am hemd noch ein weisses tuch geknotet. ein taufkleid wollte ich nicht, und mein matrosenanzug gab es in der grösse leider nicht mehr, aber es war trotzdem ein wunderschöner tag. ich wünsche dir für morgen auch eine wunderschöne taufe.


liebe grüsse yvonne und niko :D
gast.876392
21. Aug 2010 22:32
Re: Taufe
hmm darf ich euch mal fragen warum ihr eure kinder taufen lasst? vielleicht wollen die das gar nicht? ist nicht böse gemeint, hab das schon bei meiner cousine nicht verstanden. bin froh das meine mutter das nicht gemacht hat und sie zu uns sagte das wir das selbst entscheiden sollen.
und die taufe bleibt ein leben lang auch wenn man aus der kirche austritt
DezemberMama2009
21. Aug 2010 23:19
Re: Taufe
Wir haben unseren Sohn auch taufen lassen..da war er 5 Monate alt..warum wir ihn taufen lassen haben??Mein Mann ist streng katholisch und da ist es einfach normal das die Kinder getauft werden..und wir wollen ihn gerne christlich erziehen..wenn er später älter ist und seinen glauben nicht leben möchte dann soll er das tun..
gast.1004409
21. Aug 2010 23:36
Re: Taufe
Wir haben auch morgen am 22.08 unsere Taufe :) Finn ist schon 1jahr alt und morgen genau 1jahr und 1Monat.. wir haben dieses datum ausgesucht, weil es der 13ten Todestag von meinem schwiegervater ist.. er bedeutet meinem mann sehr viel und ich finde es auch schön..
Finn bekommt eine blaue Jeans und ein Hemd+Pullunder angezogen.. wenns morgen zu warm wird bekommt er ein kurzes hemd oder t-shirt angezogen, dazu den Pullunder..
bin mal gespannt und super aufgeregt :)
Haben diese woche unsere Taufkerze zugeschickt bekommen.. da wurde die freude auf die taufe noch größer :)
LG Denise und Finn
gast.1014423
22. Aug 2010 09:42
Re: Taufe
Wir haben unsere Tochter am 22.05. dieses Jahr taufen lassen. Da war sie 5,5 Monate alt.
Ich hab ihr ein süßes weißes Kleidchen (kein traditionelles Taufkleid) mit weißer Strumpfhose und weißem Mützchen angezogen.
Das Fest war sehr schön und sie hat auch alles ohne Tränchen gut überstanden.

Warum die Taufe? Mein Mann und ich sind beide getauft und wurden katholisch erzogen. Ich finde es einfach schön, wenn wir unserem Kind den Glauben an Gott mitgeben können. Was sie später dann einmal macht, ist ihr selbst überlassen. Ich werde sie gewiss zu nichts zwingen! ;)
gast.876392
22. Aug 2010 10:46
Re: Taufe
naja finde es schon zwang wenn ein baby getauft wird. man kann doch sein kind totzdem christlich, katholisch oder sonst wie erziehen aber das kind kann dann imme rnoch selbst entscheiden. unser sohn wird zb. heidnisch erzogen. egal.. wünsche euch trotzdem schöne taufen ;)
gast.929520
22. Aug 2010 11:04
Re: Taufe
habe meine kleine im mai taufen lasse da war sie 4 monate finde es gehört dazu bin auch getauft und und bin froh darüber sie hatte ein tratitionelles taufkleid an und war sehr lieb an diesem tag
gast.855546
22. Aug 2010 23:39
Re: Taufe
Unsere Tochter war 7 Monate alt als sie Getauft wurde. Sie hatte ein Taufkleid und ein Mützchen an. Nur leider hat sie geschlafen als sie Getauft wurde.
17 Beiträge
loading 19545...