Zahndurchbruch - Wie lange?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1192107
5. Apr 2012 09:02
Zahndurchbruch - Wie lange?
Hallo Mamis!

kann mir einer sagen wie lange es dauert bis der Zahn komplett durch ist. Meine Maus (7,5 Monate) bekommt nun ihren ersten Zahn :D Ich seh zwar nur ne kleine Spitze rausgucken, aber wie lange dauert es nun noch bis er komplett draußen ist???? Man liest so gar nix darüber :roll: Ist das immer unterschiedlich???
gast.1021420
5. Apr 2012 09:08
Re: Zahndurchbruch - Wie lange?
gratuliere der erste Zahn! :D

ja das ist unterschiedlich.
Meine kaut seit Monaten an ihrem letzten Eckzahn rum.
gast.1290674
5. Apr 2012 10:18
Re: Zahndurchbruch - Wie lange?
Schön, der erste wäre ja dann geschafft :-) Das geht jetzt ruck zuck bis der komplette zahn draußen ist. Milena ist auch 7 1/2 Monate alt und es ist weit und breit kein Zähnchen zu sehen :-( wir werden noch ein bisschen kämpfen müssen.... aber zumindest hat sie jetzt schon mal drei Nächte am Stück durchgeschlafen :D Viele Grüße Nadine
gast.959823
5. Apr 2012 11:43
Re: Zahndurchbruch - Wie lange?
Hi, uhi das dauert eine weile, die ersten zähne haben am längsten gedauert... ich denke es waren 3wochen :>, könnte aber auch mehr gewesen sein

@tinalumi-na wenn die zähnchen kommen,ist es wieder vorbei *hihi*

Maxi ist nun 18monate alt und hat 16stück *jippie*
gast.1192107
5. Apr 2012 12:05
Re: Zahndurchbruch - Wie lange?
na da bin ich ja gespannt, aber ich glaube Osanit und Dentinox helfen ihr gut darüber hinweg, hab ich zumindest den Eindruck...Schlafen nachts geht auch einigermassen. Nur essen tut sie weniger, aber ist ja normal, liest man zumindest immer :lol:
Sabsiig
5. Apr 2012 12:08
Re: Zahndurchbruch - Wie lange?
hey
also meine maus hat am 27.1. ihre ersten 2 zähne bekommen und die sond erst jez ganz raus vor 2 wochen sind die oberen 2 raus und die wachsen um einigs schneller raus als die unteren,
also ich denk das is zu unterschiedlich wie sie rauswachsen....
aber gratulation zum ersten zahn :)

und wegen durchschlafen:
meine kleine schläft von geburt an durch, auser sie hat schlecht geträumt, dann nehm ich sie raus beruhig sie und sie schlaft weiter. also is das auch von kind zu kind anders :)

lg sabsii und nora (9 monate)
Sabsiig
5. Apr 2012 12:09
Re: Zahndurchbruch - Wie lange?
janapechstein hat geschrieben:
> na da bin ich ja gespannt, aber ich glaube Osanit und Dentinox helfen ihr
> gut darüber hinweg, hab ich zumindest den Eindruck...Schlafen nachts geht
> auch einigermassen. Nur essen tut sie weniger, aber ist ja normal, liest
> man zumindest immer :lol:

dann ist meine kleine ned normal hihi sie hat trotzdem viel und gegessen hihi die zähne kamen raus ohne ein weinen oder sonstiges^^

wünsch dir das es ned allzuschlimm wird
TASHA5600
5. Apr 2012 12:22
Re: Zahndurchbruch - Wie lange?
Hallo,

bei uns war das auch ganz unterschiedlich.
Die ersten beiden waren so schnell durch das wir es gar nicht mitbekommen haben.
Die nächsten haben immer so 1 bis 2 Wochen gebraucht.

Der 8te Zahn war der schlimmste.
Da fing es 1 oder 2 tage vor Weihnachten an, da haben wir die Spitze unter ner gaaaanz dünnen schicht Zahnfleisch durchsehen können und der durchbruch kam erst am 04.März! :shock:

Geholfen hat bei uns nix.
Weder Dentinox, noch Osanit oder Beissringe. Brotrinde zum kauen wollte er nicht, oder Obst zum kauen.... er hat nix angenommen bzw. es hat nix geholfen.
gast.1145538
5. Apr 2012 16:40
Re: Zahndurchbruch - Wie lange?
mein kleiner mann wird am 18. 8 monate...seit er drei monate war,macht er schon mit seinen zähnen rum,er sabbert wie verrückt,kaut an seinen fingern etc...arzt meinte da schon zahnfleisch ist gerötet,zähne blabla...tjaaa bisher kein zahn,aber nur ärger damit,,...zwischendurch wars mal wieder richtig ruhig,was das angeht,aber am montag abend hatte er plötzlicvh n schnupfen,wollte auch nix mehr trinken und essen,und hat gleich gewürgt,wenn ich ihm was gab,dachte ich geh lieber zum arzt,nicht das er sich irgend n magendarm infekt eingefangen hat,arzt meinte alles gut,seine abwehrkräfte sind nur etwas geschwächt,weil die zähne jetz durchwollen....bin gespannt wielang das noch dauert
KleineHexe75
5. Apr 2012 16:57
Re: Zahndurchbruch - Wie lange?
moin, also meine maus wird jetzt 11 monate alt und es sind gerade nummer 5 und 6 raus. die müssen aber noch "groß" werden ;)
bei den ersten beiden ging es ganz schnell, dass sie gewachsen sind. es hat etwa 2 wochen gedauert, bis sie komplett da waren.
nr. 3 ging auch schnell, aber der 4. hat ein wenig länger gebraucht.
also sehr unterschiedlich.
die unteren zähne hat man ihr kaum bemerkt. die oberen waren schlaflose nächte :cry:
Fenrir
5. Apr 2012 20:27
Re: Zahndurchbruch - Wie lange?
Unser Sohn ist nun 9Monate und da ist gar nichts in Sicht nicht mal ein Hauch von weiß:D

Meine Hebamme sagte mir das es für das Zahnen keinen bestimmten Zeitpunkt gibt, jedes Baby hat sein Genetischenentwicklungsplan und der richtet sich nicht danach wie alt der Wurm ist:)

Ich bin aber auch schon ganz ungeduldig, ich koche selber und würde ihm auch gern mal etwas zu knabbern geben.... Naja abwarten

Liebe Grüße an alle Mami´s :)
gast.1228359
7. Apr 2012 21:44
Re: Zahndurchbruch - Wie lange?
Unser Sohnemann (9 Monate) bekam vor 3,5 Wochen seinen ersten Zahn, der zweite gleich 1,5 Wochen danach...aber sind beide mal gerade halb draussen :( Bin auch sehr gespannt wie lange das dauert und wann die nächsten kommen :)
gast.2811446
17. Jan 2018 13:04
Re: Zahndurchbruch - Wie lange?
Mein Sohn hat mit 3.1/5 Monate Zähne bekommen. Man kommte sie deutliche sehen und fühlen. Das war sehr früh selbst der Arzt meinte das ist sehr ungewöhnlich. Mit guten 4 Monaten waren die komplett durch
Kleineswunder2210
7. Mär 2019 13:42
Re: Zahndurchbruch - Wie lange?
Meiner ist 4 Monate und zwei Wochen und bekommt jetzt seine ersten beiden Zähne. Bin mal gespannt wie lange es dauert bis sie ganz draußen sind.
Butterblume1992
10. Mär 2019 08:23
Re: Zahndurchbruch - Wie lange?
Hallo!
Das würde mich auch interessieren wie lange das dauert. Meine Tochter (1 Jahr) kämpft jetzt schon seit 2 Wochen mit den oberen (4!) Zähnen. Der erste dieser 4 war kein Problem aber der Schneidezahn wehrt sich zum Durchbrechen. Meine Tochter ist jetzt weder ihr Frühstück, noch ihr Menü zu Mittag... sie trinkt momentan nur Fläschchen. War/Ist das bei euch auch so? Sie ist auch quengelig und schreit viel unterm Tag. :?
Lg Butterblume
17 Beiträge
loading 19545...