Hier sind die September Mami´s

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1132378
4. Apr 2012 22:35
Hier sind die September Mami´s
Ich dachte wir sind bereit für den Umzug :lol: :lol: :lol:
Hallo alle zusammen
gast.1249782
4. Apr 2012 23:08
Re: Hier sind die September Mami´s
Aber gerade so :) ;)
gast.1300523
5. Apr 2012 08:10
Ich bleibe bis zum 12. noch drüben..!! :lol:
Sandra K.
5. Apr 2012 08:19
sohn vincent und mama sandra auch jetzt umzieh :lol:
gast.1204286
5. Apr 2012 08:56
Ziehe auch mit dürfte aber erst am 12 umziehen :lol: :lol: :lol:
aber wenn man in Wochen rechnet wäre er schon sieben monate^^
Nastjas20
5. Apr 2012 10:44
wir ziehen mit um
Leon ist heute genau 7 monate.... ;) ;) :) :) :D :D
gast.1132378
5. Apr 2012 14:17
schön das es so langsam etwas voller wird. hab mich schon ganz einsam gefühlt. Meine kleine wird eigentlich auch erst am 20.04. 7 Monate aber andererseits sind wir ja schon alle im 7 Monat :lol:
gast.1300523
5. Apr 2012 15:06
Na wenn das so ist, ziehen wir auch mit um! Sind zwar noch 7Tage bei uns, aber von der Wochen her, passen wir hier rein :-)

Ich hab gleich mal eine Frage an euch:

Habt ihr auch so Angst vor dem plötzlichen Kindstod? :-(
Ich versuche alle Dinge einzuhalten (nicht rauchen, kühler Raum, nicht warm angezogen, etc) aber verhindern kann man das ja nie... Leider.

Ich hab zwar eine Angelcare Sensormatte, mit der ich Abends, wenn der Kleine schon schläft, auch mal 1, 2Stunden in Ruhe auf der Couch sitzen und entspannen kann.

Aber tagsüber schläft er mir nur im Kinderwagen beim spazieren ein. Ich trage den Kinderwagen dann in die Wohnung und lasse ihn im Schlafzimmer bei gekippten Fenster weiter schlafen.
Und DA hab ich meine Sensormatte ja nicht.

Also anstatt, dass ich mich auch ein bisschen hinlege laufe ich alle 10Minuten rüber und schaue, ob es ihm gut geht...

Bin ich überängstlich oder geht das auch andern so?

Wir wohnen sehr nahe an den Bahngleisen und wenn das Fenster gekippt ist, sind die Bahngeräusche auch deutlich zu hören. Meint ihr, dass diese Hintergrundgeräusche ihn auch "schützen" vor dem plötzlichen Kindstod? Dass er daduruch tagsüber garnicht SOOOO tief im schlaf ist??
gast.1135174
5. Apr 2012 17:52
Dann zieh ich auch mit um, meine Maus ist aber erst am 17.4. sieben Monate alt... boah, das klingt schon so alt.
Ich war gestern bei einer Freundin, die ihr Baby bekommen hat und wie winzig die gegen meine kleine Maus aussieht... kann mir gar nicht mehr vorstellen, dass sie auch mal so klein war...
gast.1169036
5. Apr 2012 18:57
hallo, darf ich mich dazugesellen? meine kleine wird am 9. 7 monate.
eine freundin von mir hat auch erst letzten donnerstag entbunden, wie klein die sind, dagegen sind unsere mäuse schon fast 3 mal so gross :lol:
gast.1390582
5. Apr 2012 20:24
Huhu,

wir ziehen auch mit um :lol:

@ Ionel´s mama: Mach dir nicht zu viele Sorgen. Emma schläft sogar auf dem Bauch- ich kann es nicht verhindern. Sobald die Augen zu sind dreht sie sich auf den Bauch. Anfangs habe ich sie zurückgedreht, aber da blaibt sie auch nur maximal 10min auf dem Rücken- und dann dacht ich mir: "Hey, wir schlafen auch wie wir wollen." Ich achte selbstverständlich auch darauf das sie nicht zu warm eingepackt ist oder das das Zimmer nicht zu warm ist usw. Geraucht wird bi uns eh nicht :P Mein Rat für dich wäre wirklich dir nicht zuviel Streß damit zu machen, genieß lieber umso mehr die Zeit mit deinem Zwerg. Nachts hast du die Sicherheit durch die Matte und wenn er im Kinderwagen bei offenem Fenster schläft kann ja eigentlich nix passieren- ist ja dann im Prinizp wie draußen spazieren.

LG Heike
gast.1132378
5. Apr 2012 20:32
Hallo
@ Ionel´s Mama
Mach dich da nicht verrückt. Meine Kleine schläft seid sie 5 Wochen ist in ihrem eigenen Zimmer und ich habe bewußt auf Angelcare verzichtet. Ich bin einfach der meinung das man sich auch völlig wahnsinnig machen kann. Ich schlafe sehr sehr gut ohne diese Matte. Wir haben ein ganz normales Babyfon und sind damit voll und ganz zufrieden. Und verhindern kann man das leider nicht. Also mach dich nicht verrückt und genieß einfach mal etwas die Ruhe wenn dein Kleiner schläft. ;)
So, nun zu dem Rest. Ich freu mich sehr euch alle zu sehen bzw. zu lesen.

Ja, wenn ich den kleinen von meiner Freundin sehe kann ich das kaum glauben das meine Süße auch mal so klein war. Jeden Tag kann sie mehr und ich genieße es ihr zu zu sehen. Leider ist sie seid gestern extrem anstrengend. Sie weint ganz viel und ist irgendwie unzufrieden mit sich selbst. Zum Glück sind die Nächte ruhig.
gast.1300523
5. Apr 2012 21:04
Danke @ Dany2011 und @EmmaundLukas!!!
Aber das sagt sich halt so leicht... nachts bin ich wirklich total entspannt. Naja bestimmt schaffe ich es auch das tagsüber zu werden ;-)

Er ist halt voll in der Risiko Gruppe drin (wobei es ja auch jeden andern treffen kann...)
- er ist ein Junge (die Statistisch gesehen eher am SIDS sterben)
- er hatte Probleme mit der Atmung nach der Geburt
- er hat Organschäden (Zysten in einer Niere/ keine Funktion)
- und er hat die ersten 2 Schwangerschaftsmonate Nikotin abbekommen, da ich noch nicht wusste das ich schwanger war... :-(

Ich hoffe, dass ich das bald alles entspannter sehen kann und dann seine Nickerchen auch als Pause für mich nutzen kann.

Können euere Schätze denn schon krabbeln??
Ionel kann sich seit 1Monat erst drehen
gast.1132378
5. Apr 2012 21:22
Krabbeln? Meine hat noch nicht mal lust sich zu drehen :lol: :lol:
Sie ist eher von der falulen Sorte glaube ich. Dafür kann sie wie eine große ihre Füße in den Mund nehmen. Ich persönlich find das ja etwas eklig aber sie findet das total toll
gast.1300523
5. Apr 2012 21:32
@Danny2011: :lol: :lol: :lol:
Unserer ist auch so ein Füsse Monster geworden :D
Scheint wohl nicht so schlecht zu schmecken, den er hat sie andauert im Mund! Und die Socken zieht er sich auch ständig aus und die wandern in den Mund! Muss man ja schließlich erst mal alles so erkunden, was an einem dran ist :)
549 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...