Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Essensplan für Babys mit Verdauungsproblemen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich wende mich an Euch, da es mit dem Termin beim ernährungsberater etwas dauern wird wg. Ostern u.ä.
Meine Tochter ist jetzt 10,5 Monate alt, sie neigt zu Verstopfungen, wurde schon untersucht, die Ursache ist nach wie vor unklar geblieben, deswegen bekommt sie seit einem Monat Movicol (Hausmittel und Lactulose haben nur anfangs gewirkt).
Laut Kinderarzt muss ich ihr weniger Milchprodukte geben, so bekommt sie 1x täglich ihre Milchflasche und nachmittags einen Halb-Milch-Brei. Abends hat sie früher auch einen Milchbrei gegessen, seit einiger Zeit will sie es nicht mehr tun. Milch soll ich ihr nicht zusätzlich anbieten, einen milchfreien Brei hat sie nocht nie akzeptiert
Ich weiß nicht, was ich für die Kleine abends kochen soll. Mit Obstgläschen wird sie nicht satt und wacht nachts u.a.auch wegen Hunger mehrmals auf.
LG
Tatjana
Sonst wäre vielleicht noch ein Gemüsebrei mit Vollkornflocken eine Alternative?
ich muss halt sehr aufpassen wg. Verstopfung, dass sie nicht viel und oft davon was isst
Gemüsebrei werde ich wohl zwei mal täglich geben...
Danke!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.