Essensplan für Babys mit Verdauungsproblemen

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1303232
4. Apr 2012 10:09
Essensplan für Babys mit Verdauungsproblemen
Hallo liebe Mamas,

ich wende mich an Euch, da es mit dem Termin beim ernährungsberater etwas dauern wird wg. Ostern u.ä.
Meine Tochter ist jetzt 10,5 Monate alt, sie neigt zu Verstopfungen, wurde schon untersucht, die Ursache ist nach wie vor unklar geblieben, deswegen bekommt sie seit einem Monat Movicol (Hausmittel und Lactulose haben nur anfangs gewirkt).
Laut Kinderarzt muss ich ihr weniger Milchprodukte geben, so bekommt sie 1x täglich ihre Milchflasche und nachmittags einen Halb-Milch-Brei. Abends hat sie früher auch einen Milchbrei gegessen, seit einiger Zeit will sie es nicht mehr tun. Milch soll ich ihr nicht zusätzlich anbieten, einen milchfreien Brei hat sie nocht nie akzeptiert :cry:
Ich weiß nicht, was ich für die Kleine abends kochen soll. Mit Obstgläschen wird sie nicht satt und wacht nachts u.a.auch wegen Hunger mehrmals auf.

LG
Tatjana
gast.1142188
4. Apr 2012 10:23
Re: Essensplan für Babys mit Verdauungsproblemen
Ich würde abends die Milchflasche geben!
gast.917724
4. Apr 2012 14:10
Hast Du es denn abends schon mit Brot versucht? Mit 10 Monaten beginnen ja sowieso einige Kinder, den Brei abzulehnen und möchten lieber "erwachsenes" Essen haben.
Sonst wäre vielleicht noch ein Gemüsebrei mit Vollkornflocken eine Alternative?
gast.1303232
5. Apr 2012 16:11
Brot bekommt sie ab und zu zum Früstück, zusätzlich zu Milch.
ich muss halt sehr aufpassen wg. Verstopfung, dass sie nicht viel und oft davon was isst :cry:
Gemüsebrei werde ich wohl zwei mal täglich geben...
Danke!
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...