Will nix trinken zum essen

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1240073
3. Apr 2012 00:31
Will nix trinken zum essen
Hallo Mamis,
Habe ein kleines Problem, mein kleiner, jetzt 28 wochen alt, isst mittags und nachmittags seine breie, aber will mix trinken. Ich habs mit tee probiert, wasser mit nem schuss apfelsaft und nur wasser. Hab auch schon von nuk den trinkbecher gekauft, aber er verweigert jegliche art von flüssigkeit, ausser seiner milch morgens und abends trinkt er nix. Ich weiss nicht mehr was tun.
Habt ihr mir tipps? Oder ist der kleine mann einfach nicht durstig?
Liebe Grüsse ausm Schwabenländle
gast.959823
3. Apr 2012 06:42
Re: Will nix trinken zum essen
Hi, wir hatten das gleiche problem und ich bitte dich, mach dir KEINE gedanken...mit 13monaten kam das wasser trinken von jetzt auf gleich :shock: ...vorher hat er nur mit bitten und betteln süßen tee getrunken...

Brie haben auch viel flüssigkeit und wenn dein kind durst hat,trinkt es auch ;)

LG
gast.1164442
3. Apr 2012 14:09
Hallo, ich hatte bei meiner Kleinen bis vor ein paar Tagen auch das Problem. Hatte auch alles probiert und nichts ging, habs aber jeden Tag wieder probiert und vor vielleicht ner Woche bin ich auf die Idee gekommen es mal mit leicht angewärmten Babysaft zu versuchen (sie mag die Gläschen auch nicht kalt, ich muss alles wenigstens lauwarm machen, auch die Obstgläschen) und siehe da sie hat ein paar Schlucke getrunken und am nächsten Tag hat sie schon mehr getrunken und mittlerweile trinkt sie den Saft auch zimmerwarm. Ist zwar übern Tag verteilt auch noch nicht wirklich viel, insgesamt so zwischen 50 und 100 ml aber immerhin trinkt sie was. Damit bin ich schon zufrieden. Gib nicht auf irgendwann klappt es bestimmt. Meine Tochter ist übrigens schon 35 Wochen alt.
gast.1361569
3. Apr 2012 14:20
Meine Tochter ist auch 35 Wochen alt und trinkt fast nix zu den Mahlzeiten, nur ein paar Schlückchen Wasser.
Ich hab mir sagen lassen, dass das normal ist. Je mehr Mahlzeiten durch Brei ersetzt werden um so mehr kommt das Gefühl von Durst. Ich stille morgens und abends, da habe ich noch weniger ein Gefühl dafür wieviel ml sie trinkt. Aber sie hat mehrere nasse Windeln am Tag und das ist das Beste Zeichen dafür, dass sie genug Flüssigkeit bekommt.
Wenn das bei deinem Sohn auch so ist und er einen zufriedenen Eindruck macht, ist doch alles ok! ;)
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...