Däumling Schuhe
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
1. Apr 2012 15:56
Däumling Schuhe
Hallo!
Wir haben gestern die ersten festen Schuhe gekauft.
Unser KiA hatte uns Superfit, Pepino (Ricosta) oder Däumling empfohlen.
In Superfit ist die Kleine ganz komisch gelaufen
und die Verkäuferin hat uns davon momentan abgeraten.
Pepino wollte unsere Maus überhaupt nicht anbehalten,
sie hat richtig geweint. Da scheint was weh getan zu haben.
Von Däumling hatte ich noch nix gehört,
die Verkäuferin war aber absolut überzeugt davon,
von Pepino nicht so richtig (schon bevor wir anprobiert hatten)
und die Kleine läuft toll darin.
Hat jemand von euch Erfahrungen damit?
Fußbett und Sohle kommen mir gut vor.
Aber man weiß ja nie
Wir haben gestern die ersten festen Schuhe gekauft.
Unser KiA hatte uns Superfit, Pepino (Ricosta) oder Däumling empfohlen.
In Superfit ist die Kleine ganz komisch gelaufen
und die Verkäuferin hat uns davon momentan abgeraten.
Pepino wollte unsere Maus überhaupt nicht anbehalten,
sie hat richtig geweint. Da scheint was weh getan zu haben.
Von Däumling hatte ich noch nix gehört,
die Verkäuferin war aber absolut überzeugt davon,
von Pepino nicht so richtig (schon bevor wir anprobiert hatten)
und die Kleine läuft toll darin.
Hat jemand von euch Erfahrungen damit?
Fußbett und Sohle kommen mir gut vor.
Aber man weiß ja nie
1. Apr 2012 20:31
Re: Däumling Schuhe
die ersten schuhe meiner nichte waren däumlingschuhe und sie lief super darin
mittlerweile hat sie einige von der firma gehabt...ich kann sie dir sehr empfehlen
herziche grüße

herziche grüße
2. Apr 2012 06:58
huhu
ich hab keine erfahrungen damit weil wir erst demnächst die ersten schuhe kaufen werden...uns wurden aber die selben marken empfohlen...also werden die schon gut sein
bei uns werden es wohl superfit (außer natürlich sie läuft sarin schlecht) däumling hat unser schuhladen so weit ich weiß nicht im sortiment
lg und viel spaß mit den schuhen
ich hab keine erfahrungen damit weil wir erst demnächst die ersten schuhe kaufen werden...uns wurden aber die selben marken empfohlen...also werden die schon gut sein

bei uns werden es wohl superfit (außer natürlich sie läuft sarin schlecht) däumling hat unser schuhladen so weit ich weiß nicht im sortiment
lg und viel spaß mit den schuhen

2. Apr 2012 09:30
Und was ist mit elefanten-Schuhe? Sind die denn gut?
Däumling sagt mir garnix. Wo bekommt man die denn?
Däumling sagt mir garnix. Wo bekommt man die denn?
2. Apr 2012 10:57
also man hört in letzter zeit immer wieder dass die elefanten nichmehr das sind was sie mal waren...keine ahnung obs stimmt..haben hier keinen deichmann in der nähe...
soll so sein seit deichmann die aufgekauft hat
soll so sein seit deichmann die aufgekauft hat

2. Apr 2012 20:34
Also ich bin mit den Elefanten Schuhen super zufrieden. Die zieht meine Maus sehr gerne an und de waren auch nicht sooooooo teuer...
3. Apr 2012 10:17
Wir haben die Schuhe von Ricosta gekauft. Da mein kleiner Mann die Weite W braucht und ich keinen Schuh von anderen Firmen bekommen habe.
Die Elefantenschuhe haben überhaupt nicht gepasst. Ich hab Elefanten sogar eine Nachricht geschrieben und die haben mir erklärt, dass sie nur Schuhe in der Weite M führen, da der Durchschnittsfuß von Kindern dieser Weite entspricht -.-
Aber nun haben wir einen echt schicken Schnürrschuh und mein kleiner ist sofort damit losgerannt
Die Elefantenschuhe haben überhaupt nicht gepasst. Ich hab Elefanten sogar eine Nachricht geschrieben und die haben mir erklärt, dass sie nur Schuhe in der Weite M führen, da der Durchschnittsfuß von Kindern dieser Weite entspricht -.-
Aber nun haben wir einen echt schicken Schnürrschuh und mein kleiner ist sofort damit losgerannt

3. Apr 2012 20:59
Däumling sagt mir auch nix.
Wir haben Elefanten und Superfit in Halbschuhen und Superfit im Winter angehabt.
Unsere ersten waren Preschoolians, die waren super, wollen im Sommer nochmal welche holen.
http://preschoolians.com/?gclid=CMy9zKi ... 3wod5EV-yg
ach ich hab den Link für die Däumlinge mal schnell gesucht!
http://www.daeumling-kinderschuhe.de/ak ... elles.html
Wir haben Elefanten und Superfit in Halbschuhen und Superfit im Winter angehabt.
Unsere ersten waren Preschoolians, die waren super, wollen im Sommer nochmal welche holen.
http://preschoolians.com/?gclid=CMy9zKi ... 3wod5EV-yg
ach ich hab den Link für die Däumlinge mal schnell gesucht!
http://www.daeumling-kinderschuhe.de/ak ... elles.html
6. Apr 2012 01:44
Holly´s Mama hat geschrieben:
> also man hört in letzter zeit immer wieder dass die elefanten nichmehr das
> sind was sie mal waren...keine ahnung obs stimmt..haben hier keinen
> deichmann in der nähe...
> soll so sein seit deichmann die aufgekauft hat
Da muss ich zustimmen.
Meine Große hat bis letztes Jahr Oktober noch Elefanten getragen und ich könnte mich dafür treten. Sie läuft aufgrund der zu festen Sohle der "Lauflerner" teilweise immernoch auf Zehenspitzen (sie wird im August 3).
Seit wir die Schuhe von Superfit holen wird es nun besser und teuer sind die auch nicht. Haben bisher immer die "Vormodelle" geholt und dafür auch nur 35€ hingelegt, also genausoviel wie für die Elefanten.
Unser kurzer hat momentan weil er noch nicht sicher läuft Lederschuhe von "Anna&Paul", wenn er es schafft richtig zu laufen meinte die verkäuferin, sollten wir die Pepino cory holen. Die sind extrem biegsam, also top
und wenn ich was anderes will bestellen die mir das auch.
> also man hört in letzter zeit immer wieder dass die elefanten nichmehr das
> sind was sie mal waren...keine ahnung obs stimmt..haben hier keinen
> deichmann in der nähe...
> soll so sein seit deichmann die aufgekauft hat

Da muss ich zustimmen.
Meine Große hat bis letztes Jahr Oktober noch Elefanten getragen und ich könnte mich dafür treten. Sie läuft aufgrund der zu festen Sohle der "Lauflerner" teilweise immernoch auf Zehenspitzen (sie wird im August 3).
Seit wir die Schuhe von Superfit holen wird es nun besser und teuer sind die auch nicht. Haben bisher immer die "Vormodelle" geholt und dafür auch nur 35€ hingelegt, also genausoviel wie für die Elefanten.
Unser kurzer hat momentan weil er noch nicht sicher läuft Lederschuhe von "Anna&Paul", wenn er es schafft richtig zu laufen meinte die verkäuferin, sollten wir die Pepino cory holen. Die sind extrem biegsam, also top

6. Apr 2012 13:50
Also wir müssen auch langsam die ersten schuhe kaufen meine Maus ist 8 Monate alt und das Problem ist in ihrer schuh größe bekommt man noch keeine lauflerner sie hat schuh größe 16 und bis jetzt habe ich noch keine gefunden sie läuft mit den leder schuhen schon so super aber was bringt das den mit dennen lasse ich sie nicht drausen auf den kalten boden laufen dann hat sie schneller eine blasenentzündung als man denken kann
wisst ihr zufällig wo es welche in größe 16 gibt
wisst ihr zufällig wo es welche in größe 16 gibt
6. Apr 2012 20:35
Habe bei Deichmann gearbeitet, am häfigsten in der Kinderabteilung, also weiß daher sehr gut über die Elefanten Schuhe bescheid!
Bei den Lauflern Schuhen gibt es Unterschiede. Für die einen, die noch kaum laufen können, also es erst richtig lernen, gibt es die mit der sehr flexiblen Sohle. Für die, die etwas geübter sind, die mit der normal flexiblen Sohle.
@Ayalesha: Kann also auch durchaus sein dass ihr falsch beraten wurdet von der Verkäuferin (kommt leider zu oft vor, da oftmals Verkäuferinnen in die Abteilung gesteckt werden, obwohl sie nicht ausreichnd geschult sind)
Eine gute Kinderschuh Verkäuferin sieht in 2Minuten, ob der Schuh passt, oder nicht.
Elefanten Schuhe sind meiner Meinung nach perfekt für Kinderfüße, auch die Lauflerner.
Es bedarf eben nur der richtigen Beratung!
Bei den Lauflern Schuhen gibt es Unterschiede. Für die einen, die noch kaum laufen können, also es erst richtig lernen, gibt es die mit der sehr flexiblen Sohle. Für die, die etwas geübter sind, die mit der normal flexiblen Sohle.
@Ayalesha: Kann also auch durchaus sein dass ihr falsch beraten wurdet von der Verkäuferin (kommt leider zu oft vor, da oftmals Verkäuferinnen in die Abteilung gesteckt werden, obwohl sie nicht ausreichnd geschult sind)
Eine gute Kinderschuh Verkäuferin sieht in 2Minuten, ob der Schuh passt, oder nicht.
Elefanten Schuhe sind meiner Meinung nach perfekt für Kinderfüße, auch die Lauflerner.
Es bedarf eben nur der richtigen Beratung!
7. Apr 2012 07:32
Hallo!
JA, denke auch, dass Elefanten definitiv nicht die schlechteste Wahl ist,
aber sehe da schon ein Problem bei Deichmann.
Wir haben hier drei Filialen in der Nähe
und ich habe noch nirgends eine wirkliche Beratung bekommen.
Wir haben vor vier Wochen diese Krabbelschuhe von Elefanten verkauft bekommen und das lief sehr hektisch ab:
zwei Verkäufer, wovon der eine nichtmal die Füße ausmessen wollte (er sei neu) und der andere hat dann vier Beratungen gleichzeitig gemacht.
Auf die Frage, ob sie denn nicht was Festeres bräuchte,
weil sie ja nur noch an einem Finger laufen würde
und die Schuhe für draußen gedacht waren,
kam nur zurück: dann kommen sie lieber mal wenn es leerer ist
Dann darf man doch gra keine Beratung beginnen.
Bei der Gesundheit meiner Tochter versteh ich keinen Spaß
Letztendlich hatte sie die Dinger jetzt vier Wochen an,
wir mussten neue kaufen und die andere Verkäuferin und der KiA sagen beide, dass sie sich nicht traut ohne Hand zu laufen,
weil sie in den ersten Dingern keinen richtigen Halt hatte.
Sie MUSS ja nicht laufen, aber sie würde gerne und hat Angst.
Das ist unnötig gewesen
JA, denke auch, dass Elefanten definitiv nicht die schlechteste Wahl ist,
aber sehe da schon ein Problem bei Deichmann.
Wir haben hier drei Filialen in der Nähe
und ich habe noch nirgends eine wirkliche Beratung bekommen.
Wir haben vor vier Wochen diese Krabbelschuhe von Elefanten verkauft bekommen und das lief sehr hektisch ab:
zwei Verkäufer, wovon der eine nichtmal die Füße ausmessen wollte (er sei neu) und der andere hat dann vier Beratungen gleichzeitig gemacht.
Auf die Frage, ob sie denn nicht was Festeres bräuchte,
weil sie ja nur noch an einem Finger laufen würde
und die Schuhe für draußen gedacht waren,
kam nur zurück: dann kommen sie lieber mal wenn es leerer ist

Dann darf man doch gra keine Beratung beginnen.
Bei der Gesundheit meiner Tochter versteh ich keinen Spaß

Letztendlich hatte sie die Dinger jetzt vier Wochen an,
wir mussten neue kaufen und die andere Verkäuferin und der KiA sagen beide, dass sie sich nicht traut ohne Hand zu laufen,
weil sie in den ersten Dingern keinen richtigen Halt hatte.
Sie MUSS ja nicht laufen, aber sie würde gerne und hat Angst.
Das ist unnötig gewesen
9. Apr 2012 08:34
Ionel´s Mama hat geschrieben:
> Habe bei Deichmann gearbeitet, am häfigsten in der Kinderabteilung, also
> weiß daher sehr gut über die Elefanten Schuhe bescheid!
> Bei den Lauflern Schuhen gibt es Unterschiede. Für die einen, die noch kaum
> laufen können, also es erst richtig lernen, gibt es die mit der sehr
> flexiblen Sohle. Für die, die etwas geübter sind, die mit der normal
> flexiblen Sohle.
>
> @Ayalesha: Kann also auch durchaus sein dass ihr falsch beraten wurdet von
> der Verkäuferin (kommt leider zu oft vor, da oftmals Verkäuferinnen in die
> Abteilung gesteckt werden, obwohl sie nicht ausreichnd geschult sind)
>
> Eine gute Kinderschuh Verkäuferin sieht in 2Minuten, ob der Schuh passt,
> oder nicht.
> Elefanten Schuhe sind meiner Meinung nach perfekt für Kinderfüße, auch die
> Lauflerner.
> Es bedarf eben nur der richtigen Beratung!
Es kann durchaus sein das es auch an der "Beratung" wenn man es denn so nennen darf lag, aber wohl mitunter zumindest hier auch an dem Sortiment, hier findest du nämlich wirklich kaum flexible Schuhe und die die es eigentlich sein sollten sind nicht flexibel genug.
> Habe bei Deichmann gearbeitet, am häfigsten in der Kinderabteilung, also
> weiß daher sehr gut über die Elefanten Schuhe bescheid!
> Bei den Lauflern Schuhen gibt es Unterschiede. Für die einen, die noch kaum
> laufen können, also es erst richtig lernen, gibt es die mit der sehr
> flexiblen Sohle. Für die, die etwas geübter sind, die mit der normal
> flexiblen Sohle.
>
> @Ayalesha: Kann also auch durchaus sein dass ihr falsch beraten wurdet von
> der Verkäuferin (kommt leider zu oft vor, da oftmals Verkäuferinnen in die
> Abteilung gesteckt werden, obwohl sie nicht ausreichnd geschult sind)
>
> Eine gute Kinderschuh Verkäuferin sieht in 2Minuten, ob der Schuh passt,
> oder nicht.
> Elefanten Schuhe sind meiner Meinung nach perfekt für Kinderfüße, auch die
> Lauflerner.
> Es bedarf eben nur der richtigen Beratung!
Es kann durchaus sein das es auch an der "Beratung" wenn man es denn so nennen darf lag, aber wohl mitunter zumindest hier auch an dem Sortiment, hier findest du nämlich wirklich kaum flexible Schuhe und die die es eigentlich sein sollten sind nicht flexibel genug.
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...