Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Immunsystem stärken
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Mein Sohn ist fast 11 Monate alt und hat ständig irgendwas.....Wir haben höchstens 1 Monat Ruhe....Es ist entweder Magendarm, Erkältung, Husten, Virus, ect
Meinen KIA kann ich nicht um Rat fragen,es ist kein Vertrauen mehr da.
Kann man irgendwie Immunsystem stärken? Kennt sich jemand damit aus?
LG Lilu
Ansonsten schließe ich mich Sabrinas Tip an: Rausgehen und toben! Wenn dann noch gesunde, ausgewogene Ernährung hinzukommt - PERFEKT
Das geht bei uns schlag auf schlag....Eine woche schnupfen, nächste woche magendarm, die woche darauf Virus mit knapp 40 Fieber.....Das übertrifft 10-14 infekte im Jahr, desswegen bin ich so am sorgen.....
Lg Lilu
Ich habe hier neulich nen super Tip bekommen:
"Wenn du dir nicht sicher bist und denkst dem Problem nicht allein Herr zu werden, dann wende dich an einen Experten." In diesem Fall deinen KiA oder deine Hebi.....
Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig!
Gute Besserung!
Das soll doch "stärken"....
Aber zum stärken direkt gibts eigentlich nichts wirkliches, hab selbst noch nix gefunden. Nur die zwei Sachen oben und die Infekte sind harmloser als sonst
Lg
Liebe Grüße Lilu
> Danke für die tipps....Habe leider keinen "experten"....Wie
> gesagt, KIA möchte ich nicht und Hebi sagte das ich sie nur anrufen kann,
> bis das Kind 9 Monate alt ist, danach könnte sie das nicht mehr abrechnen
>
> Liebe Grüße Lilu
Oh OK! Stillst du oder stillst du noch? Denn die Hebamme könnte bis Beendigung der Stillzeit weiter an deiner Seite sein! Ist jetzt kein Vorwurf wenn dus nicht machst!
Wieso willst du denn nicht zum KiA? Nur aus Interesse? Möchte nicht provozieren oder so. Bin auch immer eher abwartend, bevor ich zum Arzt gehe!
Liebe Grüße
ah und noch ein tip...an den tagen wo du nicht so viel raus gehen kannst/willst lüfte alle stunde mal ordentlich die ganze wohnung/haus durch das die schlechte lust raus geht...und wenn dein kleiner noch mittagsschlaf macht, kannst du ihn gut einmurmeln und dann das fenster ganz und gar auf lassen...das hab ich auch gemacht und es hat meinerm kleinem gut getan
er soll nur nicht schwitzen dabei
Mein kleiner ist jetzt 11 Monate und ich stille nicht mehr und bin zurzeit auf der suche nach einen neuen KIA, es gab da mal einen zwischenfall. Mein kleiner hatte 3 Tage lang knapp 40 Fieber gehabt und bissle durchfall, war total apatisch und der arzt meinte nur das er schon kränkere kinder gesehen hat und die haben alle überlebt...Und wegen durchfall ( denke mal es kam von zu hohem Fieber) sollte ich Maik den ganzen Tag nichts zu essen geben
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.