Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
........ für Säuglingsnahrung geeignet!
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Hab Volvic gekauft und das ist für Säuglingsnahrung geeignet. Bedeutet das auch, dass ich es Oskar unverändert zum trinken geben kann?
Ach es könnte so einfach sein!
Danke für eure Antworten!
ich hab meiner vielleicht die erste woche das leitungswasser abgekocht.
danach bin ich zu stillem wasser übergegangen, von lidl zb
und sie lebt
hier mal paar werte, da hatte ich damals auch drauf geachtet
Mineralwasser, das für die Zubereitung von Säuglingsnahrung geeignet ist, sollte höchstens 20 mg/l Natrium, 10 mg/l Nitrat, 0,02 mg/l Nitrit, 0,7 mg/l Fluorid, 240 mg/l Sulfat, 0,05 mg/l Mangan und 0,005 mg/l Arsen enthalten. Der Radium-Gehalt ist meist nicht deklariert
kaltes wasser mit dem pulver angerührt, flasche inne mikrowelle für 20 sekunden, temp geprüft, zur not noch mal unter kaltes wasser, zack rein ins kind
Volvic finde ich arg teuer, lidl wasser geht auch.... ^^
mein mann arbeitet bei einem getränkehersteller, wir kriegen 10 kisten getränke umsonst im monat, deshalb nehm ich auch stilles wasser für die babyflasche. anfangs hab ich es nicht abgekocht. hab aber dann mit ner kollegin meines mannes gesprochen, die dort als laborantin arbeitet. sie meinte, man sollte trotzdem das wasser abkochen, denn SOOO steril ist die abfüllung nämlich nicht. und ich denke, das ist nicht nur dort so
> ne ne... ich stille ja, muss also gar keine Fläschen machen! Geht mir drum,
> ob ich Volvic einfach so zum trinken geben kann!
klar, in dem alter würd ich sowieso nichts mehr abkochen
habs nur erwähnt, falls noch mütter von kleineren babys mineralwasser benutzen
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.