........ für Säuglingsnahrung geeignet!

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1142188
31. Mär 2012 11:41
........ für Säuglingsnahrung geeignet!
Ich weiß, ist ne irgendwie doofe Frage, aber lieber einmal zu viel doof gefragt als einmal zu wenig.

Hab Volvic gekauft und das ist für Säuglingsnahrung geeignet. Bedeutet das auch, dass ich es Oskar unverändert zum trinken geben kann?

Ach es könnte so einfach sein! :lol:
Danke für eure Antworten!
gast.960698
31. Mär 2012 12:22
Re: ........ für Säuglingsnahrung geeignet!
ja kannst du!

ich hab meiner vielleicht die erste woche das leitungswasser abgekocht.
danach bin ich zu stillem wasser übergegangen, von lidl zb
und sie lebt ;) ist übrigens mittlerweile fast 19 monate alt.

hier mal paar werte, da hatte ich damals auch drauf geachtet

Mineralwasser, das für die Zubereitung von Säuglingsnahrung geeignet ist, sollte höchstens 20 mg/l Natrium, 10 mg/l Nitrat, 0,02 mg/l Nitrit, 0,7 mg/l Fluorid, 240 mg/l Sulfat, 0,05 mg/l Mangan und 0,005 mg/l Arsen enthalten. Der Radium-Gehalt ist meist nicht deklariert
gast.1209228
31. Mär 2012 12:23
Ja genau. Ich hab mich das auch gefragt wie es genau gemeint ist. Wasser aus der Leitung sollte man abkochen. Volvic kannst du so nehmen. ist ganz praktisch wenn du mal schnell kaltes Wasser braucht und nicht warten kannst bis das Wasser abkühlt. ;)
gast.960698
31. Mär 2012 12:25
ich hab da ehrlich gesagt nicht son zirkus gemacht.

kaltes wasser mit dem pulver angerührt, flasche inne mikrowelle für 20 sekunden, temp geprüft, zur not noch mal unter kaltes wasser, zack rein ins kind :lol: :lol:
gast.959823
31. Mär 2012 12:45
Ich habe ein wasserkocher mit temperaturbestimmung,ist also noch einfacher ^^

Volvic finde ich arg teuer, lidl wasser geht auch.... ^^
gast.1306127
31. Mär 2012 13:19
mal kurz einwerf:
mein mann arbeitet bei einem getränkehersteller, wir kriegen 10 kisten getränke umsonst im monat, deshalb nehm ich auch stilles wasser für die babyflasche. anfangs hab ich es nicht abgekocht. hab aber dann mit ner kollegin meines mannes gesprochen, die dort als laborantin arbeitet. sie meinte, man sollte trotzdem das wasser abkochen, denn SOOO steril ist die abfüllung nämlich nicht. und ich denke, das ist nicht nur dort so
gast.1142188
31. Mär 2012 13:22
ne ne... ich stille ja, muss also gar keine Fläschen machen! Geht mir drum, ob ich Volvic einfach so zum trinken geben kann!
gast.1306127
31. Mär 2012 13:26
SabrinaAdler hat geschrieben:
> ne ne... ich stille ja, muss also gar keine Fläschen machen! Geht mir drum,
> ob ich Volvic einfach so zum trinken geben kann!

klar, in dem alter würd ich sowieso nichts mehr abkochen ;)

habs nur erwähnt, falls noch mütter von kleineren babys mineralwasser benutzen
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...