Nur am spucken :-(
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
30. Mär 2012 22:48
Nur am spucken :-(
Hallo Mamis.....
Maik ist jetzt fast 11 Monate alt und wir haben jetzt ein Problem beim essen
Ab den ersten Löffel spuckt er alles aus was er in den Mund kriegt, auch das was er normalerweise total gerne isst.....Es landet kaum was im Magen und ich mache mir ernsthaft sorgen, das er nicht genug isst.
Wer kennt das und was kann man dagegen machen!?
Lg Lilu
Maik ist jetzt fast 11 Monate alt und wir haben jetzt ein Problem beim essen

Ab den ersten Löffel spuckt er alles aus was er in den Mund kriegt, auch das was er normalerweise total gerne isst.....Es landet kaum was im Magen und ich mache mir ernsthaft sorgen, das er nicht genug isst.
Wer kennt das und was kann man dagegen machen!?
Lg Lilu
31. Mär 2012 08:16
Re: Nur am spucken :-(
hey lilu
das ist ne phase das macht meine auch zurzeit Und ich kann dir sagen das ich das echt nich leiden kann
SIe macht alles zu gatsch
!!
Sie isst mir zurzeit nur die butter keks sonnst nichts ! ich habe ihr gestern von unserer Lasagne was abgegeben und das hat sie gegessen aber mit den fingern UNd nun will sie nur noch mit den fingern essen ALLES
!!
Also ich denke das du da auch diese Phase gerade hast Probier ihm was in die hand zugebenn seis ein brot mit käse oder so und schau mal ob er es so essen mag Wenn ja dann hast du auch diese Phase wo sie alles alleine machen wollenn
!
Meine Maus nimmt was in den Mund dann spuckt sie es wieder aus schaut sich es an oder spielt damit und dann tut sie es wieder essen
!!
Probier einfach verschiedenste sachen aus Obst brot ect,......!!! Meine Maus bekommt halt immer butterkeks besser als garnichts
!!
Lg betty und Nilly
das ist ne phase das macht meine auch zurzeit Und ich kann dir sagen das ich das echt nich leiden kann

Sie isst mir zurzeit nur die butter keks sonnst nichts ! ich habe ihr gestern von unserer Lasagne was abgegeben und das hat sie gegessen aber mit den fingern UNd nun will sie nur noch mit den fingern essen ALLES

Also ich denke das du da auch diese Phase gerade hast Probier ihm was in die hand zugebenn seis ein brot mit käse oder so und schau mal ob er es so essen mag Wenn ja dann hast du auch diese Phase wo sie alles alleine machen wollenn

Meine Maus nimmt was in den Mund dann spuckt sie es wieder aus schaut sich es an oder spielt damit und dann tut sie es wieder essen

Probier einfach verschiedenste sachen aus Obst brot ect,......!!! Meine Maus bekommt halt immer butterkeks besser als garnichts

Lg betty und Nilly
31. Mär 2012 08:23
hi zusammen, wir haben diese phase auche (ela 11 mo). seit 1 woche, ist es total schwer beim füttern. und seit gestern spuckt sie alles wieder raus. gestern wollte sie ihr abend brei einfach nciht. sie ist ohne essen schlafen gegangen. war voll truarigweil ich wusste ganz genau dass sie hungrig ist. nillufar hab ne frage isst deine tochter seit dem ihr die phase habt nur butterkeks? und wollen die zwerge ab jetzt nicht mehr von uns gefüttert werden?? ich binauch total ratlos, ich weis nicht was ich ihr in die hand geben soll. weil wir haben auch beim stücke schlucken etwas probleme
dauert denn sehr lange diese phase???ß

dauert denn sehr lange diese phase???ß

31. Mär 2012 08:37
hey serife 
Also wie lange diese Phase dauert kann ich dir leider nicht sagen Aber ich hoffe sie ist bald vorbei weil mich nervt es echt total das sie nichts essen mag , Zuerst dachte ich das ist wegen dem zahnen aber dem ist nicht so !! Also hauptsächlich tut sie mir nur butterkeks essen oder wenns gut geht dann brot mit kiri oder käse ! Gestern hat sie lasagne gegessen ( selbstgekocht) aber das nenn ich ja kein essen das waren vielleicht 3 mal die hand von meier maus !
!
Ich dachte auch das sie vielleicht nicht mehr die gläschen mag sondern nur noch selbstgekocht ( sie bekommt noch beides) NUR dem ist auch nicht so sie spuckt mir das selbstgekochte auch immer aus
!! Und ja meine maus geht auch ohne essen schlafen weil zwingen kann man sie nicht ich biete ihr immer essen an obst oder ect,... einfach alles was wir zuhause haben aber sie mag es nicht gibst du ihr ein butterkeks in die hand dann ißt sie gleich los
!!!
Also echt komisch diese Phase !
Ich hoffe nur das das bald aufhört weil meine maus ist eh so eine ziehrliche und da nimmt sie ja dann wider ab
sie ist ja nur 71 cm 8 kg
und 1jahr alt ! also ich kann dir nur sagen HOFFNTLICH GEHT DIESE PHASE SCHNELL VORBEI !!!
lg betty

Also wie lange diese Phase dauert kann ich dir leider nicht sagen Aber ich hoffe sie ist bald vorbei weil mich nervt es echt total das sie nichts essen mag , Zuerst dachte ich das ist wegen dem zahnen aber dem ist nicht so !! Also hauptsächlich tut sie mir nur butterkeks essen oder wenns gut geht dann brot mit kiri oder käse ! Gestern hat sie lasagne gegessen ( selbstgekocht) aber das nenn ich ja kein essen das waren vielleicht 3 mal die hand von meier maus !

Ich dachte auch das sie vielleicht nicht mehr die gläschen mag sondern nur noch selbstgekocht ( sie bekommt noch beides) NUR dem ist auch nicht so sie spuckt mir das selbstgekochte auch immer aus

Also echt komisch diese Phase !

lg betty
31. Mär 2012 08:42
hab was vergessen
!
Also das sie wollen nicht mehr von uns gefüttert werden kann man nicht so sagen sie tun halt in dieser phase lernen was das ist und was man damit machen kann und wie sich das überhaupt anfühlt !! nach der phase sollte HOFFE ICH wieder alles beim alten sein !! ACH ICH HOFFE ES !!!
propiert mal den löffel mit ihr gemeinsam zu halten und redt gut zu das ise schon so gross sind und das schon so super können das mach ich auch und schwups ist eine hand essen drinne !!
nur mal ein kl. tipp vielleicht hilft es bei euch !!
lg betty

Also das sie wollen nicht mehr von uns gefüttert werden kann man nicht so sagen sie tun halt in dieser phase lernen was das ist und was man damit machen kann und wie sich das überhaupt anfühlt !! nach der phase sollte HOFFE ICH wieder alles beim alten sein !! ACH ICH HOFFE ES !!!
propiert mal den löffel mit ihr gemeinsam zu halten und redt gut zu das ise schon so gross sind und das schon so super können das mach ich auch und schwups ist eine hand essen drinne !!

lg betty
31. Mär 2012 09:45
Das beruhigt mich sehr, das ich nicht alleine mit dem Problem bin
nillufar bei dir sind es Butterkekse und bei uns ist es Toastbrot, was anderes will er nicht
Der hat auch noch keine Zähne
desswegen muss ich aufpassen was ich gebe
Und Maik ist auch total zierlich, da macht man sich noch mehr sorgen wenn er so wenig isst
Lg Lilu

nillufar bei dir sind es Butterkekse und bei uns ist es Toastbrot, was anderes will er nicht

Und Maik ist auch total zierlich, da macht man sich noch mehr sorgen wenn er so wenig isst

Lg Lilu
31. Mär 2012 10:00
hey lilu!
Ja das stimmt ich kann nur hoffen das diese Phase endlich vorbei geht es nervt echt total !! Habe ihr gestern diese gläschen gekauft schinkennudeln die ißt sie sooooooooooo gern schau ma mal ob sie es essen tut ! butter keks habe ich zuhause zum sau füttern
10 packungen zuhause! NA ich sag dir es nervt echt total sie hat so brav gegessen unser essen und die gläschen endlich hat es auch geklappt das sie unser obst essen tut apfel banane und nun hmm na echt hoff das das vorbei geht !!
Hmm wenn maik keine Zähne dann ist das ja noch schwerer ! sag gibst du was aufs toastbrot drauf ?? kiri oder bißchen butter und käse?? oder will er es nur nackig
!!??
Lg betty und Nilly 1 jahr
Ja das stimmt ich kann nur hoffen das diese Phase endlich vorbei geht es nervt echt total !! Habe ihr gestern diese gläschen gekauft schinkennudeln die ißt sie sooooooooooo gern schau ma mal ob sie es essen tut ! butter keks habe ich zuhause zum sau füttern

Hmm wenn maik keine Zähne dann ist das ja noch schwerer ! sag gibst du was aufs toastbrot drauf ?? kiri oder bißchen butter und käse?? oder will er es nur nackig

Lg betty und Nilly 1 jahr
31. Mär 2012 10:07
Hey nillufar
Bei uns ist es genau so, der hat grade angefangen alles vernünftig zu essen, und die schinkennudeln aus Glässchen war sein leibgericht.... ich war sooooooo glücklich.....Tja zu früh gefreut, dann kam die Phase, bin echt genervt
Der isst Toastbrot ganz nackig und ungetoastet, ich habe ganz ehrlich noch nicht Probiert was draufzuschmieren, habe bissle angst das er es komplett verweigert
Lg Lilu
Bei uns ist es genau so, der hat grade angefangen alles vernünftig zu essen, und die schinkennudeln aus Glässchen war sein leibgericht.... ich war sooooooo glücklich.....Tja zu früh gefreut, dann kam die Phase, bin echt genervt

Der isst Toastbrot ganz nackig und ungetoastet, ich habe ganz ehrlich noch nicht Probiert was draufzuschmieren, habe bissle angst das er es komplett verweigert

Lg Lilu
31. Mär 2012 10:54
ja da gib ich dir recht aber probier es aus musst ja nicht ein ganzen nehmen ein viertl zbs vielleicht mag er es ! TJA da hilft bei uns nur zusagen Probieren geht über studieren
!! Können nur hoffen das das bald vorbei geht ! ICH drück UNS die daumen
!!!
Und probier einfach alles aus was du zuhause hast was er essen kann zur not mal karotten und kartoffeln kochen und püreeren vielleicht ißt er so was !! Ich versuchs heute damit vielleicht habe ich glück" nur ich püree es nicht!
Lg betty und viel glück wünsche ich dir !!

Und probier einfach alles aus was du zuhause hast was er essen kann zur not mal karotten und kartoffeln kochen und püreeren vielleicht ißt er so was !! Ich versuchs heute damit vielleicht habe ich glück" nur ich püree es nicht!
Lg betty und viel glück wünsche ich dir !!

31. Mär 2012 14:14
danke für deine antwort nillufar. ja meine maus ist grad auch nicht so pummelig, deswegen habe ich auch angst. ich möchte auch nicht dass sie abnimmt, ich war auch sooo froh dass sie immer so schön gegessen hat. aber wir hatten immer das problem, ich muss sie imer ablenken beim essen, also spielen, fernsehr gucken usw, weil sie dann sofort vom hochstuhl raus möchte, und jetzt dieses problem
schaddddeee. noch ne frage an dich
dann habt ihr ja bestimmt keine esszeiten mehr oder??? weil bei uns siehts seit paar tagen soooo durcheinander aus
einfach nur s...........
lilu und wie siehts mit essplan bei euch aus?? ist auch so durcheinander geworden???

einfach nur s...........

lilu und wie siehts mit essplan bei euch aus?? ist auch so durcheinander geworden???
31. Mär 2012 18:00
Tja
Wir haben zurzeit gar kein essplan
da er so wenig isst versuche ich zwischendurch noch ein keks oder ein joghurt durchzumogeln.....
Also habe grade was ausprobiert und es hat funktioniert....habe den löffel mit ihm gemeinsam gehalten, und er hat tatsächlich mehr gegessen
mal gucken wie es Abends sein wird
Danke
Lilu
Wir haben zurzeit gar kein essplan

Also habe grade was ausprobiert und es hat funktioniert....habe den löffel mit ihm gemeinsam gehalten, und er hat tatsächlich mehr gegessen

Danke
Lilu
31. Mär 2012 23:05
das hat mich gefreut lilu, dass es mit dem essen besser war. und wie war dann am abend???? bei uns wars heute auch etwas besser. gestern hatte sie nämlich ihr menü rausgespuckt und am abend hatte sie gar nichts gegessen. ich kann mit meiner maus nichts unternehmen wenn sie so drauf ist. ist das bei euch auch soo? weil das ist mir schon mal passiert. sie hatte vor 3 mo wieder mal so ne phase genhabt. wo sie draussen absoulut nichts essen wollte, und zu hause gings noch. ach die phasen nerven manchmal 

1. Apr 2012 07:29
Guten Morgen Meine Lieben !!
Also wegen essensplan NÖÖÖ wir haben Leider keinen Mehr aber ich gebe ihr zu ihren zeiten trotzdem ein essen Nur LEIDER ißt sie es nicht !
Habe sie gerade abgewogen 7,200g
also deutlich weniger
Noch dazu kommt das sie ja sehr aktiv ist und gerade das laufen lernt sprich dadurch verliert sie wieder die kg
! Ich hasse diese Phase das kann ich euch sagen!
Freut mich LILU das er was gegessen hat Das klappt auch besser bei meiner Maus wenn sie und ich den löffel halten zwar nicht immer und sie ißt nicht viel aber zum glück sinds dann doch so um die 4-5 löffel
!
Gestern habe ich Ihr ein fruchtzwerg probiert zugeben mit bananen und WOW das hat sie gegessen zu mittag hat sie dan die schinkennudeln bekommen aber nix da die wollte sie nicht Wobei das doch ihr lieblingsessen ist
! so nachmittags habe ich versucht ihr einen Apfel zu geben aber den wollte die nicht HMMMM geht mir das auf den Keks!
Habe gestern diese Vollkorn Butterkeks gekauft und die hat sie mir gleich nach geworfen
!
@ serife
Oh ja das kenn ich gut das ma dann nichts unternehmen kann aber ich habe wen ich raus muss dann die butterkekse mit dan gibt sie etwas mehr ruhe
! NUr wir haben ein ganz anderes Problem draußen beim Einkaufen
Ich kann nur in geschäften gehn was sie schon kennt wenn ich in eines rein geh was sie nicht kennt dan fängt sie an wie am spieß zu weinen
und das ist echt total unangenehm wenn die leut dann so blöde klotzen
! HAbt ihr auch so ein Problem ???
So ich hoffe ich habe alle fragen beantwortet
lg betty und Nilly 1 jahr
Also wegen essensplan NÖÖÖ wir haben Leider keinen Mehr aber ich gebe ihr zu ihren zeiten trotzdem ein essen Nur LEIDER ißt sie es nicht !
Habe sie gerade abgewogen 7,200g

Freut mich LILU das er was gegessen hat Das klappt auch besser bei meiner Maus wenn sie und ich den löffel halten zwar nicht immer und sie ißt nicht viel aber zum glück sinds dann doch so um die 4-5 löffel

Gestern habe ich Ihr ein fruchtzwerg probiert zugeben mit bananen und WOW das hat sie gegessen zu mittag hat sie dan die schinkennudeln bekommen aber nix da die wollte sie nicht Wobei das doch ihr lieblingsessen ist

Habe gestern diese Vollkorn Butterkeks gekauft und die hat sie mir gleich nach geworfen

@ serife
Oh ja das kenn ich gut das ma dann nichts unternehmen kann aber ich habe wen ich raus muss dann die butterkekse mit dan gibt sie etwas mehr ruhe

So ich hoffe ich habe alle fragen beantwortet

lg betty und Nilly 1 jahr
1. Apr 2012 07:35
ach ja noch eine frage habe ich
!
Habt Ihr auch probleme mit dem Stuhlgang bei euren schätzen ??
Also meine maus hat eigentlich immer jeden tag oder jeden 2ten tag aber seit dem sie nix essen tut dann vielleicht 3 mal in der woche
!
Und wie viel trinken den eure ??bekommen sie noch milch ??
Also meine maus hat von selber aufgehört milch zutrinken und das schon mit 11 monat und seit dem will sie gar keine milch ab und an trinkt sie 2 schlückchen bei meiner milch mir weil sie kosten will aber die spuckt sie mir auch aus ! Und sonnst trinkt meine Maus Nur den Fencheltee sonst nix
und sie trinkt ca so um die 7 flaschen am tag manchmal mehr und manchmal weniger!!
Lg betty

Habt Ihr auch probleme mit dem Stuhlgang bei euren schätzen ??
Also meine maus hat eigentlich immer jeden tag oder jeden 2ten tag aber seit dem sie nix essen tut dann vielleicht 3 mal in der woche

Und wie viel trinken den eure ??bekommen sie noch milch ??
Also meine maus hat von selber aufgehört milch zutrinken und das schon mit 11 monat und seit dem will sie gar keine milch ab und an trinkt sie 2 schlückchen bei meiner milch mir weil sie kosten will aber die spuckt sie mir auch aus ! Und sonnst trinkt meine Maus Nur den Fencheltee sonst nix

Lg betty
1. Apr 2012 12:49
Wow
7 Flaschen am Tag? Wieviel ml haben die denn? Mein kleiner hat mit 8 Monaten von selbst aufgehört milch zu trinken
desswegen koche ich ihn Grießbrei, milch verdünnt mit wasser, selber....Und Pürierte früchte mit 2 oder 4 % Joghurt drinne gebe ich ihm auch, damit er genug von der milch hat.....Mit Stuhlgang haben wir bis jetzt keine Probleme
Abends hats auch geklappt mit dem Essen.....Habe den ein wenig mit knisterpapier abgelenkt
hat für c.a 9 Löffel gereicht....Mit trinken haben wir auch Probleme, der spuckt es auch aus, aber ich biete ständig was zu trinken an.....der trinkt nur abgekochtes Wasser mit bissle Apfelsaft drinne, sonst NICHTS.
lg lilu

Abends hats auch geklappt mit dem Essen.....Habe den ein wenig mit knisterpapier abgelenkt

lg lilu
68 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...