Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Nur am spucken :-(
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Maik ist jetzt fast 11 Monate alt und wir haben jetzt ein Problem beim essen
Ab den ersten Löffel spuckt er alles aus was er in den Mund kriegt, auch das was er normalerweise total gerne isst.....Es landet kaum was im Magen und ich mache mir ernsthaft sorgen, das er nicht genug isst.
Wer kennt das und was kann man dagegen machen!?
Lg Lilu
das ist ne phase das macht meine auch zurzeit Und ich kann dir sagen das ich das echt nich leiden kann
Sie isst mir zurzeit nur die butter keks sonnst nichts ! ich habe ihr gestern von unserer Lasagne was abgegeben und das hat sie gegessen aber mit den fingern UNd nun will sie nur noch mit den fingern essen ALLES
Also ich denke das du da auch diese Phase gerade hast Probier ihm was in die hand zugebenn seis ein brot mit käse oder so und schau mal ob er es so essen mag Wenn ja dann hast du auch diese Phase wo sie alles alleine machen wollenn
Meine Maus nimmt was in den Mund dann spuckt sie es wieder aus schaut sich es an oder spielt damit und dann tut sie es wieder essen
Probier einfach verschiedenste sachen aus Obst brot ect,......!!! Meine Maus bekommt halt immer butterkeks besser als garnichts
Lg betty und Nilly
dauert denn sehr lange diese phase???ß
Also wie lange diese Phase dauert kann ich dir leider nicht sagen Aber ich hoffe sie ist bald vorbei weil mich nervt es echt total das sie nichts essen mag , Zuerst dachte ich das ist wegen dem zahnen aber dem ist nicht so !! Also hauptsächlich tut sie mir nur butterkeks essen oder wenns gut geht dann brot mit kiri oder käse ! Gestern hat sie lasagne gegessen ( selbstgekocht) aber das nenn ich ja kein essen das waren vielleicht 3 mal die hand von meier maus !
Ich dachte auch das sie vielleicht nicht mehr die gläschen mag sondern nur noch selbstgekocht ( sie bekommt noch beides) NUR dem ist auch nicht so sie spuckt mir das selbstgekochte auch immer aus
Also echt komisch diese Phase !
lg betty
Also das sie wollen nicht mehr von uns gefüttert werden kann man nicht so sagen sie tun halt in dieser phase lernen was das ist und was man damit machen kann und wie sich das überhaupt anfühlt !! nach der phase sollte HOFFE ICH wieder alles beim alten sein !! ACH ICH HOFFE ES !!!
propiert mal den löffel mit ihr gemeinsam zu halten und redt gut zu das ise schon so gross sind und das schon so super können das mach ich auch und schwups ist eine hand essen drinne !!
lg betty
nillufar bei dir sind es Butterkekse und bei uns ist es Toastbrot, was anderes will er nicht
Und Maik ist auch total zierlich, da macht man sich noch mehr sorgen wenn er so wenig isst
Lg Lilu
Ja das stimmt ich kann nur hoffen das diese Phase endlich vorbei geht es nervt echt total !! Habe ihr gestern diese gläschen gekauft schinkennudeln die ißt sie sooooooooooo gern schau ma mal ob sie es essen tut ! butter keks habe ich zuhause zum sau füttern
Hmm wenn maik keine Zähne dann ist das ja noch schwerer ! sag gibst du was aufs toastbrot drauf ?? kiri oder bißchen butter und käse?? oder will er es nur nackig
Lg betty und Nilly 1 jahr
Bei uns ist es genau so, der hat grade angefangen alles vernünftig zu essen, und die schinkennudeln aus Glässchen war sein leibgericht.... ich war sooooooo glücklich.....Tja zu früh gefreut, dann kam die Phase, bin echt genervt
Der isst Toastbrot ganz nackig und ungetoastet, ich habe ganz ehrlich noch nicht Probiert was draufzuschmieren, habe bissle angst das er es komplett verweigert
Lg Lilu
Und probier einfach alles aus was du zuhause hast was er essen kann zur not mal karotten und kartoffeln kochen und püreeren vielleicht ißt er so was !! Ich versuchs heute damit vielleicht habe ich glück" nur ich püree es nicht!
Lg betty und viel glück wünsche ich dir !!
einfach nur s...........
lilu und wie siehts mit essplan bei euch aus?? ist auch so durcheinander geworden???
Wir haben zurzeit gar kein essplan
Also habe grade was ausprobiert und es hat funktioniert....habe den löffel mit ihm gemeinsam gehalten, und er hat tatsächlich mehr gegessen
Danke
Lilu
Also wegen essensplan NÖÖÖ wir haben Leider keinen Mehr aber ich gebe ihr zu ihren zeiten trotzdem ein essen Nur LEIDER ißt sie es nicht !
Habe sie gerade abgewogen 7,200g
Freut mich LILU das er was gegessen hat Das klappt auch besser bei meiner Maus wenn sie und ich den löffel halten zwar nicht immer und sie ißt nicht viel aber zum glück sinds dann doch so um die 4-5 löffel
Gestern habe ich Ihr ein fruchtzwerg probiert zugeben mit bananen und WOW das hat sie gegessen zu mittag hat sie dan die schinkennudeln bekommen aber nix da die wollte sie nicht Wobei das doch ihr lieblingsessen ist
Habe gestern diese Vollkorn Butterkeks gekauft und die hat sie mir gleich nach geworfen
@ serife
Oh ja das kenn ich gut das ma dann nichts unternehmen kann aber ich habe wen ich raus muss dann die butterkekse mit dan gibt sie etwas mehr ruhe
So ich hoffe ich habe alle fragen beantwortet
lg betty und Nilly 1 jahr
Habt Ihr auch probleme mit dem Stuhlgang bei euren schätzen ??
Also meine maus hat eigentlich immer jeden tag oder jeden 2ten tag aber seit dem sie nix essen tut dann vielleicht 3 mal in der woche
Und wie viel trinken den eure ??bekommen sie noch milch ??
Also meine maus hat von selber aufgehört milch zutrinken und das schon mit 11 monat und seit dem will sie gar keine milch ab und an trinkt sie 2 schlückchen bei meiner milch mir weil sie kosten will aber die spuckt sie mir auch aus ! Und sonnst trinkt meine Maus Nur den Fencheltee sonst nix
Lg betty
Abends hats auch geklappt mit dem Essen.....Habe den ein wenig mit knisterpapier abgelenkt
lg lilu
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.