anhänglich
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
30. Mär 2012 20:34
anhänglich
mein sohn leon knapp 9 monate ist seit 1 1/2 wochen total anhänglich. er will immer auf den arm un dwenn er auf dem arm ist, dann will erw ieder runter. ist er unten fängt er wie am spiess an zu weinen. und wenn ich den raum verlasse dann robbt er hinter mir her und quängelt die ganze zeit. warum macht er das? denn so langam nervt das. er will ja noch nicht mal zu seinem papa. da fängt er gleich an zu weinen.ich schaffe gar nix.
wie ist es bei euch so??

wie ist es bei euch so??
30. Mär 2012 20:44
Re: anhänglich
Hallo!
Bei uns ist die Phase schon ne Weile her,
meine Tochter ist aber auch schon 14 Monate alt.
Ich kann mich aber noch gut daran erinnern.
Warum das so ist, kann ich auch nur vermuten.
Die Kleinen lernen in dem Alter Nähe und Distanz,
können durch ihre eigene Mobilität Entfernungen etwas einschätzen
und lernen täglich wahnsinnig viel.
Deshalb hängen die so an einem, akzeptieren oft nichtmal den Papa.
Was ich dir sicher sagen kann: es vergeht.
Ist nur die Frage wann.
Bei uns war das ungefähr mit elf Monaten,
wobei es nicht die ganze Zeit gleich schlimm war.
Da hilft nur durchhalten
Bei uns ist die Phase schon ne Weile her,
meine Tochter ist aber auch schon 14 Monate alt.
Ich kann mich aber noch gut daran erinnern.
Warum das so ist, kann ich auch nur vermuten.
Die Kleinen lernen in dem Alter Nähe und Distanz,
können durch ihre eigene Mobilität Entfernungen etwas einschätzen
und lernen täglich wahnsinnig viel.
Deshalb hängen die so an einem, akzeptieren oft nichtmal den Papa.
Was ich dir sicher sagen kann: es vergeht.
Ist nur die Frage wann.
Bei uns war das ungefähr mit elf Monaten,
wobei es nicht die ganze Zeit gleich schlimm war.
Da hilft nur durchhalten
31. Mär 2012 16:30
Re: anhänglich
OHHH... welche Aussichten!!!!
ERST mit elf Monaten vorbei
Michel ist fast 8 Monate alt und seit knapp 2 Wochen ist er schlimmer als mein Schatten!!! Denn ganzen Tag auf dem Arm... immer nur Mama... weder Papa noch die größen Brüder können ihn glücklich machen. Meine Arme und mein Rücken schmerzen
Und das soll noch etwa 3 Monate so weitergehen??? Ich glaub dann brauch ich erstmal 4 Wochen Urlaub
Im Moment will er wirklich fast garnichts... nicht baden, nicht spazierengehen (außer im Tragetuch), nicht spielen...
Ich hoffe diese extreme Phase klingt bald etwas ab. Ich schaffe garnichts mehr!!!
Verzweifelte Grüße Sarah

ERST mit elf Monaten vorbei

Michel ist fast 8 Monate alt und seit knapp 2 Wochen ist er schlimmer als mein Schatten!!! Denn ganzen Tag auf dem Arm... immer nur Mama... weder Papa noch die größen Brüder können ihn glücklich machen. Meine Arme und mein Rücken schmerzen

Im Moment will er wirklich fast garnichts... nicht baden, nicht spazierengehen (außer im Tragetuch), nicht spielen...
Ich hoffe diese extreme Phase klingt bald etwas ab. Ich schaffe garnichts mehr!!!
Verzweifelte Grüße Sarah
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...